Deso auf Viper

• Hast du ein Replay von einem aussagekräftigen Game in der Viper als Carry mit Deso gespielt wird? Kann ja sein, dass ich falsch liege, war auch nicht sonderlich aktiv den letzten Monat, aber soweit ich mich erinnere wurde Viper nie als carry gespielt. Imho sind ihre ganking qualitäten dafür viel zu gut.
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Ye, ein _scrim_ is natürlich sehr aussagekräftig -_-

Wish You Were Here...

• naja man baut deso oft auf viper weils gut dmg gibt für wenig gold und viper auch wenn sie solo ist ab nem gewissen zeitpunkt eher ganged

wenn viper auf ner duallane supportet natürlich nicht, dann hat man eh nur gold für pts und wraiths+wards
    • Zum gangen sind aber BoT und 3 Wraiths _wesentlich_ nützlicher als ein Desolater...

Wish You Were Here...

• Mietling schrieb:

Zum gangen sind aber BoT und 3 Wraiths _wesentlich_ nützlicher als ein Desolater...

Deine gründlich durchdachte Beweislage zeigt eindeutig, dass BoT und 3 Wraith's besser sind als Deso !
      [/sarcasm]

Wieso sollten BoT+Wraith und Deso sich gegenseitig ausschließen ?
      Wenn man Solo-Viper spielt, sollte sie ganz gut farmen können und Heros abgreifen können, dann baut man halt erstmal n paar Wraith's, und dann guckt man ob man PT's oder Bot kauft, dann kann man immer noch n Deso bauen ~~.
    • also ich muss sagen das wenn man 3 wraith unf bot hat komm ich nie dazu, noch deso zu farmen weilich nur noch die lanes rauf und runter renn/tp um leute zu killen. und irgendnem anderen hero die mid lane überlasse nach so 15 min lösen sich die lane-struckturen ja eh auf. da kann man ne lane auch mal unbesezt lassen. wenn der carry gut farmt ist das np.

UND nein viper wird auch in guten cws fast nie als DD gespielt. meist halt gang und support. Außnahmen : earthquake vs VP; ist jez der einzige cw an den ich mich errinnere wo eine carry-viper gespielt wurde. und solo gegen potm ist halt sehr easy, wenn man brain genug hat, auch mal hinter nem creep zu stehen.
    • Jomon schrieb:

Mietling schrieb:

Zum gangen sind aber BoT und 3 Wraiths _wesentlich_ nützlicher als ein Desolater...

Deine gründlich durchdachte Beweislage zeigt eindeutig, dass BoT und 3 Wraith's besser sind als Deso !
      [/sarcasm]

Wenn man Solo-Viper spielt, sollte sie ganz gut farmen können und Heros abgreifen können, dann baut man halt erstmal n paar Wraith's, und dann guckt man ob man PT's oder Bot kauft, dann kann man immer noch n Deso bauen ~~.
      Wenn du dir erst BoT und 3 Wraiths kaufst, dann kommt der Deso nie und nimmer rechtzeitig um sein volle Potenzial auszuschöpfen. Da ist dann ne MKB oder Buriza wesentlich stärker. Vor allem wenn die Gegner keine Vollleuchten sind und sich nen Basi kaufen.

@real: 1 Game wo Kuro eine Carry-Viper gespielt hat ist schon sehr aussagekräftig gegenüber den 123414231 Vipern die als Semicarry/Gangbitch gespielt werden -_-

Wish You Were Here...

• Deso bringt immer gleichviel, irgendson Typ hat das berechnet, frag irgendson Forumsnerd, der die Sufu für dich benutzt, und ausserdem kosten MKB/Buri mal einfach viel mehr und bringem dem Team nichts.
      Ach zu dem Basi, den können die Gegner auch kaufen wenn du Deso nach 5 Minuten hast, also ist das kein Argument ._.
    • Hä?
      Wenn die Gegner mehr Rüstung haben macht Deso definitiv weniger Dmg... umso früher umso besser ergo

Finds auf Viper ganz lustig, aber kein Musthave.
      Wenn man es baut , dann aber direkt.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Jomon schrieb:

Deso bringt immer gleichviel, irgendson Typ hat das berechnet, frag irgendson Forumsnerd, der die Sufu für dich benutzt, und ausserdem kosten MKB/Buri mal einfach viel mehr und bringem dem Team nichts.
      Ach zu dem Basi, den können die Gegner auch kaufen wenn du Deso nach 5 Minuten hast, also ist das kein Argument ._.
      Allein schon durch diese Aussage hast du dich in meinen Augen disqualifiziert auch nur annähernd etwas Kompetenz in Sachen DotA Mechanics zu besitzen. Folglich werd ichs einfach sein lassen mit dir weiter zu diskutieren, da es sinnlos ist. Aber wenn du der Meinung bist, dass ein Desolater bei 0 Armor genausoviel Schaden macht wie bei 20 Armor, dann lasse ich dir diese Illusion.

Wish You Were Here...

• Mietling schrieb:

Jomon schrieb:

Deso bringt immer gleichviel, irgendson Typ hat das berechnet, frag irgendson Forumsnerd, der die Sufu für dich benutzt, und ausserdem kosten MKB/Buri mal einfach viel mehr und bringem dem Team nichts.
      Allein schon durch diese Aussage hast du dich in meinen Augen disqualifiziert auch nur annähernd etwas Kompetenz in Sachen DotA Mechanics zu besitzen. Folglich werd ichs einfach sein lassen mit dir weiter zu diskutieren, da es sinnlos ist. Aber wenn du der Meinung bist, dass ein Desolater bei 0 Armor genausoviel Schaden macht wie bei 20 Armor, dann lasse ich dir diese Illusion.

forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=67285

Mhm ist anscheinend schon etawws her, dass ich den Artikel las, und meine Englishkentnisse waren anscheinend noch nicht wirklich ausgeprägt, doch bei erneutem durchlesen wird mir einiges klar :>.
    • Mietling schrieb:

Jomon schrieb:

Mietling schrieb:

[/sarcasm]

Wenn du dir erst BoT und 3 Wraiths kaufst, dann kommt der Deso nie und nimmer rechtzeitig um sein volle Potenzial auszuschöpfen. Da ist dann ne MKB oder Buriza wesentlich stärker. Vor allem wenn die Gegner keine Vollleuchten sind und sich nen Basi kaufen.

@real: 1 Game wo Kuro eine Carry-Viper gespielt hat ist schon sehr aussagekräftig gegenüber den 123414231 Vipern die als Semicarry/Gangbitch gespielt werden -_-

das game ist in dem sinn aussagekräftig, weil die viper als carry funktioniert hat.

deso muss man halt gucken wieviel rüstung die gegner haben...jomons aussage ist n bissl retardet... 6 armor bringen 25% dmgreduce...12 armor allerdings 41%, 18 armor 51%, 30 armor bringen 64% reduce...siehst du den fehler in deiner argumentation? falls die gegner also durchschnittlich ~10 armor oder sowas haben bringt ein deso ne menge, falls aber ein -du mit ner horde dragon knights gespielt wird die nebenbei noch frost armor + living armor hat ist deso nicht so wirklich effektiv :P

allerdings bringt deso eben auch noch +60 dmg und kostet gradmal 500 gold mehr alsn relic, also kann man ihn auch bei nem rüstungsmonster im gegnerteam holen.
    • Ich habe meine Aussage ja schon revidiert :p, war recht verwirrt, hat sich aber geklärt als ich den tollen Artikel gelesen habe, den ich gepostet habe.
      Nichtsdestotrotz, sieht man, sehe ich in der Praxis, dass sich ein Desolator oft lohnt, und die +60 für das Geld schon alleine stark sind.

Edit: Nice recycled, wass ich dir grade über Icq geschickt habe :D
    • PzudemX schrieb:

Bis 14.33 Armor ist Deso auf Viper effektiver als Brui/Mkb.

diese rechnung bezieht sich nur auf den crit von buri/die -rüstung vom deso :P

man sollte allerdings auch andere faktoren berechnen...immerhin kostet ne buri ~2k gold mehr obwohl sie gradmal 15 dmg mehr hat, weshalb das ganze nochn bissl nach hinten verschoben werden muss

buri: 86,666 gold pro dmg
      deso: 73,666 gold pro dmg

-> deso bekommt 1,12 mal mehr dmg pro gold als buri, folglich muss man die rüstung mit 1,12 multiplizieren -> 14,33 x 1,12 = 16,04

Folglich ist buri ab 16,04 durchschnittsrüstung des gegnerteams besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real ()

• wir sind hier in nem forum mietling du newb, du ignorierst meine aussage total und beschränkst dich nur darauf, dass deso zum gangen schlecht ist

deso bringt aber für wenig gold im frühen midgame sehr viel dmg und der orb hilft auch um einzellne heroes zu töten(teamfights), gangen kann ne viper auch mit boots oder pts, denn wenn viper solo ist hat sie normalerweise guten farm.

wenn man nicht solo ist und supporter dann baut man wraiths oder bracer+boots/bot/pts um mass zu gangen aber als sololiner kann man sich deso farmen und nebenbei gangen gehn und ist im teamfight mehr als nur ein slower ohne dmg
    • Also Fakt ist doch, man kann eine Viper als Carry spielen, wenn man unbedingt aufs Lategame spekuliert und keinen anderen kriegt weil gebannt oder weggepickt oder man keinen carrier hat.
      Ansonsten ist Viper eher ein Ganger/supporter mit ein paar carry Qualitäten dank frenzy.
      Wenn man auf Carry spielt, dann ist die Entscheidung Deso/Buri/Mkb ganz klar gegnerabhängig.