MULTICAST!
da Ogre zu krass luckabhängig ist, dachte ich, man könnte ihn etwas brauchbarer machen und die chance für multicast heben während der effekt reduziert wird
da aber trotzdem etwas luck drin sein sollte, kam ich auf die folgende idee:
der Trick: Multicast gibt nicht ne chance, ne feste Menge an Spells durchzuführen sondern mehrere Chancen, unterschiedlich viele Spells durchzuführen:
erklärung: es startet bei 20% für 2x, jedes weitere level startet mit einem neuen Faktor, der 10% weniger chance hat und verschiebt alle wahrscheinlichkeiten um 5%
d.h.
20% 2x
25% 2x 15% 3x
30% 2x 20% 3x 10% 4x
die höheren faktoren gehören hierbei zu den niedrigeren faktoren dazu, deshalb entstehen auf dem papier lauter 10% chancen
aghas gibt + 1 level und verschiebt nochmals um 10%
die wirkung dürfte auf allen leveln der jetzigen entsprechen, nur wurde die chance etwas gesplittet und der spell ist kein "alles oder nichts" spell mehr
vorschläge als Ersatz für den beliebten "MULTICAST!"
da Ogre zu krass luckabhängig ist, dachte ich, man könnte ihn etwas brauchbarer machen und die chance für multicast heben während der effekt reduziert wird
da aber trotzdem etwas luck drin sein sollte, kam ich auf die folgende idee:
der Trick: Multicast gibt nicht ne chance, ne feste Menge an Spells durchzuführen sondern mehrere Chancen, unterschiedlich viele Spells durchzuführen:
lvl | ohne agha | mit agha |
1 | 20% 2x | 10% 2x, 25% 3x |
2 | 10% 2x 15% 3x | 10% 2x 10% 3x 20% 4x |
3 | 10% 2x 10% 3x 10% 4x | 10% 2x 10% 3x 10% 4x 15% 5x |
erklärung: es startet bei 20% für 2x, jedes weitere level startet mit einem neuen Faktor, der 10% weniger chance hat und verschiebt alle wahrscheinlichkeiten um 5%
d.h.
20% 2x
25% 2x 15% 3x
30% 2x 20% 3x 10% 4x
die höheren faktoren gehören hierbei zu den niedrigeren faktoren dazu, deshalb entstehen auf dem papier lauter 10% chancen
aghas gibt + 1 level und verschiebt nochmals um 10%
die wirkung dürfte auf allen leveln der jetzigen entsprechen, nur wurde die chance etwas gesplittet und der spell ist kein "alles oder nichts" spell mehr
vorschläge als Ersatz für den beliebten "MULTICAST!"
DOUBLECAST | MULTICAST 2! | 2! |
TRIPLECAST | MULTICAST 3! | 3! |
MULTICAST! | MULTICAST 4! | 4! |
MULTICAST!!!!! MEGACAST!!! | MULTICAST 5! | 5! |
༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE