Roller

• smOg- schrieb:

Ich sag ja auch nicht das alle Autofahrer dick House über die autoboxen hören und 17 Jährige betrunkene Mädchen nach der Technoparty abholen ...

stimmt aber :) (trifft jedenfalls für mich zu *gg*)

finde "roller" iwie auch doof, wenn dann sowas gutes altes wie ne zündapp holen, fahren alle meine freunde, die ein wenig wetier weg wohnen, finde das hat stil und die dinger hören sich besser an als roller, sind net automatik und bringen dich schneller von a nach b als roller :)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi könnte mir jemand vielleicht sagen wieviel so ein Roller Füherschein kostet?
      und ob ich mit dem Führerschein auch ein Lastendreirad fahren darf?

sehen in etwa so aus:

Hab noch keine informationen darüber gefunden, vielleicht befinden sich ja "roller-junkies" hier die auch sagen könnten wo man vlt so ein fesches Teil kaufen kann.
      Oder ne tolle Internetseite verraten könnte.
      Dankeschön
    • Herbmans schrieb:

Hi könnte mir jemand vielleicht sagen wieviel so ein Roller Füherschein kostet?
      und ob ich mit dem Führerschein auch ein Lastendreirad fahren darf?

sehen in etwa so aus:

Hab noch keine informationen darüber gefunden, vielleicht befinden sich ja "roller-junkies" hier die auch sagen könnten wo man vlt so ein fesches Teil kaufen kann.
      Oder ne tolle Internetseite verraten könnte.
      Dankeschön

Mit nem 50er Schein, darf man so n Teil fahren soweit ich weiß.
      Führerschein Klasse M kostet so um die 600 Ocken und najoa..
      Son 3-Rad bekommste gebraucht bestimmt auch bei z.B Mobile.de ..
      einfach mal suchen ;).
    • die neuen roller aka plastikbomber find ich auch total beschißen. wenn man was in der 50er klasse sucht, dann alte vespa, schwalbe, zündapp, honda monkey,.....
      die haben einfach noch klasse und machen spaß beim fahren und schrauben :ugly

@lobl - schalten darf man mit denen auch noch selbst.
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • Klasse M ist imho Geldverschwendung, da 95% eh den Roller offen haben. Ich hab selber nen Roller und bin froh, dass er nur 3L auf 100km frisst.
      50er Schalt Mopeds? Nee Danke! Auf 50km/h bzw 60 km/h Vmax und 4 Gang Getriebe kann ich sehr gern verzichten, aber Roller mit mehr als 125 cm³ sind auch scheiße,
      da is Schaltgetriebe wirklich besser. Btw: Die richtigen Muschi Föhne sind die 50er "Sport" Maschinen a la Aprilia RS 50 :D

mfg
    • lobl schrieb:

also ich finde roller naja, nur für die stadt geeignet, wegen stop and go verkehr und so
      aber ich würde mir trotzdem keine muschi brummer kaufen

Schaltmopeds ftw :D
      und mit ein bisschen geld und zeit investition sieht gleich viiiiiel besser aus :D

Roller is nun mal langweilig
      ich glaube ich würde da einschlafen ^^

jawoll du bist mein mann! :D
      60ccm 2 kanal drauf ganz einfach fällt keinem auf dazu 17er ritzel drauf und der fährt seine geschmeidigen 80km/h :thumbsup:

kannst dir natürlich auch nen 60/4 reinstecken und alles mögliche reinstecken was leistung bringt dann läuft das ding wie bei nem kumpel seine 110...und das noch immer mit 4 gang getriebe

nichts gegen gute alte DDR ware sonst gibts paar forn goffr 0.o

aber Toppi du musst das so sehen, wenn du später eh kein motorrad fahren willst dann kannst du das machen, aber auch nur wenn du mit 17 dann keinen autoführerschein machst.
      ansonsten kommt man mit A1-B-A am besten wenn man vor hat was gescheites zu fahren...
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• Juff schrieb:

Wie schafft ihr das mit den Führerscheinpreisen? Meiner war insgesamt noch'n gutes Stück unter 1.000 Tacken... Und ich hatte auch knappe 20 fahrstunden oder so. 8|
      rofl ?

50€ Theorieeinführung +
      100€ Praxiseinführung +
      437€ Theorieunterricht und Material +
      784€ 16 Praxisstunden normal + (49€ je)
      104€ Autobahnsonderfahrt +
      104€ Nachtfahrtsonderfahrt +
      104€ Überlandsonderfahrt +
      87€ Praxisprüfungsgebühr +
      15€ Theorieprüfungsgebühr +

= 1785€

das sind bei uns hier so die Standardpreise.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • tja dann bist du irgendwo falsch bei mir waren es auch nur um die 1000

@ flixi, wenn du den M führerschein hast dann darfst du alles bis 50ccm fahren, ob da noch was mit geschwindigkeit ist weis ich nicht.
      wenn du A1 hast darfst du bis 125ccm fahren aber gedrosselt auf vmax 80km/h und max 11KW
      wenn du deinen A führerschein hast musst du deine maschine auch drosseln das ist dann abhänging von deinem gewicht usw müsste ich mich mal wieder reinlesen
      /€ das drosseln beim A führerschein musst du dann wenn du mit 18 den machst musst du deine maschine bis 21 drosseln danach kannst du machen was du willst

• Sleepysimon schrieb:

Juff schrieb:

Wie schafft ihr das mit den Führerscheinpreisen? Meiner war insgesamt noch'n gutes Stück unter 1.000 Tacken... Und ich hatte auch knappe 20 fahrstunden oder so. 8|
      rofl ?

50€ Theorieeinführung +
      100€ Praxiseinführung +

= 1785€

jep kommt bei mir ungefähr auf das selbe ( etwas weniger)

also ich hab nur den B und komm damit klar XD (konnte davor alles easy mit fahrrad erreichen.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Der Wanderer schrieb:

Sleepysimon schrieb:

Juff schrieb:

rofl ?

50€ Theorieeinführung +
      100€ Praxiseinführung +

= 1785€

jep kommt bei mir ungefähr auf das selbe ( etwas weniger)

also ich hab nur den B und komm damit klar XD (konnte davor alles easy mit fahrrad erreichen.
      Bei wem hast du gemacht? In Nördlingen ?

• Möttingen beim Mühlböck kA ob den kennst ^^

• so...hab grad meinen führerschein abgeholt...:D
      mal auf meinen zettel schauen...
      grundbetrag 200€
      die fahrstunden haben bei mir 29.50 gekostest also gesamt 354€ (anscheinend die grundstunden)
      dann noch irgendwelche anderen fahrstunden 293.75€ (immer erst ne halbe stunde bis zu der stadt fahren in der die prüfungen sind -.- )
      vorstellung zur prüfung 75€
      sind 922.75€, mit MwSt. 1098.07 €

• Tut mir Leid für den knappen Beitrag, war da ziemlich in Eile.

Trozdem kann ich meine Meinung nicht ändern was jedoch sicherlich situationsbedingt ist.
      Ich woh hier in nem 3000 Seelen Kuhdorf und habs bis in die nächste Stadt - 25.000 Einwohner - 10km weit.
      Für mich reicht locker Fahrrad, Bus oder auch Taxi(so ab 6+ Leute kann man sich den Preis gut Teilen ^^ )
      Außerdem werden in meiner Gegend regelmäsig Roller/Motoradfahrer umgefahren da die hier auf den Landstraßen heizen wie blöd.