Morphling - The Morphling (V. 6.34)

• Du kannst nicht einfach jeden Hero jeden anderen im 1on1 hinstellen und sagen wer gewinnt, SK ist wahrscheinlich nicht DER 1on1 Hero, in Clanwars jedoch mit Ulti voll durchgezogen ein Monster...
      1on1 ist nicht das Prinzip von DotA, es ist ein Teamgame und es geht um die Synergien von verschiedenen Skills der Heroen, es geht um Taktik und nicht um einen a-click über die Map

@Nozdormu: No Treads pls :D
    • Jaa a-klick hat was :D

limolimo hat mal wieder das Prinzip des Spiels erkannt.
      Auch finde ich ich 1on1 vgl. mit Items (meistens) sinnlos, also zu sagen das Morph mit "..." gegen Sk mit "..." gewinnt, und wenn es nur um 1on1 gehen würde, hätte fast jeder Build Basher :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thamY ()

• also ich spiel erst seit grob 2 monaten dota, aber der morphling ist echt nen klassehero und ich hab ihn nen paarmal öfter gespielt, deshalb poste ich auch mal mein itembuild.

Startitems:
      Bracer
      Flask
      BoS
      (evtl. 2. Bracer)

danach:
      - BoS auf Powertreads aufrüsten
      - Linkens Sphere
      - Eye of Skadi

:smokin

ich spiel generell nur public und meist ist bis dahin alles gegessen.

meine skillung ist normalerweise:
      01 wave
      02 skills
      03 wave
      04 skills
      05 wave
      06 morph
      07 wave
      08 morph
      09 strike
      10 replicate
      11 replicate
      12 strike
      13 strike
      14 strike
      15 skills
      16 replicate
      17 morph
      18 morph
      19+ skills

ja, ich steiger den ulti nicht auf stufe6, liegt daran, dass ich 30sekunden nen tick zuwenig finde und diesen dann erst ab lvl11 benutze. morph steigere ich erst auf lvl6, da ich nicht vorhab vor lvl6 zum shoppen nach hause zu laufen. auf der lane bewahre ich mir das mana lieber für die wave auf.

dann hätte ich selber noch eine frage:
      in dem thread wurde geschrieben skadi+satanic geht ab, aber wären doch beides orb-effekte, oder?
    • sry aber der guide is bullshit.

ich will in nem guide deine strategie wissen und und was du wann und warum machst. was nützt mir dein build und deine items wenn ich garnich weiss
      wie du ihn spielst.

da kommen fragen auf:
      -kann man mit der wave cliffen
      -wozu is der ulti überhaupt gut (auch wenn du ihn nich gut findest musst du ihn
      erklären)
      -was bewirkt morph genau und wozu brauch man das bzw. in welcher situation
      -wieso benutzt du lothars und kein dagger

ok dann kann ich auch nen guide über jeden hero schreiben:

Skeleton King

1.der ganze blabla scheiss stats und so und er is ein skelett blablabla

2.skills: er hat nen fliegenden hammer, ne vampir aura und nen crit
      und nen ulti der einen wiederbelebt

3.items:ja aegis,bot,hot mehr braucht ihr nich.

4.strategie: am anfang lasthitten dann bissl nuken bisl low hp heroes chasen und killen dann lvl 4 items farmen und dann ownen.

So mein guide zu skeleton king. Im Prinzip genau wie deiner.
    • ich hab mir gerade mal überlegt auch mal einen morphguide zu schreiben, denn eigentlich ist er einer meiner lieblingsheros, allein vom aussehen und vom namen...
      nur leider hab ich atm etwas zu wenig zeit, aber in der ruhe liegt die Kraft
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Original von limolimo
      Du kannst nicht einfach jeden Hero jeden anderen im 1on1 hinstellen und sagen wer gewinnt, SK ist wahrscheinlich nicht DER 1on1 Hero, in Clanwars jedoch mit Ulti voll durchgezogen ein Monster...
      1on1 ist nicht das Prinzip von DotA, es ist ein Teamgame und es geht um die Synergien von verschiedenen Skills der Heroen, es geht um Taktik und nicht um einen a-click über die Map

@Nozdormu: No Treads pls :D

Ich weiß, dass BoTs besser sind, aber ich hatte es eilig und musste irgendwie sein Inventar füllen <,<
    • Original von DarkVishnu
      sry aber der guide is bullshit.

-.- hast aber recht, als ich den geschrieben hab hat ich keine Ahnung wie man ihn am besten spielt :(
      Ich wollte ihn eigentlich neu schreiben, aber im moment hab ich so viel andern Kram zu tun..
      Fight for the Ancients wieder neu machen, dann bin ich noch bei DotA Ministars -.-, da hab ich 1. kaum Zeit und 2. kein Bock mehr drauf, also sry aber die Guide ist mir wirklich nich so gut gelungen -.-
    • Original von limolimo
      Du kannst nicht einfach jeden Hero jeden anderen im 1on1 hinstellen und sagen wer gewinnt, SK ist wahrscheinlich nicht DER 1on1 Hero, in Clanwars jedoch mit Ulti voll durchgezogen ein Monster...

hm ich glaube ich weis das weil ich seit mehr als 1 jahr aktiv in nem clan spiele -.- , ausserdem hab ich auch nie was von 1on1 erzaehlt, ich hab nur gesagt das morph ein viel besserer lategame held ist als SK, denn er ist kein imba lategame held so wie morph, dass ist das einzigste was ich darstellen wollte. irgendjmd hat gesagt ,dass er sau der scourge-imba-late-hero waere was er einfach mal nicht ist.
    • Also wenn du das einsetzt kannst du innerhalb von 30/45/60 Position dich zum Gegner beamen und dich in ihn verwandeln. Ich glaube er macht dann aber nur 50% des Schadens.
      Ich meine ich finds eigentlich recht sinnfrei naja was will man machen ^^
    • Original von YourNameHere
      Also wenn du das einsetzt kannst du innerhalb von 30/45/60 Position dich zum Gegner beamen und dich in ihn verwandeln. Ich glaube er macht dann aber nur 50% des Schadens.
      Ich meine ich finds eigentlich recht sinnfrei naja was will man machen ^^

Ist das nicht schlechter für mich wenn ich net grad so en Butcher mit 500 DMG erwisch?^^
      Ich bin die eiserne Klinge der Gerechtigkeit! :8
    • Ultimate erstellt eine Wasserillusion eines Helden her, egal ob Ally oder Enemy.
      Man kann dann diesen Postion Swap benutzen, damit der Morph genau da erscheint, wo der Klon war.
      Nur geht dann der Klon futsch.

Das Ultimate ist sehr geil, im Late kannste dann nen Damage Dealer oder Tank klonen... klar ist er nicht genauso gut, aber immhin, das viech kann austeilen^^.
      Geile Situationen sind ja noch, wenn du gechased wirst und siehst, dass du den kampf nicht gewinnst.
      Einfach Klon machen, den an einen sicheren Ort laufen lassen (entgegengesetze Richtung in den Wald) und sich Postion wechseln xD
      Damit pwned man den Gegner.
    • Mein morph find ich auch ganz geil auch wenn viele dagegen sind und ich schonmal deshalb angeflamed wurde aufm pub.

itembuild:
      ring ( 2hp pro sekunde sind nötig um ne weile auf der lane auszuhalten)
      sange
      bos
      yasha
      powertreahts
      s&y
      lothars
      butterfly
      ....
      ...

skills:
      1wave
      2stats
      3wave
      4stats
      5wave
      6morph
      7wave
      8stats
      9stats
      10stats
      11ulti
      12stats
      und immer weiter stats morph oder ulti

die hp erst immer auf 800 halten und dann immer höher ansteigen lassen

benutze strike gar nicht, für mich mana verbrauch, mit ner wave und draufhaun macht man auch so gut dmg, ist vieleicht nicht so leicht um zu finishen oder um frags zu stealen aber für mich nicht wichtig

man muss nach der wave aufpassen, dass man auch sofort wieder auf den gegner klickt , dass morph nicht die creeps atackt (ist bisssel dämlich)

sniper kann man mit der ulti auch gut klonen, der macht von hinten mit der massigen rage guten dmg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tunney ()

• Hi, hab gestern mal en richtig gutes Match gemacht und habe mal en Screenshot gemacht mit meinem Morph. Wie findet ihr die Zusammenstellung der Items?
      Mach die eigentlich jedes mal so, wenn das Match lang genug geht.

Hab als erstes Ring of Health und Power Treads geholt und anschließend Yasha für AGI und dann noch Sange zusammengebaut. Danach hab ich mit Crystalis angefangen und schließlich Mjollnir gekauft. Später im Game dann noch Boots of Travel, damit ich mich porten kann. Als das Game dann immer noch net zu Ende war, hab ich mir noch Buriza gekauft für den nötigen DMG Output. (Nennt man das so?) :blush Was sagt ihr dazu? Hätte ich was besser machen können?
      Ich bin die eiserne Klinge der Gerechtigkeit! :8
    • Original von StoneymaHoney
      Hi, hab gestern mal en richtig gutes Match gemacht und habe mal en Screenshot gemacht mit meinem Morph. Wie findet ihr die Zusammenstellung der Items?
      Mach die eigentlich jedes mal so, wenn das Match lang genug geht.

Hab als erstes Ring of Health und Power Treads geholt und anschließend Yasha für AGI und dann noch Sange zusammengebaut. Danach hab ich mit Crystalis angefangen und schließlich Mjollnir gekauft. Später im Game dann noch Boots of Travel, damit ich mich porten kann. Als das Game dann immer noch net zu Ende war, hab ich mir noch Buriza gekauft für den nötigen DMG Output. (Nennt man das so?) :blush Was sagt ihr dazu? Hätte ich was besser machen können?

wtf?

BoT UND Power Treads?? omfg?? -.-

naja ausser nem riesen fehler sehr nice.. aber mit deinen 2600 gold + ring sell + treads sell .. hätteste vllt noch nen skadi zusammengekriegt!

btw: tu uns einen gefallen und kauf nie wieder 2 boots.. ms stackt NICHT