Sange / Diffusual @CW (aka Wardbitch?) - Venge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sange / Diffusual @CW (aka Wardbitch?) - Venge

Hallo, bzw. eine Begrüßungsform eurer Wahl!

Wie man am Threadnamen "Sange / Diffusual @CW (aka Wardbitch?) - Venge" rauslesen kann,
      geht es hier um die Heroine Vengeful Spirit und welches Item besser für sie in einem Clanwar ist.

Wenn ich sage Clanwar, dann meine ich ein ernsthaftes Spiel wo es um etwas geht
      und weshalb man die optimale Spielweise anstrebt, um die Chancen auf einen Sieg zu erhöhen.
      Spieltypen wie Public, SIG, DCE, Pickup, IHs und FWs zählen dazu nicht.

Wer noch nie ein Clanwar bzw. uberernsthaftes Spiel mit Venge hatte ,
      sollte für den restlichen Thread die Hände von der Tastatur lassen und nichts posten.
      Euer Theoriecraft-Skill ist hier nichts wert, wenn ihr es noch nicht gespielt habt,
      könnt ihr hier schlecht basierend auf eurer Praxiserfahrung argumentieren.

Macht euch nicht die Mühe!Und mir erspart mir das Gefühl euch flamen zu müssen.
      Danke.

Es geht hier um den direkten Vergleich zwischen:

Sange und Diffusual Blade
      bzw.
      Sange & Yasha und Manta Style

Bevor ich meine Meinung äußere,
      hier noch einige Daten über die Items und über Venge's Aufgaben im Clanwar:

Sange - Shop Lvl 2:
      +16 Strength
      +7 Damage
      Effect: Maim
      7% chance,
      -35% movement speed and attack speed for 6 sec
      Orb effects do not stack
      Costs: 1000 + 450 + 600 = 2050 Gold

vs

Diffusual Blade - Shop Lvl2:
      +6 Intelligence, +15 Agility
      Charged: Purge
      10 Charges 600 Range
      4 Second Duration 12 Second Cooldown
      Passive: Feedback (Orb effect)
      18 Mana Burned per Attack to Heroes
      Costs: 1000 + 450 + 1550 = 3000 Gold

Sange und Diffusual Blade in upgegradeter (nice Denglish Skills here) Form:

Sange & Yasha - Shop Lvl 3:
      +16 Agility
      +16 Strength
      +14 Damage
      +14% incr movement speed, +14% increased attack speed
      Effect: Maim
      14% chance, -35% attack speed
      -35% movement speed for 6 sec
      Orb effects do not stack
      Costs: 2050 + 2050 + 1000 = 5100 Gold

vs

Manta Style - Shop Lvl 3:
      +23 Agility
      +6 Intellegence
      +250 HP
      Passive: Feedback
      36 Mana Burned per Attack to Heroes
      Active: Illusion
      Creates 2 illusions of yourself that deals 40% damage and takes 300% damage
      20 second duration, 40 second cooldown, 165 Mana Cost
      Orb effects do not stack
      Costs: 3000 + 1100 + 1400 = 5500 Gold

(Stand 6.51! Die Angaben von Sange/Sange&Yasha sind nicht up to date, da Juff/Thanx bissl faul sind, eh? :( )

Nun Venge ist ein ziemlich durchschnittlicher Agi Hero,
      wenn es ums Lategame geht gibt es viel bessere Alternativen.
      Ein Grund weshalb sie oft nur als Ward- und Supportbitch gespielt wird,
      zudem ist sie recht Itemunabhängig, sie braucht kaum Items um ihre Aufgabe
      als Swaper und Carryfocuser zu erfüllen.
      Eine Venge farmt von Natur aus nicht so gut, sie hat keinen Farmspell und eher schlechten Basedmg.
      Außerdem soll sie auch nicht farmen sondern gangen,
      weshalb sie oft nur mit Bracern+Boots+TP+Wards durch die Map düst.
      Aber man munkelt, dass eine Venge auch mal ein bisschen mehr gefarmt bekommt,
      sodass BoT und weitere Items im Inventar machbar sind.

Nun habe ich als weitere gute Items zum einen Sange und zum anderen Diffusual Blade.
      Ich persönlich bin ein Fan von Manta Style auf Venge, weswegen Diffusual Blade ein muss ist.
      Aber Sange und Sange&Yasha wurden in den neuen Version stark gebuffed
      und sind somit nocht attraktiver für uns geworden, wobei sie auch schon davor gut auf einer CW Venge waren.

Sange gibt einem mehr HP durch Str, etwas das Venge dringend braucht. Zudem hat sie eine Chance auf Maim,
      was nicht zu verachten ist! Der Upgrade zu Sange&Yasha gibt ihr dann nicht nur HP+Maim,
      sondern auch noch Attackspeed und Damage womit sie ein bisschen im Damageausteilen helfen kann.

Diffusual Blade gibt einem +15 Agi und + 6 Int, somit AS, DMG und bisschen Mana.
      Was aber das Diff aus macht ist der tolle Purge, dieser ist der Infernal Counter schlecht hin
      und kann gegnerische Buffs weg purgen. Zudem ziemlich praktisch gegen Leute wie Troll,
      die schnell zu hauen wollen und generell gut um jemanden nachzujagen und zu erwischen.
      Das Upgrade zu Manta Style gibt einem dann auch noch zwei Illusionen,
      welche
      a) die Range von Command-Aura bisschen erhöhen
      b) unseren Dmg-Output hochkurbeln
      c) ziemlich gut zum pushen sind
      d) Verwirrung stiften und uns ne nette Chance zum Überleben gibt

Natürlich sind die beiden Items Situationsabhängig.
      Gegen einen Warlock mit Purge baut man natürlich eher ein Diffusual Blade als ein Sange.
      Gegen Int-Nuker ist ein Sange besser, gibt uns HP und das Upgrade auch Dmg gegen die Nuker,
      während Illus schnell weggenuked werden.
      Man kann auch versuchen beide Items zu bekommen, was aber sowas von unwahrscheinlich ist,
      dass ich euch diese Option erst gar nicht gebe.

Ich spiele Vengeful nicht zum ersten Mal und musste sie auch in CWs spielen.
      Klar haben sich die CWs geändert, Venge wird kaum gepickt etc., Competive DotA entwickelt sich eben.
      Aber ich würde sagen, dass ich weiß wie man Venge spielt.
      Daher habe ich keine Lust auf Posts, die mir nichts neues sagen (Thanks for pointing the obvious!).
      Lasst es also eher!

Wenn ihr eure Argumentation nicht basierend auf Praxiserfahrung belegen könnt, solltet ihr es echt lassen.
      Mir ist vollkommen klar, dass ich die möglichen Poster somit um 92%-95% DotA-Inside Member gekürzt habe.
      Aber wenn diese qualitativ gute Posts machen, kompensiert sich das schon :)

Danke im Voraus für alle die mir bei meinem derzeitigen Dilemma helfen können aka FME, Kuroky, Alex-, Shun und Co!

Euer Nyakes-

• also erstmal wie du schon selbst sagst, kommt/benötigt Venge keine Items.

Diffusal ist hingegen sehr nice je nach Gegnerlineup sogar fast ein Muss. Gegen wl, omni und desgleichen kann Venge Diffusal bauen.

Sange finde ich nicht so toll. Wie du selbst sagst ist sie kein Dmg Dealer, wodurch Sange wahrscheinlich eh nicht zur Geltung kommt. Für HP würd ich Bracer bevorzugen.

Chicks&Wards, Bottle, 3 Bracer & Boots, und dan eventuel Diffu und später BoT halt für Mobilität

aber wenn ich Venge spiel komm ich neben Gang & Wards meist nicht weiter als 2-3 Bracer

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Kommt meistens auf die Situation an, z.B. wenn man gegen einen Omni spielt - ganz klar Diffusual Blade. Sange Yasha er in einem nukeanfälligen Lineup, trotzdem tendiere ich eher zu Diffu, weil:
      - 10x Purge = 10 Gang
      - Leichter zu farmen als Sange and Yasha
      - Gibt noch mehrere Gründe warum ich Diffu für besser halte, aber keine Lust es aufzuzählen =).

Man sollte den Purge Stick eher in einem "Ganglineup" spielen.

MfG
      Gam3r
    • Herzlichen Glückwunsch Hauserfritz!

Jemanden wie dich kann man direkt als Beispiel nehmen, Thanks for pointing that out Cpt. Obvious!

Hauserfritz schrieb:

also erstmal wie du schon selbst sagst, kommt/benötigt Venge keine Items.

Diffusal ist hingegen sehr nice je nach Gegnerlineup sogar fast ein Muss. Gegen wl, omni und desgleichen kann Venge Diffusal bauen.

Sange finde ich nicht so toll. Wie du selbst sagst ist sie kein Dmg Dealer, wodurch Sange wahrscheinlich eh nicht zur Geltung kommt. Für HP würd ich Bracer bevorzugen.

Chicks&Wards, Bottle, 3 Bracer & Boots, und dan eventuel Diffu und später BoT halt für Mobilität

aber wenn ich Venge spiel komm ich neben Gang & Wards meist nicht weiter als 2-3 Bracer

Dein Post gehört zur Kategorie

Daher habe ich keine Lust auf Posts, die mir nichts neues sagen (Thanks for pointing the obvious!).
      Lasst es also eher!

und war zu -10% hilfreich, da sie nur mich wiederholt hat nur evtl noch schlechter und selber nicht weiter weiß.
      Wenn man nichts zum beitragen hat, einfach mal Fresse halten. Harte aber eben wahre Worte.
    • Finde Sange prinzipiell in der neuen Version auf Venge unsinnig. Würde eher Armlet holen wegen der effektiven HP.

Meistens kriegt ne Venge jedoch keine Items zusammen und manchmal sind selbst Bracer zu teuer.
      Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
    • Kranker schrieb:

Finde Sange prinzipiell in der neuen Version auf Venge unsinnig. Würde eher Armlet holen wegen der effektiven HP.

Meistens kriegt ne Venge jedoch keine Items zusammen und manchmal sind selbst Bracer zu teuer.

Das hier ist widerrum ein ziemlich netter Post!
      Ich weiß was du meinst und werd das auch mal bei Gelegenheit ausprobieren,
      falls aber jemand das Thema Armlet@Venge vertiefen will, nur zu!
    • s+y sind die einzelteile billiger, der damage output größer, manta hat den größeren nutzen wenn es gegen lineups wie warlock / omni usw geht durch purge des diffusal. ich würde es, wie du schon gesagt hast, ganz vom gegnerlineup abhängig machen. prinzipiell ist es allerdings sehr unwarscheinlich dass eine venge neben 3 bracern und boots bei permanentem wardnachschub mehr gefarmt bekommt.

denk vielleicht mal über ein orchids nach, das viele mana ist zwar auf venge ziemlich verschwendet und es gibt keine HP, dafür attackspeed damage, ist leicht zu farmen und hilft enorm dabei nach einem swap zu überleben (silence!) oder bei noch stärkerem fokus auf corehelden. ist allerdings sehr speziell und wegen den fehlenden HP fragwürdig.

grundsätzlich finde ich aber s+y die bessere alternative im direkten vergleich zu manta, auch weil es leichter zu farmen ist - für venge ein ausschlaggebender faktor.

ansonsten natürlich noch hood und armlett, auch immer gute möglichkeiten... besonders letzteres, aber das hat ja kranker schon geschrieben (arsch! :D)
    • auch wenn ich cwfremd bin (cws mit venge habe ich dennoch schon ein paar gesehen und das sollte uU für diese aussage reichen)

sange hat 10% chance um 10% zu slowen sowie den bonusschaden. bei ~ 3-5 angriffen die eine venge noch machen kann bevor sie stirbt fast zu vernachlässigen. bleiben schaden und hp. hp ~wie bei nem vitbooster.

gesetzt den fall das eine venge es jemals bekommt ist es ofc gut.

aber zielst du nicht auf eine preis-leistungsmaximierung ab? dann solltest du auch vit/pointbooster sowie meka in betracht ziehen da sie ein besseres preis-leistungsverhältnis haben als sange

und eine frage die ich noch stellen würde (pls nicht kopf abreißen) ist: bieten sich bei pushes und großen clashs in basenähe nicht recht wenig gelegenheiten zum purgen im verhältnis zum gangen in früheren phasen (in denen eine venge das diffu nicht haben wird) an und somit ist der purge noch wirklich die ~2000 wert wenn man ihn nicht in dem maße effektiv nutzen kann??? also wenn man wahrscheinlich nicht einmal die hälfte der purge ladungen aufbrauchen wird.
    • Du musst halt bedenken, ne Venge kommt nur schwer an Items wenn du nicht mit Lina/Lesh/whatever auf der Lane spielst, sondern Roamst isses z.T. noch schwieriger an überhaupt irgendwas zu kommen. (Ich denke da grad an Veno T_T..) Klar ist der Purge nice gegen Infernal/Repel/o.Ä. aber ne Venge die nicht Core auf Diffu geht, um nicht als komplett HP-loses Opfer zu enden, ohne Farm; im schlechtesten Fall ohne Kills, also ohne größere Goldquelle, wird das Ding nicht mehr rechtzeitig haben um noch den größten Nutzen daraus zu schlagen.(Repel kann unendlich stressig sein, wenn es früh sinnvoll genutzt wird =D)
      Wenn man drüber nachdenkt, die Venge die Roamt(und zu viel mehr ist sie kaum noch zu gebrauchen.., 2 Solo-lanes[werden dadurch nice supportet] + 1 Dual-Lane[welche davon auch profitiert, im besten Fall - Dazzle/Cent]) kommt also kaum noch zu Farm, kann im allerbesten Fall mal den ein oder anderen Kill abgrabben, muss aber dennoch alle 6 Minuten mindestens eine Packung Wards kaufen, bzw. auch Wards auskontern um effektiver gangen zu können, dazu kommen Chicken/Crow + immer mal TPs. Im Falle dass ein Dazzle im Team ist, ist die Venge natürlich Teil-entlastet was das Wardskaufen angeht.
      Die Folge ist klar, das Zusammenbekommen von Boots und Bracern ist schon schwierig. Hat man früh einige Bracer, hat man ausreichend Mana und gut HP, was ein gutes Gangen garantiert, sollte man nicht komplett outwarded sein, oder hat die Venge dafür nicht auf die genannten "Accessoires" ala Wards verzichtet.
      Dennoch sind hier die Bracer sinnvoller als ein schnelles Diffu, denn kommt es zum Clash ist die Venge in der Regel eh zum Tode verurteilt nach dem Swap, mit Bracern und Sange/SnY hat sie mehr HP und so größere Chancen noch 1-2 Stuns zusätzlich in den Fight einbringen zu können.

Zum Thema leichtes Farming, da Diffu hier in den "Rohlingen" einem Sange gleich kommt(vom Preis) -> Sange=Axe+Belt(+Recipe); Diffu=Blade+Robe(+Recipe), könnte man ja denken es wäre ebenso leicht zu erfarmen wie Sange, aaaaaaaber man bedenke: die Einzelteile Sange's geben der guten Venge schon knapp 300 HP(-Magicreduce sind das 1,5 Nukes mehr die man überleben wird...), die Einzelteile von Diffu geben 10% AS(bei dem nicht vorhandenem Damage=relativ useless), 10 Bonusdamage(T_T imba) und 78 Mana(nicht mal ein Stun, aber ein zusätzlicher Terror ownt ja auch..).
      Dann kommt das Recipe, Sange für 600 Gold bzw. jetzt 800, bis dahin hat man aber die oben genannten "Vorteile" der Axe und des Belt und nicht drauf angewiesen die wahre Stärke des gewünschten Items erst mit Recipe nutzen zu können(siehe Purge bei Diffu, auf Maim sollte eh niemand fest bauen ~~). Das Diffu-Recipe kostet aber fast doppelt so viel(1550 Gold) wie das von Sange und da liegt der schwere Unterschied, es kann bereits alles vorbei sein eh man das Diffu hat.
      Von daher würde ich sagen sollte das Diffu, wenn es denn nötig ist aufgrund von WL/Omni/etc., definitiv einer der Helden bauen die auch guten Farm kriegen(die Sololanes also, oder sollte es auf dem eigentlichen Carry Sinn machen, kann auch der es tun, wenn es seinem Farm keinen Abbruch tut).

Fazit ist also dass Sange wohl mehr Sinn macht als Diffu, ganz einfach auf Grund der Effektivität in Bezug auf den Zeitpunkt der Fertigstellung des Items und des daraus folgenden Nutzen und der Nötigkeit von Diffu, mit beispielsweise Omni im Gegnerteam.

Wenn das irgendwer verstanden hat kann ers ja sagen o.O, da ich auf Grund hochgradiger Bugs in meinem Hirn nicht mehr weiß was im oberen Teil des Textes steht, hör ich hier auf.

(btw. schön dass man von dir auch mal wieder was hört Nyakes ;D)

anisearch.de
    • Yop, das hab ich ganz vergessen, dass die ganzen Einzelteile leicht zu farmen sind bei SnY.
      Zudem bringt ein Belt/Ogre Axe mehr als ne Robe/Blade im Inventar.
      In der Phase wo man dann sein Sange / Diff realisieren kann, wenn man mal überlegt wie schlecht Venge farmt,
      ist das Sange imo besser. Und wenn man nach einem swap überlebt, macht man mehr DMG mit Sange als mit Diffu.

Damit es keine Missverstände gibt:
      Es ist klar, dass Bracer ein MustHave für Venge sind. Diese sind längst gebaut und man überlegt nun, ob Sange/Diff nun gut wären.
      Man hat also schon Boots+TP/BoT, nen paar Wards und einige Bracer.

Wer jetzt sagt, dass Bracer > Sange sind, der kann sich auf bisschen Anschiss freuen,
      denn: NO SHIT SHERLOCK

Auszug aus IRC, #DotAInside.de
      Warnung ist lang! :

[20:52:34] <Nyakes-> Wer ist Hauserfritz?
      [20:52:38] <aHCoS> anthony bourdain is morgen in berlin
      [20:52:39] <aHCoS> im fernsehn
      [20:52:40] <aHCoS> nais
      [20:52:43] <aHCoS> mussich sehn :D
      [20:52:43] <Nyakes-> Another Inside Spammer ohne Brain?
      [20:52:46] <aHCoS> saugeile sendung
      [20:52:53] <Nyakes-> Sagt mir nichts
      [20:52:53] <aHCoS> yo mehr oder weniger Nyakes-
      [20:52:54] <aHCoS> ;>
      [20:53:01] <aHCoS> der macht so ne sendung
      [20:53:03] <aHCoS> über essen
      [20:53:03] <Nyakes-> Kranker hat gemeint Armlet ist toll
      [20:53:07] <Nyakes-> muss ich mal probieren
      [20:53:09] <aHCoS> reist um die ganze welt
      [20:53:15] <aHCoS> verdammt armlett
      [20:53:18] <aHCoS> wollt ich auch schreiben
      [20:53:18] <aHCoS> tt
      [20:53:19] <aHCoS> anajk
      [20:53:22] <Nyakes-> fail :=
      [20:53:30] <aHCoS> kannst auch mal orchids probieren
      [20:53:35] <aHCoS> das mana ist zwar mehr oder minder wasted
      [20:53:37] <Nyakes-> das bekomm ich auch gefarmt?
      [20:53:38] <aHCoS> trotz 3 activs
      [20:53:42] <CCaesar> DAS IST SO GRUSELIG
      [20:53:42] <Nyakes-> ziemlich
      [20:53:49] <aHCoS> naja aber dafür
      [20:53:53] <Nyakes-> mit stats und bottle reicht das
      [20:53:53] <aHCoS> bekommt mans easy gefarmt
      [20:53:57] <aHCoS> und für fokus isses krank
      [20:54:02] <aHCoS> attack speed
      [20:54:05] <aHCoS> damage
      [20:54:08] <Nyakes-> Ich mag eigentlich auch Guinsoos
      [20:54:11] <Nyakes-> aber das neue
      [20:54:12] <CCaesar> perse
      [20:54:13] <aHCoS> und hilft mit silence beim überleben oder halt fokus
      [20:54:13] <CCaesar> ist pro
      [20:54:14] <Nyakes-> bekommt man als Venge NIE gefarmt
      [20:54:20] <CCaesar> ach venge
      [20:54:28] <aHCoS> man kann jmd swappen und den mate silencen = ein held sicher tot
      [20:54:30] <aHCoS> is goil
      [20:54:32] <Nyakes-> Das alte war so easy zu farmen ey :(
      [20:54:40] <SonnY^_^> ahcos
      [20:54:50] <SonnY^_^> irgendwie suckst du : /
      [20:55:02] * ILamerI has joined #DOTAINSIDE.DE
      [20:55:18] <Nyakes-> Magical!
      [20:55:28] <MagicaL_-> ?
      [20:55:32] <Nyakes-> mirs langweilig
      [20:55:35] <MagicaL_-> =>?
      [20:55:38] <aHCoS> SonnY^_^
      [20:55:39] <Nyakes-> spielst du noch DotA oder nur noch CS?
      [20:55:43] <aHCoS> irgendwie suck ich garnicht
      [20:55:45] <aHCoS> :\
      [20:55:47] <MagicaL_-> uhm seltenst dota
      [20:55:47] <MagicaL_-> ^^
      [20:55:52] <Nyakes-> wenn dann SIG?
      [20:56:08] <MagicaL_-> nur mit mates^^
      [20:56:15] <Nyakes-> anyway, me dann mal armlet probieren an armen SIGlern
      [20:56:21] <MagicaL_-> hf
      [20:56:26] <SonnY^_^> hf
      [20:56:29] <SonnY^_^> ~~~~
      [20:56:40] <aHCoS> btw Nyakes- lass dir nix einreden
      [20:56:44] <aHCoS> sange ist nicht schlecht
      [20:56:45] <aHCoS> auf venge
      [20:56:50] <aHCoS> damage und hp
      [20:56:52] <aHCoS> leicht zu farmen
      [20:56:53] <aHCoS> = passt
      [20:57:01] <aHCoS> man muss es ja nicht unbedingt ausbauen
      [20:57:01] <aHCoS> ..
      [20:57:11] <aHCoS> einzelnes sange hol ich oft in letzter zeit
      [20:57:19] <Nyakes-> Ah
      [20:57:21] <aHCoS> einfach weils hp damage und obendrauf noch maim gibt
      [20:57:23] <SonnY^_^> da bringt ein jasha aber mehr
      [20:57:26] <SonnY^_^> y
      [20:57:27] <SonnY^_^> *
      [20:57:27] <aHCoS> bla SonnY^_^
      [20:57:30] <SonnY^_^> 10% ms
      [20:57:30] <Nyakes-> hdas mit kleinen einzelteilen hab ich vergessen zu posten
      [20:57:31] <aHCoS> eben nicht
      [20:57:31] <SonnY^_^> 16 dmg
      [20:57:34] <aHCoS> SonnY^_^
      [20:57:36] <SonnY^_^> 21 as
      [20:57:37] <aHCoS> wir reden über venge
      [20:57:39] <aHCoS> venge braucht
      [20:57:40] <aHCoS> ?
      [20:57:40] <aHCoS> hp
      [20:57:45] <SonnY^_^> die 200 hp
      [20:57:47] <SonnY^_^> = 2 bracer
      [20:57:50] <SonnY^_^> = schlecht
      [20:57:54] <Nyakes-> Und ich lass mir kein Sange ausreden, solange es nicht gut argumentiert ist :)
      [20:57:55] <aHCoS> yo wenn man schon 3 bracer bottle boots tp hat
      [20:57:56] <SonnY^_^> 10% ist viel besser lol
      [20:58:01] <aHCoS> wo sollen da noch 2 bracer hin
      [20:58:03] <aHCoS> mr. brain
      [20:58:04] <aHCoS> ?
      [20:58:13] <Nyakes-> Das bracer da sind ist schon klar?
      [20:58:14] <SonnY^_^> naja
      [20:58:18] <SonnY^_^> ahcos
      [20:58:19] <Nyakes-> Ist ja für denn fall, dass man bracer hat und geld
      [20:58:20] <aHCoS> ja Nyakes- ich red mit SonnY^_^
      [20:58:22] <SonnY^_^> wenn du von pubs redest
      [20:58:25] <Nyakes-> ahcos
      [20:58:28] <Nyakes-> ich red auch mit Sonny
      [20:58:29] <Nyakes-> -.-"
      [20:58:35] <SonnY^_^> eig braucht man sowas auf venge ueberhaupt nicht
      [20:58:36] <aHCoS> ich red nicht von pubs du hirn
      [20:58:36] <aHCoS> ~
      [20:58:43] <aHCoS> ich finde venge halt allgemein kac_ke
      [20:58:45] <SonnY^_^> bottle boots und 3 bracer wenn du glueck hast
      [20:58:48] <aHCoS> aber wenn jmd schon so ne frage hat
      [20:58:54] <SonnY^_^> sonst nur wards
      [20:58:54] <SonnY^_^> ..
      [20:58:57] <aHCoS> jo
      [20:58:58] <aHCoS> kla
      [20:58:58] <aHCoS> r
      [20:59:02] <aHCoS> es ging darum was man baut
      [20:59:03] <Nyakes-> Naja, Venge ist halt nicht wirklich präsent in der derzeitigen DotA Scene
      [20:59:05] <aHCoS> wenn man DOCH mehr farmt
      [20:59:09] <Nyakes-> passt einfach nicht in das Spiel Schema
      [20:59:11] <SonnY^_^> dan
      [20:59:12] <SonnY^_^> baut man
      [20:59:13] <aHCoS> oder farmen muss -> diffu gegen omni warlock
      [20:59:15] <SonnY^_^> meiner meinung nach
      [20:59:17] <SonnY^_^> diffu
      [20:59:18] <SonnY^_^> immer
      [20:59:23] <SonnY^_^> ist einfach geil fuer die^^
      [20:59:35] <aHCoS> geht so ne ~
      [20:59:47] <Nyakes-> was bringt mir ne diffu gegen ne slayer z.b
      [20:59:47] <aHCoS> als konteritem find ichs sau stark keine frage
      [20:59:49] <aHCoS> logischerweise
      [20:59:52] <aHCoS> ja
      [20:59:52] <aHCoS> eben
      [20:59:54] <Nyakes-> da ist SnY besser
      [20:59:56] <CCaesar> stun stats imo
      [20:59:59] <aHCoS> venge braucht den disable halt nicht
      [21:00:04] <Nyakes-> No shit @CC xD
      [21:00:06] <aHCoS> weil sie nen dicken nuke mit low CD hat
      [21:00:10] <aHCoS> sie braucht HP
      [21:00:13] <aHCoS> damit sie 2 mal nuken kann
      [21:00:20] <aHCoS> und nit vorher stirbt
      [21:00:22] <Nyakes-> mit Sange und Yasha kannst eigentlich nur hoffen
      [21:00:23] <aHCoS> daher ja auch die 2 bracer
      [21:00:24] <SonnY^_^> aber das ist der ganker hero
      [21:00:25] <Nyakes-> dass du üpberlebst
      [21:00:25] <fuzzy> bloodstone ftw ?
      [21:00:28] <aHCoS> sonst könnt man gleich diffu rushen
      [21:00:29] <aHCoS> ..
      [21:00:31] <Nyakes-> raus kommst und den Gegner damaged
      [21:00:32] <SonnY^_^> deswegen kann ein disable nie schaden
      [21:00:33] <SonnY^_^> ~~
      [21:00:34] <Nyakes-> + evtl maim
      [21:00:38] <Nyakes-> @Fuzzy: toll Bloodstone
      [21:00:42] <fuzzy> is
      [21:00:43] <Nyakes-> was soll ich mit der Reg, dem Mana
      [21:00:44] <fuzzy> ²
      [21:00:44] <SonnY^_^> maim wird niemals triggern bei venge
      [21:00:45] <SonnY^_^> so gut wie
      [21:00:47] <Nyakes-> und kills bekomm ich net?
      [21:00:47] <SonnY^_^> nie
      [21:00:50] <SonnY^_^> kannst du vergessen
      [21:00:54] <aHCoS> das ist klar SonnY^_^
      [21:00:55] <fuzzy> aber der bonus wenn man stirbt :D
      [21:00:55] <aHCoS> aber
      [21:00:56] <Nyakes-> Ich schaff maim auf Techie!
      [21:00:58] <aHCoS> es gibt damage und halt HP
      [21:01:01] <aHCoS> diffu gibt KEINE hp
      [21:01:13] <Nyakes-> Und SnY gibt AS und gute Maim Chance
      [21:01:16] <Nyakes-> da maimed auch Venge
      [21:01:23] <aHCoS> hp sind sauwichtig für so opfer wie venge...
      [21:01:24] <Nyakes-> je mehr man da redet
      [21:01:25] <SonnY^_^> ja
      [21:01:26] <aHCoS> daher auch hood
      [21:01:27] <aHCoS> ggf.
      [21:01:28] <SonnY^_^> diffu gibt keine hp
      [21:01:30] <SonnY^_^> aber manta
      [21:01:34] <aHCoS> ja manta...
      [21:01:35] <Nyakes-> desto mehr sieht man, wie beinahe gleich gut Manta und SnY sind
      [21:01:36] <SonnY^_^> und das baut man im nachhinnein halt
      [21:01:39] <SonnY^_^> und manta gibt mehr hp
      [21:01:43] <SonnY^_^> als yasha
      [21:01:45] <SonnY^_^> oder s and y
      [21:01:45] <SonnY^_^> ..
      [21:01:52] <aHCoS> nur unwesentlich mehr
      [21:01:54] <Nyakes-> Yasha gibt gar keine Hp, Watson
      [21:01:56] <Nyakes-> -.-"
      [21:02:02] <SonnY^_^> sange
      [21:02:02] <SonnY^_^> *
      [21:02:05] <SonnY^_^> wollte ich sagen
      [21:02:08] <Nyakes-> laber!
      [21:02:10] <aHCoS> aber manta kostet halt
      [21:02:12] <aHCoS> genauso viel wie s+y
      [21:02:14] <aHCoS> naja
      [21:02:17] <aHCoS> öhm
      [21:02:20] <aHCoS> grob geschätzt...
      [21:02:22] <fuzzy> -roll 2?
      [21:02:24] <Nyakes-> Manta 400 teurer
      [21:02:30] <aHCoS> 450+1000+1550+1100+1400
      [21:02:32] <aHCoS> sind
      [21:02:35] <Nyakes-> 5500
      [21:02:37] <aHCoS> y
      [21:02:37] <SonnY^_^> ja
      [21:02:39] <SonnY^_^> aber manta
      [21:02:41] <SonnY^_^> > s and y
      [21:02:41] <SonnY^_^> ?
      [21:02:42] <SonnY^_^> ~~~
      [21:02:46] <SonnY^_^> auf venge?
      [21:02:50] <aHCoS> und s+y sind 2 mal 2250 + 800
      [21:02:57] <aHCoS> also 5300
      [21:03:01] <Nyakes-> 3x800+2x100+2x450
      [21:03:02] <SonnY^_^> na und?..
      [21:03:14] <aHCoS> wieso ist manta besser
      [21:03:21] <aHCoS> weil die illus minirange und kein manaburn haben?
      [21:03:22] <SonnY^_^> rofl
      [21:03:32] <aHCoS> ne ernsthaft
      [21:03:36] <aHCoS> s+y ist so stark diese version
      [21:03:39] <aHCoS> 48b
      [21:03:40] <Nyakes-> facts
      [21:03:42] <aHCoS> ganz einfach logo
      [21:03:44] <aHCoS> manta > s+y
      [21:03:45] <aHCoS> aber
      [21:03:48] <aHCoS> 52c
      [21:03:49] <SonnY^_^> venge ist muss nur gangen
      [21:03:49] <Nyakes-> und so wie die Heroes derzeit gepickt werden
      [21:03:53] * Orc has quit IRC (Read error: Connection reset by peer)
      [21:03:54] <Nyakes-> sind 2 illus = 1 sec weg
      [21:03:55] <aHCoS> ist das nichtmehr so schwarz / weiss eindeutig
      [21:03:56] <fuzzy> !same opin.
      [21:04:00] <SonnY^_^> deswegen so ein imba disable wie purge just imba
      [21:04:03] <Nyakes-> hf ganging @min 50
      [21:04:07] <Nyakes-> wenn die dir die mid pushen
      [21:04:10] <SonnY^_^> und dann manta +300 hp +agi
      [21:04:11] <Nyakes-> Gang dann die Wald creeps
      [21:04:12] <SonnY^_^> und illus
      [21:04:21] <SonnY^_^> so das man nicht weiss wer die richtige ist
      [21:04:28] <SonnY^_^> venge mit s and y ist als erstes tot
      [21:04:29] <aHCoS> ach bitte...
      [21:04:30] <SonnY^_^> im fight
      [21:04:31] <aHCoS> eine slave durch
      [21:04:32] <SonnY^_^> wenn sie swappt
      [21:04:36] <aHCoS> naja
      [21:04:38] <SonnY^_^> ja aber es geht darum
      [21:04:39] <aHCoS> du musst es so sehen
      [21:04:40] <SonnY^_^> sie swapt
      [21:04:40] <aHCoS> wenn die gegner
      [21:04:42] <aHCoS> nach dem swap
      [21:04:44] <aHCoS> die venge fokussieren
      [21:04:48] <Nyakes-> nachm swap einfach rennen
      [21:04:49] <aHCoS> solltest du dich freuen
      [21:04:50] <aHCoS> O_O
      [21:04:52] <Nyakes-> das dauert bis man es realisiert
      [21:04:55] <Nyakes-> und mit manta activate
      [21:04:56] <SonnY^_^> ja
      [21:04:58] <Nyakes-> ist diese zeitnweg
      [21:05:02] <Nyakes-> da ist der stun rdy
      [21:05:04] <Nyakes-> für dein gesicht
      [21:05:10] <SonnY^_^> rofl
      [21:05:15] <SonnY^_^> wenn du so langsam bist
      [21:05:19] <SonnY^_^> das ist nur ein knopf
      [21:05:20] <SonnY^_^> ~~
      [21:05:23] <SonnY^_^> sofort nachm swap
      [21:05:25] <Nyakes-> Kann man etwa Manta Ani canceln??
      [21:05:27] <Nyakes-> Wäre mir neu
      [21:05:45] <SonnY^_^> o_O
      [21:05:47] <SonnY^_^> wollte man das?
      [21:05:58] <SonnY^_^> s+
      [21:05:58] <SonnY^_^> *
      [21:06:13] <Nyakes-> ja, weil bis die illus+du da sind
      [21:06:16] <Nyakes-> ist der stun schon gesetzt
      [21:06:33] <Nyakes-> das ist ne Sekunde aber ne Sekunde zu viel
      [21:06:35] <Nyakes-> und wenn ich lauf
      [21:06:39] <SonnY^_^> ehmm
      [21:06:41] <Nyakes-> dann sollen die erstmal treffen
      [21:06:51] * FlirT has joined #DOTAINSIDE.DE
      [21:06:52] <SonnY^_^> swap hat 900-1200 range im midgame
      [21:06:54] <SonnY^_^> dann swapst du
      [21:06:59] <SonnY^_^> und drueckst den hotkey fuer manta
      [21:07:00] <SonnY^_^> fertig
      [21:07:02] <Nyakes-> und steh in 4
      [21:07:04] <Nyakes-> mach manta
      [21:07:04] <SonnY^_^> wos das prob?
      [21:07:07] <Nyakes-> get stunned
      [21:07:07] <Nyakes-> tot
      [21:07:09] <Nyakes-> nichts dmg
      [21:07:11] <FlirT> immer noch bei der diffu dingens diskusio0n?
      [21:07:12] <SonnY^_^> ja lol
      [21:07:13] <Nyakes-> nichts verwirrung
      [21:07:15] <Nyakes-> aber mass manta
      [21:07:16] <Rotzloeffel> swap den stunner :D
      [21:07:19] <SonnY^_^> wen stunen die?
      [21:07:22] <SonnY^_^> die illus?
      [21:07:24] <SonnY^_^> nice waste
      [21:07:25] <SonnY^_^> lol
      [21:07:27] <aHCoS> yo
      [21:07:30] <aHCoS> aber wenn sie venge stunnen
      [21:07:32] <Nyakes-> es gibt sowas wie AoE
      [21:07:33] <aHCoS> isses genauso waste
      [21:07:38] <SonnY^_^> ja aber auch wenn aoe
      [21:07:39] <aHCoS> daher isses wayne ob du in der situation
      [21:07:41] <FlirT> du kriegst kein manta gefarmt mit venge
      [21:07:42] <aHCoS> manta hast oder nicht
      [21:07:42] <FlirT> !
      [21:07:44] <SonnY^_^> dann muessen sie mass wasten
      [21:07:45] <aHCoS> wenn die so doof sind
      [21:07:47] <aHCoS> und die venge stunnen
      [21:07:49] <SonnY^_^> wegen einem nutzlosen hero
      [21:07:49] <aHCoS> solltest du dich freuen
      [21:07:51] <Nyakes-> DU vllt nicht Flirzt!
      [21:07:58] <SonnY^_^> rofl ahcos
      [21:07:59] <aHCoS> wenn sie venge nicht stunnen
      [21:08:04] <Nyakes-> dann schee
      [21:08:08] <SonnY^_^> die swappt ueber 1200 range
      [21:08:09] <aHCoS> machst du mit s+y vergleichbar viel schaden wie mit manta
      [21:08:12] <SonnY^_^> der hero ist ehh tot
      [21:08:14] <SonnY^_^> wenn er keinen blink hat
      [21:08:15] <SonnY^_^> ~~~~~~~~~
      [21:08:20] <aHCoS> ja und SonnY^_^
      [21:08:24] <aHCoS> man swapt core helden
      [21:08:28] <aHCoS> worauf willst du hinaus
      [21:08:28] <aHCoS> ?
      [21:08:29] <SonnY^_^> dann gehen die natuerlich auf venge
      [21:08:30] <SonnY^_^> sowieso
      [21:08:35] <SonnY^_^> wa sollen die sonst tun=?
      [21:08:42] <SonnY^_^> wenns 1200 range entfernt ist
      [21:08:43] <SonnY^_^> lol
      [21:08:59] <Nyakes-> Und was Seren auch grade sagt
      [21:09:05] <Nyakes-> als Venge bekommtn man dif nicht schnell genug
      [21:09:08] <Nyakes-> damit er effektiv ist
      [21:09:14] <Nyakes-> da ist schon Push Phase
      [21:09:17] <Nyakes-> hf Purging
      [21:09:24] <SonnY^_^> rofl
      [21:09:26] <FlirT> macht doch einfach ein ih
      [21:09:27] <FlirT> mit
      [21:09:28] <FlirT> :)
      [21:09:28] <SonnY^_^> purge ist soo imba
      [21:09:32] * EoS- has quit IRC (Ping timeout)
      [21:09:33] <FlirT> und probiert den käse aus
      [21:09:35] <SonnY^_^> und grade im midgame
      [21:09:39] <SonnY^_^> ist gangen noch angesagt
      [21:09:44] <SonnY^_^> zumindest im ih
      [21:09:56] <SonnY^_^> kriegt man 3000 gold locker bis mid zusammen
      [21:09:57] <FlirT> ja im ih finde ich auch dass diffu > sny ist
      [21:10:01] <Nyakes-> Sag mir nichts neues bitte, du überforderst mich!
      [21:10:08] <aHCoS> naja SonnY^_^
      [21:10:11] <Nyakes-> CW =/= IH
      [21:10:13] <aHCoS> wenn man alle wards chicken kauft
      [21:10:15] <FlirT> jup
      [21:10:17] <aHCoS> evtl noch konterwards
      [21:10:22] <aHCoS> dazu 3 bracer boots
      [21:10:24] <aHCoS> 5 TPs
      [21:10:25] <aHCoS> mindestens
      [21:10:25] <SonnY^_^> dann kriegst du auch keinen sange
      [21:10:28] <aHCoS> bottle
      [21:10:28] <SonnY^_^> .......
      [21:10:33] <SonnY^_^> wieso sagst du das?
      [21:10:36] <Nyakes-> Sange ist so easy zu farmen
      [21:10:38] <aHCoS> naja aber man kriegt vllt ne ogre axe
      [21:10:40] <Nyakes-> mit den kleinen Zutaten
      [21:10:44] <SonnY^_^> nicht wenn du dauer wards kaufst
      [21:10:47] <aHCoS> und die bringt mehr als n blade of alacrity
      [21:10:49] <aHCoS> einzeln
      [21:10:50] <aHCoS> auf venge
      [21:10:51] <aHCoS> !
      [21:10:54] <Nyakes-> FACTS
    • dann nochmal. sange bringt für 2050 gold

schaden und maim (die fast nie was bringen in fights)
      244 hp

vitbooster bringt 250 hp

kauf für 1175 noch einen roh und nen stout dazu und du hast zumindest bei vollen slots noch was sinnvolles draus gemacht. (bringt definitiv mehr als ein sange) durch den buff ist der block noch spürbarer geworden und wenn man nicht nur genukt wird hat man weit mehr hp

aso und: stout im early ist mass underrated weil man so die ehp bei hitharrass stark boostet und überhaupt ist es ähnlich einfach zu farmen und man hat noch mehr nutzen noch früher

hoffe das mein theorycraft hier für euch/dich nicht zu weit geht ^^
    • Es geht nicht nur um die HPs, sonst würde man einfach mass Vitalities kaufen,
      sondern das man versucht durch ein Item noch ein wenig nützlicher zu werden für das Team,
      wie z.B. bisschen DMG+bisschen HP (SnY)
    • wenn es in aussicht steht jemals ein s&y zu bekommen, dann ja hast du auf jeden fall recht. vllt müsste man abschätzen wie viel gold man wohl noch bekommen kann und danach das item bauen.

und fme hat ja auch gesagt das sie hp braucht um den cd zum 2ten stun zu überleben. das ist mit vanguard bzw solo vitbooster preisleistungstechnisch am besten gelöst von den zahlen her

wenn 5300 drin sind kann man auch gleich necronomicon bauen da man weiterhin nicht oft angreifen wird und maim zu beginn eines clashs nicht das allereffektivste ist. da hat man zwar ne zeit etwas weniger nutzen aber ab necro 1 ist und bleibt es besser mMn

meka sorgt für ihr überleben lässt sich superleicht farmen boostet sie um 85 bzw 85 + 250 hp und bietet noch die möglichkeit des supports. auch ist headdress schon früh nützlich (was ja bestimmt nicht neu ist ^^ )
    • tieR.de schrieb:

3-4 bracer, bot + wards

mehr schafft man eh nicht, fals doch isses so spät dass diffu nix mehr bringt

ausnahme:

mehr farming mit venge bei einziger agi held im team + wl im gegnerteam dann diffu
      aber du weißt schon das dein post zu 200% weniger erwünscht ist als das was ich sage und das du absolut GAR NICHTS ausgesagt hast

aso @topic: ich baue nicht vanguard (also in diesem fiktiven szenario) weil ich ein vanguard haben will sondern weil es der effektivste lowbudgetweg ist den preisleistungssieger vitbooster auszubauen bei vollen slots was ja bei boots 3 bracer tp der fall ist bzw 4 bracer bot

• Armlet of Mordiggian - New Recipes
      +3 HP Regeneration pro Sekunde
      +9 Schaden
      +15% Angriffsgeschwindigkeit
      +5 Rüstung

Aktiv: Unheilige Stärke - Erhöht den Bonus des Items auf
      +40 Schaden,
      +25% Angriffsgeschw.
      und gibt +25 Stärke,
      kostet jedoch 30 HP/Sek solange es aktiviert ist.
      Durch nochmaliges Klicken werden die Originalwerte wiederhergestellt. (0 Mana, 10 Sek Cooldown)

Man kann nur ein Armlet tragen.
      Costs: 550 + 650 + 950 + 700 = 2850 Gold

Habe es nun probiert und es ist wirklich n1 für den Preis.
      Gibt halt effektive 475 HP (25Str*19), 40 Schaden und 25% Attackspeed.
      Ist das nun DIE Alternative zu Sange&Yasha / Manta Style?

@tier.de:
      Anscheinend gehörst du zu den 95%?
      Jedenfalls: OLD News.

@Tobi:
      Don't post plz, eh null Ahnung :)
    • Ah hübsch, hübsch Njahkes ist zurück... und noch aggressiver als zuvor.

Finde den Vergleich hier sehr interessant. Sandy ist imo erstmal sehr gut auch im Vergleich zu Vanguard, da wir MS und AS bekommen + HP etc, sodass wir a) länger überleben und b) dafür auch noch mehr Damage austeilen (und nicht zu vergessen : "MS ist ALLES "). Das bekommen wir von Vanguard nicht, sondern nur die HP und mit Sandy sollten wir auch lange genug überleben und sind dafür dann noch ein bisschen gefährlicher ( wir bekommen den Fokus sowieso beim Swap ab, warum dann nicht noch möglichst viel Damage raushaun?)

Wenn Omni/Sven/WL/Brood oder ähnliches im Spiel sind, ist ein Diffu natürlich zu bevorzugen, weil wir den Gegner damit direkt auskontern + das Mantastyle hilft uns später auch noch beim überleben.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Ah hübsch, hübsch Njahkes ist zurück... und noch aggressiver als zuvor.

Finde den Vergleich hier sehr interessant. Sandy ist imo erstmal sehr gut auch im Vergleich zu Vanguard, da wir MS und AS bekommen + HP etc, sodass wir a) länger überleben und b) dafür auch noch mehr Damage austeilen (und nicht zu vergessen : "MS ist ALLES "). Das bekommen wir von Vanguard nicht, sondern nur die HP und mit Sandy sollten wir auch lange genug überleben und sind dafür dann noch ein bisschen gefährlicher ( wir bekommen den Fokus sowieso beim Swap ab, warum dann nicht noch möglichst viel Damage raushaun?)

Wenn Omni/Sven/WL/Brood oder ähnliches im Spiel sind, ist ein Diffu natürlich zu bevorzugen, weil wir den Gegner damit direkt auskontern + das Mantastyle hilft uns später auch noch beim überleben.
      pxx: lies die posts am besten noch mal so gut durch. bevor man bonusms und wirklich erkennbaren bonusdamage bekommt hat man 4000 gold ausgegeben. es geht hier um den helden der neben veno und dazzle der held ist der am wenigsten gold überhaupt bekommt.

s&y kostet 2,5 mal so viel und sange kostet ~2 mal so viel wie der preisleistungssieger vitbooster
    • Seren schrieb:

PzudemX schrieb:

pxx: lies die posts am besten noch mal so gut durch. bevor man bonusms und wirklich erkennbaren bonusdamage bekommt hat man 4000 gold ausgegeben. es geht hier um den helden der neben veno und dazzle der held ist der am wenigsten gold überhaupt bekommt.

s&y kostet 2,5 mal so viel und sange kostet ~2 mal so viel wie der preisleistungssieger vitbooster
      Das ist mir klar.
      Aber ein Sange bringt dir auch schon etwas Leben und Damage, bei Yasha lebst du eben gefährlicher.
      Und das mit dem wenigen Gold kommt imo sehr aufs Spiel an, weil Venge im CW beim gangen durchaus einige Kills am Anfang holen kann und dadurch nicht so schlecht farmt.
      Aber wenn es dann aufs Late zu geht ( und das tut es eben irgendwann) stest du mit nem angefangenen Manta oder Sandy schon besser als mit deinem Vanguard ,welches dann nicht mehr ausbaufähig ist.

Ich hab auch schon Vanguard auf Venge gespielt, finde aber die Diffu/Sange Varianten wesentlich stärker.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

Seren schrieb:

PzudemX schrieb:

Das ist mir klar.
      Aber ein Sange bringt dir auch schon etwas Leben und Damage, bei Yasha lebst du eben gefährlicher.
      Und das mit dem wenigen Gold kommt imo sehr aufs Spiel an, weil Venge im CW beim gangen durchaus einige Kills am Anfang holen kann und dadurch nicht so schlecht farmt.
      Aber wenn es dann aufs Late zu geht ( und das tut es eben irgendwann) stest du mit nem angefangenen Manta oder Sandy schon besser als mit deinem Vanguard ,welches dann nicht mehr ausbaufähig ist.

Ich hab auch schon Vanguard auf Venge gespielt, finde aber die Diffu/Sange Varianten wesentlich stärker.
      du scheinst nicht gelesen zu haben.

sandy ist good to have. es geht hier aber nicht darum welche items gut sind. sondern welche gut und preiswert sind. armlet schlägt s&y relativ eindeutig da man eh nur 5 sekunden lebt und der hploss sich kaum auswirkt.

wenn man hp braucht kauft man sich nen vitbooster. wenn man dann nochmal etwas gold zur verfügung hat kauft man sich ein vanguard. wenn man viel gold hat kann man sich von mir aus auch gerne ein s&y kaufen ist aber erst komplett nützlich und da hat man lange zeit recht wenig von.