Dekkard Cane
Der dunkle Prophet

Stuner & DisablerDer dunkle Prophet

Übersicht:
1.... Vorwort
2.... Geschichte
3.... Stats
4.... Skills
5.... Synergien
6.... Items
7.... Pros und Contras
8.... Freunde und Feinde
9.... Nachwort
1.... Vorwort
2.... Geschichte
3.... Stats
4.... Skills
5.... Synergien
6.... Items
7.... Pros und Contras
8.... Freunde und Feinde
9.... Nachwort
1. Vorwort
Ich hab wieder mal angefangen die WC3 Kampagne zu spielen und da ist mir aufgefallen, dass es noch keinen DotA Helden mit dem Model des Propheten gibt. Es gibt natürlich Furion als Propheten, aber ich finde der Prophet mit Kutte hat mehr Style. Anfangs wollte ich so was ähnliches machen wie den Druiden aus Diablo II, doch dann sind mir mMn bessere Ideen gekommen. Ich hoffe euch gefällt meine Hero Idee! Na gut, fangen wir an!
2. Geschichte
Vor vielen Jahren wurde der dunkle Prophet von den Scourge entführt. Sie wollten seine Kräfte nutzen um die Sentinel zu besiegen. Doch der Prophet weigerte sich für die Scourge zu arbeiten. Deshalb wurde der Prophet wurde lange Zeit von den Scourge in den Tiefen des Waldes gefangen genommen und dort eingesperrt. Dort wartete er über 1000 Jahre auf seine Befreiung. Als zufällig die Armee der Sentinel bei dem Gefängniss des Propheten vorbeikamen, befreiten sie ihn. Als Dank und damit er sich an den Scourge rächen kann, schloss er sich den Sentinel an und kämpft seither an ihrer Seite.
3. Stats
Dekkard Cane
Der dunkle Prophet

Leben: 482
Regeneration: 0.77
Mana: 296
Regeneration: 0.89
Schaden: 42 - 55
Angriff Cooldown: 1.52
Reichweite: 575 (Range)
Rüstung: 2.9
Laufgeschwindigkeit: 290
Stärke: 16 + 1.6
Geschick: 14 + 1.3
Intelligenz: 23 + 3
Wohnt in der Dawn Tavern (bei Sentinel)
4. Skills
Synergie 1:
+
Wir verstecken uns im Wald und Warten bis der Gegner kommt und in unsere Baumfalle tappt. Danach kommen wir von hinten angerannt und setzen unseren Gegenwind in Richtung des gegnerischen Helden. Danach versuchen wir ihn mit unseren Schlägen zu töten. Falls er Low HP entkommt können wir ihm als Falke nachfliegen und ihn eventuell noch töten.
Synergie 2:
+
+
Wir warten mit unseren Mates im Wald, bis der Gegner in die Baumfalle läuft. Danach slowen wir uns mit unserem Wind. Die Mates kommen nun schneller zum Gegner hin. Falls der Gegner noch entkommt, können wir ihn mit den Bäumen stunnen.
Spezial Synergie - Wenn wir einen Jungler als Gegner haben:

Naja.. Eigentlich keine richtige Synergie, aber trotzdem eine unserer Stärken. Jungler haben ein Problem gegen uns. Wir verzaubern einen Baum bei einem starken Creepspot (z.B.: Centauer Warchief). Wenn der Jungler nun den Creepspot töten will, wird er erst mal gestunt und bekommt Schaden. Durch den Stun können die Creeps schön auf den Gegner einschlagen und wenn er Low HP schon zum Creepspot hinläuft (wie es ein Jungle Axe oft tut), besteht eine gute Chance, dass der Gegner durch die Creeps gekillt wird. Dadurch bekommen wir zwar kein Geld oder XP, aber der Gegner verliert beides.
6. Items
Jetzt fragen wir uns natürlich was wir uns auf dem Helden kaufen.
Am Anfang holen wir uns 1 Bracer und einen Tangostack
+ 
Danach kaufen wir uns nach Bedarf noch einen Bracer und einen Null Talisman oder gleich 2 Nullies, wodurch wir Schaden + Mana dazu bekommen.
+
oder
+
Danach kaufen wir uns Boots und einen Void Stone, den wir später für Guinsoo benötigen.
+
Danach kaufen wir uns natürlich den Ultimate Orb und Mystic Staff um Guinsoo fertigzustellen. Dabei sollten wir uns als erster den Ultimate Orb als erstes zulegen, da er 1. billiger ist und uns mehr bringt als der Mystic Staff, weil wir durch den Ultimate Orb zusätzliche HPs bekommen, die ja bekanntlich nie schlecht sind.
+
=
Durch Guinsoo können wir den Gegner hexen uns so noch besser und schneller in Gangs töten. So können auch starke Tanks wie Bristle leichter getötet werden, da sie dank unseren Skills.
Nun können wir uns noch folgende Items kaufen:
Necro unterstützt uns bei den Gangs bzw bei unseren Hinterrückangriffen.
Mit Orchids können wir den Gegner silencen. Wenn wir gegangt werden, werfen wir unser Ulti an und danach Orchids. Somit müssten wir dem Gank entkommen, da der Gegner uns durchs Ulti deutlich weniger physischen Schaden macht und durch Orchids keine Spells einsetzen kann.
Die Black King Bar macht uns Magieimun. Eigentlich wieder das selbe wie bei Orchids, nur dass es hier wahrscheinlicher ist, dass wir entkommen, da durch Orchids ja nicht alle Gegner getroffen werden.
Damit wir auch etwas Schadem machen, können wir uns einen Desolator kaufen. Durch seine Minusrüstung hauen wir noch mehr Schaden raus und töten so den Gegner schneller.
7. Pros und Contras
Wie jeder Held hat der dunkle Prophet auch Vor- und Nachteile. Sehen wir uns diese mal genauer an:
Pros:
+ Kann gut Gangs vorbereiten
+ kann gut Gangs entfliehen
+ Sehr guter Konter gegen Jungler
+ Mehr oder weniger itemunabhängig
Contras:
- Baumfalle kann leicht gekontert werden
- Haut wenig Damage raus
- Wenn richtig ausgekontert, sterben wir leicht
8. Freunde und Feinde
Wer verträgt sich gut mit dem dunklem Propheten und gegen wen hat er schlechte Karten?
Freunde:
Propheten unter sich. Scherz
Ernsthaft:
Wenn Furion den Gegner mit den Bäumen umkreist, können wir kurz bevor diese wieder verschwinden einen Pakt mit einem davon machen und dem Gegner Schaden zufügen. Außerdem kommt er durch den Stun nicht weg.
Ich hab wieder mal angefangen die WC3 Kampagne zu spielen und da ist mir aufgefallen, dass es noch keinen DotA Helden mit dem Model des Propheten gibt. Es gibt natürlich Furion als Propheten, aber ich finde der Prophet mit Kutte hat mehr Style. Anfangs wollte ich so was ähnliches machen wie den Druiden aus Diablo II, doch dann sind mir mMn bessere Ideen gekommen. Ich hoffe euch gefällt meine Hero Idee! Na gut, fangen wir an!
2. Geschichte
Vor vielen Jahren wurde der dunkle Prophet von den Scourge entführt. Sie wollten seine Kräfte nutzen um die Sentinel zu besiegen. Doch der Prophet weigerte sich für die Scourge zu arbeiten. Deshalb wurde der Prophet wurde lange Zeit von den Scourge in den Tiefen des Waldes gefangen genommen und dort eingesperrt. Dort wartete er über 1000 Jahre auf seine Befreiung. Als zufällig die Armee der Sentinel bei dem Gefängniss des Propheten vorbeikamen, befreiten sie ihn. Als Dank und damit er sich an den Scourge rächen kann, schloss er sich den Sentinel an und kämpft seither an ihrer Seite.
3. Stats
Dekkard Cane
Der dunkle Prophet

Leben: 482
Regeneration: 0.77
Mana: 296
Regeneration: 0.89

Schaden: 42 - 55
Angriff Cooldown: 1.52
Reichweite: 575 (Range)

Rüstung: 2.9
Laufgeschwindigkeit: 290

Stärke: 16 + 1.6
Geschick: 14 + 1.3
Intelligenz: 23 + 3
Wohnt in der Dawn Tavern (bei Sentinel)
4. Skills
Zusatz: Das ist eine Variante des Skills. Eine zweite Möglichkeit wäre es, dass der Skill solange aktiviert werden kann wie man will, nur dass es, sagen wir 30, Mana pro Sekunde verbraucht.1. Skill: Angriff der Natur
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Beschreibung:
Der dunkle Prophet kann Bäume entwurzeln und ihn mit sich tragen. Durch das schwere Gewicht der Bäume verliert der Prophet dadurch MS pro Baum. Wenn er diese Fähigkeit auf den Boden bzw einen Gegner einsetzt, wachsen die Bäume auf einmal aus dem Boden, werfen den Gegner in die Luft, stunnen ihn (0.3 sek/Baum) und machen 30 Schaden pro Baum.
Level 130 für Baum entwurzeln
100 fürs Casten auf den Gegner
30 - max. 5 Bäume
Level 230 für Baum entwurzeln
115 fürs Casten auf den Gegner
27 - max. 7 Bäume
Level 330 für Baum entwurzeln
130 fürs Casten auf den Gegner
23 - max. 9 Bäume
Level 430 für Baum entwurzeln
150 fürs Casten auf den Gegner
20 - max. 11 Bäume
2. Skill: Freunde der Natur
![]()
Beschreibung:
Der dunkle Prophet geht einen Pakt mit Bäumen ein. Wenn ein Gegner in die Nähe eines Baumes kommt, der einen Pakt mit dem dunklen Druiden eingegangen ist, fällt dieser Baum auf den Gegner um und errichtet, in einem gewissem AoE, Schaden und stunnt den Gegner für 2.5 Sekunden. Der Druide kann nur mit 6 Bäumen auf der gesamten Map einen Pakt eingehen und es darf in einem Radius von 1000 Range jeweils nur ein Baum stehen, mit dem der dunkle Prophet einen Pakt eingegangen ist. Die Bäume im Pakt können mit Truesight durch einfache Schläge zerstört werden. (Kann nur von Helden aktiviert werden, Schaden und Stun wirkt aber auch auf nicht neutrale Creeps)
Level 1150
25 - 450 AoE - 100 Schaden, 150 Range Aktivierungsradius
Level 1150
21 - 500 AoE - 150 Schaden, 200 Range Aktivierungsradius
Level 1150
18 - 550 AoE - 200 Schaden, 240 Range Aktivierungsradius
Level 1150
15 - 600 AoE - 250 Schaden, 290 Range Aktivierungsradius
3. Skill: Gegenwind
![]()
Beschreibung:
Der dunkle Prophet beschwört einen heftigen Wind, der jedem der gegen den Wind läuft slowt und jedem der mit dem Wind läuft + Movementspeed gibt. Der Wind hat eine länge von 700 Range und eine Breite von 450 Range. Die Windrichtung ist die Laufrichtung des Propheten wenn er den Spell castet.
Level 1100
60 - 20% + bzw - MS, 3 Sekunden lang
Level 2120
50 - 25% + bzw - MS, 4 Sekunden lang
Level 1140
40 - 33% + bzw - MS, 5 Sekunden lang
Level 1160
30 - 40% + bzw - MS, 6 Sekunden lang
5. SynergienUltimate: Die Prophezeiung
![]()
Beschreibung:
Der Prophet sieht 8 lang die Angriffe des Gegners heraus und hat so eine gewisse Chance den Schlägen des Gegners auszuweichen und falls er doch getroffen wird, bekommt er nur einen Teil des Schadens.
Level 1200
90 - 55% Chance dem Angriff des Gegners auszuweichen, 10% Schadensreduzierung bei Treffer
Level 2225
90 - 65% Chance dem Angriff des Gegners auszuweichen, 20% Schadensreduzierung bei Treffer
Level 3250
90 - 75% Chance dem Angriff des Gegners auszuweichen, 35% Schadensreduzierung bei Treffer
Synergie 1:


Wir verstecken uns im Wald und Warten bis der Gegner kommt und in unsere Baumfalle tappt. Danach kommen wir von hinten angerannt und setzen unseren Gegenwind in Richtung des gegnerischen Helden. Danach versuchen wir ihn mit unseren Schlägen zu töten. Falls er Low HP entkommt können wir ihm als Falke nachfliegen und ihn eventuell noch töten.
Synergie 2:



Wir warten mit unseren Mates im Wald, bis der Gegner in die Baumfalle läuft. Danach slowen wir uns mit unserem Wind. Die Mates kommen nun schneller zum Gegner hin. Falls der Gegner noch entkommt, können wir ihn mit den Bäumen stunnen.
Spezial Synergie - Wenn wir einen Jungler als Gegner haben:

Naja.. Eigentlich keine richtige Synergie, aber trotzdem eine unserer Stärken. Jungler haben ein Problem gegen uns. Wir verzaubern einen Baum bei einem starken Creepspot (z.B.: Centauer Warchief). Wenn der Jungler nun den Creepspot töten will, wird er erst mal gestunt und bekommt Schaden. Durch den Stun können die Creeps schön auf den Gegner einschlagen und wenn er Low HP schon zum Creepspot hinläuft (wie es ein Jungle Axe oft tut), besteht eine gute Chance, dass der Gegner durch die Creeps gekillt wird. Dadurch bekommen wir zwar kein Geld oder XP, aber der Gegner verliert beides.
6. Items
Jetzt fragen wir uns natürlich was wir uns auf dem Helden kaufen.
Am Anfang holen wir uns 1 Bracer und einen Tangostack


Danach kaufen wir uns nach Bedarf noch einen Bracer und einen Null Talisman oder gleich 2 Nullies, wodurch wir Schaden + Mana dazu bekommen.


oder


Danach kaufen wir uns Boots und einen Void Stone, den wir später für Guinsoo benötigen.


Danach kaufen wir uns natürlich den Ultimate Orb und Mystic Staff um Guinsoo fertigzustellen. Dabei sollten wir uns als erster den Ultimate Orb als erstes zulegen, da er 1. billiger ist und uns mehr bringt als der Mystic Staff, weil wir durch den Ultimate Orb zusätzliche HPs bekommen, die ja bekanntlich nie schlecht sind.



Durch Guinsoo können wir den Gegner hexen uns so noch besser und schneller in Gangs töten. So können auch starke Tanks wie Bristle leichter getötet werden, da sie dank unseren Skills.
Nun können wir uns noch folgende Items kaufen:

Necro unterstützt uns bei den Gangs bzw bei unseren Hinterrückangriffen.

Mit Orchids können wir den Gegner silencen. Wenn wir gegangt werden, werfen wir unser Ulti an und danach Orchids. Somit müssten wir dem Gank entkommen, da der Gegner uns durchs Ulti deutlich weniger physischen Schaden macht und durch Orchids keine Spells einsetzen kann.

Die Black King Bar macht uns Magieimun. Eigentlich wieder das selbe wie bei Orchids, nur dass es hier wahrscheinlicher ist, dass wir entkommen, da durch Orchids ja nicht alle Gegner getroffen werden.

Damit wir auch etwas Schadem machen, können wir uns einen Desolator kaufen. Durch seine Minusrüstung hauen wir noch mehr Schaden raus und töten so den Gegner schneller.
7. Pros und Contras
Wie jeder Held hat der dunkle Prophet auch Vor- und Nachteile. Sehen wir uns diese mal genauer an:
Pros:
+ Kann gut Gangs vorbereiten
+ kann gut Gangs entfliehen
+ Sehr guter Konter gegen Jungler
+ Mehr oder weniger itemunabhängig
Contras:
- Baumfalle kann leicht gekontert werden
- Haut wenig Damage raus
- Wenn richtig ausgekontert, sterben wir leicht
8. Freunde und Feinde
Wer verträgt sich gut mit dem dunklem Propheten und gegen wen hat er schlechte Karten?
Freunde:


Propheten unter sich. Scherz

Ernsthaft:

Wenn Furion den Gegner mit den Bäumen umkreist, können wir kurz bevor diese wieder verschwinden einen Pakt mit einem davon machen und dem Gegner Schaden zufügen. Außerdem kommt er durch den Stun nicht weg.

Sie können uns beim Gangen helfen und unterstützen uns falls wir gegangt werden

Damage Dealer
Sie können den Gegner töten den wir gestunt und geslowt haben.
Feinde:


Diese beiden Helden können unsere Bäume zerstören.
8. Nachwort
Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht diesen Helden zu entwerfen. Ich hoffe euch gefällt dieser Held genau so wie mir ^^. Kritik soll natürlich kommen, aber natürlich nur wenn sie konstruktiv ist und weiterhilft (z.B. bei Skill Nr. 1). Ist im übrigen meine erste Heroidee.
Dankesagungen gehen an LOL# und w_o_t_a_n die mir kreativ etwas zur Seite gestanden sind.
Wenn noch etwas fehlt bitte sagen!
Danke fürs lesen!
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ärzte-Style ()

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
<@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so
<@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche
Guten Morgen an:ProudBavarian schrieb:
€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs