Laptop für DotA

• Laptop für DotA

Also ich will mir einen neuen Laptop kaufen und zwar den hier. Den brauch ich eig. nur fürs zocken.Wollt mal fragen ob das für Warcraft/DotA reicht?Kenn miich leider nicht so mit Laptops aus ><
      Also will damit im Inet zocken(Garena) :D.Also meine Frage ist einfach nur ob der Laptop für DotA aussreicht...danke schonmal;)
    • Genrell würd ich sagen, dass Dota keine Probleme machen sollte, aber in letzter Zeit leiden Laptop_Dotaspieler i nmeienr Umgebung immer mehr unter Shivas guard ^^ , was die FPS auf ~2 reduziert, also quasi LagHack, wenn du dem aus dem Weg gehen willst würd ich vielleicht 100-200 € mehr ausgeben, das sollte dann aber auch reichen

mfg
      :grinking:
    • Okay danke für die schnellen Antworten! :].Dann denk ich mal nehme ich den.Mir ist grad aufgefallen das bei Netztwerkkarte steht bis 100Mbit...mehr geht dann also nicht oder wie?Wollt den Laptop eig. an meine schon bestehende Internetleitung anzapfen(hab Alice DSL 1600)^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .[RubberNinja]. ()

• Celly schrieb:

Genrell würd ich sagen, dass Dota keine Probleme machen sollte, aber in letzter Zeit leiden Laptop_Dotaspieler i nmeienr Umgebung immer mehr unter Shivas guard ^^ , was die FPS auf ~2 reduziert, also quasi LagHack

:( aber ich bin nich der einzige von uns >.<

DotA aufm Laptop is np, aber die Frage is...warum willst du nen Laptop nur fürs Zocken? 8|
      Wer die Performance von PC's für Spiele braucht holt sich eigentlich nen Desktop-PC, es gibt zwar durchaus gute Alternativen an Laptops die man als Desktop-Erstatz definieren könnte, aber nach ner bestimmten Zeit wirst du merken was ich meine :S

Hrm, ich bin nicht mehr so up to date, was die Grafik-Chips von Intel angeht, aber wenn ich an die älteren Generationen von Intelgrafik-Chips denke, komm ich auf nix gutes ~~
      Ich schau mal ob ich irgendwo aktuelle und verlässige Tests finde...

anisearch.de
    • kann dem poster über mir nur zustimmen, allgemein sind laptops bei media markt, saturn etc. total überteuert, hab mir damals auch mein laptop ausm internet bestellt, mit ner 8800m gtx für 1500. In den typischen electroläden hat n laptop mit den selben konfigurationen 300-500 euro mehr gekostet, ich kann nur sagen,schau dich im internet rum, dort wirst du auf jedenfall günstiger wegkommen. Und ich denke das bei deinem oben genannten laptop, bei bestimmten spells ruckeln wird z.B. shivas guard, sk ulti, enigma ulti mb auch noch spectres ulti. Versuch vllt. 100-200 euro mehr auszugeben, hast dann aber auch was länger davon. Wie wärs mit dem hier: notebooksbilliger.de/product_i…p238_multimediaknaller_ii
    • naja klar, der eeePC ist fürs studium (zum Teil) nützlich, gerade wenn man immer und überall online sein will. Zum Emails-Checken und mal schnell was schreiben auch sicherlich ausreichend. Aber das Ding hat ein 7" (SIEBEN ZOLL) Display und glänzt nicht gerade mit einer tollen Ausleuchtung (habs mal bei nem Kumpel getestet).
      Zum Zocken.... ich weiß nicht. Ein 900mhz Celeron, 512mb RAM, 4GB festplatte.... da kannst du WC3 nicht mal ruckelfrei spielen, geschweige denn DotA.

--> Derr eeePC ist ein nettes Zusatzgerät, kann und soll aber nicht einen "richtigen" PC / Laptop ersetzen.
    • Also bei Laptops müsster bei der Graka aufpassen. Meiner hat zwar fett Dualcore und 2Gb RAM, aber die Graka (onboard) schafft die neueren Shadermodel nicht. Für Wc3 reichts aber trotzdem ^.^

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • Also ich kann dem Threadsteller nur dazu raten einen PC zu kaufen, es sei denn:
      du musst dir selber einige frage stellen:
      - für was brauchst du dein Gerät im allgemeinen?
      - arbeitest du geschäftlich an dem Gerät? D. h. ist es dringend notwendig ein leichttransportierbares Gerät zu kaufen?
      - Nutzt du das Gerät sehr viel zum Spielen?

Vorteil und eigentlicher Nutzen eines Laptops:
      Ein Laptop ist ein Gerät was für geschätfliche Tätigkeiten ausgelegt ist und auch die Hardware auf dieses Ziel hin eingebaut wurden. Man kann mit dem Laptop an vielen Orten sein um dort seine Arbeit zu verrichten, damit man auch kurz vor einem Meeting oder ähnlichen schnell Änderungen durchführen kann.
      Die Laptops sind heute, dadurch das sie so in mode gekommen sind, auch schon für Spiele mit starker Hardware ausgelegt. Darin liegt aber ihr großer nachteil weil ein Laptop in niedrigen Preisklassen nicht auf Dauer für Spiele ausgelegt sind.

Ich hab damals auch einen Laptop gekauft weil ich unbedingt einen haben wollte, ich jetzt aber noch einen pc dazu gekauft habe, weil der pc was spielen u.ä. betrifft einfach starke vorteile hat, bessere kühlerleistung bessere und einfachere ausbaufähigkeit, auf dauer starke leistung, preisleistung ist um einiges besser als beim laptop usw.

Also überleg dir das genau ob du dir einen Laptop oder lieber einen Tower kaufst.
      wenn du damit hauptsächlich spielen willst, dann hol dir einen Tower.
      mach nicht den selben fehler wie ich damals.

wenn du genügend geld hast und das zeug geschäftlich brauchst, dann kauf dir da einen zum arbeiten, aber für deine aktivität ist ein tower vom vorteil.
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • jo, das kommt mir bekannt vor. Hab mir auch vor 2 Jahren einen Laptop mit "ach so toller" Grafikkarte geholt, damit ich mir den Tower erspare und mobil bin beim Zocken. Traurige Bilanz: Bin wieder auf nen Tower umgestiegen. Der Laptop wird zwar noch für Arbeit und Uni genützt, aber "dank" der "tollen" Grafikkarte (die mittlerweile kein einziges aktuelles Game in nativer Auflösung schafft) liegt die Akkuleistung im unteren Durchschnitt.

Ein Kumpel steht mit seinem sündhaft teuren Alienware-Laptop nach nicht mal 2 Jahren vor dem selben Problem.

Fazit: Finger weg von sogenannten GAMING-Laptops. Lieber einen vernünftigen Spiele-PC (gibt ja schon sehr gute und zukunftssichere für WEIT unter 1000,-) und bei Bedarf einen günstigen und kleinen Laptop. Und wenns auch nur der EEE-pc von ASUS ist. Aber einen, der alles kann, GIBT ES NICHT.
    • Natürlich gibt es keinen der alles kann, weil sich die Akkulaufzeit proportionol zu der höheren Spieletauglichkeit senkt (ist ja klar).......
      Wenn man jedoch die Akkulaufzeit ausser Acht lässt (was ja eig. blödsinnig ist denn man will ja mit einem laptop mobil sein) dann gibt es mMn schon Laptops die gute Grafik mit einem guten Prozessor und iner guten Festplatte etc etc verbinden, jedoch können sie dies natürlich nur in einem begrenzten Zeitraum, da man Laptops (wie jeder weiß) nicht upgraden kann.....aber dessen sollte sich jeder bewusst sein........

In mancher Hinsicht mag dieser Post überflüssig erscheinen, da jeder darauf mit ein bisschen gedankenarbeit kommt, aber um euch die abzunehmen ist er da.
    • Shared Memory Graka... BAH! Hab selber eine und rate dringend davon ab. Erst nachdem ich den RAM auf 1,5 Gig erhöht habe liefs zügig. Dota zock ich trotzdem auf minimalen Einstellungen, alles andere lenkt nur ab vom Schmatzen ;) Der Prozessor scheint auch etwas mager... Ich glaube kaum dass Du die nächsten 3 Jahre nur und ausschließlich (!) Dota auf deinem Rechner daddeln magst.
    • Das es reicht ist wohl klar, doch wenn du es nicht zum Mobil-Sein benötigst kauf dir einen Pc, ich habe so einen ähnlichen, nur weniger Ram(341 ftw!11), ich kann die Weathereffekte nicht benutzen(krieg aber den Lag davon :P ), Desk zu gehen ist eine Tortur usw.
    • # agree all. hatte bzw habe immernoch (aber er ist schrott weshalb ich net dota zocken kann...und auf dem pc meines cousins der wegen studi bei mir wohnt ist wc3 net installed...) einen und für dota zocken hatte er zwar gereicht jedoch bei clashs hat es immer gelaggt...fürs laneplay gings aber^^nur leider sind die clashs immer so wichtig und ist halt scheiße wenn man mit nem ursa 5 hits auf nen creep macht wegen laggs statt auf nen hero...
    • DIe sind ja wirklich extrem überteuert bei Saturn und so , da hol ich ihn mir wirklich lieber im Internet.Danke für die raschen Antworten :] .Ich werde mir nochmal überlegen ob ich mir'n Pc kaufe oder'n Laptop...^^