Shivas Guard... Ifrits Sword?

    • Shivas Guard... Ifrits Sword?

      Guten Tag,
      ich möchte euch ein paar Items, die mir so im Kopf rumgeistern vorstellen.
      Angeregt wurde ich durch eines meiner Lieblingsitems: Shivas Guard.
      Nun weiß ich natürlich, dass Shiva, zumindest in den alten Final Fantasy Teilen, eine Esper ist, die für das Element Wasser/Eis steht. Deswegen dachte ich mir, ob es nicht vielleicht interessant wäre entsprechende Items anderen Summons aus den FF-Spielen zu widmen.


      Ifrits Sword
      Crystalys ( 2350)
      Javelin ( 1400)
      Ifrit’s Sword ( 1000)
      Gesamtpreis: 4700

      Story: In diesem flammenden Schwert ist die Seele des Feuers eingefangen. Jahrhunderte lang hat der feurige Geist in ihm in Händen verschiedenster Krieger Tod, Zerstörung und vor allem Feuer gebracht.

      Aus diesen Werten:
      - +16 Schaden
      - 20% Chance auf 40 Bonusschaden
      - +35 Schaden
      - 10% Chance auf Critical Strike (1.75x Schaden)
      Werden diese:
      - +60 Schaden
      - 20% Chance auf Critical Strike (1.75 Schaden)
      - getroffene Gegner beginnen zu brennen (25 dmg/sec, hält 5 sec lang)
      - Aktiv: Fire Spirit
      Ifrit’s Sword wird in den Boden gerammt, woraufhin die Seele des Feuers aus dem Schwert steigt und die Feinde attackiert. Seine Attacken verursachen 100 Schaden und einen rasch um sich greifenden Flächenbrand, der 50 punkte pro sec verbrennt und 4 sec lang hält, aber stets neu angefacht werden kann. Ist die die Klinge abgekühlt, fliegt sie automatisch zu seinem Besitzer zurück und verursacht Schaden an kollidierenden Einheiten. (hält 20 sec, 100 sec CD, kostet 50 Mana und (200 hp?)) Während Ifrit’s Sword platziert ist, erhält man keine Boni durch Ifrit’s Sword.
      Ich weiß, der Aktiv Text ist zu lang, sollte man ihn kürzen, Details verschweigen oder einfach Effekte rausnehmen?

      Erklärung des Aktivs:
      Durch Benutzen lässt sich ein unbeweglicher Ward platzieren. Dieser greift dann einfach mit einem angemessenen Attackspeed in der Nähe befindliche Einheiten an (so 400- 500 AoE denk ich). Wird ein Gegner vom Ward getroffen, beginnt er zu brennen. Dieser Brand verursacht 50 dmg/s und hört nach 4 sec wieder auf. Berührt die getroffene Einheit jedoch eine weitere, beginnt diese ebenfalls für 4 sec zu brennen, mit dem gleichen Werten und dem gleichen Berührungseffekt. D.h. steht ein gegnerischer Held im Radius des Wards und wird getroffen, fackelt er, sofern er sie berührt, eigene Creeps mit ab, die ihm dann, wenn er sich nicht schnell verzieht, wieder erneut anzünden können und er erneut für 4 sec brennt. Erst wenn das Schwert erloschen ist und zu seinem Besitzer zurückkehrt hören alle auf zu brennen (bzw vorher, wenn keiner mehr getroffen und berührt wird). Das Schwert kann ausserdem natürlich vor Ablauf der Zeit umgehauen werden, es kehrt dann einfach vorzeitig zu seinem Besitzer zurück. 400 hp und 10 Rüstung/Magieimmun sollte er schon haben denk ich. Movementspeed des zurückkehrenden Schwertes darf ruhig 522ms sein.
      Wer denkt, dass das Aktiv zu stark ist, den möchte ich noch daran erinnert, dass einem, während der Ward steht, 60 Schaden, ein Crit und ein Burn fehlen, man also in dieser Zeit schwächer ist und sich eventuell gerade verziehen muss oder hinterm Ward verstecken..

      Shiva’s Guard
      Plate Mail ( 1400)
      Mystic Staff ( 2700)
      Shiva's Guard ( 600)

      Gesamtpreis: 4700
      Diese magische Rüstung wurde einst von heiligen Irrlichtern in den Tiefen von Winterquell geschmiedet, und man sagt sie gehörte einer Göttin. Bis heute hat die Rüstung nichts von ihrer ehemaligen Macht eingebüsst.

      +30 Intelligenz
      +15 Rüstung
      Freezing Aura (-25% Angriffsgeschwindigkeit)
      Aktiv: Arctic Blast - Eine ringförmige Explosion, die alle Gegner für 4 Sek um 40% verlangsamt und 200 Schaden anrichtet. Eine Einheit kann frühestens alle 30 Sekunden wieder von Arctic Blast getroffen werden. (100 Mana, 30 Sek Cooldown)

      Titan’s Helmet:
      Hood of Defiance ( 2475)
      Nathrezim Buckler ( 877)
      Titan’s Helmet ( 1048)
      Gesamtpreis: ( 4400)

      Story: Die Zwerge von Ironforge haben in ihrem unerschöpflichen Eifer nach neuen Schätzen bis in die Herzen der Erde gewühlt. Eingeschlossen in einer Kristallkammer fanden sie diesen legendären Helm, der seinem Träger die Widerstandskraft eines Felsens verleiht.

      Aus diesen Werten:
      - +2 Stärke, Geschick, Intelligenz
      - Aktiv: +2 Rüstung für Verbündete
      - 8HP-Reg pro Sekunde
      - 30% Magieschadenreduzierung
      Werden diese Werte:
      - + 5 Stärke, Geschick, Intelligenz
      - + 10 HP-Reg pro Sekunde
      - 30% Magieschadenreduzierung
      - Passiv: Felsenaura
      +5 Rüstung an Verbündete in 500 AoE
      +10% Magieschadenreduzierung an Verbündete in 500AoE
      -Aktiv: Steingestalt
      Steingestalt lässt den Körper des Trägers zu einem Felsen werden. Dadurch erhöht sich seine Rüstung um 10, seine Magieresistenz um 20% und er reduziert jeden Schaden, den er erhalten würde, um 40. Dafür werden seine Glieder steif und er wird langsam (-100 ms). Hält 20 sec lang und lässt sich vorzeitig abschalten. (Mana 110, CD 49 sec)

      Erklärung:
      Ersichtlich werden, dass der Held unter Steingestalt steht, sollte:
      1. an einem Buffsymbol alá
      2. an einem Effekt, der die Einheit grau einfärbt/ ihr einen Grauton verpasst
      Die Werte am Helden selbst in Steingestalt wären dann also:
      +5 Stärke, Geschick, Intelligenz
      +10 HP-Reg pro Sekunde
      +15 Rüstung (5 Felsenaura + 10 Steingestalt)
      +60% Magieschadenreduzierung (30% + 10%(Felsenaura)+20%(Steingestalt)
      +40 dmg Schadensblock
      -100 ms



      Ramuh‘s Boots:
      Hand of Midas ( 1950)
      Boots of Speed ( 500)
      Ramuh’s Boots ( 1200)
      Gesamtpreis: ( 3650)

      Story: So alt und unscheinbar wie Ramuh selbst, steckt in diesen Stiefeln weit mehr, als man ahnt. Einst wurden sie von den größten Magiern genutzt um auf einem Blitz zu reiten.

      Aus diesen Werten:
      - +50 ms
      - +30% attackspeed
      - Aktiv: Transmute
      Werden diese Werte:
      +80 ms
      +40% Attackspeed
      +20 Schaden
      +Aktiv: Living Lightning
      Ramuh’s Boots erlauben es seinem Träger sich von Zeit zu Zeit in einen Blitz zu verwandeln, der von Gegner zu Gegner springt und am Primärziel seine Agilityt x2 Schaden anrichtet. Springt 7 mal und wird bei jedem Sprung schwächer. Der Träger erhält seine ursprüngliche Form am zuletzt getroffenen Ziel zurück. Hat eine Reichweite von 800 AoE. Mit Living Lightning gekillte Creeps geben den doppelten Goldwert. (Mana 250, CD 40 sec)

      Erklärung:
      Ein bisschen wie ein unhandlicher Dagger und ein Kettenblitz in einem. Man klickt auf ein beliebiges Ziel, woraufhin der Hero verschwindet und von ihm aus ein Kettenblitz gestartet wird. Der Schaden errechnet sich aus dem Schaden des Helden (also 300 dmg bei 150 atp). Ist der Kettenblitz zu Ende erscheint der Held am zuletzt getroffenen Ziel. Man springt also erst einmal ein bisschen zwischen den Gegnern herum, bis man wirklich angreifen kann. Richtig eingesetzt kann man mit diesem Item natürlich auch prima flüchten oder Zaubern ausweichen aber es wird immer Glückssache bleiben wo man landet und wie sich der Blitz wirklich verhält. Während man ein Living Lightning ist, haben Auren und AoEZauber o.ä. des Helden keine Wirkung (Razor kann also nicht als Blitz durch die Gegner zucken, sie gleichzeitig mit seinem Ulti hauen und n Mekansm, das er gefunden hat, anschmeißen).
      Solange der Held ein Blitz ist, sollte er evtl. auch kurz so aussehen:
      Dateien
      • 17tama.png

        (921 Byte, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Platzhalterpost
      still in progress

      Frage:
      Sollte die Story wie bei Shivas Guard keinen Bezug zur Esper haben, also lediglich eine Namensverwandschaft sein oder nicht?
      Ifrits Sword z.B. könnte gut die eingeschlossene Seele eines Feuergeistes sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ifrits sword: klassisches dd item gefällt mir, warscheinlich zu krass für den preis
      Shivas Guard: Das item hab ich schonmal wo gesehn --> ideenstealer!
      Titan's Helmet: Geiles Item, vorallem gut für tanks! warscheinlich aber auch zu krass!
      Ramuh's Boots: Naja gefält mir nich so...vorallem der active!

      Greez
    • ideen gefallen mir ziemlich gut von der grundidee her und würden auch ins spiel passen. ich würd nur vllt. des dd schwert en bissl schwächer machen ^^ und nen activ braucht auch nich jedes item, vorallem nich so krasse wie z.B. wieder bei dem dd schwert. die idee von dem kettenblitz den man selbst verkörpert is aber geil :chinese
    • Shiva ist eine Gottheit der Hindus.
      Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die Idee wirklich von Final Fantasy kommt oder eben direkt aus dem Hinduismus übernommen wurde, vllt deswegen keine Verbindung zu Esper..

      die schuhe sind ne bisschen veränderte Juggerulti btw.
      Find ich jetzt nicht so grandios..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      Shiva ist eine Gottheit der Hindus.
      Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die Idee wirklich von Final Fantasy kommt oder eben direkt aus dem Hinduismus übernommen wurde, vllt deswegen keine Verbindung zu Esper..

      die schuhe sind ne bisschen veränderte Juggerulti btw.
      Find ich jetzt nicht so grandios..


      Den Bezug hab ich auch zuerst gesehn, aber der Shiva der Hindus hat nix mit Eis zu tun... Er ist der Gott der Schöpfung und Vernichtung... Da ist der Ansatz des TE
      plausibler ;)

      Bin dagegen neue Items einzuführen, es ist eigtl alles konterbar und mehr Umfang vermindert nur die Einsteigerfreundlichkeit :nospam
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • Man könnte noch shivas und ifrit kombinieren, den schlieslich sind sie die seele vom feuer und vom Eis.

      Btw. is die geschichte mehrfach aufgegriffen worden, der ursprung shivas liegt bei den hindus und wurde von spieleentwicklern zu einer kalten "göttin" gemacht (siehe, FFX u.a. TOS)
    • zu unpassend imo... die boots wären was für dd's und chaser, also wenn dann würd ich es mit weniger manakosten zu einem 1shot blitz machen, also ala blinkstrike mit blitzanimation, weil man somit besser chasen kann.

      der helm ist fürn tank der oft mit radi dmg macht also braucht er mitten im clash kein ms. die 20 sek sind auch zu lang und das ding gibt mit activ +15 rüssi und insgesamt 85% magieresi und 40block wird danach verrechnet... das sind fast immer null dmg oder wenigstens nicht viel mehr... laguna blade lvl3 macht dann grade mal 103 dmg (aufgerundet)... rechne es aus.

      Bei pudge und viper hätte man >100% resi :ugly der pudge bekommt dann noch 1% life und viper sogar 5%

      zum schwert... es is doch ganz klar für dd's... die brauchen keine summons... das ist nicht ihre rolle... also imo wieder unpassend...

      insgesamt muss ich sagen das die ideen nicht schlecht sind aber nunmal nicht passen... vllt nochmal überdenken das ganze. ich will dich nicht von der idee vergraulen weil ich selbst FF mag. Kritik heißt immer auch interesse :)
      Nice Meme

    • danke für das viele Feedback!

      Im Grunde ging es mir nur darum, Spaß an der Idee für solche Items zu haben. Für jedes Item ein Aktive hab ich deshalb gemacht, weil ich Shivas Guard einfach vom Active her halt so interressant finde.

      zu unpassend imo... die boots wären was für dd's und chaser, also wenn dann würd ich es mit weniger manakosten zu einem 1shot blitz machen, also ala blinkstrike mit blitzanimation, weil man somit besser chasen kann.

      der helm ist fürn tank der oft mit radi dmg macht also braucht er mitten im clash kein ms. die 20 sek sind auch zu lang und das ding gibt mit activ +15 rüssi und insgesamt 85% magieresi und 40block wird danach verrechnet... das sind fast immer null dmg oder wenigstens nicht viel mehr... laguna blade lvl3 macht dann grade mal 103 dmg (aufgerundet)... rechne es aus.

      Bei pudge und viper hätte man >100% resi :ugly der pudge bekommt dann noch 1% life und viper sogar 5%

      zum schwert... es is doch ganz klar für dd's... die brauchen keine summons... das ist nicht ihre rolle... also imo wieder unpassend...

      insgesamt muss ich sagen das die ideen nicht schlecht sind aber nunmal nicht passen... vllt nochmal überdenken das ganze. ich will dich nicht von der idee vergraulen weil ich selbst FF mag. Kritik heißt immer auch interesse :)


      1 shot blitz wär aber schon bissi Dagon oder?
      dann wäre Dagon-Dagger genauso tauglich
      ich fands einfach interessant einen schwer kontrollierbaren Blink zu haben, der Damage macht.

      naja insgesamt 60% magieresi, ausser du kaufst nochma extra was... hm.. evtl nicht mit andren Items stackable

      Des DD Schwert finde ich eigentlich gerade deswegen interessant da der Active des gegenteil dessen, was man will, bewirkt
      benutzt man den Active nicht, isses immer nochn gutes Item, benutzt man es aber muss man wohl sehr genau überlegen wann und wo

      ---
      Dass Shiva au ne Hindu Gottheit is weiß ich, groß, blau, zu viele Arme..
      ---
      die schuhe sind ne bisschen veränderte Juggerulti btw.
      Find ich jetzt nicht so grandios..


      nja gut, da ist etwas dran, allerdings is beim Juggerulti ja noch crit, Battlefury etc aktiv und hat sehr viel Einfluss darauf, wie man das Ulti benutzt.
      Allerdings ist es keineswegs ein Blink.
      Ausserdem benutzt man Juggerulti ja am besten, wenn ein oder zwei Heroes allein ohne Creeps rumstehen, was bei einem Kettenblitz ned so toll is, dann hört er ja nach 2 mal schon auf..
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • und der blitz fliegt dem zuletzt anvisiertem gegner nach wenn der z.b per blink dark seeer spell oder so in die basis rennt? :ugly
      sthet man plötzlich direkt vorm gegnerischen brunnen ^^
      schwert find ich nice mir kommt so vor ob sich das nur die wenigsten durchlesen das das schwert stecken bleibt beim active und man somit das schwert einbüsst für die zeit... z.B gut wenn gegner mit mehreren creeps in sprout is ... muss man halt timing haben ^^



      :stock :twak
      .
    • hm nee.. da müsst der Blitz schon au iwelchen Reglementierungen ham
      mit nem Arc lighnting triffste ja au keinen mehr im Brunnen

      Des Schwert wäre dann in etwa als Active handhabbar wien Rhatsaulti, des is richtig
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich dachte dass man für die Zeit einfach solange es dauert halt verschwindet.. als wenn einen Obsidian wegsperrt
      wieso, Blitze treffen doch keine Türme Oo?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Man wird "quasi" zum Blitz.
      Sprich umgesetzt würde der Held beim aktivieren mal kurz ausm Spiel entfernt, der Blitz saust rum und plopp wird der Hekld wieder eingesetzt
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ich weiß, was du meinst
      ich hab mir beim Ausdenken auch gedacht, dass so tolle Actives bei Items ja eigentlich ned der Sinn der Sache sind und es eigentlich ned zu viel davon geben sollte. Aber mir hat die Idee und des Ausdenken halt einfach Spaß gemacht.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading