orchids+armlet build mit clinkz?

    • man dann kauf dirn voidstone~~, später kannste den dann zu guinsoos
      ausbauen, das item ist eh 1000x besser als orchid... soulburn ist nicht
      wirklich ein tolles active.
      Warum dann Orchids auf Silencer ? :P
      Orchids + Armlet ist kein schlechter build aber insgesamt doch eher ein Funbuild, wenn auch ein recht effektiver. Der standard-build MKB + BKB bleibt wie die meisten schon gesagt haben dennoch überlegen, wobei ein Armlet inzwischen auch nicht schlecht ist, da es ziemlich gut mit "Clinkz Eastwood" synergiert: Invis kommen, Armlet + Strafe an, Killen, mit Ulti den HP-Verlust vom Armlet wieder ausgleichen. Und Armlet gibt für <3k Gold einiges an IAS, Rüstung, Regen, Stärke, DMG...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

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    • Orchid + Armlet (aktiviert) MKB + BKB
      8550 gold

      +80 Schaden
      +55% Angriffsgeschwindigkeit
      +25 Stärke

      +20 Intelligence
      +225% mana regen
      +3 HP Regeneration pro Sekunde
      -35 HP / sek
      +5 Rüstung

      Soul Burn (active)
      9200 Gold

      +93 Schaden
      +15% Angriffsgeschwindigkeit
      +10 Stärke

      30% Chance 100 Bonus Schaden
      Avatar


      Vom Damage her also kaum ein Unterschied, Orchid + Armlet gibt mehr HP, mehr Mana (dadurch auch mehr eHP dank Ulti) & Rüstung. MKB + BKB dafür Avatar & nen Ministun

      Denke tut sich nicht viel, hängt von den Gegnern ab, gegen wenig Disable lohnt sich Orchid + Armlet mehr find ich, gegen viel Disable braucht man einfach Avatar. (zumindest aufm Papier, hab Orchid + Armlet noch net getestet)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

    • bkb ist einfach kein item für bone, er soll alles aber nicht nukes tanken - wenn er nukes tanken muss macht das team etwas falsch. man sollte sofort nachdem der kampf losgeht von einer guten position (also: nah an bäumen, möglichst weit weg vom gegner aber so dass man noch in attack range steht usw) angreifen und sobald man angegriffen wird mit WW die position verändern. klar: BKB kann man bauen, besonders gegen mass-disable-lineups (rastha bane lion guinsoo etc), aber primär sollte der fokus auf purem damage liegen (mkb + buriza). zwar macht bone mit strafe + arrows auch ohne damage items annehmbaren schaden, an einen sven kommt er aber nur mit BKB nicht heran. normalerweise hat man einen tank der vorne party macht so dass man als bone ungestört draufhauen kann, zum tanken ist er einfach überhaupt nicht gemacht.

      aus diesem grund finde ich armlett auch sehr zweifelhaft. der damage und attackspeed sind zwar nice und der HP verlust lässt sich ganz gut mit death pact kompensieren, außerdem wird man resistenter gegen das AoE kreuzfeuer eines kampfes, dafür verzögern sich "richtige" damage items gewaltig und besonders die überaus wichtige MKB rückt weit nach hinten. bone ist gleichzeitig der mächtigste und anfälligste ranged damage dealer, damit er sein damage potenzial aber wirklich entfalten kann braucht er starke items und darunter verstehe ich kein lvl2/3 item wie armlett.

      orchid finde ich da schon sinnvoller, mit vier aktives hat bone einen ganz netten vorteil vom mana und kriegt etwas attackspeed, einen starken disable (lol lotus? orchids disable ist halt kampfentscheidend wenns auf den richtigen gegner kommt und dieser schnell gefokust wird, beispielsweise zeus lina lich oder massendisabler ala magnus shaker usw) und etwas schaden. sicher KEIN standarditem, wenn man aber mangel an disables hat und im midgame einen vorteil gegenüber nukerlineups sich erspielen muss kann ein orchids das zünglein an der wage sein. grade gegen gegnerische core helden auf deren einsatz die gegnerische strategie beruht kann ein gut gesetzter silence wunder bewirken, hier kann man beispielsweise omniknight warlock oder auch tidehunter nennen (bei letzterem muss man glück haben dass kraken shell nicht den silence entfernt ;> )

      sicherlich ist orchids KEIN standarditem auf bone, kann aber situativ sehr nützlich sein. natürlich kriegt man viel zu viel mana durch orchids wenn man einen lategame build anstrebt, wenn man sich aber aktiv am kampf beteiligen muss (und hier ist bone alles andere als schlecht, arrows machen im early / mid unangenehm viel schaden wenn man ein paar rausbekommt) ist es sicherlich nicht verkehrt. ganger bone mit orchids - warum nicht? so geht zwar viel lategamepotenzial verloren, dafür hat man aber viel mehr spaß und ist u.U. nützlicher für das team.
    • FME schrieb:

      aus diesem grund finde ich armlett auch sehr zweifelhaft. der damage und attackspeed sind zwar nice und der HP verlust lässt sich ganz gut mit death pact kompensieren, außerdem wird man resistenter gegen das AoE kreuzfeuer eines kampfes, dafür verzögern sich "richtige" damage items gewaltig und besonders die überaus wichtige MKB rückt weit nach hinten. bone ist gleichzeitig der mächtigste und anfälligste ranged damage dealer, damit er sein damage potenzial aber wirklich entfalten kann braucht er starke items und darunter verstehe ich kein lvl2/3 item wie armlett.
      Warum ist die MKB so wichtig? im Clash brauchst du den Ministun nicht und beim gangen wirste ohne hp items/bkb doch ziemliche probleme bekommen?
      Mit Armlet + Crystalis haste für 200 Gold weniger ( ^^ ) mehr dps und zusätzlich noch hp und bist auch noch näher an der buri dran. Also kann mans auch so sehen, dass die MKB die Buri verzögert?

      Ansonsten kann ich alles nachvollziehen was du gesagt hast. :)


      @ über mir:
      kenn mich damit nicht aus, aber kannste nicht einfach nen spell auf autocast machen, der volles mana brauch? so ist es glaub ich bei element td (butcher tower) geregelt.
    • MKB ist wichtig weil man sich sonst einfach von clinkz wegteleportieren kann, grade am anfang und im midgame wo der damageoutput noch nicht ausreichend ist. das selbe wie bei viper. wenn man natürlich gut im team spielt und viele disabler mit herumlaufen ist es weniger bedeutsam. zudem ist MKB das beste damage item für clinkz da er durch seinen hohen attackspeed oft den minibash auslösen kann.

      crystalys ist natürlich ein gutes item, aber armlett mMn weniger aus den bereits genannten gründen - er sollte einfach nicht tanken sondern hinten stehen und versuchen möglichst ungestört schaden zu machen. clinkz hat keinen opener (wie void und spectre) oder irgendwelche besonderen überlebens skills (wie TB oder weaver) sondern nur seinen hohen damage output und die große reichweite mit hohem attackspeed.
    • wie du selber sagtest macht bone selbst ohne dmg items schon guten DPS.
      und wenn du kein avatar hast, wirste mal eben gehext (vor allem bei der neuen imba range) und wirst evtl instant von nem sf oder so gekillt.
      bone braucht 0 hp items das einzige sinnvolle auf ihm ist nunmal BKB. wenn du nicht gehext doer gestunnt werden kannst, kaqnnste auch krass viel dmg raushauen.

      oder du bist auf~ 500 hp und neben dir ne farmende 600 hp lina. lina würde dich mit ulti instant killen aber du machst bkb an und killst sie ohne das sie dir was kann ;>
      hab schon in früheren games bone mit bkb als first core gesehn (waren cw'S so asia style)
    • Clinkz hat mit genügend Mana eigentlich IMMER volle hp. Death Pact hat 20 sec CD. Der Heal ist wirklich nice, nur mit dem normalen Build kann man ihn praktisch nie nutzen. WW, Strafe, dann paar schüsse searing, dann nochn WW und dann muss man nach hause. Mit Orchid, bzw. halt schon mit 1-2 Obli Staffs ist man vollkommen von der Fountain unabhängig. Immer genug Mana und HP. Selbst nach Clashes kann man direkt zum deffen/farmen übergehen und muss nich nach hause. Der Orchidbuild ist halt wirklich extremst geil, da die Oblivion Staffs für die netten Boni wirklich sehr billig sind. Ach ja und mit Orchid kann man halt auch fast jeden Caster ohne weiteres ganken.

      Wenn die Gegner viel disable haben steht BKB natürlich _immer_ im Raum, aber deswegen muss man sich halt nicht jedem Spiel BKB kaufen. Mit WW, Armlet und Deathpact ist man gar nicht so leicht tot zu kriegen (nen 740 hp heal mitten im Kampf ist halt macht halt schon was aus).

      Würde halt den farming Aspekt nicht vernachlässigen. Orchid = searing + strafe spam, was auch neutraling deutlich beschleunigt.

      Und danach ist Buriza > MKB, weil man schon ne ordentliche Portion Schaden hat.

      Ich mag den Build sehr, gerade die komplette Unabhängigkeit von der Fountain und der Silence machen sich imho an irgendeinem Punkt wirklich bezahlt.
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