Problem mit TS und Vent

• Problem mit TS und Vent

So also ich hab folgendes Problem ich kann im TS oder Vent nur was sagen wenn ich in Skype mit wem telefonier, also das bedeutet das mein Micrio ja funktioniert hab TS schon neuinstallier und wenn ich Skype ausschalte gehts auch nich.
      also kennt wer das Problem?
      Ich vermute das es an irgendwelchen Skypefunktionen liegt oder vllt an einem Soundtreiber hab aber kein Plan..
      also ich wäre euch dankbar wenn mir wer weiterhelfen kann
      werde jetzt mal allte Treiber aktualisieren aber davor gings ja auch also habe das Prob erst seit ein paar Tagen
    • lass mal dein skype ausgeschaltet...

öffne ts und dann öffenst du dir mal deine "lautstärke" anzeige welche in deiner taskleiste angezeigt wird, allerdings mit doppelklick sodass du ein extra fenster angezeigt bekommst, dorf dann über "optionen" > "eigenschaften" mal alles anhaken und dir anzeigen lassen und schauen welche einstellung bei mic ist.
      dann noch mal optionen > eigenschaften und dann statt output input einstellen und sich das ganze noch mal anzeigen lassen und dort noch mal schauen welche einstellungen angezeigt werden, bei input darf das mic NICHT stumm geschaltet sein oder der regler ganz unten sein und es sollte ausserdem auch mic ausgewählt werden.

hoffe das war verständlich, falls nicht einfach noch mal schreiben dann schauen mir mal ;)
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • ich glaub ich hab das prob selber gelöst ein bisschen in den options rum gespielt und jetzt gehts mal schauen obs auch weiterhin geht sonst werd ich mal probieren wie du es gesagt hast wenn ichs hinbekommen hab also trotzdem danke kann eigentlich geclosed werden