Laning der "neuen" CW helden

• uLatoR- schrieb:

Wird ist aber nicht = ist.

Rest kommt per Edit.:
      bist du so bescheuert?
      Das ist wie alle Helden mit dem alten BB zu vergleichen und dann zu sagen" hey man sollte keinen hero picken außer bb!!""

alchi hat gazn andere Laningvorzüge als Tb und schließt Tb außerdem nicht umbedingt aus.

edit: er nimmt auch zum großteil des Spiels ne andere Rolle ein als Tb...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

uLatoR- schrieb:

Rest kommt per Edit.:
      bist du so bescheuert?
      Das ist wie alle Helden mit dem alten BB zu vergleichen und dann zu sagen" hey man sollte keinen hero picken außer bb!!""

alchi hat gazn andere Laningvorzüge als Tb und schließt Tb außerdem nicht umbedingt aus.

Also hatte ich doch Recht damit, dass die meisten Heros einfach bessere Carrys sind als Alchi :/... Selfown imho.

Allgemein ist Alchi bestimmt spielbar, zugegebenermaßen hab ich nen richtig guten Alch noch nie gesehen ~~, aber in Sachen DMG ist er einfach nicht so stark wie die meisten anderen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • uLatoR- schrieb:

PzudemX schrieb:

uLatoR- schrieb:

Rest kommt per Edit.:
      bist du so bescheuert?

Also hatte ich doch Recht damit, dass die meisten Heros einfach bessere Carrys sind als Alchi :/... Selfown imho.

Allgemein ist Alchi bestimmt spielbar, zugegebenermaßen hab ich nen richtig guten Alch noch nie gesehen ~~, aber in Sachen DMG ist er einfach nicht so stark wie die meisten anderen.
      nein hast du nicht.
      Lies dir das ganz nochmal durch.
      Such das "alle carrys sind besser"
      und dann komm wieder

TB ist besser nicht alle Carrys ... außerdem ist Alchi kein Fullcarry und kann gangen was deine Carrys nicht können.
      Aber du hast eh einfach keine ahnung , lern spielen komm wieder und lach dann über deine behinderten posts,,
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Vom Lategame Potenzial würde ich sagen, dass er nicht uber ist, es aber noch immer einige Heroes gibt, die da mehr drauf haben.
      Eins ist aber sicher....

Alchemist ist vom Nervfaktor der neue Nerubian Assassin.
      Ein übelst nerviger Gegner auf der Lane mit diesem Stun, den er mit ner Sobi (später Void mb) einfach nur spammen kann,
      hat ja auch sonst nichts manalastiges im Early. Und der Stun ist sicherlich nicht mies. Klar channelt das Teil ewig und macht bei kurzem Channel wenig Schaden,
      aber die Range ist abartig. Man kann dem Spell im Normalfall nicht entgehen ohne Blink etc. und 5 Sekunden Stun sind eben 5 Sekunden Stun wo man ziemlich
      leicht verecken kann.

PS: Ihr beiden da über mir, das endet doch eh wieder mit einer Zwei-Bub-Diskussion wo jeder seine Meinung mit 2-3 Zeilen abgibt und das in mehreren Posts.
      Könnt ihr nicht einfach mal einen schicken Text mit Pro/Cons machen, diesen posten und mal ne dreiviertel Stund abwarten?
      Wenn ihr halt sowas braucht, dann macht das via PN. Interessant wie ihr versucht euch gegenseitig auszuargumentieren ohne gute Argumente, ist es nicht
    • ulator. ein nerub ist nach dem starken early nutzlos.

alchi hat in einem < 3 mann gang wenig killpotential kann aber nahezu jede lane überleveln dank massivem schaden vom stun.

nachdem alchi das early als stunner verbracht hat wird er im mid zum farmer/dd supporter. im late ist er einer der mby 7-8 stärksten dds die auch zu farm kommen

was macht nerub zu dem zeitpunkt nochmal? stun manaburn vendetta rip?
    • Trotzdem find ich nen TB z.B. einfach viel stärker als Carry.
      Ich finde TB auch einen stärkeren Carry als Warlock... ist der WL deshalb ein schlechter Hero?

Alchi ist definitv kein reiner Carry wie TB, sondern hat schon früh gang-potential, kann besser tanken und ist einfach ein komplett anderer Hero... Imo hat Alchi Potential, wird sich aber imo nur als Ausnahmepick (wie zB. Jugger/Pugna/... in 6.48b) etablieren.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • atm sieht man noch nichts neues. die clans spielen die alten und die ganz alten lanes.

ich sehe alchi fast als pflichtpick an da er mMn zu einem der stärksten helden überhaupt geworden ist. same goes for visage als counterpick zu jugger und lich

da kann dann jetzt ein pro kommen und mich aufklären falls ich mich täusche aber ich als nicht überragender spieler (im inhousevergleich) habe sowas von keine probleme gehabt in den 3 spielen die ich mit ihm gemacht habe.
    • Ich finde Alchi hat das Zeugs zum Top-Held. Kein Lategame-Potenzial? BEDEUTEND mehr als ne PotM oder ne QoP! Du kriegst ihn nicht tot, zusätzlich macht er bei gutem Farm viel Schaden (und Alchi ist im Lategame eh einer der besten Farmer). Andere Carries sind besser? Alchi ist kein Full Carry, trotzdem kann er sehr gut gegen gegnerische Full Carries halten! Channeln des Stuns kann abgebrochen werden? Es gibt Situationen, da kannst du es nicht abbrechen, weil der Alchi zu weit entfernt ist, und die Range ist RIESIG. Außerdem: Alchis Stun trift SICHER, einem Arrow kann man ausweichen. Terrorblade überlebt länger als Alchi? Ein Tank muss mMn auch überleben können, wenn er gestunnt ist, und wo kann Terrorblade da bitteschön überleben? Also für meine Begriffe muss der Alchi klar generft werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• muss euch bezüglich des themas alchi recht geben. ich denke und hoffe, dass sich der spielstil nocht gewaltig ändert im verlaufe des 6.52c/d w/e. alchi ist ein einfach ein starker held. viele andere helden wurden in den derzeitigen picks nicht wirklich berücksichtigt, die für mich aber wirklich gut sind.
    • uLatoR- schrieb:

Trotzdem find ich nen TB z.B. einfach viel stärker als Carry. Ein SkK macht mit Armlet PT 3 Bracer auch krassen Schaden. Ein CK auch. Ein Sven auch. Und alle 3 sind auf der Lane imho besser als ein Alchi. Slardar, Abba, BM.. quasi alle Str Heros können mit Armlet PT 3 Bracern böse Schaden machen.
      hm nur gut das armlet auf alchi total waste ist und sich garnicht lohnt ......................

junge erst denken dann posten, armlet ist auf alchi das optimalste midgame item was es gibt, damit kann er schon früüh viel viel schaden austeilen und dank armor/hp/dmg usw viel effektiver und sicherer farmen als mit einem relic rush. danach kannste dir radi und bot kaufen...
    • nochmal für ulator:

alchemist ist der held der (mit ulti) die geringste baseattacktime so ziemlich überhaupt hat.

ias wird auf die bat angerechnet. das heißt das jeder punkt ias bei alchi ~ 1,33 ias sind wenn nicht noch mehr.

alchi hat mit armlet und ult mehr als 3 k hp und teil ~180 schaden pro schlag aus. 5 rüstung sind auch noch super für ihn. heilung etwa = schaden
    • potm anyone ???? ulator failt total weil potm+alchi > lina+sven und weniger carrry als sven ist alchi sicher nicht. naja gut tb ist der beste carry, also lasst nicht über carries reden wir kennen den besten da braucht man keinen anderen (weil 8 banns reichen nicht das tb einmal banned seinen wird.also np gegner picken ja auch nie heroes die man haben will ist also auch np).

alchi ist sau stark und für mich der neue sven der doch leicht genervt wurde (meiner meinung anch wurde er das).
    • wie gut, dass wir es jetzt gehört haben, dass ulator manchmal dummes zeugs labert...
      was haltet ihr von einer ta im cw? es gab schon einige diskusionen. ich finde sie auf jeden fall einen sehr starken hero, alleine schon in sachen mid-game damageoutput und mapcontrol.
      solo in der mitte kann die schon recht gut farmen. dank hohem damage und dem anti-harass tool refraction und der möglichkeit, refraction fast immer wenn möglich an zu haben, ist sie stark. im späteren verlauf kann sie halt wirklich übelsten damage raushauen, ich weiss nicht, warum sie in den bisherigen spielen nie berücksichtigt wurde (in europa zumindest), ich hoffe aber auch bei ihr, dass sich das noch ändern wird.
    • Sehe ich auch so, TA ist immer eine Option und so leicht zu kontern ist sie auch nicht. Refraction kann in der Tat echt hart sein, und ihre Fallen gefallen mir zum Ganken auch sehr gut.

Ich denke, dass sie noch ihren Weg in die CWs finden wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• rofl clans wollen nichts neues ausprobieren? bist du prall? atm werden so viele und so inovative helden gespielt, wie noch nie und du sagst, die neuen clan wollen nichts ausprobieren, und stellst es nicht nur als deine Meinung, sondern als fakt da. Das ist wohl der größte schwachsinn, den ich je gehört hab. Erst gestern hat nen avid mix gegen uns ne gangerstrat mit kotl naix (hi instant tp und 0 secs blink cd) gespielt und wir hatten meepo. In nahezu jedem spiel werden neue helden gespielt, aber da die dotacom nunmal gerne weint, WIE JEDER WEIß )), sind manche eben nie zufrieden.

Und ja ta wird sichelrich auch noch gespielt werden, sie hat imo auch nen sehr großes potenzial.

ps.: wir haben gestern rausgefunden, dass man gegen nen gefarmten tb gewinnen kann, wenn man ca. 3-5 helden hat, die ca. items im gleichen wert haben, wenn die gegner keine items haben, die mehr als 4 k gold kosten!

achja und ulowator labert quasi immer bullshit.

Zu alchi kann ich noch sagen, dass er sicher ein held mit potenzial ist, sein stun ist im early midgame richtig stark, vorallem auf der lanephase und sicher nicht nur nen inhouseowner. Er braucht halt viel farm, und den muss er sich irgednwann ende early anfang midgame ownen, sonst wird er schnell mehr oder weniger useless.
    • kotl naix
      alex bitte das replay. das wollte ich schon immer mal sehen oder machen

zu TA: nie underused wesen SK hat sie nen paarmla nett gespielt. bisheriges problem war halt, das sie vor den aktuellen Versionen kaum gespielt wurde in Europa ( PRIDE Regeln) und nun leider wiedertrum nen harten nerf bekomme hat. sie hat kjedoch immernoch potential, wobei es manchmal schwierig ist zu entscheiden wie man skillt. , da meld einfach nur extreme hammer hat , wenn man es früh hat ( später auch natürlich) , aber refra gut zum lanen ist und natürlich range auch nötig ist ( variert von der levelzahl)

alchie: das beste was man IMO machen kann ist mit Potm lanen. diverse alternativen wie Puck und Co wären jedoch auch möglich. von jungle alch halte ich widerum eher nicht so viel. später ist die wolke nen AOE deso mit radience dmg . ^^
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "