Frage zu backdoor

• Frage zu backdoor

Also, da ich nicht wusste, wo es hinsoll, habe ich es einfach hier hingepackt.
      Kommen wir gleich zur Frage:
      Wenn ich mit einem Hero z.B. Bone Fletcher den Base Tower pushe, und dann invis gehe, aber noch in der base bleibe bis alle creeps weg sind und dann die barracks finishe ist es dann backdoor?
      Eigentlich solllte es doch keiner sein, weil ich die ganze Zeit in der Base geblieben bin und somit immer noch attack darf oder?
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Entweder man pfeift auf die Meinung anderer Spieler weil man eh nur spielt um zu gewinnen und backdoored halt oder man macht nur das was man ohne zögern als "faires" spielen durchgehen lassen würde, meine Meinung dazu, aber wer will schon Spaß haben wenn er auch gewinnen kann (das ist jetzt übrigens nicht gegen dich gerichtet, sondern ganz allgemein).
      Technisch gesehen ist es (afaik) legitim auch nach dem dahinscheiden der eigenen Creeps anzugreifen, solang man sich schon Vorher dort aufhielt.

Edit: Hier mal Dota League dazu:
      3.2 No creep skipping. Creep skipping is defined by attacking a tower which is out of range to attack your creeps OR attacking a non-tower building with creeps fighting out of the range of the ranged creeps (Necromancer, Meat Wagon, Ballista or Druid of the Talon). If your teams creeps are in the enemy base you are allowed to enter the enemy base with your heroes and attack any thing you like but only if you enter the base from the same lane(s) as the allied creeps you have in the enemy base when you do it. You may continue all of your actions in the enemy base for as long as you want – even after all your creeps are dead.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Jetzt ist halt die Frage ob in Windwalk gehen & abwarten der Abbruch des Angriffs ist oder nicht. Für mich wärs nen Abbruch und du darfst somit nur wieder Angreifen, wenn Creeps dabei sind. Aber wird wohl jeder anders sehen :D
    • Imo ist eigendlich auch n "Regelverstoß" da man als Gegner ja nicht beurteilen kann ob du im WW reingrannt bist, oder ob du die ganze Zeit in der Base warst, aber im Public ist das sowieso belanglos. Da macht ehh jeder was er will. Ich denke wenn du in der Situiation in meinem Team wärst, wäre es mir egal. Wärst du jedoch im Gegnerteam würde ich dich wohl kicken :ugly

Das Problem, bei 95% der Spieler im bNet ist jedoch, dass sie "Backdooring" nicht definieren können.

Ich wurde gestern auch gebannt, weil ich einen Denyable Tower OHNE Creepunterstützung gefinished habe, aber was scheren mich diese Bans, wenn ich weiss das ich nicht regelwidrig gehandelt habe und sowieso meistens selber hoste ^^

RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

Neulich im IRC:

[00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

:kkthxbye:
    • also der "ehre" halber ist es nciht ok...der rest...im pub is "nix" verboten...
      meine meinung: als host "definiere" ich ein paar regeln...eigentl nur eine, backdoor jeglicher art verboten...man verweist ja so gern auf die regeln unter den queste (tda)...der host hat das sagen, wenn er dads früh genug macht hat man sich dran zu halten, wer das nicht tut ist fehl am platz, denn ein wenig akzpetanz sollte nun mal da sein, der pimmel wird ja nich größer weil man SO gewinnt!
    • "VTX.Vendetta" schrieb:

Hab -ah mal getestet: Es bewirkt, das man als hacker auf der minimap
      die Bunten punkte (bzw. bei mir roten) nur noch gelegendlich sieht.

^^

@TE: laut Dota-league oder PriDe-Regeln wäre es kein BD und erlaubt, allerdings kommt es wie einige schon gesagt haben schlussendlich immer auf den Host (im pubbie) oder die allgemeinen Regeln in einer/m IH-Community/League/Turnier an. (z.B. im TDA ist BD erlaubt)
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • PuresGras schrieb:

VTX.Vendetta- schrieb:

Imo ist eigendlich auch n "Regelverstoß" da man als Gegner ja nicht beurteilen kann ob du im WW reingrannt bist, oder ob du die ganze Zeit in der Base warst, aber im Public ist das sowieso belanglos. Da macht ehh jeder was er will. Ich denke wenn du in der Situiation in meinem Team wärst, wäre es mir egal. Wärst du jedoch im Gegnerteam würde ich dich wohl kicken :ugly

Das Problem, bei 95% der Spieler im bNet ist jedoch, dass sie "Backdooring" nicht definieren können.

Ich wurde gestern auch gebannt, weil ich einen Denyable Tower OHNE Creepunterstützung gefinished habe, aber was scheren mich diese Bans, wenn ich weiss das ich nicht regelwidrig gehandelt habe und sowieso meistens selber hoste ^^
      schon geil wenn man sich als cheater outet...
      Wo habe ich mich in diesem Post als cheater geoutet. Ich habe meine Sichtweise geschildert. Ich spiele DotA weil es mir Spaß macht und wenn ich merke das mir oder anderen Spielern in meinen Games durch unsportliches oder unmoralisches verhalten genommen wird, dann kocke ich denjenigen und dazu stehe ich auch. Vor dem game poste ich die regeln welche ich in meinen games für angebracht halte(darunter auch das verbot von BD) und warne davor das ich jemanden kicke sofern er nach einer verwarnung ein weitees mal regelwidrig handelt. Ich habe noch nie gecheatet und werde es auch nicht tun. Wenn du mich deshalb als cheater ansiehst dann ist das deine meinung über mich. Zu der -ah geschichte, das habe ich offline in nem AI game getestet.

Neulich im IRC:

[00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]

• kicktools = hack = unerlaubt

guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

* Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • das hat nichts mit einem "maphack" zu tun und ich finde das eigentlich nicht wirklich schlimm. solange man nicht wahllos spieler kickt, die einem gerade auf den senkel gehen oder so, finde ich coustom kick eher vorteilhaft als negativ. ich selber habe zwar keinen und ich hoste auch keine games, aber eine so kindische einschätzung wie: kicktools = hack = unerlaubt, finde ich einfach erbärmlich...
    • vollbob?
      das ist ein Fakt und hat nichts mit 'Einschätzung' zu tun...

natürlich gibt es verschiedene Meinungen über customkick und im bnet is eh scheissegal, aber erlaubt ist es theoretisch nicht

guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

* Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • Hier geht es aber nicht um erlaubt oder nicht.

Ich weiss selber das CustomKick theoretisch verboten ist, auch praktisch. Aber wenn es leute in den Games gibt, die sich nicht an gewisse regeln halten wollen, weil sie sucken oder was auch immer dann gibt es nunmal keine bessere Alternative als jene Spieler aus dem Game zu werfen. Ich mache dies ja nicht wahllos, weil einer vllt grade Godlike ist und ich keine Möglichkeit sehe dagegen was zu machen. DotA soll nunmal spass machen. Und das möchte ich den leuten in meinen Spielen die ich im bNet hoste gewährleisten. Und wenn jemand meint er müsse sich nicht an die regeln halten die ich in der prematchlobby bekannt gebe, dann schmeisse ich ihn aus dem game. Und das kann mir KEINER verbieten,

/€ aber mich als Cheater zu betiteln weil ich moral und sportliches verhalten als oberste priorität in meinen games aufrecht erhalten möchte finde ich hart und ungerechtfertigt.

Neulich im IRC:

• customkick ist ein Programm das nicht erlaubt ist, und über bnet brauchen wir hier garnet reden, weil da is eh alles erlaubt, also is die Frage Backdoor Ja-Nein auch hinfällig.
    • exporT- schrieb:

vollbob?
      Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein. WTF!?
      Ich meine, da ist einer, der zerstört jeglichen Spielspaß. Da ist es einfach naheliegend ihn zu kicken.
      Ich meine, warum spielst du DOTA? Macht dir das Spaß!? Oder zoggst du nur, um igendwelchen Leuten ans Bein zu pissen, die Spielzerstörer kicken!?

Ich mache es auch. Vor Spielbegin werden ein paar Regeln gepostet und der Hinweis, dass weiderholte Missachtung dieser zum Kick führen.
      Was macht es für einen Sinn, zu zoggen, wenn ein Ally absichtlich feedet zum Beispiel. Der MUSS einfach raus. Sonst kann man auch selber leaven.
    • vollbob?

natürlich gibt es verschiedene Meinungen über customkick und im bnet is eh scheissegal, aber erlaubt ist es theoretisch nicht
      :D uuh mutter Theresa .
      als ob du jetz der Engel auf erden bist . . ich wette du hast auch schonmal etwas gemacht was nicht erlaubt ist
      :grinking:
    • Sollte Bone in WW gehn und der Gegner es nicht schaffen Sentries aufzustellen, hat er einfach Pech gehabt... Demnächst muss man vor Pushs noch ansagen oder wie? "Achtung ich komm gleich botlane. Und aso: ich hab WW. Ergo: Sentries besorgen. Oder soll ich gleich welche mitbringen? Ich drop die dann sogar zufällig..."

WW=unfair, weil man hat ja nicht gesehn, dass da einer rumläuft... Bla.
    • Benutzer online 3

3 Besucher