Nova Rock 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nova Rock 2008

      Wie der Titel schon sagt dreht sich alles um das in kürze kommende Nova Rock 2008.
      Ich würde gerne wissen, wer aller hinfährt und wegen welchen Bands?
      Weiters, inwiefern ihr mit dem Lineup zufrieden seid?

      Ich persöhnlich fahre wegen Disturbed, Motörhead, Judas Priest, RATM, Volbeat, In Flames, Cavalery Conspiracy (Soulfly + Sepultura Gründer!), BFMV und Subway To Sally.
      Natürlich auch österreichische Bands die absolut Hörenswert sind, wie: .sPout. , The Sorrow, Alkbottle

      Für die Alternative Hörer zur Info: Die Ärzte, Beatsteaks, Rise Against, Nofx, Mia. und Donots sind auch dabei.

      Das war aber nicht alles. Weiter Infos gibts auf novarock.at
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • ärzte ist die band, wegen der ich gerne hinfahren würde, ich habe aber leider keine möglichkeit dort hinzukommen, da ich zu dem zeitpunkt weder zeit habe, noch könnte ich auto fahren, noch fahren bekannte von mir da hin. ratm disturbed beatsteacks motörhead subway to sally und inflames wären aber auch nen grund zum hinfahren.
    • joa ich war bei RaR und kann die folgende empfehlungen geben:

      disturbed soll ganz "ok" gewesen sein meinen die leute die sie gesehen haben, ich persönlich mag nur das erste album und habe daher auf diese band verzichtet ;)
      motörhead kultig wie immer, kann man sich immer mal anschauen wenn man sie noch nicht gesehen hat. "we're motörhead *tiefer zug aus der kippe* and we play ROCK 'N ROLL!"
      judas priest: würde ich auch gerne mal sehen wegen den alten sachen, sicher gut. berichte mir wie sie waren ^^

      rage against the machine: yoa, war das beste konzert bei rock am ring und das beste konzert was ich in meinem leben gesehen habe, sogar noch vor tool (und das will schon was heißen) - UNBEDINGT ANKUCKEN!!! - jeder zuschauer war restlos begeistert. habs noch nicht erlebt dass wirklich alle 85.000 zuhörer bis in die letzte reihe gefeiert haben, selbst metallica oder ärzte rhcp usw. haben das nicht geschafft...

      volbeat: würde ich auch für mein leben gerne mal sehen, leider waren die nicht beim ring ;> bitte auch berichten wie es war.
      in flames: gewohnt gute qualität, nichts besonderes aber man kann sie sich immer mal ankucken =)
      cavalera: müssen ABSOLUT KRANK gerockt haben, ich konnt sie leider nicht sehen da sie sich wie so oft am ring überschnitten haben ... geiler fail imo. würde ich sehr empfehlen, hab NUR gute sachen gehört.
      Bullet: neues album ist scheisse und sie haben parallel zu rage against the machine gespielt, folglich ist keine sau hingegangen und ich habe leider obwohl ich mal wieder den halben campingplatz besucht habe niemanden gefunden der mir sagen konnte wie schlecht sie denn nun wirklich waren :> 2006 aber waren sie live richtig geil, kann man sich bestimmt ankucken.
      subway to sally: konnt ich noch nicht live sehen, müssen aber eine riesen show abziehen. nach dem was ich gehört habe auf jeden fall ankucken.

      ärzte: geil geil geil unbedingt ankucken machen ne riesen stimmung x)
      beatsteaks: eines der geilsten konzerte RaR 2007, unbedingt ankucken.
      rise against: müssen wohl ganz annehmbar gewesen sein auf einem anderen festival, ist wohl geschmackssache ich habe sie selber noch nicht gesehen.
      noFX: fand ich ziemlich langweilig.
      mia: nicht mein geschmack, müssen aber wohl ganz unterhaltsam sein.
      donots: würde ich nicht für geld kucken x)


      muss sagen dass das lineup ziemlich stark ist auch wenn ich die meisten sachen davon schon gesehen habe und ohnehin mit rage against the machine restlos zufrieden bin... ich habe lediglich ein wenig angst dass kein besseres konzert mehr sehen kann.
    • Leider ein wenig weit weg von zu Hause, sowie zu wenig Zeit. Ansonsten würde ich gerne hinfahren.

      Ich würde mir dann ansehen:
      From First to Last, Donots, Airbourne, Ärzte
      Sonic Syndicate, Beatsteaks, In Flames
      Enter Shikari, BfmV

      Dafür ist der Preis von 99 Euro angemessen, doch mit Fahrtkosten und die Tatsache, dass die Sprache in Österreich einfach mal komisch ist, kommen ja noch dazu.
    • alkbottle wäre es nochmal wert, die bühnen show der ärzte ist ganz ok, aber die musik is nimma das wahre..

      für mich wäre es nur wegen einer band, schade ;)

      bzw sex pistols....najo, wär auch nett, aber ich hab keine zeit mehr für sowa s ;)
    • Jo RiP/RaR wäre ich auch gern gewesen dieses Jahr, hat sich leider nicht ergeben. Bin inzwischen eher Alternative/Indie Hörer, aber RatM war definitiv mein erster wichtiger und bedeutender Schritt in meinen musikalischen Kosmos. Hab mir schon youtube-Vids reingezogen und bin tiereisch neidisch! Weiß jemand inwiefern die Reunion jetzt weiterhin besteht? Ich muss da unbedingt hin, egal wann und wo, könnte mir in Arsch beißen, dass ich dieses Jahr nicht mit mehr Intensität dahinter war. Prob an RiP/RaR allerdings, mich hat das sonstige Lineup nicht sonderlich angesprochen. Trotzdem.. argh.... :cursing:

      Naja.. ich werde in guten 10 Tagen aufm Southside entschädigt mit etlichen etlichen etlichen hammerBands. Wir planen ein, dass wir jeden Tag so um 14.00 schon besoffen sind (geht mit der Konterhalben nachm Aufstehen an und für sich ganz gut) und dann Tanzen Tanzen Tanzen (Shantel, The Foals, Flogging Molly, Chemical Brothers, Beatsteaks, Deichkind Remmidemmi die Bühne entern, Digitalism, Panteon Rococo, etc., usw., blablabla). Hachja... dann werde ich euch berichten wie geil DAS war :D. Achja Public Viewing Viertelfinale Deutschland glaub ich auch noch.. tjaaaaaa :)

      Und August wie jedes Jahr Chiemsee Reggae, da gibt es die unfassbar hübschesten Mädchen (wer will schon so Gothic/Emo- Gören...). Wird ein geiler Sommer. Sehr geil sogar.

      €: Achja @fme: wie lange hat Rage gespielt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()


    • haben nichtmal so lang gespielt, etwas mehr als anderthalb stunden wenn ich richtig informiert bin, aber die hatten es sowas von in sich gehabt... wie gesagt, für sehr, sehr viele leute wars das beste konzert des rings (was jetzt nicht soo schwer war bei dem lineup^^) und für ebenfalls viele das beste konzert ihres lebens (zum beispiel für mich ;) )

      nungut, ich bin ein riesen rage fan der alle lieder mitsingen kann, aber das kann ich bei tool genauso sagen und die waren trotzdem ein ganz kleines bisschen schlechter (auch wenn ihr sound unerreicht gut war)
    • Ich bin hauptsächlich wegen Disturbed und vor allem .sPout.
      Die Jungs sind Freunde von mir und haben es endlich auf die großen Bühnen geschafft! In der Tour durch Japan durfte ich sogar als Bassist aushelfen!
      Ich finde sie sind das neue Limp Bizkit (existieren ja praktisch nicht mehr).
      Schaut sie euch mal in Youtube an! "Sick Song" ist einer ihrer berühmtesten Songs. Schlechtes Video, aber trotzdem geiles Lied.

      Sry für Werbung ;)
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • ich wär hauptsächlich wegen disturbed hingefahren!
      is einfach ne saugeile band!

      ärzte fin ich ehrlich gesagt scheiße :messer

      ja dann ratm wär geil in flames ebenso!
      evtl noch wegen rise against oder incubus, wo ich eigentlich nur wenige songs geil finde!
      vigoss = imba
    • FME schrieb:

      haben nichtmal so lang gespielt, etwas mehr als anderthalb stunden wenn ich richtig informiert bin, aber die hatten es sowas von in sich gehabt... wie gesagt, für sehr, sehr viele leute wars das beste konzert des rings (was jetzt nicht soo schwer war bei dem lineup^^) und für ebenfalls viele das beste konzert ihres lebens (zum beispiel für mich ;) )

      nungut, ich bin ein riesen rage fan der alle lieder mitsingen kann, aber das kann ich bei tool genauso sagen und die waren trotzdem ein ganz kleines bisschen schlechter (auch wenn ihr sound unerreicht gut war)
      Naja für ein Festival sind anderthalb Stunden sogar ziemlich gut.Ok, normal sagen wir, für einen Headliner. Aber selbst zehn Minuten im Moshpit zu Rage wären allerdings schon überaus zufriedenstellend ;)

      Kumpel von mir war auch da. Meinte, es hätte fast schon was vom Battle of Mexico City (falls du die dvd kennst.. absolut epic)