hi, ich würde ganz gerne von euch wissen, welche helden ihr so als top 5 für cw´s seht. bitte jeweils für sentinel 5 und scourge 5
Top 5 Helden in CW´s
-
-
Bounty?
-
werden wohl oder übel die heros sein, die ständig gebannt oder gespielt werden, allerdings gibt es nicht nur die besten 5, weil in jeder situation unterschiedliche heros stark sind ... noch dazu weiß derzeit wohl keiner welche die besten heros in der 6.52 reihe sein werden
ich zähl jetzt einfach mal starke heros auf, aber nicht in einer bestimmten reihenfolge (die gibts nicht wirklich)
sentinel:
cent als guter jungler, aoe stunner, tank, semi carry und initiator mit blinkdagger
jakiro als bester supporter, wardbitch, braucht keine items, aoe aoe aoe
lina als über nuker mit aoe stun, eventuell auch fürs warden
mirana als initiator mit eingebautem blink, starker solo liner + semi carry
rexxar als anti-jungler, slower, stunner, guter necro träger
sven als guter vorstunner + dmg dealer
tiny und earthshaker als vorstunner und nuker
zeus als guter sololiner + hardcore nuker
puck als aoe monster mit silence, eingebautem blink und aoe stun
werden wohl die besten sentinel heros sein, sind zwar jetzt ein bisschen mehr als 5 ... aber die besten 5 kann man nicht so einfach ermitteln
scourge:
shadow priest als bester carrier und wardbitch
warlock als sololiner, semi carry oder carrier
skeleton king als vorstunner und dmgdealer (der sven von scourge)
leshrac als aoe monster mit aoe stun (rolle wie lina)
lion als vorstunner, disabler und nuker
magnus als initiator, semi carry, semi tank und sololiner
nevermore als sololiner, nuker, semi carry und farmmaschine
terrorblade als stärkster carry ingame, unaufhaltsam im late mit den richtigen items
nerubian assassin als vorstunner, initiator, instant killer und manaburner ... ständig gebannt
akasha und sand king waren beide sehr stark, durch etliche nervs könnten sie derzeit schon nicht mehr so top sein -
kann man so pauschal sowieso nicht sagen. wenn man einen anhaltspunkt möchte sollte man sich die helden ansehen welche sehr oft gebant werden. grundsätzlich schwankt die effektivität eines helden sehr stark je nach eigenem lineup und den gegnerhelden.
sehr oft gebant oder gepickt sind in letzter zeit:
sent: beastmaster potm puck zeus chen
scourge: warlock sp qop tb (necro)
die unterscheidung zwischen sent und scourge ist ohnehin schon ziemlich lange hinfällig. wenn du wissen willst was die besten helden sind kuck dir die picks / bans bei den matchtickern auf mymym.com an - da kommen auch ganz andere helden vor. -
Ähm, @incognito: Das ist die alte Stable, was nützt die? Ich glaub nicht mehr daran, dass Beastmaster und Zeus die besten CW-Helden sind.
Meine persönlichen Favoriten in 6.52c:
Sentinel:
1. Alchimist:
Der Stun ist schon auf der Lane stark, der Damage akzeptabel, die Range RIESIG, der Stun lang, der Spell billig. Was will man mehr? Dazu finde ich Ulti einfach imba, denn es gibt zu viele HP und imba Regen. Außerdem kostet es dafür, dass es so stark ist, viel zu wenig Mana und hat kaum Abklingzeit.
2. Beastmaster
Die Nerfs finde ich etwas zu schwach geraten: Der Hawk hat immer noch sehr harte Mapcontrol und Ulti einen geringen CD. Der ist genau so stark wie vorher.
3. Omniknight
Der Heal ist im Midgame ziemlich krass. Außerdem kann seine Degen Aura echt hart sein und Ulti kontert sowieso alle DDs aus (sofern nicht durch Purge gekontert).
4. Puck
Der kann mit Phase Shift einfach ALLEM ausweichen. Stellt man es auf Autocast, kann man sogar ner Laguna Blade ausweichen. Finde ich persönlich zu hart. :twak Auch der Rest des Helden ist sehr stark (wie das Ulti mit einer sehr geringen Abklingzeit).
5. Zeus
Früher war er meines Erachtens noch weiter mit oben dabei, aber er ist nun ziemlich anfällig geworden durch den Dagger Change. Auf der anderen Seite kann er Initiatern, die vom Dagger abhängig sind, wunderbar das Leben durch Ulti schwer machen. Nach wie vor meiner Meinung nach ein Top-CW-Held.
Scourge
1. Soul Keeper
Du kannst ihn nicht am farmen hindern wegen Sunder + Illus. Im Lategame ist er wohl der böseste Carry den es gibt, außerdem pusht er wie verrückt und sein Dmg-Output übersteigt schon ab dem späten Midgame den Dmg-Output jedes anderen Helden. Sollte generft werden.
2. Dark Seer
Farmt sich imba im Jungle, hat ein Magnus Ulti ohne Stun (aber viel leichter zu zielen), kann Mates mit Surge das Leben retten und Ulti ist in Teamclashes oder bei (Anti-)Pushes sowieso hart. Ich spiel ihn trotzdem nicht gern.
3. Warlock
Infernal ist nach wie vor zu hart, wenn es nicht gekontert wird. Der Restheld ist jetzt wohl nicht mehr ganz so stark wie vorher, aber ich find ihn trotzdem immer noch einen der stärksten Picks/Bans.
4. Tormented Soul
Starker AoE-Nuker. Besonders stark finde ich Pulse Nova, welche keine Abklingzeit hat.
5. Shadow Priest
Bester Carrier, zudem Wardbitch und grandioser Teamhealer sowie Pusher. Mit ihm ist ein Carry ja kaum am farmen zu hindern. -
die genanten sind alle richtig Aber mann kann nie sagen DIE top 5 oder anders , klar manche helden haben halt bestimmte vorteile aber im endeffekt werden ja auch ganz andere helden gepickt die diesen helden auch nützen/ helfen da dota jan team game is ... achja Wo ist Viper???!?!?http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref129424
-
Viper ist einfach nur Lanestark und kann ganken. Es gibt unmengen Heros die stärker ganken.
btw.: Ich flame ja normalerweise keine Rechtschreibung, aber das tut mir in den Augen weh....
Edit: RaptureCruiser: BM ist und bleibt einfach der geilste. Selbst mit 80 sec ulti cd of GG. Ich finde aber jetz QoP/PtoM besser als Zues. Und auch einige andere Heros (Lich Omni) werden so picks die nur manchmal als Alternative gepickt wurden, weil der Gegner einfach mal Powerbans gemacht hat, wie Luna etc. ablösen imho.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
viper ist in der der 6.52 version enorm stark.
das laning von viper ist nicht zu toppen (außer vllt tinker und encha) und sie kann sowohl solo als auch dual. beim gang auf lvl 6 ist ein dopplekill drin, wenn der gegner keinen blink hat. und auch später ist viper ein sehr starker supporter. slow ist zurzeit genau so stark wie stuns (beim gangen) und viper ist nunmal der meister des slows. daher bester ganger imo.
sehr stark find ich noch:
lich (hammer ulti und starkes laning)
tb (nerf pls)
darkseer (imba farm)
potm (immer noch in allen phasen sehr gut)
silencer (denke, dass er durch die neuen items stärker ist und da nicht so viele gegner dagger haben, überlebt er auch besser. ulti und last word sind eh immer noch gg)Audiocomments by me
mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:
...our captain and team-papa Dray...
Join #lowbob und #esl.radio -
Aber die Liste basiert auf den alten Versionen denke ich. Und da war Viper halt nur... *miiip*
In den neuen finde ich Viper stärker als vorher, aber immernoch nich sau stark. Sie ist ein guter Babysitter / Gegner-Solo-Lane-Zerstörer aber in Gangs bringts eigtlich nur das Ulti so richtig.
Ench ist schlechter auf ner Solo als Viper / Tinker ist leicht unterlegen, kann man aber schaffen.
Zu den "sehr stark find ich noch:" Heros kann ich nur sagen:
#####################################
Seh ich auch so. Bei Lencer wohl auch weil Aura jetz wirklich funktioniert :ugly .[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Bei Lencer wohl auch weil Aura jetz wirklich funktioniert
.-=*=-._.-=*=-.
DotA-Wiki
.-=*=-._.-=*=-..-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
How to DotA-Mechanics
.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.Dieser Account
(aka shimassy, chiamssy, ...)
ist im inaktiven Modus. -
Afaik hat das jetz nen kleinen Delay. Aber es funktioniert immer.
Früher war es ja mal so das se einfach mal nich getriggert ist...[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Sentinel:
Beastmaster, imba maphackhawk dazu noch imba ulti und er kann auch noch gut jungeln oder sololanen einfach IMBA...
Zeus, starke ulti vorallem gegen blinker die immer mit lowhp entwischen und stark auf einer sololane insbesondere gegen lowhp gegner
PotM, sehr starke spells sowohl für eine solo als auch eine duallane vorausgesetzt man kann arrows schießen und auch die ulti ist stark um einen überraschenden clash zu starten oder um verbündete zu rettern
Centaur, auch ein guter jungler aber auch auf einer solo oder duallane mit zum Bsp. Dazzle sehr mächtig und als tank und initiator einfach unersetzb
Puck, seine orb+rift+ulti kombo ist ein harter clashstart und seine phase shift ist einfach nur göttlich wenn man es einsetztn kann
Scourge:
Warlock, sehr sehr sehr hartes ulti zwingt den gegner ein diffu zu kaufen oder gg zu schreiben und dank seinem heal ist er auch ein wunderbarer carrier
Qop, 900 AOE INSTANT DAMAGE kann schon mal das ganze gegnerteam killen dazu noch einen blink (den wohl besten non-ulti spell) womit man so ziemlich allem entkommen kann
Magnus, auf der lane sehr stark dank wave spamming und er kann mit seiner ulti einfach mal ganze clashes entscheiden
Dazzle, DER PERFEKTE CARRIER und bitch für alles
Nerubian Assasin, mit manaburn kann er so gut wie jedem das earlygame versaun dazu ist er noch ein extrem guter gangerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turkey_h4m ()
-
Terrorblade ist im Moment deutlich zu stark. Wenn er (spätestens) ab Level 5 in den Wald geht und sich S&Y farmt ist er kaum mehr aufzuhalten. Wenn man ihn gangen will muss er entweder dauergestunnt oder Instanttot sein, damit er Sunder nicht benutzen kann. Zudem wurde er mit dem S&Y Buff nochmals extrem gestärkt.
Den Nerubian Assassin sollte man ebenfalls abschwächen, da man gegen ihn nichts casten kann bis die Bottle/Arcane Ring bereit steht.
Magnus kann locker ne Sololane überleben und mit der Wave sogar noch farmen. Sobald er den Dagger hat ist sein Ulti einfach tödlich und ein guter Lategamer ist er dank Cleave und nettem Statzuwachs auch.
Spectre scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein, ist aber trotzdem verdammt stark. Das Ulti ist dank Dispersion im Clash einfach krank. Ein Leshrac der mit aktiviertem Ulti im 5vs5 Clash gegen Spectre rumläuft schädigt seinem Team gleich stark wie dem Gegner, wenn nicht noch stärker (6 Spectres bekommen Ulti ab, je 20% Schadensverteilung).
Witch Doc wird langsam wieder öfters gepickt. Imo einer der besten Ganger, zusammen mit irgendeinem Nuker gibts Stun, Maledict, Nuke, ein paar hits, kill. Ulti ist leider channeling, solange er kein BKB hat (Lothars wird durch aoe-stun ausgekontert) wird es sofort durch einen Stun gecancelt.
Beastmaster ist ebenfalls ein sehr starker Ganger. Wild Axes, legaler Maphack, Slowschwein, Ulti of gg und noch der Skill (name vergessen) mit dem man im Lategame verdammt schnell reinhaut machen ihn zu einem beliebten Ban/Pick.
Puck ist auch verdammt stark und kann es gut mit der QoP aufnehmen. Nukeblink, Aoe-Silence, Was-ist-ein-nuke-?-shift und Aoe-Stun Ulti durch welches der Gegner nicht fliehen kann sind zusammen einfach heftig.
Rooftrellen ist ein sehr starker Tank. Er gibt sich und Mates Rüstung-HP-Regen, Invis, hat Baumobserver mit Truesight und natürlich sein Clashulti. Zudem farmt er dank hohem Basedmg und guten Stats direkt und schnell auf Radiance, welches im Clash sehr aufräumt.
In Sentinel und Scource zu unterteilen bringt imo nicht viel, man spielt ja eh immer -apxl -
Spectre Illus haben keine Dispersion
-
Ich finde Magnus ist inzwischen zu einfach zu kontern. Wenn man Magnus picken möchte sollte man aufjedenfall Spec + Zeus bannen. Magnus wird aber meistens eh gebannt, wodurch ein Spec ban relativ waste geht ( imho kein guter Ban ). Wenn Spec + Zeus gebannt sind, kann man mit einem Puck, einer QoP, einer PotM und Cent + Radi den Magnus immernoch relativ gut kontern. Genaugenommen kontert man nur das Dagger, aber ohne ein solches ist Magnus einfach ziemlich schwach.
WD find ich auch ganz nice. Leider ist er dadurch, dass der Magnus schwächer geworden ist, leider auch etwas schwächer als in vorigen Versionen. Trotzdem noch stark genug für gelegentliches picken imho. Wenn er mal BKB + LVL 16 hat ist er einfach nur sau krass (Selbst ohne Male).[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
shimassy schrieb:
Bei Lencer wohl auch weil Aura jetz wirklich funktioniert
wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue ist silencer aura so gecodet dass sie nur triggert wenn man eine spell animation komplett durchführt, das heißt wenn man spell animation canceling betreibt kann man so das triggern der aura unterbinden (bzw. konnte, grad kA ob da was geändert wurde) manche helden deren animation zu kurz ist oder sich nicht verkürzen lässt wurden dadurch immer gesilenced, beispielsweise earthshaker pudge magnus (grad beim shaker verheerend, ebenso bei pudge da er so nach hook bei einer gewissen reichweite nicht rot / dismember anwerfen kann nach dem hook), andere helden wie lina deren LSA und slave man bei entsprechendem können abbrechen kann können dagegen ihre kombo durchziehen wenn sie aufpassen.
praktisch ist das ganze allerdings nicht so einfach wie es aussieht, delay und konzentration sind dabei entscheidende faktoren welche grade im clash massiv beeinflusst werden können ;)
on topic: ich finds ehrlich gesagt putzig wie hier jeder seine ganz persönliche einschätzung reinschreibt, allerdings hat das wenig damit zu tun wie es praktisch ist. ich finde es persönlich auch nicht unbedingt toll die meinung von den guten spielern als die ultimative wahrheit hinzustellen, andererseits kriegt man so eher ein wahrheitsnahes bild als wenn hier jeder b-net spieler seine persönliche meinung reinschreibt (treant? NA ? spectre ? i loled). selbstverständlich sind das gute helden, aber sie gehören allesamt nichtmal annähernd zu den top-helden. treant wars noch nie, NA wars nur so lange wie man ihn nicht effektiv gekontert hat, spectre ist es nur mit entsprechendem babysitter.
pflichtbans sind atm ohnehin nur lock sp tb puck zeus, und hierbei ganz besonders zeus tb und sp. -
gegen puck hab ich die erfahrung gemacht, dass man mit silencer wunderbar dagegen klar kommt. Treant finde ich eigentlich schon sehr stark, wird allerdings atm nicht häufig gepickt. Top 5 lässt sich nicht sagen, weil in manchen matchups eben held x von sentinel besser ist als held y. Ansonsten hat ahcos wohl recht imo.