Items für Intelligenzheld

• Theorycraft ftw...

Wenn ein Oger rumgangt, dann levelt er auch langsamer, und farmt nich nur langsamer, sprich sein ganzes Spiel verzögert sich. Void alleine reicht bei seinen Int-Werten einfach nicht. ( Höchstens 3 Nulls + Void oder so, aber dann is Arcane schon wieder billiger). Und selbst der härteste Ganger wird hier und da etwas farmen können, keiner sagt dass er den Arcane nach 10 Minuten haben muss.

Ps: GJ Ulator, schon wieder 5/5 last posts.
    • Aber aus Arcane kann man nunmal kein Guinsoos bauen. Du willst ja auch noch irgendwas nach Arcane bauen oder? Da bieten sich Guinsoos und Aghanims an. Guinsoos ist meiner Meinung nach besser, dank imba active. Also kannsdu auch Nullis+Void bauen ( gibt auch ein wenig HP + Dmg für Lasthit --> besseren Farm, das kriegt man bei Arcane nicht).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Tree^ schrieb:

Aber aus Arcane kann man nunmal kein Guinsoos bauen. Du willst ja auch noch irgendwas nach Arcane bauen oder? Da bieten sich Guinsoos und Aghanims an. Guinsoos ist meiner Meinung nach besser, dank imba active. Also kannsdu auch Nullis+Void bauen ( gibt auch ein wenig HP + Dmg für Lasthit --> besseren Farm, das kriegt man bei Arcane nicht).
      ob guinsoo oder agha kommt aufs team an, da bringt agha z.b. mehr, wenn dein team aus nukern besteht, aber falls du viele highdpsmates hast, lieber guin und das geht auch nach dem arc.
    • Tree^ schrieb:

Man muss aber halt mehr farmen, und das bei gleicher Itemeffizienz --> schlecht. Ogre farmt halt nicht so viel im Game.
      Und da man ja mit Ogre auch nicht so viel im Game farmt, setzt man sich Itemziele wie Guinsoos,
      welches 5675 Gold kostet. (Orb2100 + Staff2700 + Void875)
      Das macht man ja eben, weil Ogre so pro farmed, er kriegt mehr als 2k Gold fix hin, sowas geht ohne Probleme.
      Und wenn man mal stirbt, dann farmt man eben sturr vor sich hin, da man ja dieses Guinsoo eben brauch, ne?

Mal im Ernst ulator, du widersprichst dir oft selbst.
      Es ist einfach mal so, dass du mit Arcane konstant Mana bekommst und es auch nicht schwierig zu farmen ist.
      Hast du dein Arcane, bist du ziemlich nützlich, du hast i.d.R immer Mana.
      Ein Void hingegen bringt dir nicht soviel, da Ogre nicht so besonders hohe INT hat,
      du vertritts ja die Meinung, dass Ogre mies farmed, aber dann Guinsoo als erstes "großes" Item?
    • Sweeper schrieb:

Alex[GP] schrieb:

denke nciht, dass nen voidstone mehr regt. Arcane hilft noch dem team mehr, aber aus voidstone kann man halt ncoh nen euls oder guinsoos bauen. Ist imo geschmackssache und situationsabhängig, man kann defintiv beides machen (also nicht beides gleichzeitig, aber eins von beiden).
      naja spätestens ab mystic staff reggt nen voidstone deutlich mehr, dazu hassu basi + voidstone früher also auch da mehr reg, also hassu vll 4-5 lvl in denen arcane mehr reggt. und dafür ~600 Gold mehr ausgeben? Wenn es das Team braucht okay, aber normalerweise gibt es da deutlich bessere Träger. Jemand der besser farmt, den größeren Manapool braucht und ne schlechtere Reg (kein int held) hat.

Falsch ist es nicht, aber ich finds halt unnötig das agha zu verzögern, vorallem weil der ogre nu wirklich nicht gut farmt. nen ogre mit agha nützt dem team mehr als nen arcane.

Dass ein Voidstone beim Oger ab Mystic Staff mehr reggt stimmt so nicht. In der Diskussion in meinem Ogerguide hab ich folgende Rechnung aufgestellt und dadurch den Arcane Ring begründet:

Napo schrieb:

Vorraussetzungen:
      1 Int entspricht etwa einer Regeneration von 0,04 Mana/sec
      Man bekommt pro Level 1,9 und beginnt mit 17 Int (keine zusätzlichen +Int-Items)

Level 1: 17 Int -> Grundmanareg: 0,69 Mana/sec -> 1,38 Mana/sec mit Voidstone, 3,99 mit Arcane Ring
      Level 10: 36 Int -> Grundmanareg: 1,44 Mana/sec -> 2,88 Mana/sec mit Voidstone, 4,34 mit Arcane Ring
      Level 20: 55 Int -> Grundmanareg: 2,2 -> 4,4 mit Voidstone, 5,5 mit Arcane
      .
      .
      Erst ab 83 Intelligenz regeneriert ein Voidstone mehr als der Arcane Ring (Void: 6,64 Arcane: 6,62).
      Ich hoffe jetzt ist alles richtig. Demnach sieht man hier, dass bis 83 Intelligenz ein Arcane Ring mehr Mana regeneriert als ein Voidstone. Klar ist er auch teurer, aber dazu kommt ja noch, dass Mates davon profitieren können und man noch etwas Rüstung hat.

Arcane hat man zwischen Level 5 und 7 und 83 Int hat man erst mit Level 22 (Mystic Staff eingerechnet), was damit 17-19 Lvl entspricht.

@Ossi: Bloodstone hat man erst sehr spät und die Manareg vom Voidstone/Perse ist bei dem Int-Wert des Oger zu mickrig im Vergleich zu Arcane Ring und wenn man den Bloodstone hat isses auch schon zu spät, da man die meisten Kills im Early holt (kluge Gegner bauen auch mal Hood of Defiance gegen Oger). Ich find nen direktes Agha nach Arcane Ring immernoch am besten, wobei man über die neue Dagon vielleicht nachdenken könnte.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Arcane 110/33 = 3,33 *edit* okay stimmt, danke an Caesar */edit*

dazu vergisst du den basi.

Ich komm auf 67 Int. (67 * 0,04 = 2,68 + 0,65 = 3,33)
      Das wäre dann lvl 13 + Mystic Staff (wenn du keine stats skillst)

Aber ich muss sagen, ich kam mit Voidstone immer hin. Nur sehr selten manaprobs gehabt. Halt auch recht früh auf Agha gefarmt, ist meiner Meinung nach eh eher ein mid/late supporter und sollte in Early/Anfang mid nicht allzuviel gangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• Daher sind es auch 110 Mana, da die 25 Manakosten schon von den 135 Mana abgezogen worden sind.

Ich denke immer noch, im CW sollte Ogre schnell ein Arcane farmen und dann gangen gehen um so die Carries farmen zu lassen und selbst die Lanes mit Gangs zu entlasten. Später kann man selbst mit Arcane immer Bloodlust casten. Wenn man dann ein Agha bekommt ist das schnön, aber unwahrscheinlich.

Im Pub, SIG, Inhouse würd ich auch auff Agha rushen.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Mit Level 13 nen Mystic Staff haben ist ganz schön optimistisch und das mit dem Basi kam im Ogre-Guide-Diskussionsthread nicht vor, wobei der Basilius ja auch nochmal Gold kostet.

Wenn du auch mit dem Mana vom Voidstone hinkommst ist es natürlich kein Problem, aber ich war selbst mit Arcane manchmal out of Mana, weil Oger im Midgame ja oft gangen gehen sollten und da auch ständig seine Spells spammt und gerade beim Gangen kannst du deinem Mate mit Arcane auch gleich noch etwas Mana auffüllen. Vielleicht sollte man auch noch etwas aufs eigene Lineup schauen. Wenn da nur Troll Warlords, Drow Ranger oder Syllabärchen sind, die kein Mana brauchen kann man Arcane durch alternative Manareg (oft hilft es auch 3 Nullies zu haben -> dadurch auch mehr Int für den Voidstone) ersetzen.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!