[Skill] MULTICAST!

• [Skill] MULTICAST!

MULTICAST!
      da Ogre zu krass luckabhängig ist, dachte ich, man könnte ihn etwas brauchbarer machen und die chance für multicast heben während der effekt reduziert wird
      da aber trotzdem etwas luck drin sein sollte, kam ich auf die folgende idee:

der Trick: Multicast gibt nicht ne chance, ne feste Menge an Spells durchzuführen sondern mehrere Chancen, unterschiedlich viele Spells durchzuführen:

lvl ohne agha mit agha
      1 20% 2x 10% 2x, 25% 3x
      2 10% 2x 15% 3x 10% 2x 10% 3x 20% 4x
      3 10% 2x 10% 3x 10% 4x 10% 2x 10% 3x 10% 4x 15% 5x

erklärung: es startet bei 20% für 2x, jedes weitere level startet mit einem neuen Faktor, der 10% weniger chance hat und verschiebt alle wahrscheinlichkeiten um 5%
      d.h.
      20% 2x
      25% 2x 15% 3x
      30% 2x 20% 3x 10% 4x
      die höheren faktoren gehören hierbei zu den niedrigeren faktoren dazu, deshalb entstehen auf dem papier lauter 10% chancen
      aghas gibt + 1 level und verschiebt nochmals um 10%
      die wirkung dürfte auf allen leveln der jetzigen entsprechen, nur wurde die chance etwas gesplittet und der spell ist kein "alles oder nichts" spell mehr

vorschläge als Ersatz für den beliebten "MULTICAST!"
      DOUBLECAST MULTICAST 2! 2!
      TRIPLECAST MULTICAST 3! 3!
      MULTICAST! MULTICAST 4! 4!
      MULTICAST!!!!!
      MEGACAST!!!
      MULTICAST 5! 5!
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • is aber eben das tolle an dem hero, dass da einfach MULTICAST! steht und es n nuke of pure gg regnet, ansonsten würd man sich nich mehr so freuen ;)

imho sollte man erstmal bei sachen wie towergold usw anfangen, bevor man multi umwirft um dota luckunabhängiger zu machen...oder beim CK basisdmg^^
    • naja, der ogre wird dann mehr gepickt, wenn es nicht mehr ganz so ein glückspiel ist mit dem multicast, der neue multicast schwächt den ogre ja nicht ab sondern reduziert nur die luckabhängigkeit
      ne spanne von 300-650 gold seh ich als luckabhängig an... oO
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Die Idee der Veränderung ist schon ganz löblich, doch ich schließe mich da der Gegenseite an, dass halt dieser "Luckspell" doch vorerst erhalten bleiben sollte bzw. ich finde er sollte so bleiben, da dies doch einen gewissen Reiz an dem Hero doch birgt, hat dann zwar etwas weniger mit dem Spielerskill zu tun, aber shit happens!

Also ich persönlich finde, dass der Skill so wie er momentan ist nicht umgemodelt werden sollte, trotz der schön und gut ausgearbeiteten Idee!;D
    • D]UD[E schrieb:

ne spanne von 300-650 gold seh ich als luckabhängig an... oO

Habe immer nur <400 mitbekommen, wusste ich net.

forum.ingame.de/warcraft/showthread.php?s=&threadid=154741
      Da kannste sehen, dass die Masse zumindest nicht viel davon hält, Luck aus dem Spiel zu schaffen.
    • mhhh... könnte bischen imba werden, da es ja auch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gringe chancen gibt einen 14er (!!!!!) multicast hinzubekommen bzw schon ein 7er is krass. oder is die chance so, das nur einer auftritt also entweder ein 2er. 3er oder 4er?
    • der punkt sind nicht nur die pubs sondern aufh CWs, da hier der luckfaktor einfach zu riskant ist obwohl der ogre eigentlich voll die krassen spells hat...
      in pubs gibts so oder so flames, vermultich mit dem neuen oger mehr:
      "f*cking monstercastlucker! fu lamer! no skill, just point and click!!!"

natürlich entweder oder oO
      14er wär ja imba :D das ist ja ne 4k damage nuke und bis die ganzen anis und stuns fertig wären, wär schon der nächste cast bereit :D
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • und dnan kommt void mit seinem imba backtrack und blockt alle 14 stk xD
      naja @topic, ich finde das eigentlich nciht sooo schlimm, es reggt einen schon auf wenn jemand dich mit multicast killt, jedoch gehört das halt zum spiel...dadurch dass ein wenig luck ins spiel kommt ist nicht alles vorhersehbar und es macht viel mehr spaß es zu spielen.
    • Aber wie man sieht gehen die Diskussionshintergründe sehr wage auseinander....da die einen Luck "befürworten" und andere hingegen für drastische Reformen und Veränderungen sind.

Aber wie angemerkt bin ich der Ansicht, dass etwas "Luck" zum Spiel nunmal gehört und auch gewissermaßen zum gesamten Spielkonzept bzw. zum Spieler selber gehören.

Zwar entscheidet noch sehr oft der Skill und das Teamplay das Spiel und nur in Minimalsituationen das Luck eines Spielers, von daher ist das breittreten des Luckaspektes vollkommend überflüßig eigentl. , weil ich persönlich damit leben kann, dass ich manchmal Pech aber auch Luck habe.
      Und das geht durch die Bank durch, also aus den Erfahrungen meiner anderen TS-Teamkumpels, die auch des einen oder anderen Mals fluchen oder lacehn über die eine oder andere Situation, doch erfahrunggemäß ist es kein Luck, sondern harte Arbeit weswegen wir Spiele gewinnen.

Um nun wieder auf den Ogre zurück zu kommen und dem "Luck" , wie gesagt kann man damit leben wann das Ulti nun triggert und wann net, da es sich über längere Zeiträume "global" gesehn wieder ausgleicht, von daher würde ich persönlich es so belassen wie es ist. ^^

P.S.
      Ist aber keine Herrabwürdigung deiner Ideenbemühung! :ok
    • Idee ist imho gut, zudem ist es ein Kompromiss mit den: "n33d Luck!!!11!1" Schreiern.
      Und das Argument: "Luck gehört zum Spiel" ist imho unpassend,
      a) bassiert das ganze noch immer auf Chancen,
      b) spielt man in keiner Liga ar, oder?
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]