zu dotawiki.de. Nette Idee, aber bei weitem noch nicht vollständig, was soll ich also damit?
Mini guide Sammlung
-
-
Hi2u schrieb:
also wenn du es unbedingt als datei haben willst und es für ALLE machen willst, dann bitte net mir word als doc saven, denk doch mal z.b. an die ubuntu user?! wie wärs mit open office docs?
Oder eben für Open Office kompatibel machen. -
Ich sehe gerade, mir ist ein Fehler bei der Formatierung unterlaufen.
Die Tabelle im letzten Teil ist mir verrutscht, so dass Anfangsstärke und Stärkezuwachs nicht in einer Spalte stehen.
Alte Version gelöscht und neue hier gepostet.
Um ein bisschen Struktur reinzubringen, würde ich sagen, jeder der Lust hat, postet welchen Hero er übernimmt, läd sich die Vorlage und ersetzt sie dann mit dem jeweiligen Hero und schickt mir das per email. Ich sortiere dann und trage alles zusammen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smurfi ()
-
Smurfi schrieb:
zu dotawiki.de. Nette Idee, aber bei weitem noch nicht vollständig, was soll ich also damit?
nichts gegen deine Listen, aber:
-die Hälfte, was in dem Word-Dokument steht, sind reine Fakten, die sich in jeder Version ändern (viel Spaß beim ausdrucken)
-die Vor- und Nachteile der Items brauchst du dann nicht für jeden Helden aufzählen, sondern alles nur einmal
-itembuilds sind auch gegnerabhängig
-sollte man sich eher eine generelle Ahnung von DotA verschaffen, als einfach itembuilds auswendig zu lernen
-In einer wiki ist der surfkomfort wesentlich höher
-bekommst du auch noch die eine oder andere Hintergrundinformation, die nicht immer in der skillbeschreibung steht
-Arbeit in eine Wiki zu stecken ist sinnvoller, da ALLE etwas davon haben -
calcul8er schrieb:
nichts gegen deine Listen, aber:
-die Hälfte, was in dem Word-Dokument steht, sind reine Fakten, die sich in jeder Version ändern (viel Spaß beim ausdrucken)
-die Vor- und Nachteile der Items brauchst du dann nicht für jeden Helden aufzählen, sondern alles nur einmal
-itembuilds sind auch gegnerabhängig
-sollte man sich eher eine generelle Ahnung von DotA verschaffen, als einfach itembuilds auswendig zu lernen
-In einer wiki ist der surfkomfort wesentlich höher
-bekommst du auch noch die eine oder andere Hintergrundinformation, die nicht immer in der skillbeschreibung steht
-Arbeit in eine Wiki zu stecken ist sinnvoller, da ALLE etwas davon haben
1. ofline verfügbar (ohne herunterladen hunderter htmls)
2. druckbar (Falls man es denn möchte)
Deswegen werde ich alles was in der Liste steht dann auch im Wiki veröffentlichen, so haben dann wirklich alle was davon. -
sobald mal wieder eine version mit neuen items etc rauskommt schreibst und suchst du dir in der ganzen sache nen wolf...
spiel mit mates benutze bischen logisches denken und irgendwann weist du von ganz allein was du dir kaufen willst...
aber viel spaß dabei die ganze sache aktuell zu halten
und du willst dann immer wenn ein spiel losgeht und du randomst nen hero erstmal 3 min in deinem guide schauen? -
ghost schrieb:
spiel mit mates benutze bischen logisches denken und irgendwann weist du von ganz allein was du dir kaufen willst...
Nach 3 Jahren Dota weiß man das in etwa auch so.
Aber enn igendwelche Kumpels von mir Dota Lan machen, werde ich teilweise angerufen und gefragt was sie sich holen sollen...
Und da ich einfach keine Lust hab, jedesmal nach Gegnern und Allies zu fragen, um ihnen dann zu sagen was sie mit wem brauchen, oder was sinnvoll wäre, entstand diese Idee...
Es wissen sicherlich noch deutlich mehr Leute nicht, welchen "Bling Bling" sie ihrem Hero umhängen sollen, oder wie sie sich mit ihm zu verhalten haben.
Meine Liste macht die Suche nach Guides in vielen Fällen unnötig, da ür jeden Hero das Wichtigste drin steht.
So...
Die Begeisterung hielt sich ja in Grenzen...
Trotzdem bitte ich euch mir zu helfen zumindest bei 2 Helden. Ogre Magi und dem Alchemisten.
Die beiden Heroes gehen bei mir einfach garnicht...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smurfi ()
-
gut gut das ergibt sinn aber willst du dir wirklich so viel mühe dafür machen?
ich bezweifle das man das nach 20 min hinter sich hat :/
müsst ihr euch vorher schon mal hinsetzen und entscheiden welche heros ihr spielen wollt ^^
aber die sache aktuell zu halten ist imo trotzdem ein problem...:P
bei den beiden heros kann ich dir jetz auch nicht weiter helfen...frag mal ulator der macht dir für ogre magi nen jungle guide -
1. unlustig
2. hab ich ogre schon gejungled
Wenn du wills.... Just PN[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Customkeys für Version 6.61b
letztes Update: 17.07
[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...
Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil] -
Ja, die Mühe würde ich mir machen... Wie gesagt, nix zu tun.
Wurde in der Dota Liga gebannt und immer nur Publics macht auf Dauer auch keinen Spaß. Also langeweile.
Nunja, mit der aktualität. Das ganze stimmt dann erst mal ein paar Versionen recht Aktuell.
Die Skillung der Helden ändert sich ja nur durch neue, oder veränderte Skills (was ja nicht so häufig vorkommt).
Itembuild bleibt auch immer recht aktuell. Und im Falle einer Änderung, zb neues Item, sind es ja nur ein paar Veränderung im Guide.
Denn es können ja nicht alle Heroes mit neuen Items was anfangen.
Der Aktualisierungsaufwand hielte sich also in Grenzen...
und danke Thanx für die Links, auch wenn ich mich scheinbar erst dort anmelden muss, wozu ich gerade keine Zeit habe...
aber wird mir nachher schon helfen.