What i need for sniper

• Cuirass ist eher ein schlechtes Item, da man als Sniper eigentlich nie so nah am Gegner dran sein sollte, dass die Armorreduce-Armor wirkt. Außerdem ist bei den meisten Agi-Helden Butterfly am besten, da man neben AS auch Schaden und Evasion bekommt statt Rüstung (die man nicht braucht) und AS ohne weiteren Schaden (man ist ja nicht am Gegner dran um die -Armor zu merken)

Ansonsten kann man mit Sniper ja nach Gegner halt alle möglichen angepassten Builds machen um den Gegner zu kontern. Wenn du schon ein Int-Item willst nimm nicht Dagon, sondern eher Orchid und farm dir mit Scatter nen Wolf. Der Soulburn hilft dann auch beim Entkommen (alternativ: Lothars oder mass-MS mit SnY+Y).

Gegen Low-Armor und Tanks dann nen Deso-Build mit anschließendem HP-Items stacken. Gegen Agi-Helden eher Mjollnir.Bei schlechtem Farm (den man eigentlich nie haben sollte) geht auch SnY. Buriza oder Monkey King Bar als Core geht sicher auch. Aber ein Damageitem reicht halt auch. Danach sollte man dann Richtung BKB und Heart farmen. Hood of Defiance gegen Zeus / Oger / Lina / Lion ist sicher auch toll. Wie gesagt alles situationsabhängig, da es auf Sniper nicht unbedingt den Must-Have-Build gibt.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Cuirass find ich Schwachsinn, da wir Agi sind und daher eigentlich genug Agi haben sollten und die Auren eh nix bringen, da wir nicht in den Gegnern stehen sondern weit hinten.
      AS bekommt man bei Butter mehr und noch Dmg und Evasion, also Butter>>>Cuirass
    • @Affenkönig, deine Logik musst mir mal erklären. Nachdem du deine gefühlten 60.000 ausgegeben hast willst dir noch nen dagon kaufen? 400 instant dmg ok, aber nach deinem Imba Itembuid macht eine normale Attacke weitaus mehr schaden als ein dagon cast :)
    • impi87 schrieb:

@Affenkönig, deine Logik musst mir mal erklären. Nachdem du deine gefühlten 60.000 ausgegeben hast willst dir noch nen dagon kaufen? 400 instant dmg ok, aber nach deinem Imba Itembuid macht eine normale Attacke weitaus mehr schaden als ein dagon cast :)

*gg* ^^

naja dagonsniper macht im pub schon sehr viel spaß als first core item. scatter+reichweite skillen, dagon first kaufen, zum gegner laufen scatter dagon ulti = ein sicherer kill. natürlich machts keinen sinn dagon als letztes item oder so zu kaufen aber als first item in einem pub kanns sehr viel spaß machen =)
    • 8|

Leute, Leute...

Fightingheart schrieb:

also ich finde auch das lothars zum core dazugehört ausserdem kann man dann noch deso + s&y machen was noch mehr draufgibt ! als nächstes komm crystalis dann butter dann buriza als letztes kommt en heart wobei man darauf verzichten kann wenn man sich stattdessen noch einen blinkdagger kauft ! es gibt diverse möglichkeiten so die gegener durch die rießen range zu killen ohne dabei selber schaden zu nehmen. ausserdem hat man hier zwei orbs die reinhauen ! (wegen s&y ! deso funktioniert kurz net wenn maim triggert aber sonst funktioniert er ) so kann man recht leicht killen ohne große gefahr laufen zu müssen gefocust zu werden !

am ende hat man dann lothars
      deso
      s&y
      buriza
      butter und
      HoT/Dagger
      dazu wiegesagt noch Cuirass, Eye und Dagon.

So und dazu jetzt noch Necro lvl3 und Refresher. Dann könnte es zwar mit dem Manapool eng werden, is aber sehr sehr gut. Also sehr sehr gut. Demnach hat man danach im Endinventar Deso, S&Y, Buriza, Butter, Dagger, Cuirass, Eye, Dagon, Necro und Refresher.

...

• hmm aber deso und maim stacken ^^ nur nicht beides in einem hit ! ausserdem find ich sollte man sich nicht auf int stellen was man mit necro und refresher eigentlich macht ...... man braucht ne gute position lothars dmg fertig ! so kan man sniper spielen finde ich zumindest ! also ich finde man braucht kein eye um den gegner zu killen maim reicht da vollkommen aus
    • ich bau neuerdings vanguard, pt, lothars/manta, butter. bracer bringens nicht :whistling:
      das stout hilft (gefühlt) gut beim harassen und regen + hp sind auch nice

sachen die das projektil verändern gibts nicht ;)
      e: gibts nicht = bau ich nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von test ()

• sniper hat die beste animation aller helden, 50cs sind solo mitte in 12 min kein problem, dann n schnelles lothars, bot und einfach die map leerfarmen, danach halt skadi butter buri und satanic, reihenfolge dabei ist relativ egal

an alle die scattershot früh skillen und dafür manaitems kaufe
      WTF?!

scatter bringts wenn überhaupt auf lvl ~12/13 und so, wenn größere waves am tower auflaufen. Am anfang braucht man range und headshot zum last hitten, und bis zu dem lvl hat man auch so genug mana dank sehr hohem intgain.
      mit scatter ab lvl 1 gibt man dem gegner nur ne menge freie denies, einfach unnötig bei der genialen attackanimation
    • ich finde sny einfach perfekt auf sniper. bringt ihm alles, was du haben willst und ist bei seinem farm extrem früh verfügbar. zusätzlich zum sny sollten 2,3 oder manchmal vllt. auch 4 wraiths drin sein, denn diese stocken halt auch merklich den manapool auf, der am anfang sehr klein ist und später immer nebensächlicher wird, weil der sniper relativ viel +int bekommt.
      boots sollten eigetnlich klar sein und ich denke, man kann sich auch über power treds gedanken machen. ich tendiere aber klar zu BoT, weil die im late einfach farmkompatibler mit seinem scattershot sind. sollte das spiel noch länger dauern, kann man einfach damageitesm stacken oder sich ein butterfly anschaffen. von highend-itembuilds halte ich so oder so ziemlich wenig.

achja: guinsoos finde ich eigentlich auf allen damagedealern immer eine ordentliche investition, die im pub einfach einen heidenspass macht.
    • FlirT schrieb:

achja: guinsoos finde ich eigentlich auf allen damagedealern immer eine ordentliche investition, die im pub einfach einen heidenspass macht.
      Hex würd ich höchstens auf den Lategamern bauen, die auch wirklich davon profitieren.. Ich baus (abgesehen von Int-DDlern wie Obsi & Storm) gerne auf Never, aber mit Sniper sollte man sich eher Damage kaufen, zum disablen hat man seine Mates (obwohl, im Pub :ugly: ).
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • disables machen keinen damage --> das ist ein nogo für public spieler

also muss man halt selber für einen disable sorgen und guinsoos bietet sich seit der änderung halt endgültig als allrounder-item an, für die helden, die stark farmen.
      ob ein guinsoos auf sniper nun das "über"-item ist, sei mal dahingestellt. spass macht es aber auf jeden fall.
    • meine itemorder bei headshot + aim :

2 tangos
      chicken
      belt of giant strength
      boots
      lothars
      [str] power treats
      oblivion staf
      sange
      yasha - sange and yasha recipipe

ergibt auf einem lvl 12 sniper :
      hp : 1290
      mana: 637
      dmg : 67 - 71 + 88 = 155 - 161
      attacspeed : 0.7 sec ( + 144 % ias )
      armor 6,4 + 5,2 = 11,6 ( reduction : 41 % )
      movementspeed : 408,24
      strg : 34 + 26 = 70 ( hit piont reg : 2,04 hp / sec )
      agi : 52 + 37 = 89
      int : 43 + 6 = 49 ( mana reg : 3,44 mana / sec )

gold : 13290

klar, lvl 12 is etwas optimistisch, aber irgendwie funzt gerade data-allstars nicht und wenn ich ein höheres lvl einstellen will hängt sich das auf, muss so reichen.

der rest ist absolut sitiuationsabhängig, dein team suckt, du brauchst silence? ich geh dann auf orchid und skille scatter stat stats, das schafft ein bischen verwirrung bei den gegnern.
      du wirst genucked und hast keinen storm (barrier) im team, bkb, vll linkes wenn reichlich gold.
      du farmst übermäßig ? bot statt pts und dann das heilige butterfly
      du farmst schlecht, crystalys und dann buriza, dnn crys hat man relativ leicht gefarmt und buri sollte dann kein problem mehr sein.

für mich ist lothars core auf sniper, und auch fast immer s and y, er braucht das leben und den ww, daneben bin ich riesen fan der pts geworden, einfach zu erfermen und bei bedarf den attribut wechseln, und bis ins midgame kommt man gut mit tpscrolls aus, danach hat man immer noch den movementspeed von lothars und s and y.
      sehr interresat finde ich euls auf sniper ( 16 int, 100 % manareg, 20 movementspeed, cyclone 2,5 secs, 6 charges ), reicht vll gerade für scatter, aber zu wenig für spam.

keine diskusion, butter ist das überitem, aber ein eagelhorm mit 3300 gold ist auch nicht immer drinnen, lieber was kleineres einschieben, als ewig zu sparen und in der zeit 3 - 4 mal zu sterben ud in der regel ist auch einen black king bar pflicht auf ihm, er wird eigendlich immer genucked oder disabeld, trotz der range.

noch ein paar worte zu scattershot, meiner meinung nach ein sehr starker spell, ud auch nur eine creepwave ist gutes gold, aber der größte vorteil ist für mich das er auch tower beschädigt, genial wenn man mit den creeps am tower steht udn eine neue wave gegnerischer creeps kommt. schnellmmit scatter clearen und gleich den ower ncoh mit eins auf die mütze geben, lasthitten und zwei schritte rück und weiter auf den tower gehalten. und warum wird scattern dann von mir nicht geskilled?
      weil ich meist mit headshot besser fahre, gerade wenn ich auf einer duallane stehe, kann ich nicht meinem lanepartner mit scatter die creeps stealen ( es sein denn du spielst pub . . . ^^ ) dann lieber lasthitten und die generheros fokusen mit range und zusatzdmg vom headshot.
      später setze ich damm häufig die attributpionts über scatter, vorallem wegen der hp.

für mich ist sniper kein guinsos - träger, da er für den spel auf 600 range an den hero ran mus und so seinen vorteil der range verliert. ist jedoch klar not an disabel im team, kann hier sniper sein farmqualitäten ausspilen und er profitiert natülich von den stats ( 10 strg, 10 agi, 35 int, 200 % manareg, ach ja, 3,5 secs hex wtf ), dann kommt jedoch das mana zu spät für einen scatterbuild und sniper hat wenig davon 5 minuten mit einem mystic staf rumzulaufen, wobei dies matürlich ruch die reihenfolgen voidstone, ultimate orb und dann mystic nciht mehr so schlimm ist..

livesteal . . .
      livesteal ist toll, zum creepfarmen für meeles, fur jungelfarming, für dpsraces. aber, ein sniper steht eigendlich nciht so weit vorne, das er von anderen derartig gefocust werden sollte. daneben haben wir ja auc meist einen anderen orb, neben maim, spiele ich gerne feedback auf ihm, auch wegen der illus, die muss man zwar auch mal bwegen, da es sonnst schnell klar ist wer der richtige held ist, aber ich finde sie hilfreich.

ich funzt livesteal natürlich nciht mit deso und maelstrom, die beide überschrieben werden. ( mealstrom ist recht exotisch, kann aber sehr viel spass machen, zu wmpfehlen mit hyperstone, ne pubbyveriante ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von staggi ()

• zu guter letzt, wer rein auf dmg setzten will :

diffu blade = 0,005000 dmg / gold,
      sny = 0,006726 dmg / gold,
      maelstrom = 0,009226 dmg / gold,
      oblivion = 0,009867 dmg / gold,
      orchid = 0,010350 dmg / gold,
      lothars = 0,010370 dmg / gold,
      mjöllnir = 0,010511 dmg / gold,
      burize = 0,012605 dmg / gold,
      butter = 0,013000 dmg / gold,
      deso = 0,013574 dmg / gold,
      crystalys = 0,014893 dmg / gold,