5vs5 ap Pusher

• 5vs5 ap Pusher

Gametyp: GGC-Pubby
      Gamename/modus: DotA 6.52c ap

Sentinel Picks:

Pit Lord (Ich)
      Twin headed Dragon
      Furion
      Enigma
      Medusa

Scourge Picks:

Luna
      Crystal Maiden
      Tiny
      Pudge
      Bloodseeker

Leaver: fast alle Scourge-Helden nach ca. 22 min
      Länge: ca. 24 min

Wie man an den Sentinel-Picks sieht, haben wir (alle außer Medusa) uns auf ein Pusher-Lineup abgesprochen. Wir haben uns dabei köstlich amüsiert, weil unsere Gegner auf sowas mal überhaupt nicht vorbereitet waren. Wer also Lust auf ein kurzweiliges (und kurzes) Replay hat, kann ja mal reinschauen. Wir (4) hatten außerdem Teamspeak, daher gibt es in unserem Chat nicht viel interessantes zu lesen.

Edit: Replay vergessen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DietzThought ()

All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Hiho,
      kurzweilig aber dennoch sehr unterhaltsam. ^^ Am besten fand ich das geflame der Scourge.
      Üerall wurde Noobteam, Lamer geschrien und selbst hat Pudge viele Hooks extrem schlecht gesetz.
      Sehr sehr starke pushes aber einige sinnlose Tode in meinen Augen. man hätte meines erachtens nachdem man die Toplane
      größtenteils hatte reggen sollen. Habt viele Tode dadurch kassiert die meines erachtens nid hätten sein müssen.

Aber alles im allem sehr unterhaltsam. =D

Euer De4tHeoRy
      :keks Wenn einer eine Reise tut, dann tut er dir nicht immer gut. Und tut er dir geradnicht gut, ja dann haust du ihn um vor Wut!! :feedtroll
      Danke Seren für eine schöne Silbenmenge. :twak
    • kurzweilig ist das gegenteil von langweilig, d.h. kurzweilig und unterhaltsam ist eine dopplung =)

habs mir mal angeschaut weil ich pushing liebe... ahjo, gibt schlimmeres, das niveau ist natürlich nicht das höchste aber grade deshalb isses an manch einer stelle lustig weil man denkt "oh man, warum nur *lach*" und der chat ist natürlich lustig :>
    • Nice! Generell find ich dass Pusher Taktiken stark im kommen sind. Hab gestern auch mit nem M8 mal Furion und Enigma/Undying gepickt...hehe....hatten das Game auch knapp unter 28 Minuten beendet. Solange keine Antipusher aka Shaker, Necro, Qop etc dabei sind, funktionerts perfekt! Ansonsten kriegt man meistens auf die Fresse :ugly
    • e.asy schrieb:

Ich finds geil :D
      vorallem wie pudge immer schreibt:"u can only own pubbys" xDDD (sagt einer der pudge pick >.>;)

Finds aufjedenfall witzig und werds auch mal mit ein paar freunden aufprobieren :D
      Also kann ein Pudge nur Pubby ownen?
      Soso... Und ein Zeus kotzt auch nich gegen Pudge... Deswegen pickt man ihn nie im CW.

Pusher Takken... mhh... find ich schwieriger als Mass AOE / Stun Takken. Wenn man bei Pusher Takken nicht früh genug "aus" macht hat man verloren.
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • Schaedel schrieb:

e.asy schrieb:

vorallem wie pudge immer schreibt:"u can only own pubbys" xDDD (sagt einer der pudge pick >.>;)

Finds aufjedenfall witzig und werds auch mal mit ein paar freunden aufprobieren :D
      Soso... Und ein Zeus kotzt auch nich gegen Pudge... Deswegen pickt man ihn nie im CW.
      So hab ich das weder gesagt noch gemeint. Mit ein wenig skill ownt pudge halt einfach (er braucht ja auch die kills um gut ins late zu kommen) und er hat ihn sicher nicht gepickt um sein team zu supporten
    • Ich denke es wäre durchaus schwierig geworden wenn die Luna nicht rausgegangen wäre. Dank der Glaive sind die Creeps recht zackig weggewesen. Nichtsdestotrotz war das Skilllevel nicht allzu hoch angesetzt (was auch für das Englisch gilt)...
    • e.asy schrieb:

Schaedel schrieb:

e.asy schrieb:

So hab ich das weder gesagt noch gemeint. Mit ein wenig skill ownt pudge halt einfach (er braucht ja auch die kills um gut ins late zu kommen) und er hat ihn sicher nicht gepickt um sein team zu supporten
      Pudge soll nichts großartig ins Late kommen, sondern das Spiel im MIdgame dominieren, denn dafür ist er vorzüglich geeignet.
      Pugde ist bei richtiger Anwendung außerdem ein recht guter CW-Held...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • pudge ist enorm lane-stark, er kann sehr guter gangen, initiaten mit hook (5vs4 situation erschaffen), hat einen 3sec disable und einen aoe slow/nuke, sprich er ist in teamfights ziemlich stark, nicht vergleichbar mit qop oder so, aber man kann ihn nicht einfach ignorieren, wesshalb man später auch getrost auf tankitems gehen kann. für mich sind das alles sachen, die sehr stark nach einem cw helden aussehen...

vergleichen wir ihn mal mit sven:

kann als vorstunner bei einer lina/leshrac lane wirken.
      sein nuke/stune macht auf level 1 100 schaden und stunt konstant 2sec
      ulti auf level 1 erhöht sein damageoutput um 100%

pudge hat mehr hp/armor auf level 1
      einen slow/nuke von 200AoE der den gegner um 20%slowt und perfekt dazu geeignet ist, firstblood zu holen. ausserdem gibt er dem pudge eine enorme lanecontrol kombiniert mit einem anderen slower/stunner (z.B. enigma, viper, thd, lich)
      hook ist sein spell, der wenn er trifft, einfach verheerend ist. ein hook auf level 3 macht enormen schaden und bedeutet meistens das aus für einen gegner.
      ab level 6 auf der lane ist sein ulti mMn > sven ulti, aber das kann man so nicht sagen und mana braucht der gute pudge auch noch.

ich sehe den pudge insgesamt als klarer gewinner im laning vergleich, aber sven kann ja auch als semi-carry dienen, warum sollte man den pudge also sonst noch picken?
      wie vorhin schon erwähnt kann der pudge unter umständen eine 5vs4 situation erzeugen, dank seinem ulti sollte dieser gegner dann auch das zeitliche segnen und zwar instant
      und sonst gibts bestimmt noch ein teammate. auch bei kleineren scharmützeln sehe ich pudge dem sven klar überlegen, dank den 30secs ulti cd ist es wirklich immer rdy und kann unter umständen sogar zweimal benutzt werden.
      die stärke an sven ist ja, dass er bereits mit einer bkb starken schaden raushaut, doch davor ist er dem pudge mMn absolut klar unterlegen. pudge selber braucht nämlich auch nicht viel, bei exzessivem gangen eine bottle und ein paar bracer/nullis. später ist er mit einem hood schon bestens bedient und er kann die boots noch ausbauen zu bot, aber pudge ist wirklich über die gesamte spieldauer gesehen sehr geil.
      wenn ich was vergessen habe oder ihr nicht einverstanden seid sagt es mir :)

zum replay: ich bin nicht so der fan von pusher takken. sie können wirklich ins auge gehen. im public ist das natürlich gut durchzukriegen v.a. wenn man mit kumpels auch noch im ts ist, aber ich will da auf keinen fall eure leistung schmälern :whistling:
    • ol pudge mit sven zu vvergleichen ist ja aml sowas von seltsam 8|

die stehen auf komplett anderen lanes ( sven ---> duo stunner / pudge ---> solo oder mit viper oder sowas anderem lane starkem.

sven birgt sicherheit pudge immer ein gewisses risiko. ( also hn zu spielen)

der eine ist hauptsächlich dazu da nen gegner festzuhalten ( an einer stelle durch hook / rot / dismember) oder nach NA manier einen einzelnen Gegenr zu killen , der andere haut türme down wie nix , hat nen hohen dp/s und hat quasi mehrer kurze aber spa,mbare " festhalter" . im late game hat sven, dank bessere lategameeskills undb besserem farm nen besseres late.

na ja von dem vergleich halte ich mal garnix.

udn naja zu pushertakken... wenn man kein risiko eingehen möchte ., ist eh das bester eh auf nen starken lategamer zu setzen. fertig. der rest birgt das risiko, das gegenerische kategamer zu fett werden -.-

achja und noch was @ flirt : zu mir hast du eltztens noch gesagt du guckst dir keine pub replays an
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • sven birgt sicherheit pudge immer ein gewisses risiko. ( also hn zu spielen)

...fett. Alles klar!

Leute Pudge ist sicher mal spielbar, aber man kann doch nciht behaupten Pudge geht mehr ab als Sven.
      Und dann noch so ein Bullshit erzählen wie "Pudge kann Dismember spammen" und blablabla.
      Pudgehook ist einfach nicht so leicht zu treffen. Rott beschädigt Pudge selbst. Okay er kann vielleicht Spells tanken aber an Svens Damageoutput kommt er einfach nicht ran.

Noch zu Pudges imba 20% Slow am anfang auf der line. Viel Spaß gegen Dualstunner. (blabla omni blabla hat hier aber keiner gesagt)

Es ist echt schlimm was hier dauernd für ein Rotz kommt, echt!
    • pudge und sven kann man nicht wirklich vergleichen, das ist mit absolut klar, aber mit wem sollte man den pudge sonst vergleichen? sven ist ein oftgepickter cw-melee-held und pudge ist immerhin auch melee!
      es sollte kein vergleich im sinne von z.B. lina > leshrac sein, denn ich hab ja nicht geschrieben, dass pudge>sven, <, oder = ist, sondern wollte lediglich die vorteile von pudge gegenüber einem anderen helden aufzeigen.
    • Du erzählst irgendwas von Pudge in Scharmützeln überlegen und blablabla. Pudge Lanecontrol blablabla.

Gut ist natürlich wenn Pudge es schafft nen 4v5 zu erzeugen und der Gegner tatasächlicht tot ist. Aber wenn Pudge instant gesilenced oder disablet wird (Gynsoos got teh imba range) dann wars auch nicht so ein knaller. Nen Sven haut den Stun raus und haut drauf.

Aber du wolltest nicht vergleichen da bin ich beruhigt.

edit:@count_cocofang dein post is schon wieder total unverständlich. du hast eh nichts vernünftiges beizutragen. hör doch einfach auf, man versteht dich sowieso nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LightOfHeaven ()

• LightOfHeaven schrieb:

Du erzählst irgendwas von Pudge in Scharmützeln überlegen und blablabla. Pudge Lanecontrol blablabla.

Gut ist natürlich wenn Pudge es schafft nen 4v5 zu erzeugen und der Gegner tatasächlicht tot ist. Aber wenn Pudge instant gesilenced oder disablet wird (Gynsoos got teh imba range) dann wars auch nicht so ein knaller. Nen Sven haut den Stun raus und haut drauf.

Aber du wolltest nicht vergleichen da bin ich beruhigt.

edit:@count_cocofang dein post is schon wieder total unverständlich. du hast eh nichts vernünftiges beizutragen. hör doch einfach auf, man versteht dich sowieso nicht.

ich wollte eigentlich nichts mehr hier über pudge schreiben, aber dein post ist einfach nur lächerlich, sorry. du reduzierst einen ganzen helden auf teamfights? pudge hat keine schwachen teamfight spells, klar in einem maiden/enigma/sf/qop/lich ulti duell, kann er nicht mithalten, aber selten verlaufen teamfights einfach so statisch und ohne bewegung. zudem stempelst du wirklich absolut essenzielle heldeneigenschaften als blabla ab, hallo?
      wenn sven disabled wird bevor er seine bkb anhat oder die 30min early-midgame wo er noch nichtmal eine bkb hat, dann ist das auch nicht gerade der hammer?
      warum ein held mit mass hp überhaupt mit einem guinsoos/whatever focussen, obwohl es viele andere wichtigere helden in einem teamfight gibt?
      cocofangs posts versteht man nich gut und bei deinen wäre es besser, man würde sie nicht verstehen oder ich schliesse das jetzt einfach mal aus diesem hier, den ich gequotet habe.
      @cocofang: ein sven ist logisch ein sicherer pick, ob er aber insgesamt ein besserer ist, wird sich im verlaufe der 6.52c matches heraus kristallisieren, ich hoffe mal auf butcher, weil er einfach style hat.