Laning der "neuen" CW helden

• Der ganze Held ist nur stark wenn er nicht wirklich gefocusst wird, sondern nur so nebenbei Schaden abkriegt. Und wenn er dann sein HoT hat ist er eben ein Held mit viel HP. Dafür gibt es tank-killer.

Und: Carry, guter Witz.
      Ein Held der direkte Konterpicks hat wird wohl kaum als Carry gespielt.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • ich denke es sollte jedem klar sein das man ihn nur spielen kan wenn necro schon raus ist (gebannt, selber gepickt oder last pick), denn ansonsten seh ich keinen direkten konter. naja das dein mit der lane stärke ist so ne sache, natürlich hat er auf levl 1 den stärksten orb im spiel (+36 dmg, 0s cd) aber das problem ist das er gegen die meisten solo lanes den nicht anwenden kan da er nicht nahgenug rankommt ohne dabei viel zu viel schaden zu kriegen. richtig stark ist er vorallem gegen melees oder eben wie schon erwähnt mit abba. dahe würde ich die einzige wariante wo er gespielt werden kan als counter gegen einen melee carry (void). nur auch da besteht das problem das er ihn erstmal finden muss. (selbe lane)
      also spielbar aber nur in gewissen situationen.
    • ist für mich immer spielbar, wenn man nen omni hat kann einen auch ein necrolyte egal sein.
      und wie giles schon sagte "der held ist nur stark wenn er nicht wirklich gefocust wird"............................................ überleg mal was du gesagt hast.

oder
      Und: Carry, guter Witz.
      Ein Held der direkte Konterpicks hat wird wohl kaum als Carry gespielt.
      klar dann darf man ihn eben nicht picken wenn omni/abba gebannt sind und die gegner lina lion necrolyte haben -_-
    • blabla theoretisieren, probierts mal aus und schreibt dann über eure erfahrungen (und bitte nicht apem bnet sondern CW midskilled+, schade dass ich nicht das replay gespeichert habe gegen SK - unser huskar war einfach saustark, und das gegen eines der besten teams der welt! vllt schreibt alex ja nochma was dazu)

was ist gegen situative picks zu sagen? pugna pickt man auch nicht alle tage und ist trotzdem ein starker held. die begründung "huskar funzt nur mit bestimmten andren helden gut" ist auch mal ziemlich geil, einen void spielt man schliesslich auch nicht in pusherlineups oO mit LoA welcher seit neustem ein wirklich saustarker supporter ist (und welcher NIE gebant ist, also 100% pick) ist ein huskar einfach nur krank. meka + deathcoil alle 10 sekunden und huskar kann party machen.

klar kann man LoA auch mit viper lanen, aber kann viper auf level1 (!) einen gegner töten zusammen mit LoA? unwarscheinlich wenn der gegner nicht grade hirnverbrannt ist. ein huskar mit boots first schafft das locker und wird dabei höchstwarscheinlich nichtmal sterben wenn man das LoA shield gut timed (also: 10 sekunden vorm go casten so dass es dann wieder verfügbar ist ~)

beispielsweise als direkter konter zu einer warlock / spectre lane o.ä. funktioniert huskar ausgezeichnet, genauso gegen eine starke dual stunner lane. loa / huskar / zeus / lesh / chen im wald = krankes pushen und überzeugende lanedominanz. man muss eben die stärken von huskar ausspielen und nicht nur auf seine schwächen hinweisen - wenns danach geht sind alle 90 helden scheisse.
    • Heal find ich gut als Teamspell (Cent aka Imb0r Tankz0r). DMG Output im Late is wirklich etwas... naja gibt besseren. Dafür stirbt er im Late kaum ---> kann länger Schaden machen.
      Er ist meiner Meinung nach eher so Early - Mid, wobei er halt gut farmen kann und dann auch im Late was reißt (aber nur mit wirklich guten Items).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Gut, ich habs jetzt mal mit nem Kollegen etwas ausprobiert (nicht im CW allerdings...)

und ich bin positiv überrascht von der Lanedominanz von Huskar mit Abbadon.

Allerdings wurde danach auffällig, dass sowohl Abbadon als auch Huskar auf Lane sehr stark sind, sie in Teamfights aber eindeutig viel nützlicher sein könnten...

Anderer Vorschlag von mir daher: Yurnero. Ist auf der Lane ähnlich stark wie Huskar (305 ms ftw) und braucht ebenfalls sowas wie Omni als Support(imo). Ist aber im Fight viel nützlicher dank Bladestorm+starker Ulti+später auch unheimlich nützlicher Healingward.
    • du bist dich der selbe, der meinte, das magnus solo mid nicht geht oder?

na ja

1. omni + jugger = 2 melee
      2. jugger jungelt man ( am bestem neben einer starkem duo kane) oder...
      3. jugger mit lich oder maiden IMO

als ich das letzte mal geguckt hagbe, hatte yurnero übrigens nen arschmieses base ms ( kann sein das es in den letzten vers gechanged wurde.

zu huskar: na ja du brauchst halt nen guten abbadon und vorallem nnen husakr, der schon ab lvl 1 druck macht .( mb auch mit boots first ) .

im direktem clash 8n das ganze magnus bummm ult ult ult kabuff dürfte er ziemlich abkacken, aber im vorgeplänkel dürften die feuerpfeile gut was erreichen, was teamkämopfe betrifft.
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • Count_Cocofang schrieb:

du bist dich der selbe, der meinte, das magnus solo mid nicht geht oder?

na ja

1. omni + jugger = 2 melee
      2. jugger jungelt man ( am bestem neben einer starkem duo kane) oder...
      3. jugger mit lich oder maiden IMO

als ich das letzte mal geguckt hagbe, hatte yurnero übrigens nen arschmieses base ms ( kann sein das es in den letzten vers gechanged wurde.

zu huskar: na ja du brauchst halt nen guten abbadon und vorallem nnen husakr, der schon ab lvl 1 druck macht .( mb auch mit boots first ) .

im direktem clash 8n das ganze magnus bummm ult ult ult kabuff dürfte er ziemlich abkacken, aber im vorgeplänkel dürften die feuerpfeile gut was erreichen, was teamkämopfe betrifft.

Freut mich dass du mich hier anflamest, aber nicht mal genau weißt, was für einen base MS Jugger hat.

1. Huskar+Aba ist ungefähr wie Omni+Jugger btw, Huskar ist mit 400 Range eher melee als ranged.
      2. Seit dem ms buff ist es viel besser Jugger auf der Lane zu spielen.
      3. Da man mit Yurnero soweiso extrem aggressiv spielt und in den Gegnern drin steht, ist der Heal nach dem Bladestorm sehr willkommen und macht nicht selten auch noch damage. Die Aura ist dann etwas später auch unbezahlbar. Jugger+Maiden war damals, als Jugger noch 20 base-ms weniger hatte und ohne stun+slow kaum eine Sekunde Bladestorm an den Mann bringen konnte. Die Zeiten ändern sich.
      Und ich habe nie gesagt dass Magnus solo mid nicht geht, sondern dass es solo top nicht geht.

"na ja"
    • 400 range sind jedoch einfach mal so 400 % von einem melee held , kombiniert mit nem orb ( zum walken und fürn orb selbst)

spiel mal einfach jugger + omni -.- und danach erzähl nochmal was von theorielanes.

außerem erhöht MS nicht zumbediongt laning fähigkeit. das ms brauchste nur für bladefury und das kannste auch neben dem junglem her mac hen.

und mit omni jugger, haste 2 melee helden, die dich t an den Gegner dran müssen um überhaupt was machen zu können , enbenbei wahrscheinlich diverse probleme mit bladefury und repel / GA enstehen könnten. natürlich wird die lane gut gegnerische gos aufhalten können, aber nicht allzugut selebr welche machen / farmen. und da jugger ja lategamer ist und so , wäre farmen gut. au0ßerdem lvlt er im wald schneller als auf so ner megaweaklane , was zu nem schnellerem lvl 2 / 3 ult führt

jugger + ranged stunner + / slower wiederum ist mächtig, durch gute möglichkeiten ab lvl 1. aber dann doch lieber junglen und die lvl 1 möglichkeit zusammen mit nem solo slower / stunner ( potm / lich ....) oder mit ner duo lane ausnutzen und danach pull + standard jungle verhalten

alle noch so kleinen nerfs / buff im kopf zu jhaben ist ja wohl erher nicht so meine aufgabe. außerdem so aggresiv, wie du behauptest kann jugger nicht ( ziemlich langer cd + hohe manakosten und nebenbei low hp

außerdem um dein hirn nochn bissl aufzufrischen: du hast egschriebn magnus solo wäre generell übelst theoriecraft und deiner meinung nach nutzlos-.-

achja: wenn du jugger + omni ausprobierst, dann streich doch bitte beim tesen das : " allerding nicht im CW"
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • giles du laberst ganzschön viel bullshit daher glaube ich kaum dass es sinnvoll ist mit dir zu diskutieren

jugger+omni? "ok" was soll das bringen? omni stellt man zu nem held der von repel profitiert, also ganz sicher nicht jugger der im bladestorm ein eingebautes repel hat...

huskar hat 350 range genauso wie morphling, ist der melee für dich? und huskar hat eine ziemlich gute animation..

allzu aggro kannst du gegen bestimmte lanes nicht mit jugger spielen da eher ziemlich wenig hp hat.

hatte grad auch eine ziemlich ... sinnfreie diskussion mit ishan im IRC über huskar+loa vs. irgendwas. "die" lane gibt es bekanntermaßen ohnehin nicht, alles ist irgendwie konterbar, alles was ich sage ist: huskar + LoA ist eine sehr, sehr starke lane. ishan hat viper + lesh vorgeschlagen, meinetwegen kann das eine kombo sein die loa+huskar fertig macht (man weiß es nicht da noch nicht ausprobiert) aber 2 ranged gegen 2 helden melee / low range ist natürlich auch ein geiler vergleich und überaus warscheinlich.
    • FME schrieb:

huskar ist derartig krank lanedominant, das geht garnicht. seine einzige große schwäche ist eben dass er einen großteil seiner stärke daraus zieht wenig HP zu haben - schlecht gegen fokus. dafür kann er eine lane absolut zerstören (ich + SUP|moods haben LoA + huskar gegen SK mit tiny / lina gespielt und ihnen 2 level abgenommen, außerdem konnten sie null komma garnichts farmen und sind 2-3 mal gestorben - soll sagen: auch gegen starke lanes und gute spieler kann huskar richtig eklig reinhauen) und das von level 1 an. im early / mid ein kranker held, danach wird er allerdings wieder schwach bis er genug items in form von 3 bracer, stärke PTs, armlett und BKB hat. imo gut gespielt absolut CW tauglich, er braucht halt anders als andere tanks im midgame starken support um seine stärke auszuspielen, er kann nicht reingehen wie SK oder cent denn gegen nukes ist er lange zeit sehr anfällig und hat bis auf sein ulti keinen disable. mit guten items dann aber eine absolute macht im lategame da nahezu unkaputtbar.

auch wenn ich banjikan sonst fast immer zustimme, das sehe ich anders. mit huskar und einem heiler kann man fast jede lane zerfetzen, weshalb soll der held dann schlecht sein? zusammen mit LoA (welcher auch absolut underrated ist mMn, der heal/nuke hat 10 sekunden cooldown! lol!) eine tödliche kombo.
      LoAs Heal hat 7 sekunden cd!

finde ihn allein schon unglaublich spielstark da er auch nach der lanephase noch z.b. gegen farmende carrys ala spectre mit seinem "burst" schön für den "ihr-könnt-nach-hause-gehn"-Effekt sorgt da
      heal schaden ~ 1/2 schild ist sind das in 7 sekunden 825 schaden oder in clashs fokus derartig stark dezimieren kann. weiß nicht genau ob das der mockdraft war, glaube aber ja. da wurde er gegen viper gespielt und hat sich immer belacht (und auch viper ausgelacht) wenn viper mal wieder ein fail-ulti losgelassen hat. auch kann man ihn derart variabel spielen und er nützt dem team immer. wardbitch (er hat wards heal schild und slow), supporter (er hat seine skills sowie genug mana für meka/was auch immer), semicarry (unter umständen je nach lineup kann er auch halbwegs gut schaden machen und die gegner auseinander drücken. mit armlet s&y und co kann er nachdem er seine skills gecastet hat einfach aggro reingehen und einen gegner stark verletzen. er ist durch hohen schaden und frostmourne sowie als str held eig sehr gut geeignet für den job(nur meist werden atm immer noch die richtig krassen carrys gespielt wodurch das ganze halt dann eben nur situationsbedingt möglich ist)

huskar ist mMn richtig krass gefährlich. und die aussage "er ist schlecht zum harrassen mit 400 range ist mMn gegen maximal 1 oder 2 helden gegeben. sniper wäre der eine da er einen schuss anbringen und danach dank hoher range noch immer zurückweichen kann. (frühestens level 3) viper ist der andere dank slow orb. hit b hit b usw
      alle anderen helden haben einen weit niedrigeren dps als huskar und müssen vor IHM zurückweichen was noch mindestens 1 zusatzhit bedeutet welcher den eingangstreffer denn man ob geringerer rang schonmal erhält ausgleicht. bleiben tut bei gleicher menge hits dann einfach der 50-100% höhere schaden von ~ level 1 an bis 10 oder 12
    • hab mir zwar nich wirklich was durchgelesen aber huskar suckt! kein farm potential, die einzige spielphase wo er heraussticht ist das laning und huskar ist sicherlich kein carry.. klar, huskar macht guten dmg mit armlet+pt (welche str hero tut das nich) aba weiter wird er auch nich kommen itemwise.
    • Zu huskar: ihr schlagt jetz hier vor bkb & lifeleech, ich finde beides nich so sinnvoll auf ihm:

-Lifeleech: Burning Speers überschreibt Lifeleech

-BKB:schützt zwar vor totnuke wenn mann low hp is (und das sollte er) aber es blockt auch den krassen heal, somit ist man gegen hits sehr anfällig!

Was meint ihr dazu?

Greez

btw: meine angaben sind absolut 100% richtig und unbestechlich, sie wurden grade im singleplayer getestet :hoppel
    • das klingt jetzt von einem wie kuroky ziemlich mächtig, aber z.B. auch axe ist in der theorie nicht wirklich gut. huskar ist in meinen augen ziemlich underrated und wie ich schon gesagt habe, finde ich ihn sehr stark. allein sein ulti ist z.B. mit dem necro ulti ziemlich geil. du hast einen konter weg und eine geile synergie mit der man praktisch einen beliebigen gegner auseinandernehmen kann. das ist jetzt reine theorie und wird auch nie so klappen. ich finde einfach man muss ihm eine chance geben und nicht immer die negativen aspekte ansehen, wie man es halt gerne bei neuen sachen macht.
      keiner hier hat bis anhin hood erwähnt. hood ist für ihn wirklich eine geile sache, denn bei immerhin +2.4 str pro level und str pts hält der auch im low hp bereich einiges aus. mit armlet kann der dann 5 arrows in kürzester zeit an den mann bringen und alleine der orb schaden beträgt dann 360 schaden...
      ich sehe die meinungen sind gespalten, wir haben es einmal getestet es war zwar mehr als fun, aber egal. man hat aber das potential gemerkt.

und für mich ist huskar ein carry...

• btw: meine angaben sind absolut 100% richtig und unbestechlich, sie wurden grade im singleplayer getestet
      Mb not?... ^^ Der Heal wirkt bei BKB, man muss ihn halt nur vorher aktivieren... und selbst wenn er nicht wirken würde, wäre mir Magieimmunität 100 mal lieber als der Heal (in einem großen Fight)... und die burning spears werden im late nicht mehr so wichtig, da man dann innerhalb kürzester zeit 5 spears reinhaut und dann einfach den orb deaktiviert (und somit leecht), außerdem würde man sich das LL mMn eh erst nach Treads/Armlet/HoT kaufen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Huskar ist stark underrated weil er die Sololane wirklich halten kann, trotzdem nur in der mitte (meiner meinung nach) und mit LoA dualstunnerlanes dominiert, wenn er gut Harassed was mit LoA nicht schwer ist. Er ist ein DD kann dank der Ulti gangen und einen Hero mithilfe von mates Problemlos ausm Spiel nehmen... kann Tanken, Teilt währenddessen imensen Damage aus ... kann den Carry falls vorhanden healen und hat seinen Job eigentlich getan wenn Ulti auf den gegnerischen Tank gecastet wurde !
      Natürlich gibt es bessere Tank Counter ! aber was wenn die gebannt wurden und man unbedingt einen brauch .... er sollte wirklich mal gespielt werden ! Ist auch in allen Spielphasen stark ... BkB ist Pflicht Imo ...

Itembuild : Armlet Core .. ist echt Pervers wie er damit abgeht ... synergiert auch ! dann einfach nur HP Items und BkB bei mass Disable

Edit : Huskar wird Im Clash sicherlich nicht ankommen ulti Casten und Totgenuked werden ....