Fußball und seine autosuggestive Wirkung - Offtopic

• Fußball und seine autosuggestive Wirkung - Offtopic

So, ich habe mal einen neuen Thread erstellt.

Jubeln hat nichts mit Nazis zu tun und sinnlose Sachen, wie hupen und reifen quietschen lassen nach dem spiel, sind geil. Was ist eure Meinung??? Nationalstolz kann die Vorstufe zur Hölle sein. Wir werden alle die Verhaltensweisen der Amis kopieren (haben wir auch so schon, haben bisher nur die wenigsten gemerkt). Ich finde es auch gut, dass Leute nicht das machen, was andere machen und damit solche Sachen wie 1933 verhindern! Das wird bestimmt passieren, dieser ganze Nationalstolz zur EM ist nämlich von der rechten Szene insziniert worden! Das sind nämlich die Leute, die die Auto-Fahnen entwickelt haben und das Public-Viewing erfunden haben! Die sind zu allem bereit, ich finde es gut, dass es hier anti-revolutionäre Kräfte gibt, die auf diese Missstände hinweisen! (Thema: Euphoriebremsen)

Dass Fußball ein sinnloser und langweiliger Sport ist (DotA übrigens auch), darüber brauchen wir ja gar nicht erst zu reden, dass weiß jeder!

Eure Meinung :?:
    • Die sollen aufhören, die Leute, die Spaß haben, nur um des Belästigen willens zu belästigen.
      Na gut, jeder kann sagen: Ich mag kein Fußball, ich gucke das nicht. Aber das dauernd zu sagen, schreiben, w/e ist schon nervig.

Geht zurück in euren Keller und spielt WoW. Oder macht, wozu ihr euch berufen fühlt ~~

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • zu der nazi sache kann ich schlecht was sagen, aber es gibt einfach keinen logischen Grund , wieso man auf etwas stolz sein kann, für dass man nicht selbst gesorgt hat.

Na gut, jeder kann sagen: Ich mag kein Fußball, ich gucke das nicht. Aber das dauernd zu sagen, schreiben, w/e ist schon nervig.

weißt du was genauso nervig ist? die leute die immer ohne ersichtlichen grund , ich liebe dies und dies und zwar ohne ersichtlichen Grund. wenn derjenioge etwas deratiges selebr macht, dann gerne dann ist schön, dann hat er auch nen grund es zu mögen. aberr 80 bis 90 % dieser Fußball fans spielen selbst kein fußball udn sind stolz darauf, was sie nicht selbst gemacht haben und nen großteil von ihnen ist wahrscheinlich verfettet oder mag fußball sowieso nur, weil ihr Umfeld es mag und man dazugehören muss.

@ calcu: waren die sachen die du geschrieben hast ernstgemeint? 8|

btw : publicviewing = gruppenglotzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Count_Cocofang ()

Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • calcul8er schrieb:

Das wird bestimmt passieren, dieser ganze Nationalstolz zur EM ist nämlich von der rechten Szene insziniert worden!

Ahjo.

Count_Cocofang schrieb:

zu der nazi sache kann ich schlecht was sagen, aber es gibt einfach keinen logischen Grund , wieso man auf etwas stolz sein kann, für dass man nicht selbst gesorgt hat.

Die meisten Gefühle sind nicht "logisch", falls du es als "vernünftig" verwendest.
      Aber sie sind nun mal da, also müssen sie einen Grund haben.
    • man kann auch in allem was negativen sehn..
      die leute sind draussen auf der straße und haben spaß ihr sitzt in euren kellern und habt vllt auch spaß...>> da bin ich lieber auf der straße und besauf mich sinnlos :saufen:
      und das das was mit nazis und co zu tun hat.. hm.. naja :pfff
      ausserdem sind doch eigentlich alle zur EM stolz auf ihr land, seien es nun die italiener, amerikaner oder wir .. was sollte das mit der rechten szene zu tun haben...
    • Antitheos schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz
      deshalb bin ich gleich mal quereingestiegen, wurde ja auch schon öfter angesprochen

Antitheos schrieb:

Streich das das "auto", dann finde ich den Titel passender.
      tut mir leid, wenn du den titel nicht verstehst

Count_Cocofang schrieb:

aber es gibt einfach keinen logischen Grund , wieso man auf etwas stolz sein kann, für dass man nicht selbst gesorgt hat.
      Dann machen wir morgen ein Experiment: Ich beraube dich deiner Besitze (sind ja nicht von dir gemacht) und schicke dich auf eine einsame insel und dort kannst du dann glücklich werden und die Wissenschaft neu erfinden und deinen eigenen Kulturkreis aufbauen.

Count_Cocofang schrieb:

weißt du was genauso nervig ist? die leute die immer ohne ersichtlichen grund , ich liebe dies und dies ujnd zwar ohne ersichtlichen Grund , weil ichn nen fetter 15 jähriges kind bin, das fußball nur ausm fernsehn kennt und es nur gucke weil aalle anderen es tun.
      wenn man dinge nur lieben will, weil es andere machen, dann ist das arm, das ist korrekt, aber vielleicht ist es auch die Sache der Nationen einfach für ihr jeweiliges Land zu sein? Schonmal an Sozialgruppen gedacht? Der Mensch ist kein Einzelgänger, wenn du einer bist, dann ist das ok, aber du musst es den anderen nicht aufdrängen, es gibt nunmal bestimmte Sachen die verbinden und Vorurteile oder Gruppenzugehörigkeiten haben den Menschen in seiner Evolution schon weiter gebracht
    • ich habe in meinem logisch an sich schon die generelle unlogik hinter gefühlen einbezogen, jedoch beziehen sich die meißten gefühle auf dinge in deinem eigenem Leben und nicht auf dinge ausm fernsehen und das macht es für mich total dumm sich darüber zu freuen. worauf ist man sonst so stolz : etwas erreicht, was man schon immer erreichen wollte, gute noten, penislänge, diverse eigenschafften, oder etwas weiter hergeholt, aber weitaus interessanter, wenn du etwas getan hast, um etwas bewegendes zu erreichen ( meißtens eine art fortschritt)

aber fußball der Topspieler hat halt doch eher sehr seltenwas mit dir zu tun.

Dann machen wir morgen ein Experiment: Ich beraube dich deiner Besitze (sind ja nicht von dir gemacht) und schicke dich auf eine einsame insel und dort kannst du dann glücklich werden und die Wissenschaft neu erfinden und deinen eigenen Kulturkreis aufbauen.

ich glkaube du hast mnich nicht ganz verstanden.... ich bin froh über diese dinge und dankbar den Leuten die sie gemacht haben , aber ich bin weder Stolzauf mcih, noch feiere ich mich wie in einigen fußballlidern zum beispiel als ehld, sondern denjenigen der dafür gesorgt hat. desweitern sind die besitze gegen etwas von dir gemachtem getauscht worden ( meißtens ja über die zwischenstufe von Geld, quasi also dein besitzu. darauf wäre ich zwar in den seltestenfällen stolz, aber es wäre meins , durch den leistungstausch udn du hast indem du dafür bezahlst dazu beigetragen.

desweiteren kannst diu keinen eigenen Kulturkreis ohne fortpflanzungsmöglichkeit aufbauen.

achja: gruppenbildung ist klar, aber IMO sollte gruppenbildung anders aussehen ...

so wie es die meißten amchen :
      zu einer gruppe dazugehören wollen ----> dann die eigene meinung bilden , die ganz zuvfällig die selbe der Gruppe ist.

besser wäre die natürliche Gruppenbildung, also die von Interessengruppen, werlche Flexibel sind und sich die Mitglieder auch nur im Betreff auf diese Interessen einig sind.
      Meinung bnilden ( auch wenn sie leider auch schon teilweiße durch erziehung vergeprägt wird, aber man kann auch eigenständiges denken anerziehen) ----> grupper beitreten.

leider ist es in den meißten fällen der erste Fall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Count_Cocofang ()

Jan W:

• Warum ist es nervig, wenn sich Leute freuen? Dürfen die keinen Spaß haben, nur weil du keinen Spaß hast? Ist doch schön, wenn sich Leute treffen und zusammen feiern, der Grund ist da doch zweitrangig. Ob das nun ne Rockband, Karneval oder Fußball ist, ist doch sowas von egal.

Du bist einfach ein großer Spielverderber/Miesepeter

Wikipedia schrieb:

Als Spießbürger oder Spießer bezeichnet man abwertend eine Person, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung, Komfortismus und starkem Bedürfnis nach Sicherheit auszeichnet.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

• ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen,

schalalalala die gesellschafftliche Norm spiegelt sich in meiner Meinugn iwie so garnicht wieder.

und mir gehts vorallem darum nicht irgendwelche imaginären Gründ zum feiern zu suchen. man kann auch so feiern, aber dafür dann die ganze Zeit rumerzählen zu müssen, das es wegen Fußball ist , nur weil du glaubst du müsstest das der gesellschafft zeigen, ist einfach zuviel Strafe und vorallem ziemlich spießbürgerlich, da ddie gesellschafft ja sinnloses feiern nicht mag und sich jeder Trottel was außer nase zieht dafür.

und wie schon gesagt: fernsehn ist nen ziemlich mieser ausgedachter Grund.
      Jan W:

• Gut, dass du nur nen Teilquote gemacht hast, sonst würdest du dir ja wieder selbst widersprechen.
      Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung

Zwar nur temporär, trifft es aber ziemlich gut.

• übrigens hat jeder Fan auch ein kleinen Teil zu dem Erfolg beigetragen.Nur ein Kleinen aber das ist mehr als nichts denn man sppielt einfach besser und kämpft noch mehr wenn man weiß , dass das ganze Land hinter ein steht und einem zujubelt.Ich spiele selbst Fussball und weiß selber wie es sich anfühlt wenn einen beim Spiel anderen Menschen anfeuern.Das setzt unheimlich viel Energie frei.Und warum hier so viele so miesepetrig sind kann ich ehct nicht verstehen.Es macht doch Spaß mit vielen anderen zusammen Fussball zu gucken und Spaß zu haben....
    • und wer hat dagegen bitte schön ne abneigung? ich nicht, oder eghst du gerne zur schule? es gibt nur einfach gute veränderungen und nervige, desweiteren handelt es sich bei turnieren die in REGELMÄ?IGEN Abstädnen stattfinden ja nicht gerade um veränderungen, weil es schon seit ewigkeiten so ist.

eine wirkliche veränderung wäre zum Beispiel, das hier in Deutschland standardmäßig Automatik egfahren wird, was ja auch SInn kmacht, aber die ganzen spießer wollen ihre trotteligen klobigen Schalthebel behalten, die einzig und alleine für arme menschen wahrscheinliche iene Aert dildo ersatz darstellen könnten. aber solche veränderung will ja keiner, obwohl das positive das negative überwiegt.

edit: ja es macht spaß mit anderen spaß zu haben, aber wenn du beim gruppengucken den fernsehr ausmacht, ahste all den spaß der durch die Kumepl erzeugt wird, jedoch ohne fernsehen. wenn du die Kumpel wegtust, ändert sich am fernsehen allerdings auch nichts.

somit ist der sß am gruoppengucken NICHT das gucken.
      Jan W:

• Die Diskussion ist sinnlos, manche Leute brauchens halt einfach, dass sie alles zumüllen müssen, um ihre ach so schöne Meinung 20000 mal unterzubringen.

Und btw, mit euren kümmerlichen Versuchen, die Stimmung zu zerstören, löst ihr bei mir eher noch Schadenfreude aus, wenn ich daran denke, mit was für nem Gesicht ihr zu Hause sitzt und euch individuell fühlt, während draußen die Massen feiern, Autokorsos durch die Straßen ziehn und man einfach nur das Gemeinschaftsgefühl, die Verbindung tausender Leute durch ein Thema erlebt und genießt.

Und Cocofang, deine Argumentation von wegen keinen logischen Grund etc. darfst du auch ganz schnell vergessen, das meiste was der Mensch macht, ist unlogisch und aus biologischer Sicht unnötig, trotzdem sind es Sachen ohne die man heutzutage praktisch nich mehr leben kann. Keiner hat den Menschen jemals im Ganzen verstanden oder wird es jemals tun, letzendlich landen wir dann bei der Philosophie und da gibts ja bekanntlich auf die meisten Fragen keine Antworten. Sich immer zu fragen, warum man jetzt was wie macht, nur weil man keinen offensichtlichen Sinn darin sieht, sorgt im Endeffekt dafür, dass man nichts mehr unbeschwert genießen kann und mit allem hadert (ja ich kenn mich damit aus, bin vom Typ her auch eher so, hab aber zum Glück begriffen, dass ich mich nicht für alles rechtfertigen muss was ich tue, solange es niemandem schadet).

Edit:

Wer zuerst beleidigt dem gehn die Argumente aus
    • dersandkönigrockt schrieb:

übrigens hat jeder Fan auch ein kleinen Teil zu dem Erfolg beigetragen.Nur ein Kleinen aber das ist mehr als nichts denn man sppielt einfach besser und kämpft noch mehr wenn man weiß , dass das ganze Land hinter ein steht und einem zujubelt.Ich spiele selbst Fussball und weiß selber wie es sich anfühlt wenn einen beim Spiel anderen Menschen anfeuern.Das setzt unheimlich viel Energie frei.Und warum hier so viele so miesepetrig sind kann ich ehct nicht verstehen.Es macht doch Spaß mit vielen anderen zusammen Fussball zu gucken und Spaß zu haben....

#
      mehr muss man doch nicht sagen genau so sieht das aus ich verstehe diese miesepeter hier nicht mensch leute nur weil ihr anscheinend keinen spass haben könnt gönnt ihr es auch kein anderem menschen kein wunder das es auf der welt soviel schlechtes gibt

wie wäre es einfach mal mit schnautze halten und irgend nen anderen fred zumüllen
      mfg
      kEnTakKi
    • na ja nach dem ppost geb ich auf ich möchte nurmal kurz thats it zeigen , welche anderen sachen er übersieht um total parteiisch seiner gruppe den rücken zu stärken.

bevor ich tard gesagt habe, fielen begriffe wie: nerd, spießer, wowspieler( aber die negative Form ohne RL), Spaßbremse, und die tatsache das ich einen nazistandpunkt vertreten solle laut seiner meinung sind für mich genug gründe ihn einfach nur einmal so zu nennen wie er ist.

na ja letzter post zum topic, denn hiermit geb ichs auf.
      Jan W:

• Du sagst, die Fahnen wurden von Nazis entwickelt? :D:D Sorry, sowas lustiges hab ich auf DI bisher noch nicht gelesen :D. Autsch!!!^^
      Aber eins interessiert mich doch. Was ist gefährlich an Rechts? Oder sind alle von der SPD Kommunisten?
      Nazionalstolz ist extrem wichtig und fehlt Deutschland seit langem. Und das sag ich nicht als ein Rechter, sondern als einer der politisch ziemlich zentral ist. Was anderes behaupten nur die Linken "Spät-69er". Geht mit der Zeit Leute. Man ist kein Nazi weil man eine Fahne aus dem Auto hängt^^. Aber Deutschland ist ein super Land. Und auch sicher objektiv gesehen eines der besten auf der Welt.
      Ihr macht den Fehler, von Rechts, sofort auf die Nazi Schiene kommen. Nur, weil ich bei der letzten Wahl eher Rechts gewählt hab, wähl ich noch lang keine NPD. Und nur, weil es Leute gibt, die SPD wählen heißt das noch lange nicht, das sie mit der PDS zufrieden sind.

Ich habe nichts dagegen, das Leute eine andere Meinung haben wie ich. Ich hasse nur diese zerstörerischen und destruktiven Einstellungen, die sich daran erfreuen wenn ihr Heimatland verliert und alle Fans traurig nach Hause laufen. Ziemlich erbärmlich wie ich finde.
    • wo man hin sieht sieht man flame >.<

ich behaupte mich mal wieder als gegenspieler :D
      imho sux die ganze aufgespielte sache um das fußball, wird von den medien viel zu sehr hochgepusht und wenn ich solche sachen hören wie "fußball ist unser leben"...:D sorry aber da kann ich nur darüber lachen ich finde so etwas einfach nur lächerlich!
      gerade wie schon gesagt, der großteil der schaut spielt selbst kein fußball weil entweder die plauze im weg ist oder sie eben einfach zu fowl dazu sind...oder unsportlich ^^
      und bevor jetzt wieder kommt "spielverderber" und solcher mist, ich geh auch mit zu den spielen ins kino, aber wenn dann solcher mist kommt wie "steht auf wenn ihr deutsche seid" und solcher müll und sich einer bei mir ins bild stellt sitzt der schnell wieder...imho total übertrieben
      das einzigste warum man dort hin geht sind a die mädels und b danach bischen gummi auf den straßen lassen...

und zu der sache mit den nazis, mein gott deutschland ist so ein armes volk, überrant von aussländern und dann sobald man was dagegen sagt wird man als nazi abgestempelt, ich weis das nazis krank sind und meistens selbst nur arbeitsfowles pack, aber die ganze sache ist in dem staat eh durchn wind...und bevor jemand fragt, ich bin ein absolut intolleranter mensch :thumbsup:

/post unter mir, das kommt drauf an :P
      //post 2 mal unter mir made my day :thumbsup:
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr

• Bytehway schrieb:

Die sollen aufhören, die Leute, die Spaß haben, nur um des Belästigen willens zu belästigen.

Geht zurück in euren Keller und spielt WoW. Oder macht, wozu ihr euch berufen fühlt ~~
      8| wenn man fußball mag muss man damit auch nicht jedes forum vollspammen 8|

€dit:B2t ich kenn rechte die in riesigen gruppen mit riesigen flaggen zum public viewing fahren, obwohl es bestimmt net von denen insziniert wurde

ja ich kenne rechte persönlich, aber bin ausländer wen's stört mir egal
      Peace is everyone's buisness war is just buisness