Bundesrat billigt Verbot von "Killerspielen" für Jugendliche

• verdammte geldgier...ich weis nicht wo es mal geschrieben wurde jedenfalls gabs mal so ein zitat wie
      "ich glaub ich formatier meinen rechner, mach danach nur pokemon und teletubbies drauf und lauf dann amok! das wird den poltikern zu denken geben"
      wo er recht hat hat er recht...auf youtube gab es ein video wo die lügen der medien über killerspiele aufgeklärt wurden, z.B. wurde zu GTA:SA gesagt
      "es geht in dem spiel darum so viele menschen wie möglich zu vergewaltigen und das möglichst brutal"
      und dazu wurden ein paar szenen vom hot coffee mod gezeigt...was soll der ganze scheis?
      es ist eine angelegenheit der eltern, inwiefern sie ihr kind in der realität halten können, wenn ich 12 jährige nerds sehe die den ganzen tag css zocken und dann bei dota countdownleaven weil sie denken das sie dann cool sind, da passt doch irgendwas allgemeines im kopf nicht.
      ich habe nichts gegen die ab16/18 usw schilder und auch das sowas nicht an kleine wichte abgegeben wird, aber so wie es jetzt ist reicht es aus die sollten erstmal wissen wovon sie reden bevor sie sagen was da abgeht...
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• ghost schrieb:

"ich glaub ich formatier meinen rechner, mach danach nur pokemon und teletubbies drauf und lauf dann amok! das wird den poltikern zu denken geben"

Ich glaub ich formatier meine festplatte, schmeiße alle CDs und DVDs weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon, usw. auf meinem Rechner.

Dann lauf ich Amok.
      Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!

Eins von vielen Varianten.

Ich meine, selbst wenn sich herausstellt, das Leute, die regelmäßig brutale Ballerspiele spielen, aggressiver sind als "normale" Menschen, was würde da heißen?
      Dass die Leute durch die Computerspiele zu Amokläufern werden oder dass die Amokläufer zu den Computerspielen kommen?
    • Caesar schrieb:

Die haben irgendwie auch nix besseres zu tun... Sollen sie sich lieber um die Nazis im Osten kümmern die wöchentlich auf den Straßen marschieren...

Naja, wenn sie die Parole "Keine Toleranz für Intoleranz!" rufen, dann sollen sie sie doch lieber in Ruhe lassen.

Da ich wenig mitbkeomme:
      Was stellen die Rechten dort den sonst noch neben Demos an?
    • Caesar schrieb:

Die haben irgendwie auch nix besseres zu tun... Sollen sie sich lieber um die Nazis im Osten kümmern die wöchentlich auf den Straßen marschieren...

du glaubst auch alles, was im Fernsehen kommt, warst du überhaupt schon mal im Osten??? Vieles davon ist noch so reißerisch wie möglich dargestellt und manche Leute machen ein Hobby draus, dass sie dann jedes Wochenende zu so einer Demo gehen..., sind dann aber sehr oft die selben im Fernsehen...
    • calcul8er schrieb:

Caesar schrieb:

du glaubst auch alles, was im Fernsehen kommt, warst du überhaupt schon mal im Osten??? Vieles davon ist noch so reißerisch wie möglich dargestellt und manche Leute machen ein Hobby draus, dass sie dann jedes Wochenende zu so einer Demo gehen..., sind dann aber sehr oft die selben im Fernsehen...

gibs auf die ausn osten sind eh immer die dummen...verdammte vorurteile gegen osis...
      sowas sollten sie verbieten/fixen aber nein...daran verdienen zu wenige etwas
      es ist das gleiche wie mit der angeblichen globalerwärmung (gibts auf jeden fall aber nicht so wie es dargestellt wird) , es verdienen viel zu viele etwas daran...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghost ()

• Die Altersbeschränkungen & co waren vorher auch schon i.O., hält sich nur keiner dran. Solange Verkäufer/innen aus Geldgier die Augen verschließen und die Eltern nicht aufpassen & sich informieren, wird das eh nix ändern. Holste dir die Spiele halt ausm Internet.

Zum Rest wurde ja schon genug gesagt, sollten sich lieber mit wichtigeren Dingen befassen.
    • Diese Verbote bestrafen sowieso die Falschen! In vielen Läden (München) wird sehr stark darauf geachtet, ist zumindest meine Erfahrung. Getroffen werden davon in erster Linie die (erwachsenen) Käufer, die das Spiel im Laden erwerben, nicht aber diejenigen, die sich ein spiel auf weniger legalen Wegen besorgen....
    • Jetzt hört auf hier miese Medienkritik anzubringen. Ist ja schlimm. Als wäre es falsch, auf jede Nazi-Demo die es in Deutschland gibt hinzuweisen. Es ist eine riesige Schande und jedes Dorf in dem die Nazis auch 3% der Wähler abkriegen sollte sich in Grund und Boden schämen.

So schnell wird sich ohnehin nichts tun, die Politiker wollen ja nicht die halbe Jugend kriminalisieren.
      Zumindest nicht, so lange keine schlüssigen Beweise da sind.

Die Statistik spricht jedenfalls noch für uns
      Morde wegen Computerspielen: 0
      Morde wegen der Gesellschaft: unzählige

Vielleicht sollte man die Gesellschaft verbieten?
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • ich bin der ansicht, dass es den meisten eh scheissegal ist ob da nun FSK16 oder 18 draufsteht, und denjenigen denen es nicht egal ist, weil die eltern da reinfunken, bekommen es dann von den anderen.
      es gibt immer wege.
      ausserdem: wer kauft schon spiele? ^^

Das mit den amokläufer = "killerspiele"-spieler ist natürlich ein weit verbreiteter irrtum, aber da kann man wenig gegen machen, und sich jetz aufregen, weil s nicht stimmt machts auch nicht besser... :feedtroll
      KA was ich hier reinmachen soll.....

also meine fav-heros:
      lion lina sniper lich naix nevermore balanar und seit neustem RAIJIN!!!!(er rockt!)

fav-items:
      allgemein: butterlfy
      alles andere herobezogen.

fav-gegner:
      purist silencer tanks allgemein, aber ohne stund, also sven ist kakke als gegner. :(
    • m-u-h schrieb:

An alle die hier so leichthin behaupten sie seien volljährig und von daher könne ihnen das ganze egal sein:
      Der Bundesrat hat mit dieser Regelung das Verieten (die Indizierung) von Spielen die gewaltverherrlichend und somit Jugengefährdend sind vereinfacht. Sollte also ein Spiel als Jugengefährdend eingestuft werden, landet es auf dem Index und ist somit für niemanden, auch keine volljährige Person in Deutschland legal im freien Handel zu erwerben.
      Soviel zum Thema "Ich bin 18, mir ist alles egal"

Ist nunmal so... wer 18 ist, kann sich problemlos die US-Version bestellen. Das ist immerhin erlaubt bzw. die Amerikanischen Versandhäuser wirds nen Dreck scheren ob das Spiel hier verboten ist oder nicht... und auf deutscher Seite ist das schwer zu kontrollieren, sollte es doch verboten sein.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

[dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

Supporter for Life

• grumpf schrieb:

ich bin der ansicht, dass es den meisten eh scheissegal ist ob da nun FSK16 oder 18 draufsteht, und denjenigen denen es nicht egal ist, weil die eltern da reinfunken, bekommen es dann von den anderen.
      es gibt immer wege.
      ausserdem: wer kauft schon spiele? ^^

Das mit den amokläufer = "killerspiele"-spieler ist natürlich ein weit verbreiteter irrtum, aber da kann man wenig gegen machen, und sich jetz aufregen, weil s nicht stimmt machts auch nicht besser... :feedtroll

aha, nur weil es wege gibt das ganze zu umgehen soll man es gleich lassen?
      ziemlich naiv, deine "ansicht"
    • FME schrieb:

mich als erwachsenen störts eh nicht, euch als minderjährige sollte es auch nicht stören denn ein gutes spiel braucht alles aber keine gewaltdarstellungen.
      ich will ja nix sagen aber zeig mir mal dein ausweis ich kann auch reischreiben ich bin 24 :bird:
      Gargh Signaturen stinken!! :puke:

FU Smileys stinken auch haut ab!!
      :heulen:
      iwo müssen die politker ja mal anfangen was zu tun, das die leute zuwenigsten denken, sie können sowas verhindern

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • coldlake schrieb:

FME schrieb:

mich als erwachsenen störts eh nicht, euch als minderjährige sollte es auch nicht stören denn ein gutes spiel braucht alles aber keine gewaltdarstellungen.
      ich will ja nix sagen aber zeig mir mal dein ausweis ich kann auch reischreiben ich bin 24 :vogel:

wieso sollte man sein alter faken... als ich noch minderjährig war, hab ich mich auch net dafür geschämt... wasn scheiss
      gewaltdarstellung sind kein muss, aber auch kein negativer punkt... ich persönlich liebe zb die dichte atmosphäre der CoD reihe. nur das geht nit ohne gewaltdarstellung
    • naja wenigstens wissen wir das coldlake noch lange nicht so alt ist :D
      gewaltdarstellungen machen eben manche spiele und atmosphären aus, quake 4 zb, da sind doch einige kleinere gewaltdarstellungen dabei aber das macht eben das spiel aus und ohne sowas gibts auch nicht diese geile atmosphäre...ohne gehts eben nicht ^^
      es gibt genug andere dinge die unsere regierung eigentlich mal in den griff bekommen müsste aber nein...in zukunft wird dota aufn index landen weil wahrscheinlich die gefahr droht das manche auf ihrer katze durch den wald rutschen und mit pfeil und bogen auf spaziergänger schiesen weil sie ihre arrow skills verbessern wollen...

• Benutzer online 1

1 Besucher