Headset Problem N°2 ;)

• Headset Problem N°2 ;)

Ich habe auch ein Problem mit meinem Headset. Das Mic funktioniert einfach nicht. Im TS, in Skype, überall kann ich nichts sagen. Ich habe schon neuesten Treiber installiert, aber das half nix. Auf dem Mainboard hab ich den HD Audio und nicht den AC97 Stecker dran (wenn das überhaupt von Bedeutung ist). Ich hatte das Headset die ganze Zeit am Frontanschluß, wo allerdings auch nix lief. Dann hinten mal angeschloßen und immernoch nix (nur das der Sound besser ist :) ). Seitdem probier ich schon alles. Hab schon unmengen Foren gelesen und die Tipps angewandt. Jetz bin ich richtig verzweifelt und wende mich an euch ^^ . Hier ein paar Daten:

Headset: Speedlink Medusa Pro Gamers Edition
      Mainboard: Asus P5E3 Deluxe
      Sound: Onboard
      Betriebssystem: Windoof XP (Falls das was bedeutet)

Da ich eigtlich kaum ahnung von PCs habe, habe ich erstmal geschrieben was ich glaube was wichtig ist. Wenn ihr noch was wissen wollt/müsst dann fragt einfach nach.

Danke im Vorraus, und viel Erfolg beim Problem finden :ugly .
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Telekommander. schrieb:

Mic eingerichtet ? War ne Software dabei ? Miccheck gemacht ?
      Software war dabei: soundMAX

"Mic eingerichtet" heißt was genau?

Miccheck hab ich mit dem Windoof Check und dem Check von soundMAX gemacht.

hast du schon in der Lautstärkeregelung geschaut? Ich weiß, ist banal, aber vlt hast es im Eifer des Gefechts vergessen^^
      Ja hab ich. Ich weiß nicht was man genau einstellen muss, damit es alles richtig ist, aber es ist zB nicht das MIC auf Stumm geschaltet oder sowas ;o
    • Hab ich grad keins hier das zu 100% funktioniert. Das von meinem Bruder funktioniert seit heute auch nicht mehr -_-. Ich hatte aber irgendwann mal entweder meines bei ihm, oder seins bei mir angeschloßen um das nachzugucken. Da ich aber nicht mehr weiß wierum- --> hilfts nix :(. Ich besorg mal bis morgen ein 2. Headset von nem Freund.
    • hört sich jetzt zwar sehr doof an aber ein freund von mir hatte das auch
      er konnte im ts einfach nichts reden bis er (!) age of empires runtergeschmissen hat (welches weiß ich jetzt nicht)

dann gings
      hört sich echt voll komisch an aber vllt. haste ja das selbe problem
    • Ich besitze AoE nicht ~~. Und das Problem hab ich jetz schon seit ich den neuen PC hab. 2-mal Windoof installiert. Beides mal das Problem (ohne Spiele draufzuhaben!).

Eben das mit der Software :ugly Hab mich nur wiederholt x)
      Hab ich.

2. bin ich mir fast sicher das mal dein mic im bobs ist ein kumpel von mir hat das gleiche durch...
      "im bobs" aka "im pow pow" oder wie ? :O
    • Den Soundmax Audio Treiber. Der ist auf der beiliegenden CD drauf gewesen. Diesen hab ich auf die neueste Version uminstalliert, als es mit der alten nich ging. Ging/geht aber immernoch nicht.

Genaue Beschreibung find ich grade nicht. Keine Ahnung wo man das genau nachguckt (/Asus Seite wo ich ihn herhabe will grad nicht).
    • ...

treiber brauchst du für nen mic nicht... und für das headset ansich eigentlich auch nicht, kann halt nur für die soundquali besser sein ist aber ansicht nicht notwendig.

aber zurück zu mic.... mic einrichten braucht man auch nicht, entweder es geht, oder es geht nicht.

für zweiteres kann es 3 fehlergründe geben

1. Mic ansich kaputt
      2. verbindung vom mic zum rechner kaputt (also kabel oder stecker oder am headset ist das mic auf aus geschaltet (manche headsets haben einen extra regler fürs mic dabei wo man einstellen kann ob es an oder aus sein soll)
      3. mic am pc deaktiviert

also zu erst schauste mal ob das mic am headset aktiviert ist dann schliest du es hinten am pc neben dem soundausgang an der roten buchse an, dann schauste bei den soundeigenschaften nach ob es aktiviert ist.
      dazu musst du zuerst bei "optionen" > "eigenschaften" die auswahl input oder aufnahme auswählen damit du die korrekte einstellung für das mic angezeigt bekommst, dort dann nacschauen ob es aktiviert ist und auch der regler weit genug oben steht.

falls noch was ist einfach posten.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • 2. bin ich mir fast sicher das mal dein mic im bobs ist ein kumpel von mir hat das gleiche durch...
      "im bobs" aka "im pow pow" oder wie ? :O[/quote]

richtig so wie dargo gesagt hat am besten du probiert mal ein anderes mic an deinem pc oder probierst dein mic an nem anderen pc
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr