orchids+armlet build mit clinkz?

• orchids+armlet build mit clinkz?

ich hab vor ner zeit mal nen thread im dota-allstars forum gefunden, wo über orchid auf clinkz diskutiert wurde und hab das ganze mal ausprobiert...
      ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht wie schnell man damit heroes stabben kann :D

vorteile orchids:
      hohe manareg und + int erlaubt langes lanebleiben schon bei den einzelteilen da sich clinkz mit genügend mana selbst heilen kann
      IAS und damage können wir beides brauchen
      leicht zu erfarmen, praktische einzelteile
      active hilft enorm beim stabben, da es silenced und nach abklingen der wirkung nochmal nen schadensschub reinhaut, abhängig davon, wieviel schaden der angegriffene genommen hat

nachteile orchids:
      verbessert in keinster weise die hp, was wir im midgame dringend benötigen

an dieser stelle springt das zweite item ein:

vorteil armlet:
      gibt nen schadensschub
      bonushp
      kann als burstheal fungieren
      leicht zu erfarmen
      gibt leichte hpreg

nachteil armlet:
      hploss

an dieser stelle springt die manareg des orchids ein, welche es uns erlaubt die verlorenen hp durch verzehr eines creeps wiederzugewinnen

how to kill:
      anpirschen, das ahnungslose opfer mit soulburn belegen, pfeile auf auto, strafe anwerfen, armlet aktivieren und das überraschte opfer ummähen
      how to escape:
      soulburn auf nen stunner casten und ww anwerfen, sofern möglich, nen creep mampfen, ggf den burstheal des armlets ausnutzen

jetzt mal eure meinung zu dem ganzen?
      weitere items wären pt(str), butter, buriza, HoT, ptsell, BoT, armletsell, divine

sollte man im early zu tode geharasst werden, kann man sich nach dem ersten obli auch erstma nen helm of iron will genehmigen, den braucht man später sowieso

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Afaik wird der +DMG sofort abgezogen, was viele Lasthits erlaubt.
      Nur angezeigt wird es am Schluss.

Der HP-Loss ist auf Clinkz kein erwähnenswerter Nachteil.
      Vor allem, da man, wie du ja sagst, sich heilen kann.

Aber wegen dem Burst eine nette Idee.
      Nur bei 2 Gegner könnte es schwer sein, wenn man nicht den Nichtnoob angreift, falls einer etwas kann.
    • Der Extraschaden kommt in der Tat erst, wenn er auch angezeigt wird also nach den 5 Sekunden, also wie ein Minimaledict. Hab auch grad nochmal IM SP getestet.

Bei Bone gefällt mir mein Divine-Build immernoch am besten und solange man damit ownen kann, bau ich nix anderes. ^^
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

Der Extraschaden kommt in der Tat erst, wenn er auch angezeigt wird also nach den 5 Sekunden, also wie ein Minimaledict. Hab auch grad nochmal IM SP getestet.

Aso, weil Tworings meinte, er hätte damit jeden Herolasthit bekommen.
      Aber der Schaden am Schluss ist auch sehr hoch, die Chancen stehen gut.^^
    • und was machst du wenn der gegner sich einfach weg-tped? im absoluten pubby wird das funktionieren, ggc haben aber schon die meisten tps dabei, also keine chance, denn afaik kann man items noch benutzen, wenn man orchids buff draufhat, deshalb würde ich sagen mkb auf bone first fast pflicht!

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Muss nicht sein.
      Außerdem:
      Selbst wenn er sich rettet.
      Wenn er alleine auf der Lane war, hat Clinkz wieder ne Minute Freefarm.

Edit:
      Da fällt mir ein:
      Warum da keinen Basher?
      Er hat viel IAS mit den beiden Items und seinem Skill.
      Der Effekt wäre ganz nett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antitheos ()

• weil bash chance bei range sehr klein ist. bkb ist das beste item wenn man nicht dr aegis besucht. da es ja darum geht tps abzubrechen und keinen stunlock zu erreichen, ist bkb besser, da mehr dmg und höhere chance auf bash.

die orchid variane gefällt mir, besonders da ich das item generell ganz gut finde. und ob items gehen bin ich mir nicht sicher. wenn ich orchid hatte, haben die leute nie ihr lothers benutzt, vllt waren die aber auch einfach zu blöd.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • naja, mit mkb und bkb ist man aber 33% der zeit auf dem weg zur fountain bzw back von der fountain, mit der manareg kann man wie erwähnt lang auf der lane bleiben, vor allem, wenn man noch nen helm of iron will einschiebt nach dem ersten obli
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Build grade im Pub mal gemacht,geht gut ab ,vor allem das Orchid is unglaublich nützlich gegen blinker, wwler und sonstiges Gekräuch,aber "besser" als die alten ist sie jtzt auch nich unbedingt. Ich finde für das Mana is Orchid schon übertrieben.,nur die Attack Boni +Soulburn brauch man letztendlich wirklich.

Das Armlet passt zwar dazu aber da du auf höherem Niveau kaum beides kriegst würd ich ersma sehen das man das dann fertig kriegt das Armlet hinterher is dann Luxus und kann auch Buriza oder Whatever sein.
    • hm problem könnte halt sein, wie schon erwähnt wurde, dass sie dir immer weg'tp'en, von daher weiss ich nicht ob anstatt nem armlett, 2-3 bracer und schon aufn MKB gehen nicht besser wäre, vll sogar schon bevor du das orchid fertig hast (erstmal nur 1-2 obi stäbe)

Hat Javellin auch schon nen Ministun (Bonusschaden hatter ja)? sonst könnte man einen davon auch einfach vorm armlet einschieben.

Ansonsten klingt der Build ganz nett :)

@ über mir:
      und was macht dne guinsoo disable auf clinkz besser?

der physische angriff interessiert uns nicht, weil wir nicht gegen helden kämpfen die uns im 1on1 platt machen.
      die duration ist zu klein, die gegner können trotzdem noch ihre spells raushauen
      kein bonusdmg
      wegrennen können sie vor nem clinkz eh nicht, also ist die ms-reduktion auch unwichtig.

--

soulburn hält länger
      soulburn gibt bonusdmg

--

zu dem sind die stats von orchid besser für clinkz als die von guinsoo und vorallem die einzelteile find ich besser, weil er dann am anfang auch mana hat, beim guinsoo bräuchtest du void stone + ultimate orb bis er genug manareg hat, bei orchid haste die obi staffs

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• @Paranoia: Wenn dus kaufen kannst isses aber net mehr sinnvoll imo. 60 minuten Freefarm is schön aber hier gehts ja darum ob man das Orchid+Armlet auch als Corebuild nehmen sollte. Und Orchid hat imo Priorität weil Soulburn>all. Wenn Geld ,wie du ja sagst net die Rolle spielt, dann kannste statt ner Armlet Build ja gleich Mkb holen das is klar..Jedenfalls halte ich das Armlet nich für die beste Option im als Erstitem,zumal du dann kein Silence hast.
    • Matzomixxx schrieb:

bevor ich orchid bau geh ich lieber auf guinsoo, dann hab ich zumindest nen sinnvollen disable

Guinsoo's gibt aber nicht so schön IAS.

Sweeper schrieb:

hm problem könnte halt sein, wie schon erwähnt wurde, dass sie dir immer weg'tp'en, von daher weiss ich nicht ob anstatt nem armlett, 2-3 bracer und schon aufn MKB gehen nicht besser wäre, vll sogar schon bevor du das orchid fertig hast (erstmal nur 1-2 obi stäbe)

Hat Javellin auch schon nen Ministun (Bonusschaden hatter ja)? sonst könnte man einen davon auch einfach vorm armlet einschieben.

Ansonsten klingt der Build ganz nett :)

Nein, basht nicht.
    • D]UD[E schrieb:

naja, mit mkb und bkb ist man aber 33% der zeit auf dem weg zur fountain bzw back von der fountain, mit der manareg kann man wie erwähnt lang auf der lane bleiben, vor allem, wenn man noch nen helm of iron will einschiebt nach dem ersten obli
      man dann kauf dirn voidstone~~, später kannste den dann zu guinsoos ausbauen, das item ist eh 1000x besser als orchid... soulburn ist nicht wirklich ein tolles active. ein bone soll schaden austeilen (mkb) und versuchen diesen auch möglichst lange auszuteilen (bkb) disablen usw sollte wohl die aufgabe der mates sein. für mana reg kauft man sichn voidstone den man später zu guinsoo ausbauen kann. man kann aber auch auf linkens/mkb gehen, ist gegner abhängig.