Der EM-2008-Thread

• Me Schweizfan :D!
      Ich glaub' aber nicht, dass die die Vorrunden überleben...

Geiles Spiel Niederlande - Italien, hab' aber eigentlich eher Italien supported (Pizza > Gouda).
      Frankreich - Rumänien hab' ich nicht gesehen, hätte aber eigentlich ein 1-0 für FR erwartet, npnp...

Naja, mal 'ne bescheidene Wertung von mir:

Gruppe A:
      Schweiz: Geiles Land, mit Fußball hab'n s'e's aba nitt so, od'r?
      Tschechien: Ich weiß nicht, gefällt mir nicht, die Mannschaft, ist aber nicht schwach.
      Portugal: Ich bete, dass es für sie nicht zum Elfmeterschießen kommt...
      Türkei: Türkisches Essen rulez, türkischer Fußball ist Gammelfleisch

Gruppe B:
      Österreich: Naja, ich glaub', die sind eher mit Inzest beschäftigt :ugly
      Kroatien: Same as for Cz
      Deutschland: Mh...nette Mannschaft, außerdem wohn' ich hier :D
      Polen: Roxx. Not.

Gruppe C:
      Niederlande: Oranje ftw - not. Trotzdem gute Mannschaft, gutes Spielverhalten
      Italien: <3, ich weiß aber nicht, ob sie die Vorrunden überleben
      Rumänien: Kann ich nicht einschätzen.
      Frankreich: s. Italien

Gruppe D:
      Griechenland: Die fahren nach der Vorrunden zurück nach Hellenia
      Schweden: Bashen alle mit Knäckebrot...Nee, kann sie nicht einschätzen
      Spanien: <3
      Russland: Die haben noch 'ne Chance, wirklich - wahrscheinlich überleben sie die Vorrunde...

Insgesamt würde ich sagen, dass die Niederlande, Spanien, Deutschland oder Frankreich gewinnt - obwohl ich's Italien und Russland gönnen würde.

Ach nein, ich leg' mich jetzt fest:

'SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Sonata ()

[19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • schweiz draussen... bei uns herscht eine verbitterte atmosphäre. aber hey, hitzfeld wirds richten ;)
      kroatien hat mal wirklich sau stark gespielt gegen deutschlande und wer weiss, die deutschen müssen ja noch gegen die österreiche ran. hier ungefähr ein zitat von exclusiv: die österreichen müssen ja noch gegen die deutschen ran, aber wenn die so spielen (verschossene chancen gegen kroatien zeig [wo die ossis näher am sieg waren als die deutschen]), wird es schwierig für sie werden.
      ich würde mich für die österreicher freuen, da v.a. österreich immer nur belächelt wurde und auch nicht ernstgenommen wurde. ich wünsche auf jeden fall allen ländern eine geile fussball em und eine schöne zeit.

ps. <3 schweden
      ps.2 wer hat bitte nochmal gesagt, dass die kroaten zu arrogant sind? :D
    • Ich glaub nicht, dass man Dtl und Ö so vergleichen kann, aber es ist schon klar, dass bei einer EM jedes Team jedes schlagen kann, wer am Ende gewinnt, ist auch immer ein glücklicher Gewinner, siehe italien und Griechenland, also wüsste ich nicht, warum für uns schon das Turnier zu Ende sein soll :king
    • Paar facts zum Spiel

1. Der Start war einfach nur extrme schwach und leichtsinnig
      2. Das 1:0 der Kroaten war die lgosiche Folge und voll verdient
      3. Deutschland war in der 2. Halbzeit deutlich überlegen
      4. Das 2:0 war Riesenglück und total unverdient
      5. Deutschland weiter überlegen aber zu wenig den Abschluss gesucht. Zu viel Hin- und Hergepässe, zu wenig Risiko
      6. Odonkor grauenvoll - wie kann man den zur Halbzeit einwechseln ??? Oder man hätte ihn dann wneigstens wieder auswechseln können. Er hat ungefähr so viel fürs Spiel gebracht wie Trochowski und Westermann
      7. Das 2:1 war ein richtiger Weckruf
      8. Kroatien hat mit dem behinderten Zeitspiel genervt, aber wir ham uns dabei auch ungeschickt angestellt
      9. Die rote Karte kann sich der Schiri in die Nase schieben, ABER SOWAS VON. Ich persönlich hätte da nichtmal Gelb gegeben
      10. Das Halbfinale Deutschland-Portugal wird vorverlegt. Ich freu mich drauf
    • 9. Die rote Karte kann sich der Schiri in die Nase schieben, ABER SOWAS VON. Ich persönlich hätte da nichtmal Gelb gegeben
      # - ich hätt eher dem kroaten rot gezeigt und der misen aktion von modric glei noch ne rote hint6erher geschoben
      ansonsten schlechtes spiel von deutschland (wenn die so gegen gut formierte ösis (was wahrscheinlich ne klappen wird) spielen würden, würden die doch glatt s dritte mal in folge die koffer nach der vorrunde packen müssen...)
      spanien wirds sicher schaffen schweden mmn auch (hab viel von russland gehalten)
      frankreich un italien raus aus gruppe c und österreich wird punktlos bleiben müssen (werde mir das spiel aber zum glück nicht angucken wollen -.-)
      ansonsten ger un cro aus gruppe b weiter (denk nich das polen gegen cro gewinnen wird, weil die doch ne recht kämpferische mannschaft haben)
      und a würd ich mir wünschen dass portugal rausfliegt auch wenns nich eintreten wird, desweiteren cze aufgrund von guter def
      :hb: :vampire: Metal:madfire:Freak :mad: :evil:

Vorsicht! Aggro werden kann jeder!!!!
      Besonders in meiner Gegenwart :D
    • Wann begreift die Menschheit endlich, dass jeder mal nen kleinen Ausraster hat ? Und Schweinsteiger hat dem ja nicht in die Fresse gehauen, nein er hat ihn geschubst UND WIE FEST, der wär ja fast ins Koma gefallen vor Schmerz der Kroate. Krasse Fehlentscheidung wie ich finde.

Überhaupt sollte die FIFA mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, dass Gegenreeaktion härter bestraft werden als die vorhergegangenen idR brutaleren Aktionen

Aber wurst: Besser JETZT so ein Ausrutscher als im Viertelfinale gegen Tschechien
    • weißte wie der da eingestiegen is...schon der versuch muss doch mit versuchter körperverletzung un rot bestraft werden
      im spiel gg portugal hat das auch schon ein türke gemacht, hat der schiri anscheinend nich bemerkt
      un ich finde man sollte es nich übertreiben fürn simples umstoßen muss man doch ne rot geben! gelb ja aber nich rot! der typ neben mir is glei ganz verschreckt gewesen!
      auch wenns egal gewesen wär...btw hätt mich gefreut wenn der ballack vom platz gestellt hätte...die deustchen spielen mit ballack immer schlechter als ohne ihn...(mein Eindruck kann falsch sein)
      un gomez hat ja mal sowas von das spiel vercheckt steht dreimal im abseits bemerkts natürlich nich und versemmelt dann noch ne 100%-ige
      und odonkor in die abwehr zu stellen - wtf??? ich schätze zwar löw aber sowas muss man auch ni machen!
      :hb: :vampire: Metal:madfire:Freak :mad: :evil:

Vorsicht! Aggro werden kann jeder!!!!
      Besonders in meiner Gegenwart :D
    • ich fands einfach nur erbärmlich, wie die deutschen sich nach hinten haben drücken lassen. Der Ball war z.T. im gegnerischen Strafraum und 5 sekunden später bei Lehmann obwohl kein Kroate den Ball berührt hat. Es hat komplett der druck und die Geschwindigkeit gefehlt. So kann man gegen Kroatien nicht gewinnen und schon garnicht gegen Portugal.
      Es muss einfach mehr nach vorne gedrückt werden...

Zu dem Schiri muss man wohl nichts sagen... 3, 4 krasse Fehlentscheidungen imo. Und 3 Minuten nachspielzeit sind eine Frechheit, bei so offensichtichem Zeitspiel.
      Ich versteh sowieso nicht, warum bei jeder Sportart die Zeit angehalten wird wenn der Ball aus dem Spiel ist, nur beim Fußball nicht...

Kroatien, eine Manschaft ohne Ehre... schlimmer als Italien.
    • ganz ehrlich, die rote karte war für mich als aussenstehender gerechtfertigt. der schirri hat mMn total richtig reagiert in dieser situation. das was ein paar hier rauslassen stimmt einfach beim besten willen nicht...
    • HolyMaster schrieb:

Wann begreift die Menschheit endlich, dass jeder mal nen kleinen Ausraster hat ? Und Schweinsteiger hat dem ja nicht in die Fresse gehauen, nein er hat ihn geschubst UND WIE FEST, der wär ja fast ins Koma gefallen vor Schmerz der Kroate. Krasse Fehlentscheidung wie ich finde.

Überhaupt sollte die FIFA mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, dass Gegenreeaktion härter bestraft werden als die vorhergegangenen idR brutaleren Aktionen

Aber wurst: Besser JETZT so ein Ausrutscher als im Viertelfinale gegen Tschechien
      Was für ein scheiss laberst du denn... Wann begreift die Menschheit endlich, dass es immer wieder kleine Vergewaltigungen gibt? Das ist in etwa das gleiche, natürlich extremer. Nur weil "jeder" (was definitiv nicht stimmt) mal einen kleinen Ausraster hat soll man das noch lange nicht tolerieren. Und einem Profispieler sollte das sowieso nicht passieren, soweit muss er sich im Griff haben.
      Es geht nicht um die Stärke des Schubsers, du kannst das nicht mit einem Foul vergleichen. Ein Foul passiert während dem Spiel mit dem Ziel den Ball zb zu erobern, dieser Ausrutscher ist ein Angriff gegen alleine die Person des Gegenspielers. Und das Foul davor ist überhaupt keine Entschuldigung für diesen Ausrutscher, der Schiedsrichter bestraft den Kroaten für das Foul und nicht Schweinsteiger mit Selbstjustiz. Auf was käme das heraus wenn es alle so machen würden? Für das gibt es den Schiedsrichter.
      Von Sportsgeist ganz zu schweigen.. es ist immerhin noch ein Spiel, bei dem es zwar um viel geht.

Edit: Und klar gibt es Fouls die absichtlich gegen einen Spieler gerichtet sind, aber wie in jedem Rechtssystem geht man vom Guten im Menschen aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HagaR ()

• FlirT schrieb:

ganz ehrlich, die rote karte war für mich als aussenstehender gerechtfertigt. der schirri hat mMn total richtig reagiert in dieser situation. das was ein paar hier rauslassen stimmt einfach beim besten willen nicht...
      Imo schon da die Aktion von dem einen Kroaten danach WESENTLICH brutaler war und der nur Gelb kassiert hat -.-

Aber naja die Deutschen ham verdient verloren.
    • Rote Karte gerechtfertigt, allerdings fand ich den Schiri allgemein einwenig Pro-Kroatien bzw Contra-Deutschland... zum Spiel ansich braucht man nich viel sagen, war einfach schlecht gespielt.. Was ich aber überhaupt nicht verstehe.. Was zur Hölle macht dieser assige Odonkor in der Nationalelf?!?! Der Kerl kann mal garnichts, außer schnell rennen.. Kein Ballgefühl garnix, und kommt ein Pass mal ein bischen zu Steil, kannst ihn auch schon vergessen, geschweige denn das er einen Ball annehmen kann... Für mich die schlimmste Fehlentscheidung der EM , den in den Kader aufzunehmen
    • Die rote Karte für Schweini war total unnötig (die Aktion) aber absolut gerechtfertigt. Schweini schubst den Kroaten zu Boden, was nun mal als Tätigkeit ausgelegt wird und mit Rot zu ahnden ist. Völlig korrekte Handlungsweise des Schriis. Ob und was Kovac gemahct hat steht hierbei gar nicht zur Debatte. Schweini hats sich einfach absolut dämlich verhalten.
      till the end
    • Ich habs Spiel in der 73. oder so ausgemacht, aus meiner Sicht ein eher müder Kick.
      Es gab auf beiden Seiten wenig Torchancen und die Fehlpassquote war für meinen Geschmack zu hoch. Die Tore für Kroatien waren wie ich finde beide unnötig und vermeidbar, vor Allem das zweite.
      Einige Spieler haben eine offen gesagt schlechte Leistung gebracht, wobei ich hier nicht deren Klasse in Frage stellen möchte. Jansen hat beispielsweise nix auf die Reihe gekriegt, genau wie Gomez; der Rest vom Sturm war ebenfalls blass - da hat Odonkor auch nix dran geändert. Aus dem Mittelfeld kam nix, keine Ideen, keine Geistesblitze, nur hier und da mal n Schüsschen, nur hat das eben nicht ausgereicht.
      Nunja, werd mich nochmal belesen was hinterher noch so alles abgelaufen ist, hab in der Hinsicht schon allerhand erlebt.

(Wer wissen will, was ich damit meine, kann mich fragen =) )
    • Benutzer online 2

2 Besucher