Gutes Antivir programm
-
-
Sobald ich weiß, dass du auf deinem Rechner Kaspersky hast, kriege ich jeden Wurm/Virus aus dem Jahre 1999 Undetectable gegen Kaspersky.(Heißt du bekommst nichts davon mit, dass auf deinem Rechner was unerlaubtes läuft)
Kaspersky ist dort der anfälligste Virenscanner überhaupt, da er angeblich nen schlechten Algorithmus hat. In Underground Kreisen munkelt man, dass Avira Premium auf diesem Gebiet der beste ist.
Das geilste finde ich eh Leute die einen gecrackten Virenschutz oder eine gecrackte Firwall habenDie kannst du dann gleich runterschmeißen das kommt auf das selbe raus
ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. -
AntiVir hat bei mir noch nie ein "Virus" gefunden, den ich ni freiwillig erworben hab oder wo ich es nicht eh schon wüsste... genauso jeglicher anderer freeware kack. mein rechner läuft auch ohne virusprog/firewall stabil und wenn leute meinen, mich dringendst auszuspionieren... kann ich's eh ni verhindern
-
Ich hab gute Erfahrungen mit Kerio Personal Firewall und Ashampoo Personal Firewall gemacht, erstes soll ja die Weiterentwicklung der früher beliebten Sygate Personal Firewall sein, die heute noch zum Download bereit steht, jedoch nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich selbst benutze ein zusammenspiel aus der eben gennanten Sygate Personal Firewall und Antivir Free...hatte noch nie Probleme. Großer Vorteil der Sygate Personal Firewall ist das sie , im Gegensatz zu anderen hochaktuellen Firewalls keine starken Performance Probleme bei Internet Spielen macht.Return of the Ape
-
am besten ist es imo wenn man mehrere Antivirprogs hat (aber natürlich nur 1 aktiver Hintergrundwächter, ansonsten geht PC arsch)
Ich habe z.B. Kaspersky + AVG + Spybot + a2
aber das beste ist imo immernoch die manuelle Kontrolle mit HiJackThis
und wie schon gesagt wurde, wer mit Verstand handelt bekommt auch meist keine Malware. Ich hab z.B. seit 5 Jahren keinen einzigen Trojaner oder sonstiges auf dem Rechner gehabt, früher auf dem alten PC hatte ich mal 150, die btw von Norton nicht erkannt wurden^^ Danach Freeware Antivir installiert und das hat alles beseitigt
Norton ist zwar heute sicherlich wieder besser, aber ich würd davon trozdem abraten.
Antivir ist imo bestes Freeware Progi
Ramdi: -ap
Next0: We need a stuner
Next0: Hauserfritz take a stuner pls
Next0: Troll or Magina for example
-
Hauserfritz schrieb:
PC hatte ich mal 150, die btw von Norton nicht erkannt wurden^^ Danach Freeware Antivir installiert und das hat alles beseitigt
Antivir erkennt auch viel bullshit -.- wenn du 150 hattest und die nicht merkst können es nicht die ub0r imb0r Viren gewesen sein..Return of the Ape
-
Ich werf mal NOD32 in den Raum
Hab ich lange Zeit benutzt und macht seine Arbeit gut..
Von mehrern AV Programmen halte ich eigentlich nix, das verlangsamt dem PC dann doch schon erheblich (mal abgesehen von der Inkompatibilität).
Aber wie schon gesagt hängt es vom User selbst ab ob er sich Viren einfängt oder nicht.. ich benutze im moment garkein AV Programm mehr..
Gruß
PS: Warum löscht der Threadsteller seinen ersten Beitrag?! Hab ihn wiederhergestellt.. -
Die beste Antivir-Software ist immer noch der Mensch. Einfach keine Cracks benutzen, email-Attachments nur öffnen wenn sie gewünscht wurden usw. Damit hat man schon 95% der Viren ausgeschaltet. (Und fleissig die Software aktualisieren, Webbrowser v.A. und die Plugins nicht vergessen!)
-
Wissen wo man surft, überhaupt n bisschen Wissen haben was PCs bzw. Software anbelangt und wenn was passiert einfach Formatieren und n Backup Image wieder drauf. Mach ich schon immer, das Image is in höchstens 30min wieder drauf und mir is alles wieder egal
-
ich hab norton drauf. ja los, bitte alle flamen, weil scheiße und lahm und ressourcen, aber, die probleme hat symantec in der 2008 version behoben. habs allerdings auch nur, weil ichs über die arbeit kostenlos hab ^^
aber bin schon recht zufrieden damitfalls richtig, freirunde -
Nyte schrieb:
ich hab norton drauf. ja los, bitte alle flamen, weil scheiße und lahm und ressourcen, aber, die probleme hat symantec in der 2008 version behoben. habs allerdings auch nur, weil ichs über die arbeit kostenlos hab ^^
aber bin schon recht zufrieden damit
Persönlich halt ich von Norton auch nichts. Obs nun Viren findet oder nicht, dass frisst mir echt immernoch zu viel Ress. Es mag sein, dass es bei der '08er nun besser is, aber den Ruf hat Norton einfach schon weg
Der beste Schutz von außen ist doch immernoch die Router-Firewall (sofern man nicht 23189232 Ports offen hat wegen irgendwelchen Games). Und um monatlich mal drüberzuschauen einfach Avira Antivir. Reicht vollkommen...
Sollte irgendjmd. mich wirklich hacken wollen, schafft er das auch so. Egal welche ub0r-Firewall und welchen imba-AV ich drauf hab... :kkthxbye:Status: Inaktiv
-
XeNoN schrieb:
Sollte irgendjmd. mich wirklich hacken wollen, schafft er das auch so. Egal welche ub0r-Firewall und welchen imba-AV ich drauf hab... :kkthxbye:ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast. -
Würde sagen, dass man erstmal dafür sorgt, dass ein Virus keine Chance hat überhaupt auf deinen Rechner zu kommen. Gute Firewalls sind da von Vorteil. Ich surfe über einen Router mit eingebauter Hardware Firewall und hab auf meinem PC noch eine Software Firewall, beides schützt 100%, hatte noch nie nen Virus drauf.
-
Pro]phet schrieb:
Würde sagen, dass man erstmal dafür sorgt, dass ein Virus keine Chance hat überhaupt auf deinen Rechner zu kommen. Gute Firewalls sind da von Vorteil. Ich surfe über einen Router mit eingebauter Hardware Firewall und hab auf meinem PC noch eine Software Firewall, beides schützt 100%, hatte noch nie nen Virus drauf.
Es gibt keine 100% Sicherheit. Insofern machen Virenscanner sogar unsicherer, wenn sie dem User die Illusion von Sicherheit geben. -
Wenn ich ne Hardware-Firewall hab, brauch ich doch keine Software FW mehr. Die blockt mir nur Games usw. da is mir schon die Konfiguration zu stressig. Finds mit HW vollkommen ausreichend.
Und wie Tass schon sagte, Sicherheit gibt es nicht zu 100%. Aber kann ja jeder machen wie er will =)Status: Inaktiv
-
wers wirklich sicher haben will sollte hinter ner dmz sitzen (demilitarisierte zohne) und am besten noch über nen extra pc surfen oder über eine virtuelle maschine welche man bei jedem neustart per snapin wieder neu hin stellt
aber naja, man kannst auch übertreiben, einfach nen guten virenscanner installieren, ne hardwarefirewall hat heutzutage eh fast jeder da die im router integriert sind und dann sich ab und zu mal für sein system interessieren und mal alles durch schauen.
und wenns doch mal passiert das man sich was einfängt, kann man das ganze halt mal wieder neu aufsetzen, sooo viel arbeit ist das auch nicht, und vorallem besser als dauernd irgendwelche programma zu haben die einen nerven und trotzdem nicht 100% absichern!Empty your mind.
Be formless shapeless like water.
Now you put water into a cup, it becomes the cup.
You put water into a bottle, it becomes the bottle.
You put it into a teapot, it becomes the teapot.
Water can crash, or it can flow!
Be like water, my friend. -
Das sicherste OS auf Erden ist SELinux (Security Enhanced Linux) und wurde von den NSA entwickelt. Die wissen was die drauf haben an hacken usw. und wissen dass die anderen das auch können. DAS nennt sich dann Sicherheit. (Nur für Leute mit ultimativer Paranoia :D)
Der absolut sichere PC ist ausgeschalten, in einem Safe am Grund des Ozeans, und nur eine Person kennt den Code des Safes sowie den Ort. Und diese Person ist tot. -
Huds0n schrieb:
Hauserfritz schrieb:
PC hatte ich mal 150, die btw von Norton nicht erkannt wurden^^ Danach Freeware Antivir installiert und das hat alles beseitigt
Antivir erkennt auch viel bullshit -.- wenn du 150 hattest und die nicht merkst können es nicht die ub0r imb0r Viren gewesen sein..
ne klar ich sprech von Tracking Cookies.....
omg Junge ich kann noch zwischen TCs und Trojans unterscheiden. Und es waren ca. 150 Trojaner
Ramdi: -ap
Next0: We need a stuner
Next0: Hauserfritz take a stuner pls
Next0: Troll or Magina for example
-
Benutzer online 1
1 Besucher