feinheiten&besondere skillungen von rpofessionellen-spielern

• feinheiten&besondere skillungen von rpofessionellen-spielern

hi... mich würden besondere spielweisen& oder itemwahlen der proffessionellen dota spieler interessieren -kenntsich da wer aus? Besondere skilltechnicken oder stile& spielweisen hab ichhier im forum nicht gesehn. Und mich würde interessieren ob es viele spieler noch gibt die gut sind und eher aggressiv spielen oder im cw eher defensiv :)
      http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref129424
    • Das kann man mMn nicht allgemein sagen, es hängt immer vom Hero, bzw auch von Gegnerlineup ab, wie man skillt und sich verhält und ein bisschen kommt es auch auf den Spieler an. Mir ist nicht ganz klar, was du hier für eine Antwort hören willst :/
    • Bin zwar kein "Profi", aber verdeutliche dich doch bitte, "agressiv" oder "defensiv" spielen ist zu allgemein, es kommt IMMER auf die Helden an, egal ob Teamhelden oder Gegnerhelden. Du hast ja von CW gesprochen, im pub kannste auch mit dazzle agressiv spielen.

Bsp: Du(Lion) lanst mit Skele gegen Lina und Ogre. Was machst du ?

Immer schön harassen, Creeps denien, den Skele farmen lassen und falls ihr grade gut/der Gegner schlecht steht (bzw. ihr habt gerad Creepsupport, was auf lvl 1 ziemlich hart ist), dann setzt du und der Skele(nicht gleichzeitig) den Stun und hittet sie, also müsst ihr mit dieser lane agressiv spielen, währenddessen mit einer spectre/dazzle lane passiv, damit spec einen guten farm hat.
    • ah ok stimmt ich meine auch beim killen rechnen die im kopf wirklich so viel aus ? dmg unson kram oder wird mehr riskiert wie checkt man am besten das mana vom gegner ?!1 dumme frage aber kurz drüber fahren mit zeiger -zeit und man steuert seinen hero nicht gibs dan programm was mana- anzeigt?
    • kilinar schrieb:

ah ok stimmt ich meine auch beim killen rechnen die im kopf wirklich so viel aus ? dmg unson kram oder wird mehr riskiert wie checkt man am besten das mana vom gegner ?!1 dumme frage aber kurz drüber fahren mit zeiger -zeit und man steuert seinen hero nicht gibs dan programm was mana- anzeigt?
      draufklicken, mana anschauen, eigenen helden wieder anwählen ? dauert wirklich nicht lange ...
    • also um das mana raus zu finden gibts meines wissens leider kein tool, wenn du es genau wissen möchtest wirst du wohl oder übel den gegner hero anwählen müssen um nach zu sehen.
      allerdings sollte man auch vorallem in cws einfach ungefähr einschätzen können wie viel mana ein gegner hat, gutes beispiel ist hier auch wieder der skele... wenn du weist das er kurz vorher 1 oder sogar 2 stuns raus gehauen hat und man noch relativ früh im game ist kannst du dir denken dass da sogut wie kein mana mehr da ist, genauso siehts auch bei den anderen aus... einschätzungsvermögen und aufmerksam sein.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • damage kann man mit hp tool irgendwann einschätzen mana kurz anklicken oder gute kommunikation (wird z.B. bei uns in fws sehr oft vonem mate angesagt, ob der gegner, den man grad fightet noch mana für ulti oder w/e hat)
    • Für die Skillung würde ich dir einen Replayparser empfehlen, da jagst du einfach das Replay deiner Wahl durch und schaust dir so an was die Vorbilder wann skillen, bzw. kaufen und wann sie ihr Geld machen.
      Alles andere beruht auf einer Menge Spielerfahrung und selbst wenn dir das jemand auflistet wirst du es nicht anwenden können - Learning by doing um mal einen Ausfall ins Englische zu wagen.
      Never argue with an idiot - He will drag you down to his level and beat you with experience.
    • cool danke weil mir manchmal passiert is das ich bestimmte geschosse/ stuns nicht ausweichen konnte weil ichma kurz das mana des gegners gechekt hab hatte qop und ausm wald kam dann der stun-hammer von sven :D
    • Also ich bin der hier sicherlich nicht der richtige um " cheesy Profiskillungen" zu wissen,aber die unterschiedlichen Spielstile (mir ist ehrlich gesagt nicht klar was du wissen willst :bird: )gibt es auch bei besseren Spielern auf jeden fall. Mir fällt da als erstes zB Vigoss ein der mit nem Fairie reinorbt/rifted ,diesen dann noch mit schüsssen finished und selbst nur mit ca 70 hp rauskommt. Dafür muss man unglaublich viel Erfahrung haben ,das kannste ja nich wirklich im Kopf genau durchrechnen immer,und andere Spieler lassen solche riskanten aktionen liebe völlig und spielen stattdessen lieber ihre farming stärken aus. Man muss ja auch nicht jeden Hero gleich nach "Muster"skillen, zB Doombringer kann man in zig Variationen spielen als tAnk,mit agha refresh,als CArry und alles hat seine Berechtigung.