Scourge bevorzugt?

• Scourge bevorzugt?

Ist es möglich, dass die Scourge bevorzugt ist? Also von der Map her.
      Ich hab jetzt den selbstversuch gemacht. u.a. mit der Hilfe von Freunden. Von 203 Dota League Games gewann die Scourge 141.
      Na gut, das könnte man jetzt auf einen Zufall schieben. Aber es ist ja definitiv so, dass die beiden Seiten teilweise unterschiedlich sind. Wäre es denn möglich, dass die Scourge tatsächlich bevorzugt sind?
    • Welchen Mode hatten die Spiele?
      bei -pick kann es sein, dass die Scourge aufgrund stärkerer und öfter gespielter AoE Helden im Vorteil ist. Von der Map her würde ich fast sagen, dass Sentinel bevorzugt ist, auch wenn man das nicht allgemein sagen kann:
      Untere Sent ist auf jedenfall stärker als die untere Scourge
      Top ist Scourge im Vorteil, beides aufgrund eines gefühlten Fog Vorteils, lasse mich aber gerne von besseren Spielern belehren.
      Mid sollte gleichstark sein....

Forest: Der neue Scourge Wald ist von den Jukeing möglichkeiten her besser, der Sentinel Wald ist zu vorhersehbar. (mMn)
    • Wasn das für ne Frage...es kommt ganz auf die Spieler an... wenn in nem SIG die besten Spieler ins Scourge-Team "gerandomed" werden, dann spielen die eben auch besser und gewinnen das Game...wieso sollte IceFrog Scourge bevorzugen..
    • Davon ausgegangen, dass ein gewisser Anteil der Spiele Pick war, lässt sich ne gewisse differenz erklären, dennoch ist nen Verhältnis von ca. 2/3 zu 1/3 eher unerwartet.

Es könnte zb. daran liegen, dass Top Scourgelane > Bottom Sentinel lane is (imo)
      :grinking:
    • macht denke ich absolut keinen unterschied, finde den scourge wald etwas besser, dafür hat sentinel die bessere midlane.
      Ich glaube man könnte genausogut drüber diskutieren, ob rot bzw. schwarz bei roulette nen vorteil hat, im endeffekt kommt es zumindest in dota auf die spieler an.
    • schieblehre schrieb:

Wasn das für ne Frage...es kommt ganz auf die Spieler an... wenn in nem SIG die besten Spieler ins Scourge-Team "gerandomed" werden, dann spielen die eben auch besser und gewinnen das Game...wieso sollte IceFrog Scourge bevorzugen..

auf eine Masse von games bezogen müsste es aber genau 50% sein... darum frag ich ja. Das Argument mit -pick versteh ich allerdings...
    • ich halte Scourge für ein bisschen bevorzugt, alleine schon wegen dem fast undgankbaren Wald :/
      Mid ist scourge, wegen der größeren Choke, bissl im Nachteil.

Aber all in One, kleiner Vorteil für Scourge
    • liegt wohl daran, dass 200 spiele zu wenig sind um eine vernünftige aussage zu machen. also go untersuch 1000 spiele. und wenn es dann net passt 5000. irgendwann kommste schon auf 50%
    • Im Gegenteil. Ich hab eher den Eindruck, dass die Sentinel wesentlich öffter gewinnen. Zumindest in den Public games liegt das evtl, dass der hsot noch 1-2 mates in seinem team hat. Und da der host meistens bei den Sentinel bleibt, wäre das ne erklärung. KAnn nat. auch einfach mal Zufall sein.
    • Bei -pick haben scourge SF magnus Tide...

Allein Sf Magnus Kombo tut SAU WEH...
      Dann haben die noch TB...
      Ich finde, dass die Heros einfach schlecht verteilt sind :)

Aber vom Terrain her find ich Scourge von den Lanes benachteiligt.
      Und vom Wald her haben sie einen Vorteil.
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • hmm ich find Sentinel hat einen Vorteil den Scourge nicht hat:
      Es ist die Engine, denn es ist wesentlich entspannter durch die leichte Kipplage der Kamera, von unten links nach oben rechts zu zocken.
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Thyron schrieb:

hmm ich find Sentinel hat einen Vorteil den Scourge nicht hat:
      Es ist die Engine, denn es ist wesentlich entspannter durch die leichte Kipplage der Kamera, von unten links nach oben rechts zu zocken.
      Geht mir genauso.
      Ich hab auf Scourge-seiten auch immer das Gefühl, dass ich da weniger sehe, da ich ja hinter mich schaue durch die Kipplage.
      Is nat. nicht weltbewegend, aber Subjektiv spiel ich normalerweise lieber als Sentinel :D
      Status: Inaktiv
    • Die Scourge haben ein paar Vorteile alleine von der Map her.

Wenn man den Mid-Base-tower der Scourge einreißt, gehen die creeps nicht auf die raxen sondern auf das zusatzgebäude, was ja auch bei den sentinel steht (allerdings beim ausgagng vom shopsbereich). Soll Heißen die mid raxen der scourge können länger verteidigt werden, da die creeps am anfang nicht mit draufhauen.

wenn die scuorge die mitte von der Sentinel base einhauhen, laufen die creeps nach unten, aber kommen als erstes in die range vom rechten basetower, ergo machen sie auch gleich rechts mit platt, was schon wieder ein rießen vorteil ist.

Der tree bei sentinel ist ganz unten, vom brunnen der setninel muss man eigentlich sauweit laufen, um die creeps von den haupttowern wegzulocken. bei scourge, kurz hingelatscht und ab in den brunnen, finde ich persönlich relativ unbalanced, lässt sich aber auch schwer hinbiegen, ( map zu klein)

Im großen und ganzen ist scourge bevorzgt, was das gebiet angeht.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Der Wanderer schrieb:

Die Scourge haben ein paar Vorteile alleine von der Map her.

Wenn man den Mid-Base-tower der Scourge einreißt, gehen die creeps nicht auf die raxen sondern auf das zusatzgebäude, was ja auch bei den sentinel steht (allerdings beim ausgagng vom shopsbereich). Soll Heißen die mid raxen der scourge können länger verteidigt werden, da die creeps am anfang nicht mit draufhauen.

wenn die scuorge die mitte von der Sentinel base einhauhen, laufen die creeps nach unten, aber kommen als erstes in die range vom rechten basetower, ergo machen sie auch gleich rechts mit platt, was schon wieder ein rießen vorteil ist.

Der tree bei sentinel ist ganz unten, vom brunnen der setninel muss man eigentlich sauweit laufen, um die creeps von den haupttowern wegzulocken. bei scourge, kurz hingelatscht und ab in den brunnen, finde ich persönlich relativ unbalanced, lässt sich aber auch schwer hinbiegen, ( map zu klein)

Im großen und ganzen ist scourge bevorzgt, was das gebiet angeht.
      #
      und wenn mich nicht alles täuscht, ist der aufgang zur scourgebase kleiner als der bei der sentinel, wodurch er leichter zu deffen ist...
    • Scourge Vorteile:
      -Kein Doppelcamp block mit einem ward
      -Etwas bessere Midlane (gangen von der seite, ist bei sent leichter)
      -Roshan auf scrourge seite
      -Ancient spawn camp, leichter zu stacken.
      -Es besteht die möglichkeit, des Ancient camps pullen.
      -2 sehr leicht stackbare camps
      -Beim pullen, ist bei scourge ein doppelspawn möglich
      -Jungle etwas sicherer
      -Ober lane pushen die creeps sehr schnell (fraglich obs vorteilhaft ist)

Sent Vorteile:
      -Bessere Sidelanes (leichteres juking, bessere Abstände)
      -Tripplepull möglich
      -Bestes neutstacking beim unterem sentcamp ingame
      -Neutraling etwas schwerer aber effizienter
      -Abstand vom secret shop generel etwas besser
      -Bessere Neutralabstände
      -Pushen der Midlane ist mmn etwas schneller.

Generel bin ich der Meinung, dass scourge ein Paar nerfs bei den neutralspawn areas gebrauchen kann, aber es ansonsten doch ziemlich balanced aussieht

• also meiner meinung nach hat scourge auch einen kleinen vorteil
      vom pick her falls man den mode -pick spielt sind einfach stärkere aoehelden vertreten

alleine ein warlock, magnus, nvm, leshrac, spectre, void, tb sind mal stärkere spielentscheider als auf sent seite...
      ich muss aber sagen das ich den sentinel pick lieber habe x)

sent hat dafür mMn bessere nuker und ganger, was aber dazu neigt das heißt sent muss das game früher beenden.

je länger das spiel dauert desto stärker wird scourge.
      im vergleich
      Sent:
      ursa, traxes, jugger, riki, silencer, magina, luna, troll usw. <<< tb, void, spectre, viper, mortred, razor, slardar, clinkz usw.
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • Der Wanderer schrieb:

das mit dem building haben die sent dafür auf der botlane...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Benutzer online 1

1 Besucher