Laning der "neuen" CW helden

• Jo. Lich muss halt nix machen, er wirft Ulti, macht vllt noch ne Nova und stirbt, hat dann aber auch alles getan.

Maiden muss wen Freezen, Nova setzen, reinrennen UND noch Ulti reinhauen, und das geht ohne BKB NIE gut. Sie wird einfach schnell getötet, bevor sie in der Mitte steht und gut ist. Lich kann auch von aussen sein Ulti reinhauen.
      Das beste am Lich ist, das er nicht mal wirklich lvlen muss. Maiden braucht eigentlich alle Spells um effektiv zu sein. Ok über Aura kann man streiten, aber das macht immernoch lvl 8 bis sie wirklich fürs Earlygame ausgeskillt ist. Der lich braucht ein lvl weniger und hat trotzdem IMMER Mana. Maiden muss für Mana noch 4 LVL drauflegen, und dann wird das Ulti wichtig. Also nocheinmal 2 lvl drauf. Also ist Lich lvl 7 ca. so gut wie Maiden lvl 13 ( lvl 1 Ulti bei beiden, wobei lvl 1 Maiden Ulti schlechter ist als lvl 1 Lich Ulti ). Maiden braucht dazu noch Items wie BKB, Dagger, Bracer und Boots, und die gibts auch nich um sonst. Dazu kommen Wards. Lich kommt ohne Items super klar, weil er meistens eh stirbt. Dazu kann er noch ohne Probleme, dank guter Ani, nebenbei nen Mekka farmen, und dem Team super helfen. Und Wards sind dann immernoch locker drin. Ausserdem hat Lich ein viel größeres Own Potential, egal wie er gespielt wird ( klar als Babysitter, sollte er nich Godlike gehen, aber er kann es immernoch leichter als jegliche Art von Maiden ), was auch wieder zu Items führt.

P.S.: Drayich Lich minute 11 nur 2 Branches!!!!!! Und trotzdem gerockt.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Also ist Lich lvl 7 ca. so gut wie Maiden lvl 13
      8|
      Was geht jetzt? Klar ist Lich besser aber was ist das für ein Vergleich?
      [21:12] <JunkZ> mich mag er
      [21:12] <BtH|Boerdi> hepf is 14!
      [21:12] <NiceTry> ^hepf is einfach scheiße
      [21:12] <PuDDinG^> hephbringer---
      [21:12] <Nutah> hepf mag auch niemand
      [21:12] <Hepf-> y
      [21:12] <Nutah> und niemand mag hepf
      [21:12] <Real_Ist> er mag meine paint bilder :(
      [21:12] <Hepf-> all highlight me plx
    • kommt mir auch ein bisschen komisch vor ;)
      ich denke im grossen und ganzen kann man klar sagen lich>maiden. trotzdem darf man nicht vergessen, dass maiden zwei nukes hat. klar kann lich besser harassen dank grösserer nova range und dem opfer zauber, aber bis level 6 ist maiden mit jugger klar gefährlicher als jugger/lich, eben wegen dem zusätzlichen disable.
      grundsätzlich ist maiden halt einfach low hp, armor und dazu kommt noch die scheiss animation plus grottiger ms. insgesamt finde ich sie ein stückchen zu schlecht.
    • FlirT schrieb:

kommt mir auch ein bisschen komisch vor ;)
      ich denke im grossen und ganzen kann man klar sagen lich>maiden. trotzdem darf man nicht vergessen, dass maiden zwei nukes hat. klar kann lich besser harassen dank grösserer nova range und dem opfer zauber, aber bis level 6 ist maiden mit jugger klar gefährlicher als jugger/lich, eben wegen dem zusätzlichen disable.
      grundsätzlich ist maiden halt einfach low hp, armor und dazu kommt noch die scheiss animation plus grottiger ms. insgesamt finde ich sie ein stückchen zu schlecht.
      Bin ich der einzige der die Attack-Ani von Maiden gut findet ?
    • Disaster schrieb:

FlirT schrieb:

kommt mir auch ein bisschen komisch vor ;)
      Bin ich der einzige der die Attack-Ani von Maiden gut findet ?
      Ja. Oder ist heute Gegenteiltag?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Die Animation ist eine Frage des Timings in der Gewöhnung. Klar, Sniper mit Maiden zu vergleichen wäre jetzt klar dass Sniper irgendwo besser ist, da er viel mehr rumlaufen kann, während er lasthittet. Aber am wichtigsten für lasthits ist aber doch range und dmg (darum ist sniper eben besser). Maidens animation ist schon schwer zu spielen und auch nicht besonders gut, aber das ist kein Grund schlecht zu farmen. Die HP und die HP entwicklung will gut eingeschätz sein. Mit der langsameren ani muss man nur eben etwas vorrausschauender lasthitten.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • lina hat auch ne schlechte ani und kriegt mehr lasthits. maiden hat einfach neben ihrer schlechten ani auchnoch einen sau geringen basedamage, das macht es wirklich ausserordentlich schwierig. ich persönlich komme auch gut mit der animation klar, aber grundsätzlich ist sie schon ziemlich schlecht. anders als viele andere helden mit schlechter animation hat sie, um das "ich bin maiden, ich farme weniger als garnix" paket abzurunden keine ordentlichen farmspells - nova hat zu wenig sidedamage, bite ist target und außerdem kosten beide zuviel mana. das ulti ist auf stufe 16 zwar gut zum farmen größerer waves geeignet da der cooldown gering ist, aber auf stufe 16 sollte man immerhin schon etwas haben in richtung bkb und 1-2 booster. ihre krasse lanestärke macht sie leider nicht zum guten helden, dafür ist der rest zu schwach.
    • lina ani ist aber jetzt besser als früher, ca so wie die alte kotl ani war

maiden aht das problem, dass ihr dmg niedrig ist, auf ner freefarm lane kriegt man mit jedem helden alle creeps im early wenn nur 1 talon/necro rumrennt, aber vs gegner kann maiden nicht lasthitten, weil man während der hit fliegt denied

lich ist auch u.a. deswegen besser, weil seine ulti ab lev 6 min 1 kill garantiert und im teamfight immer böse ist
    • [x] Neue Maiden Animation.

Zumindest einen kleinen Buff hätte sie nötig. Da kann man jetzt drumherum reden wie man will, "die Ani enfach früher ausführen...", die Animation IST einfach fürn Popo, und auf einigermaßen gutem Lasthit-Niveau tatsächlich nicht mehr konkurrenzfähig. Da dängelt Sniper gefühlte dreimal in dein Creep, bevor dein komischer blauer Kreis gemächlichst anschwebt. Lina hat auch einen Buff bekommen, pls jetzt auch die Maiden, würde sie gerne wieder öfter im CW sehen und selbst spielen, da sie eigentlich doch ein recht netter Held ist. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass 90% der CW-Spieler im Zweifelsfall den Lich picken würden.

• schön gesagt ;)

ich finde auch, dass die maidenani neu gemacht werden sollte. zusätzlich noch den ms um 10 erhöhen und schon sieht es nicht mehr soo schlecht aus. die anderen macken bleiben zwar, aber so wäre sie mindestens ein bisschen konkurrenzfähig.
    • Und andere Vorstunnerhelden (z.B. sk hat jetzt 0 rüstung), oder eig. auch allgemein andere Helden wurden geschwächt(besonders durch den neuen Dagger) was natürlich auch wieder ein indirekter buff für DK ist!!
    • dk ulti = 50 mana und hält ewig und seinen nuke kann man jetzt 2 mal casten ohne out of mana zu sein

ansonsten isser halt n dd der viel tanken kann und ranged werden kann mit aoe slow, also die fiendviper mit lyca movespeed und cent tankskills 8[
    • du hast den magnuscleave vergessen.

er braucht zwar items um stark zu werden, hat er diese aber dann ist er einer der stärksten carrys im spiel da er sauviel aushält und gleichzeitig sauviel schaden raushaut
    • Ist Crystal Maiden nicht mit Omni spielbar?? Ihre Schwäche der Itemabhängigkeit (BKB) ist doch durch Repel ausgleichabr. Hinzu kommt noch die Degenaura, die es ggf. erschwert aus dem AoE des Freezing Field herauszukommen...... Anstatt der BKB kauft man Eul´s, bekommt somit mehr MS, einen weiteren Disable und die notwendige Manareg......
    • Wenn schon Omni picken, dann um einem DD das Ownen zu ermöglichen imo. z.B. SF, der hat auch Lanedominanz, nen schönes AOE-Ulti, nuked mehr als Maiden und haut auch im Lategame noch rein (und würde, um Disable zu entgehen, ebenso eine BKB kaufen).

Nur für das Maiden Ulti nen Hero zu picken fnd ich arg übertrieben.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life