@your sentinel hat nen vorteil auf der midlane, weil die sentinel choke wesentlich kleiner ist, folglich kann der scourge hero, weniger oft auf der kleinen sentinel choke stehen folglich muss er öfters upchoke hitten und folglich hat er dann auch mehr misshits.
Scourge bevorzugt?
-
-
fugo schrieb:
noch ein gefühlter bonus bei sentinel ist das die tower attacks schwerer zu übersehen sind, hab schon manchmal einen towerhit zu viel abbekommen, weil ich den stein der sentinel zu spät mich treffen gesehen hab
und wieso ist das ein Bonus für Sent?
Macht keinen Sinn t.t -
Imo liegt es an den Spielern. Ich gebe zu lieber Sentinel zuspielen, denke aber nicht, dass die Scourge öfters gewinnt als Sentinel.
Ich komme jedoch mit dem Sentinel jungle viel besser klar als mit den Scourge jungle. Die Lanes sind mir egal. -
Credo schrieb:
je länger das spiel dauert desto stärker wird scourge.
im vergleich
Sent:
ursa, traxes, jugger, riki, silencer, magina, luna, troll usw. <<< tb, void, spectre, viper, mortred, razor, slardar, clinkz usw.
Naja, im Allgemeinen hat Scourge im -pick einfach die besseren Heros, obwohl es ja nicht am Hero liegt, sondern am Spieler. -
Finde die Helden nicht wirklich stärker. Kommt halt nur drauf an, wer mit welchem Hero besser spielen kann.
Silencer ist im Late z.B auf keinen Fall zu unterschätzen. Der kann nen TB schon ownen. Man muss halt nur wissen wie (nur ein Beispiel) -
Finde den Sentwald übrigens besser als den Scourgewald zum Junglen da von Anfang an ein Dooppelpull(2 camps mit dem richtigen timeing also ich meine nicht das verdoppeln) möglich ist was bei Scourge nicht der Fall ist.
Dafür hat Scourge jetzt den TB dem das ult auf lvl16 kein mana mehr kostet was .... EXTREM ist damit ist er wohl mit abstand der beste DD.
Es gibt bestimmt noch massig andere Vor- und Nachteile für beide Seiten aber die alle aufzulisten wird eine Arbeit aus der man nicht mehr rauskommt denke ich.
Ich glaube die Statistik vom Threadersteller ist nicht Objektiv sie sollte sich auf Spiele konzentrieren in denen das lvl der Spieler Vergleichbar ist. -
toll, scourge hat den tb, sent den lancer
und scourge die AoE um ihn zu zerfetzen mit magnus lesh sf༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE -
bei scourge kann man beim ersten pull gleich schon die creeps stacken (bei -ap) d.h. man pullt um 2:45 oder so die creeps rennen auf die lane, hittest sie einmal, sie drehen um, bam da hast deinen stack und gepullt sind sie auch.. wenn man glück hat gleich schon lvl 3 ...
afaik geht das bei sentinel nicht bzw ich habs noch net geschafft -
Du überprüfst 200 Spiele und meinst dann auf ca 50 % kommen zu müssen?
Ich suche mal 200 Spiele raus die Sentinel gewonnen hat, wird Sentinel dann bevorzugt?
Nein ich will nicht sagen , du suchst dir extra Spiele in denen Scourge gewinnt raus, sondern dass deine Auswahl entscheidend für das Ergebnis ist.
Bei den täglich gespielten Dotaspielen ist eine Stichprobe von 200 Spielen einfach VIEL zu gering....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
mach 20000 spiele, wenn dann ein team immer noch mehr als 60%hat können wir drüber reden
-
bei scourge kann man beim ersten pull gleich schon die creeps stacken (bei -ap) d.h. man pullt um 2:45 oder so die creeps rennen auf die lane, hittest sie einmal, sie drehen um, bam da hast deinen stack und gepullt sind sie auch.. wenn man glück hat gleich schon lvl 3 ...
afaik geht das bei sentinel nicht bzw ich habs noch net geschafft
Wie schon erwähnt ich meinte den Pull ins zweite camp von sent nicht eine verdopplung des einen. -
Klasse Idee, die erste Wave zu pullen, dein Lanemate wird sich freuen...
-
Sierb schrieb:
Ist es möglich, dass die Scourge bevorzugt ist? Also von der Map her.
Ich hab jetzt den selbstversuch gemacht. u.a. mit der Hilfe von Freunden. Von 203 Dota League Games gewann die Scourge 141.
Na gut, das könnte man jetzt auf einen Zufall schieben. Aber es ist ja definitiv so, dass die beiden Seiten teilweise unterschiedlich sind. Wäre es denn möglich, dass die Scourge tatsächlich bevorzugt sind?
Gegenfrage: Ich hab 3 mal gewürfelt und hab 2 mal ne 6 gekriegt ist mein Würfel kaputt?
Natürlich ist die Map nicht zu 100% ausgewogen, aber da es natürlich auch von den Spielern abhängig ist, wäre die Überlegung einer Wahrscheinlichkeitsverteilung, selbst wenn es nicht nur lächerliche 203 Spiele wären, ohnehin schon schwammig bis schlecht. Zu viele Variabeln, um auch nur ansatzweise eine Aussage zu treffen: Skill der Spieler, Tagesform der Spieler, Discs/Probleme...Necessity brings him here, not pleasure. -
Es geht lange nicht mehr um die 200 Spiele.
Es wurden fakten genannt die das Balancing der Map beschreiben.
Der Thread ist super und an alle Miesmacher ... hier ist der Strick.... ------------------------------------- -
feniox schrieb:
Welchen Mode hatten die Spiele?
bei -pick kann es sein, dass die Scourge aufgrund stärkerer und öfter gespielter AoE Helden im Vorteil ist. Von der Map her würde ich fast sagen, dass Sentinel bevorzugt ist, auch wenn man das nicht allgemein sagen kann:
Untere Sent ist auf jedenfall stärker als die untere Scourge
Top ist Scourge im Vorteil, beides aufgrund eines gefühlten Fog Vorteils, lasse mich aber gerne von besseren Spielern belehren.
Mid sollte gleichstark sein....
Forest: Der neue Scourge Wald ist von den Jukeing möglichkeiten her besser, der Sentinel Wald ist zu vorhersehbar. (mMn)
imo mid sent > mid scourge
man kann sich rechts besser im fog verstecken
Ramdi: -ap
Next0: We need a stuner
Next0: Hauserfritz take a stuner pls
Next0: Troll or Magina for example
-
feniox schrieb:
man kann die erste wave eh net pullen -
Darf ich übersetzen?
"Durch die Animation der Sentinel Tower, übersehen Scourge Spieler öfter das Projektil und bekommen mehr Schläge ab, als wenn sie das Projektil gesehen hätten."I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
SecreT schrieb:
afaik geht das bei sentinel nicht bzw ich habs noch net geschafft
Wie schon erwähnt ich meinte den Pull ins zweite camp von sent nicht eine verdopplung des einen.
feniox schrieb:
bei 2:45 ist es nicht die erste creepwave sondern die zweite, denn bei 2:30 spawnt die nächste und wie alex schon sagte ist das pullen der ersten wave nicht möglich zumindest wenn man nicht sehr rumhaxt xD -
mit earthshaker choke blocken
dann dürfts klappen
ansonsten könnt man am pullpunkt sprot auf die creeps casten༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE -
jo, sowas hab ich mir auch gedacht, aber hab gehört das das verboten ist, creeps mit skills aufzuhalten
-
Benutzer online 1
1 Besucher