Rhasta, The Shadow Shamane (V. 6.34)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhasta, The Shadow Shamane (V. 6.34)

      RHASTA

      The Shadow Shaman



      http://www.dotainside.de/index.php?show=heroes&hero=rhasta



      [1] Einführung
      [2] Skills
      [2.1] Skillbeschreibung
      [2.2] Skill order
      [3] Items
      [4] Spielweise
      [5] Fazit
      [6] Replay
      [7] Schlusswort


      [1]Einführung

      So ich hab mich mal entschlossen ein Guide zu überarbeiten und neu zu schreiben, der alte war ja net so prickelnd ;-). Ja da kam mir Rhasta einer meiner 2 fav hero's sehr gelegen.


      [2]Skills


      [2.1] Skillbeschreibung


      Lightning Forked (R)

      Calls forth a cone of lightning, hitting multiple enemy units for damage.

      Level 1 Mana 95 Cooldown 10 - 75 damage to 3 targets.
      Level 2 Mana 105 Cooldown 10 - 150 damage to 4 targets.
      Level 3 Mana 135 Cooldown 10 - 225 damage to 5 targets.
      Level 4 Mana 160 Cooldown 10 - 300 damage to 7 targets.

      -> gut zum hero nerven und Geld sammeln , am anfangs spamen, später nicht mehr sehr geeignet


      Voodoo (D)

      Transforms an enemy unit into a random critter, disabling special abilities.

      Level 1 Mana 110 Cooldown 13 - Lasts 1 seconds.
      Level 2 Mana 140 Cooldown 13 - Lasts 2 seconds.
      Level 3 Mana 170 Cooldown 13 - Lasts 3 seconds.
      Level 4 Mana 200 Cooldown 13 - Lasts 4 seconds.

      ->sehr gut wenn man von hinten kommt und den Gegner nicht wegrennen lassen will


      Hero Shackles (E)

      Magically binds a target enemy, so that it cannot move or attack and deals 40 damage per second.

      Level 1 Mana 110 Cooldown 15 - Lasts 2.5 seconds.
      Level 2 Mana 130 Cooldown 15 - Lasts 3.25 seconds.
      Level 3 Mana 155 Cooldown 15 - Lasts 4 seconds.
      Level 4 Mana 185 Cooldown 15 - Lasts 4.75 seconds.
      Channeling

      -> sehr gut wenn m8ts in der nähe oder ulti steht! wenig dmg hält nur fest


      Mass Serpent Ward (W)

      Summons 8 immobile serpentine wards to attack enemies. The wards last 30 seconds, deal piercing damage and are immune to magic. With Aghanim's Scepter Rhasta can summon 12 wards.

      Level 1 Mana 200 Cooldown 120 - Deals 43 max damage.
      Level 2 Mana 350 Cooldown 120 - Deals 58 max damage.
      Level 3 Mana 610 Cooldown 120 - Deals 73 max damage.

      -> zusammen mit hex und shackel die 1on1 ulti :)

      [2.2] Skillorder


      Ja ich denke es gibt 2 Skillungen, ich spiele die erste wobei die 2te nicht schlechter ist ( im cw spiel ich auch mal die 2te)

      1. Skillungsweise

      Level 1 - Forked Lightning
      Level 2 - Hero Shackles
      Level 3 - Forked Lightning
      Level 4 - Hero Shackles
      Level 5 - Forked Lightning
      Level 6 - Mass Serpent Ward (Ultimate)
      Level 7 - Forked Lightning
      Level 8 - Voodoo
      Level 9 - Hero Shackles
      Level 10 - Hero Shackles
      Level 11 -Mass Serpent Ward (Ultimate)
      Level 12 - Voodoo
      Level 13 - Voodoo
      Level 14 - Voodoo
      Level 15 - Stats
      Level 16 - Mass Serpent Ward (Ultimate)
      Level 17 - 25 Stats

      2. SkillweiseLevel

      Level 1 - Hero Shackles
      Level 2 - Voodoo
      Level 3 - Hero Shackles
      Level 4 - Voodoo
      Level 5 - Hero Shackles
      Level 6 - Mass Serpent Ward (Ultimate)
      Level 7 - Hero Shackles
      Level 8 - Voodoo
      Level 9 - Voodoo
      Level 10 - Stats
      Level 11 -Mass Serpent Ward (Ultimate)
      Level 12 - Forked Lightning
      Level 13 - Forked Lightning
      Level 14 - Forked Lightning
      Level 15 - Forked Lightning
      Level 16 - Mass Serpent Ward (Ultimate)
      Level 17 - 25 Stats

      diese Skillung ist zu empfehlen wenn man ein agi Fernkämpfer m8t hat da man den Gegner einfach hext und shackelt und der m8t sie totschießt , für cw's geeignet, man selbst bekommt aber kaum kills und Geld !


      [3] Items


      jaja das leidige Thema "die Items" , jeder kennt natürlich eine imbaitemcombo die einfach alles weghaut ...
      ich spiele diese itemcombo weil ich sie gut finde und alles wegownde :P^^


      also los gehts:



      so als nächstes kauf ich mir folgendes



      hier sollte man aber die Reihenfolge der zu kaufenden items berücksichtigen ich kaufe immer diese Reihenfolge, wobei der voidstone variert , wie viel dmg ich halt bekomme und wie oft ich zurück laufen muss



      falls man wenn man diese 3 items hat schon ein voidstone hat kauft man so weiter :


      falls man kein voidstone zu diesen Zeitpunkt hat kaufe ich so :


      so nun empfehle ich die BoS zu BoT upzugraden
      -->>

      so als nächstes würde ich meine ulti aufpushen mit
      -->>

      falls man immer noch nicht gewonnen hat und zu viel Geld hat ist Skadi ein nützliches item
      -->>

      falls man immer noch nicht gewonnen hat was ich sehr anzweifeln will kann man sich noch ein linkin holen
      -->>

      falls wirklich jmd mal alle items in einem game zusammen bekommen sollte darf er mir gerne mal das replay schicken ich werde es reinstellen. Ich halte es für fast unmöglich^^
      BoT(2700)+hexitem(5175)+agahim(6200)+skadi(7050)+linkin(5500) = 26625gold , good luck and have fun beim Farmen ! :D



      [4] Spielweise


      Earlygame

      Im Earlygame sollte man darauf achten nicht zu unterlvl, mit Forked Lightning kann man sich gut Geld zusammenfarmen und die anderen hero's nerven, ab lvl 3 würde ich damit anfangen ihn zu spamen, am besten hat der m8t neben einem noch die manaaura dann kann richtig gespamt werden, aber ich würde niemals so viel mana raus hauen das man keins mehr zum shackeln hat! das kann leben retten und kills verschaffen ;-)
      Falls der Gegner ein Nahkämpfer ist kann man ihn gut mit shackel nerven, wenn nur noch 1 creep von den Gegner lebt und man selbst noch mehrer hat einfach ein shackel auf den Hero , das creep stirbt, alle eigenen creeps hauen auf den gegnerischen Hero drauf -> Forked Lightning und down oder der Gegner darf heilen rennen und man selbst überlvlt

      Midgame

      Ruck zuck, ist das Early vorbei und wir sind mitten im Midgame. Die ersten Items sind da, unter Umständen stehen wir auch schon kurz davor unser Hex-item zu vollenden. Wenn wir dann Level 11 erreicht haben, kann man sich langsam ernsthaft daran machen uns die gegnerischen Heros vorzuknöpfen. Am besten ist es natürlich wenn man ein Gegner im 1on1 im Wald findet oder von hinten überrascht. Ich geh meistens wie folgt vor, Hex , dann versucht man die ulti um ihn herumzusetzen was sehr schwierig ist und man sollte es nicht erzwingen geht auch meistens gut wenn sie neben ihm ist. Falls creeps in der nähe sind ist es wichtig das man der ulti befehlt den hero zu attacken und nicht die creeps! <-- Noobfehler nr1. Wenn die ulti steht am besten ein sshackel drauf und die ulti den dmg austeilen lassen. Überlebt er die shackeltime dann Forked Lightning druff , lebt er immer noch , mit dem hex item falls vorhanden wieder hexen und draufschissen. Kommt er aus ulti reichweite ist er verdammt gut und man sollte ihn in ruhe lassen. Nicht zu fraggeil spielen den Rhasta hat im 1on2 kaum eine wegrennchance :-(

      Lategame


      So im lategame sollte man sich bewusst sein das man nicht mehr der dmg dealer ist sondern fast nur noch supporter. Die hauptaufgabe ist es die gegnerischen heros daran zu hindern die m8ts und sich zu töten. Den dmg sollten die m8ts austeilen. Ulti immer wieder gerne und durch agahim kommt da auch der dmg aber sie kann sich halt schlecht bewegen^^. Falls ihr zb zu 4 oder 5 eine lane pusht und die gegnerischen hero's versuchen euch zu nerven ( cast and go , hinrennen, dmg cast , wegrennen) sollte ihr auf jeden fall versuchen einen rauszushackeln und eure m8ts haun denn dann schon um.


      How to use ulti


      hier ein normale wardssoround, shackel drauf und gg


      da dies nicht sehr einfach ist hier noch mal eine Reihenfolge wie man es am besten schafft

      Gegner wird gesichtet


      hier der Hex, sieht man durch die maus nicht aber er ist unter der maus


      Ulti auf ihn draufklicken


      Hex hört auf aber er kann nicht mehr weg , falls möglich ein shackel raushauen hatte aber hier kein mana mehr


      Der kill


      zwar ein sehr alte pics aber immer noch sehr lehrreich


      [5] Fazit


      Für mich ist Rhasta der beste support Hero der nicht heilen kann ;-) . Rhasta ist nicht der hero mit dem mann die großen stats erzielt aber mit guten m8ts rockt er sehr bzw hilft dein m8ts sehr zu rocken, was im clanwar verdammt wichtig ist ;-)
      Man ist nicht der Killer sondern ein Supporter
      deswegen halte ich auch nichts von rhasta mit dargon wenn ich dmg machen will oder finishen nehm ich mir ein anderen hero.

      [6] Replay


      so hab ein replay gemacht, zwar leaver drin :( und ich hab mir erst aga gekauft weil ich keine lust hatte heimzulaufen :P
      rapidshare.de/files/25632756/rhasta_replayguide.w3g.html

      [7] Schlusswort


      Falls ähnlichkeiten oder übereinstimmungen mit anderen guids vorkommen bitte ich dies zu berücksichtigen. Habe viele guids hier gelesen und fühlt euch dann einfach darin bestätigt das ihr es gut gemacht habt^^
      Der Guide war erst bei mir im Clanforum daher bitte ich auf codefehler hinzuweisen denke ich habe die meisten behoben


      Quelltexte:
      Bilder von dota-allstars.com
      Rhasta ulti bilder von forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=35428
      danke hierfür

      spezial thx to :
      mooN, der mit gezeigt hat das rhasta in combos einfach nur imba ist
      Eistee, der mich viele stunden wach gehalten hat um rhasta zu zocken
      Ofen, der mir viele, zu viele tiefkühlpizzen warmgemacht hat


      Mfg und hf @ play

      Moorti

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Moorti ()

    • nein ich habe es nicht vergessen sondern erhalte es allgemein nicht für sehr sinnvoll und habe es somit absichtlich weggelassen. Falls sie jmd wirklich nicht kennt sollte er einfach dem link folgen und kann sie nachlesen
    • Original von Moorti
      nein ich habe es nicht vergessen sondern erhalte es allgemein nicht für sehr sinnvoll und habe es somit absichtlich weggelassen. Falls sie jmd wirklich nicht kennt sollte er einfach dem link folgen und kann sie nachlesen


      naja wie du meinst aber ich persönlich würde den Guide ja besser finden wenn es hier stehen würde aber sonst guter guide :ok
    • Mag hier sonst keiner antworten?

      Wie auch immer, sehr schöner Guide.

      //EDIT: Jetzt wo ichs auch sehe, ein Necronomicon ist auch sehr gut für Rhasta, wegen HP und Mana...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von limolimo ()

    • Sieht zwar aufen ersten Blick sehr Schön aus. Aber mit dem Itembuild hast du viel zuwenig life. Mit schnellen Euls direkt nach boots sitrbt man einfach zu oft. Da müssen noch bracer rein!
      Dann hast du die Bilder aus einem Guide von Dotaportal geklaut °_° Und nochnichmal drangeschrieben dass sie aus einem anderen Guide sind...
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • gut ich sterbe eigentlich nicht sehr häufig da die gegner nie an mich rankommen durch hex, shackel , euls etc

      zu den bildern, ich habe diese auf meiner platte gefunden als ich material für den guide gesucht habe. Ich wusste nicht mehr wo ich sie her hatte und da ich früher mich schon mit dota beschäftig habe und ein 1/2 jahr pause hatte habe ich angenommen das diese von mir waren. Da dies anscheinden nicht der fall ist, kannst du mir den link geben und ich werde ihn als quelldatei hinzufügen
    • Komm nichtmehr auf Dotaportal.com ... kP wieso. Aber hab den Guide auch bei Dota-Allstars.com gefunden: forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=35428

      Gegen gute Gegner stirbst du sehr oft da rhasta sehr gute starke spells hat aber wenig life. Man is einfach das Lieblingsopfer dann. Mit shakle musst du dann auch nah an die Gegner ran und das macht es umso leichter dich zu fokusen.
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • bist du sicher dass deine zweite skillvariante besser ist als die erste? Voodoo kostet mehr mana und ich glaube kein held kann im early game in 4 sekunden 300 dmg machen wenn er normale schüsse benutzt. Lightning macht mehr schaden, hilft beim pushen und beim killen.
    • Naja ein Rhasta alleine vileicht nicht aber zusammen mit nem Partner kann man schon mehr schaden machen.
      Ich würde vieleicht lvl 2 und 4 auch in Stats investieren kommt auf die Gegner an wenn es starke Nuker sind kann man die zusätzlichen Leben immer gut brauchen.
      ~\_/
      .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

      Mein Guide - Silencer
    • ein lustiges item is auch der refresher orb natürlich net in cw's! zusammen mit dem zepter sind dann 24 schlangen auf der map! sieht krass aus und haut natürlich sau viel dmg raus!

      der guide is ganz ok aber mir fehlt noch ein bischen mehr spielbeschreibung! über items kann man sich im jedem guide streiten und deshalb fang ich hier jetzt garnicht damit an.

      zu der spielbeschreibung würd ich noch hinzufügen dass man zb mit shackle gut gegner vor türmen festhalten kann... gibt zwar nicht oft die möglichkeit kommt aber immer mal wieder vor!
      und des ulti kann man gut einsetzen um das towergold zu bekommen bzw. einen push zu beschleunigen... der cd is ja net all zu groß!
      - inaktiv -
    • refresher find ich persönlich schwachsinnig auf rhasta. das ulti hat einen extrem kurzen cooldown. man kann die wards sowieso schon fast spammen, daher halte ich refresher für nicht so glücklich.
      till the end
    • jap refresherorb ist einfahc ein funitem fürn pub und ich denke nicht das das hier umbedingt reinmuss, ich mein 24 wards aufeinmal ist schon sehr lol aber das geld nicht wert und kostet auch ingesamt dann zu viel mana ;-)
    • >HHättest vielleicht auch erwähnen können das euls+ulti=kill ist! Den gegner hoch schleuder, genau Ulti auf seinen Schatten machen, und er ist in mitten der wards gefangen und kommt nicht mehr raus!!! (wenn er nicht grade Blink hat! Refresher mit Rhasta is wirklich funny! Hab vor ein paar tagen ein game gemacht, das im 1on1 gegen einen "Imba Nightstalker" endete! Da hat mat man ganz schnell 3,5k hp down!^^ Hab da auch noch ein replay von!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B_L3x ()




      B_L3x aka SpaWn[DTC]


      Original von german-bash.org
      ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Finde den guide nich so super:

      Deine beschreibung der spielweise is zwar ganz gut aber z.b. im itembuild sind die bildchen ein bisschen missverständlich (... oder she nur ich das?)!

      An der stelle wo du sagst dass du skadi bauen willst, kommt ne linkens raus...

      Bei deinem guinsoos build haste den voidstone nich drin, dafür aber 2 quarterstaffs?!?!?

      Ansonsten guter guide, aber nichts was ich nich schon gekannt hätte ^^!

      (...sorry für flaming oO)

      Mfg

      Edit: ...und nen refresher kann man meiner meinung nach auch erwähnen, denn der gehört zu den "Heiligen Drei" dazu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aXe. ()

      Denk' mal nach:
      Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?
      Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
      Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
      Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
      Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
      Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
      Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?
      ... FRAGEN ÜBER FRAGEN
    • Tut mir ja Leid (^^),

      aber brauchst du keine HP auf Rhasta? Ich mein, du willst doch nicht mit lvl 10 und 700 HP rumlaufen. Ich hol mir Chicken, Circlet, Wasser --> zu 3 Bracern uppen(Oder Pointbooster und 2 Bracer), Boots --> boots of Travel und oder Euls. Später Guinsoos, in Pubs vllt Refresher.

      Shackle und Blitz maxen, dann Ulti dann Voodoo :)
    • Wenn man diesen Build gegen vernünftige Gegner spielen will, ohne nur zu verrecken, braucht man massig skill. Man geht halt mit 2-3 Nukes drauf und man wird liebendgern gefokust.
      WENN man dann wirklich mal so gut mit dem ist, dass man mit dem Build nicht verrecken würde, würde man sich andere Items kaufen:
      Frühe Boots of Travel oder Dagger, da man auch ohne Cyclone sourounden kann.

      Mach das zwar sonst nicht aber ich schreib mal nen anderen Buildvorschlag auf:
      Schlechte Gegner:
      ring,boots, 2bracer, pointbooster, euls, aga

      Gute Gegner:
      Ring, boots, 3 bracer, Soulbooster, Dagger, Aga
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Jup, ein früher dagger is auf dem Rhasta sehr wichtig meiner meinung nach, denn:
      - man kann abhauen wenns brenzlig wird
      und
      - man kann sich hinblinken und ward-surround machen, weil der gegner es nich schnell genug checkt, oder eben wards + shackle machen^^

      Die hp-boosts sind genauso wichtig, damit man nicht gegen ein/zwei spells sofort down geht => point booster oder bracer!

      Mfg
      Denk' mal nach:
      Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?
      Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
      Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
      Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
      Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
      Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
      Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?
      ... FRAGEN ÜBER FRAGEN