Scepter of the Icefrog

• Scepter of the Icefrog

Scepter of the Icefrogs

Irgendwann ( Gott bewahre ) wird der gute Icefrog wohl in den verdienten Ruhestand treten und dann wird ganz nach Eul und Guinsoo - Tradition ein Item seinen Namen tragen und hoffentlich wird es meins sein. :D

Geschichte:

Ein Zepter der intelligentesten Wesen des Universums: der Frösche, kombiniert mit der Macht des Eises.

Zutaten:

Mysitc Staff (2700) + Energy Booster x2 (2000) + Recipe (550) = Scepter of the Icefrogs (Gesamtpreis: 5250)

Bringt:

+ 30 Intelligenz
      + 600 Mana

Aktiv:

Summon Icefrogs (Mana: 250 Cooldown: 45 sec)

Beschreibung:

Beschwört 3 Eisfrösche, die bei ihrem Tod alles in einem 250 AoE für 1.5 Einfrieren und dem Gegner dann 250 Schaden zufügt und ihn für 2 Sekunden um 20 % verlangsamt.

Sonstiges:

Die Frösche halten für maximal 20 Sekunden und haben einen "Suicide-Button".
    • ich hab mir halt gedacht das es noch kein AoE disable-item gibt.

guinsoos ist im Grunde gegen einen Gegner besser und gibt auch noch stats und somit hp.

dieses item is halt mit anderen AoE spells stark.

z. B. magnus ulti und dann noch 3 eisfrösche, danach läuft keiner mehr.

das teil bringt halt kein leben, dafür hat es nen krassen AoE-disable.
    • boots of frog ist geil :) mit dem aktive: Froschsprung wodoruch man sowas wie nen mirana leap machen kann , nur das man dabei grün wird ^^
      back to topic: das active finde ich eigentlich ganz lustig.Doch wie schon gesagt für soviel geld nur mana ist bissel schwach.
    • gibt eigentlich keinen hero der es wirklich braucht... wäre höchstens ein super late item fürn obsidian (wie schon erwähnt)

aber andere helden holen sich lieber agha (weils auch noch hp gibt und die ulti verbessert) oder guinso (ordentlich schaden obendrauf + imba hex)

das activ ist zwar ganz nett aber dafür würd ich mir das item nicht holen
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • ich fände die symbiose mit Void/Magnus/Obsidian(perfekt zum ulti setzen) und 600 mana imba/Vol'Jin wenn der ulti jump und 2 disabled sind dann noch stun=double kill/Dark seer/tinker auf einmal rennen da 6 frösche rum, 2 kommen locker durch/Pit Lord einfach nur den disable vom Pit lord verlängern immerhin sind es 3 frösche/Rylai super zum ulti setzen und wer erkennt darin noch die frösche??!???/Sand King epicenter ist so imba slow die fröschlis holen die gegner locker ein/Rooftrellen

auf einzeldisables gehe ich nicht ein, da Guinsoos besser ist

eigentlich pervers imba aber mit wenigen helden spielbar, wobei einer von diesen beinahe immer im team/spiel ist

verbesserungsvorschläge: schaden+mana leicht nervbar vielleicht 2energie booster durch 1xPoint booster ersetzen, weil wenn du 1 energie- / und ein point booster kaufst wirkt das item wie krüppel aghanims

vielleicht auch einen energiebooster durch void stone ersetzen und mana reg einfügen

da ich das item imba finde würde ich für das rezept 1200gold verlangen

€dit: vielleicht eine dagon/necromicon upgrade funktion einfügen, die die anzahl der frösche buffed dann aber mindestens 900g verlangen
      und es sollte ein debuff eingefügt werden, weil wenn alle frösche suiciden gibts 750dmg 8| so noch dem motto: 1 frosch hat schon 250dmg gemacht muss halt net nomma sein, weil sonst gewisse koreanische progamerzzz mit apm von 7.000 alles wegnatzen mit dem ding, der buff soll nur dmg verhindern nicht den disable

€dit2: das ding umgeht ja auch linkens (wenn in großen clashes das ding nicht schon längst aktiviert wurde) allerdings sind es 3 frösche<<---(also das ist halt die umgehung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Katzengold ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • gefällt mir sehr gut!!!

Mit dem sucide is vll bisschen zu stark da man sie ja auch selbst sucieden kann und somit sofort 750 schaden verursacht ! Das würde ich vll so machn das wenn man die durch den suicide knopf zerstört nur die hälfte des schdens macht!

Und das mit den 2 energy booster find ich bisschen unpassend, da man sowieso schon so viel mana durch die 30int bekommt und dann nochmal gleich 2 energy booster is vll doch ein bisschen zu viel nehm lieber statt ein energy booster ein:

void stone und gib dann zusätzliche mana regn (also so ungefähr 100%-150% ich würd 150 nehmen ^^ )

oder ein

Helm of iron will und füg dann rüstung und bisschen hp regn hinzu

ganz genial fände ich auch wenn du ein RoB statt ein Energy booster nehmen würdest!!! Würde genau für die Helden passent sein die ebenfalls ein RoB gut gebracuhen können dann musst du natürlich noch die mana pro sek. regnaura einbaun und die rüstungs aura einbauen und fertig wärs!!!

Achja natürlich musst du noch den preis vom recipe erhöhen so das der gesamtpreis ungefähr gleich bleibt (oder falls du die RoB variante nimmst sollte der vll bischen höher also statt 5250 5500)

aber ansonsten Top!!!!!!!!!!

edit: ich hab nochmal paar tolle icons rausgesucht einmal das von hive shop
      oder einfach das bild was icefrog auch im allstars forum binutzt: (nur halt bisschen umändern das das wie ein icon aussieht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• hmmm, ich hab das item mit so viel mana gemacht, weil das active sowieso schon so stark is und wenn das item noch hp bringen wprde vielleicht zu stark wär...

naja aber wenn ihr anderer meinung seid.

was soll ich eurer meinung nach machen?

mystic + point?

mystic + void stone / vllt perse?

oder mit nem rob? / helm of iron will?

ich bin da ganz flexibel, so wie ihrs wollt :D
    • ich würd mir mal was anderes überlegen, die frösche sind schon etwas zu sehr auf den namen ausgelegt;
      ich hab da z.B. vor ner woche oder 2 mal an ein anderes item gedacht...
      hintergedanke: icefrog hat das spiel von funmap zur competitive map gebracht und auch sehr viel BALANCE reingebracht...
      meine idee war vor langem mal:

Icefrogs Stick of Balance

items:
      ultimate orb
      oblivion staff
      recipe

boni:
      +12 str
      +12 agi
      +20 int
      +20 damage
      +20% IAS
      +75% manareg

active:
      Balance Change
      Verringert die Differenz der prozentualen hp zwischen 2 heroes um 50%
      praktisch ein mini sunder und sollte auch so angewandt werden.
      das mit den Fröschen find ich irgendwie affig und situationsabhängig viel zu imba, des weiteren gibt es viel zu wenig heroes die es tatsächlich brauchen können...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE