Euer Lieblings-Spiel-Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer Lieblings-Spiel-Ende

      Joa, wollte mal wissen welches episches Ende von welchem Spiel (egal welche Konsole) euch am meisten geprägt oder am besten gefallen hat :)

      Bei mir wars 1. Terranigma - Gefühlte 2 Jahre meiner Kindheit gebraucht um das Spiel durchzuspielen, als dann das Ende kam wo man als Vogel über die welt fliegt (natürlich habe ich noch nich diese ganzen Mythen und das Ende verstanden) ... Habe ich mir mit meinen 10 jahren gedacht, guck mal was du erschaffen hast ;)

      und 2. The Legend of Dragon für die PS1 (kennt glaube ich eh keiner :> ) - Sau schweres Spiel mit 4 cd's á ~30 Stunden Spielspaß, danach ist man einfach nur Fertig weil der Endgegner sich 3-4 Stunden hinzieht (mass Umwandlungen ftl) ohne Speichern zu können. Aber dieses Glücksgefühl danach ... es hat sich gelohnt nicht zum Fußballtraining zu erscheinen :D
    • Zelda, Links awakening auf dem Gameboy damals noch.. wochenlange arbeit und dann fliegt man unter der entspannenden musik mit diesem komischen windwalvieh nach hause :thumbsup:

      Wobei Fable auch ein nettes ende hatte, man konnte entscheiden nimmt man die legendäre waffe und wird imba und tötet dafür die eigene schwester oder macht man ein happyend draus :whistling:
    • diablo 1/2 weil tolle ani und glücksgefühl es geschafft zu haben. level 27 barbar ^^ dann den alptraummodus entdeckt ~~

      warcraft 3. geniale letzte mission.

      baldurs gate ? naja das ende schwächelt eig aber im verhältnis zu allem anderen immer noch top (wobei das ende eig mit dem tod von kangaxx erreicht ist. also iwann mitte kapitel 2)

      und die pokeliga war auch immer ganz nais

      morrowind. geniales ende. so geil wie man mit verbesserter grafik und "vereinfachtem" zeugs den nachfolger so verscheißen kann.
    • Also eindeutig Secret of Mana, damals wo ichs noch auf SNES gespielt habe (habs immer noch :P ) habe ich fast am Ende geheult als die Koboldin "gestorben" ist. Hab die Koboldin seit dem ich sie hatte ganze Zeit gespielt.

      Weiteres Spiel war damals Suikoden II (für PS), wo mann am Ende gegen seinen besten Freund Jowy kämpfen musste. War auch sehr traurig... Mittlerweile weiß ich aber dass es mehrere Enden gibt und bessere. ^^ Allgemein war das Spiel einfach Welt, die ganzen Miniquests, wie du dein Hauptquartier aufgebaut hast und ganze Charakterrekrutierung. MMn das beste Spiel, dass ich bis jetzt gespielt habe. Übertrifft alle FF-Teile. Kanns nur jeden raten. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darklightning ()

    • yo wenn kebap nachm spiel im irc rumweint wa kuro .. lol, epic XD

      master of orion 2, jagged alliance 2, civ2 - zwar alle kein tolles ende, aber da ich jedes dieses spiele sicher 100 mal gespielt habe (mindestens) find ichs einfach toll. ansonsten ...schön gemacht sind natürlich alle blizzard spiele, half life 1+2, zelda, secret of mana, max payne 1+2... aber an meine rundenstrategiespiele kommt nix ran, sind einfach die besten spiele die jemals gemacht wurden.

      moo JA und Civ forever <3
    • Hmm, mal überlegen...

      Max Payne hatte wirklich ein geniales Ende (jedenfalls auf höchter Schwierigkeit), das Ende von Gothic 2 war auch lustig (nicht der Endgegner, der war einfach nur enttäuschend, aber das Video danach hat mich entschädigt ^^ )

      Aber mit Abstand auf eins ist bei mir Freelancer. Generell storymäßig eins der besten Spiele die ich kenne.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Seren schrieb:



      baldurs gate ? naja das ende schwächelt eig aber im verhältnis zu allem anderen immer noch top (wobei das ende eig mit dem tod von kangaxx erreicht ist. also iwann mitte kapitel 2)

      .


      bei bg2 gings ja auch nicht zwingend um die stärke der einzelnen gegner (kangaxx war doch dieser ub0rleichnam aus der kanalisation oder so, oder?), sondern um die story, und deswegen war das ende schon irgendwie episch.

      ansonsten....final fantasy X - man killt erstmal das monster in welchem der eigene vater "gefangen" is, hat dann den abspann, läd neu, scheißt auf das ende, geht zur monsterfarm und züchter ub0rviecher :>
      #kumpel.dota
    • FFX - Gibt es auf der PAL-Version eig. gar kein Ende, den Richter kannste zwar umhauen, aber "Sin" kommt immer neu, ich fands kewl ihn mir 3 Schlägen zu plätten,
      aber wie Vorposter FFX > Alle anderes Spiele imo^^
    • NiceTry- schrieb:

      "fear" hatte nen geiles ende aber auch das ganze spiel war sehr geil


      kommt drauf an welches du meinst ;)
      FEAR ist generall absolut. Das ende vom Hauptspiel lässt sehr viel offen und das von extraction point auch, das andere addon habe ich noch nicht gespielt :/
      Was mir von der Story her noch gefallen hat war Quake eigentlich ist die story müll aber die habens gut rumbekommen :D
      Und dann natürlich alle Half Life Teile :P
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

    • oblivion war auch geil... net vom schwierigkeitsgrad, hab den instant-geplättet aba von story, und dann noch die geile drachenrüstung :>>>
      und vom knights of 9 wars au sehr geil, ein kampf mitten in den wolken (schwebend :>>>>>>)
      sehr geil fand ich auch den schluss von x2, kam storymäßig ziemlich geil rüber, x3 soll angeblich besser sein aba dank missions-bug werd ich das ende nie sehn -_-
      paraworld hatte aber auch ein geiles ende, vor allem der letzte level und abspann war imba...
      imo meine favoriten
      €dith: btw bin ich der einzige dem halflife net gefallen hat? Oo
    • FFX is aber generell >>>>all, da einfach sau geil gemacht, da kommen auch richtig emotionen rüber
      Und beim ende von Zelda- Links awakening hab ich bis jetzt immer ein bissl geweint bei der traurigen musik (vor dem abspann die musik)
      The Legend of Zelda OoT hat zwar nich DAS hammerende schlechthin aber es ist gut!
    • Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask. Geniale Storys, und auch sonst einfach genial...vorallem in Ocarina of Time der Endkampf gegen Ganon(dorf), der ist zeitlos.
      FF X war natürlich auch super, vorallem die Zwischensequenzen.
      Stalker ist auch ne Klasse für sich, da unglaublich atmosphärisch und das je nachdem ob man mal auf den Barkeeper gehört hat das Ende einen ziemlich verarscht.


      Und in UT3 ist einfach der Spruch am Ende (der Singleplayer-Kampagne) gut, "This makes you next Malcolm"

      Aber imo FF>all