Morphling - The Morphling (V. 6.34)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morphling - The Morphling (V. 6.34)

      Morphling - The Morphling


      [1] Vorwort
      [2] Profil
      [3] Skills
      [4] Wie skillen
      [5] Itembuild
      [6] Spielweise
      [7] Meinung zum Morphling
      [8] Schlusswort



      [1] Vorwort

      Das hier ist mein erster Guide den ich schreibe. Da viele Leute gerne den Morphling spielen und es auch einer meiner Lieblingshelden ist habe ich mich dazu entschieden einen Guide über ihn zu schreiben! ich hoffe er gefällt euch und viel Spaß beim Lesen!!!




      [2] Das Profil

      Vorgeschichte

      Morphling - The Morphling
      The Morphling, nature's magnum opus, the pinnacle of evolution, can force his liquid body to flow over the opponents in a massive wave, forcibly moving himself as well as injuring the enemy. At the whim he may change the composition of his body, to either become stronger or more agile. But what really puts him apart from the average hero is his capability to adapt to each sutiation using intelligence, agility or raw strength, with a special ability representing each trait, when the situation calls for it.

      Die Skills

      Leben:511
      Regeneration:0.82 pro Sekunde
      Mana:221
      Regeneration:0.69 pro Sekunde

      Schaden:34 - 43
      Angriffsgeschwindigkeit:1.43
      Reichweite:350 (Range)


      Rüstung:2.7


      Stärke:19+2
      Geschick:19+3
      Inteligenz:17+1.5

      Laufgeschindigkeit: 285

      Einstufung:Mittel (wegen aktiven skills)



      [3] Die Skills


      Waveform
      The Morphling dissolves into his components and surges forward, dealing damage to everything in his wake.
      Dauer 10 Sekunden.

      Level 1 170 10 - 100 damage.
      Level 2 170
      10 - 175 damage.
      Level 3 170 10 - 250 damage.
      Level 4 170 10 - 325 damage.

      Beschreibung: Der Morphling verwandelt sich in eine Welle die auf den Gegner loschießt. <sehr gut um Low Heros (so nennt man Helden die noch wenig Leben haben) zu killen.



      Adaptive Strike
      Blasts a target with magical energy, dealing damage or disabling the target based on the Morphling's dominant attribute between Agility and Strength.

      Level 1 100 20 - Deals damage: 30 + 1.4x agility or stuns the target 1.4 seconds and knocks back slightly.
      Level 2 100 20 - Deals damage: 60 + 1.8x agility or stuns the target 1.8 seconds and knocks back slightly.
      Level 3 100 20 - Deals damage: 90 + 2.2x agility or stuns the target 2.2 seconds and knocks back slightly.
      Level 4 100 20 - Deals damage: 120 + 2.6x agility or stuns the target 2.6 seconds and knocks back slightly.

      Beschreibung: Beschießt die ausgewählte Einheit mit magischer Energie. Macht Schaden oder disabled die Angewählte Einheit basierent an Morphlings Geschick und Stärke.



      Morph
      The Morphling edits his physical being to fit the circumstances. He can, at will, lose some strength and gain agility, or vice versa. The process is reversable.

      Level 1 20 - 2 points per second.
      Level 2 20 - 4 points per second.
      Level 3 20 - 6 points per second.
      Level 4 20 - 8 points per second.

      Beschreibung: Der Morphling bearbeitet seine physischen Energien; er verliert Stärke und bekommt Geschick, oder umgekehrt.



      Replicate (D) (ULTI)
      The Morphling has the unique ability to replicate any target friendly or enemy hero. Although it only deals 50% damage, the hero can morph into his replication, instantly taking its position.

      Level 1 200 120 - Lasts 30 seconds.
      Level 2 200 120 - Lasts 45 seconds.
      Level 3 200 120 - Lasts 60 seconds.

      Beschreibung: Ein Skill der meiner meinung nach nicht viel beherbergt außer das man so den Platz des gegners einnehmen kann und später auch zu ihm gelangen kann ansonsten unnütz .

      [4] Wie skillen

      So skille ich wenn ich übelst killen will :D :

      Level 1:Waveform
      Level 2:Adaptive Strike
      Level 3:Waveform
      Level 4:Adaptive Strike
      Level 5:Waveform
      Level 6:Adaptive Strike
      Level 7:Replikate (Ulti)
      Level 8:Waveform
      Level 9:Adaptive Strike
      Level 10:Stats
      Level 11:Replikate (Ulti)
      Level 12:Stats
      Level 13:Stats
      Level 14:Stats
      Level 15:Stats
      Level 16:Replikate (Ulti)
      Level 17:Stats
      Level 18:Stats
      Level 19:Stats
      Level 20:Stats
      Level 21:Stats
      Level 22:Morph
      Level 23:Morph
      Level 24:Morph
      Level 25:Morph

      Warum ich so Skille: Da man Morph eigentlich gar nicht braucht skille ich am Anfang Waveform und Adaptive Strike da es mehr bringt und besser killen kann.

      oder man skillt so ganz normal:
      Level 1:Waveform
      Level 2:Morph
      Level 3:Waveform
      Level 4:Morph
      Level 5:Waveform
      Level 6:Adaptive Strike
      Level 7:Replikate (Ulti)
      Level 8:Waveform
      Level 9:Adaptive Strike
      Level 10:Adaptive Strike
      Level 11:Replikate (Ulti)
      Level 12:[Adaptive Strike
      Level 13:Stats
      Level 14:Stats
      Level 15:Stats
      Level 16:Replikate (Ulti)
      Level 17:Stats
      Level 18:Stats
      Level 19:Stats
      Level 20:Stats
      Level 21:Stats
      Level 22:Stats
      Level 23:Stats
      Level 24:Morph
      Level 25:Morph





      [5] Itembuild

      Erstmal die Startitems:
      Als erstes Ring of Regeneration den braucht man einfach!
      Mantle of Intelligenz benutze ich um mehr mana für Waveform zu benutzen da waverform meiner meinung nach die beste Fähigkeit vom Morphling ist.
      Der Circlet of Nobility ist gut um mehr Stats zu haben wird ausgebaut zu:
      Bracer ist gut erstma um Stats zu haben aber hauptsächlig um Leben zu haben.Dazu wird noch gebraucht: Gauntlets of Strength.
      Boots of Speed geben Movespeed dazu



      So jetzt so später:
      Crystaliz gibt +35%Damage und Critical Strike (x1.75), ist aber nur für Buriza benötigt werden Blades of Attack und Broadsword

      Buriza bringt +75 Damage und 20% auf Critical Strike

      Das Butterfly bringt +25 geschick +25 Damage +25 IAS + 25% Evasion Benötigt werden Quarterstaff und Eaglehorn

      Lothars Edge bringt +10 Geschick +21 Damage Aktiv: 9sec WW Benötigt werden: Blades of Alacity , Claymore

      Und wenn man zum Schluss will kann man noch das kaufen
      Boots of travel gut um hin und her zu Reisen und es gibt noch Movemendspeed dazu.



      [6] Spielweise
      Early Game:
      So am Anfang nehmen wir uns in einem -ap Mode mal den Morphling. So wenn er nun erscheind kaufen wir uns ein Ring of Regeneration und wenns geht noch ein paar Potions, damit wir länger auf den beiden Lanes bestehen können.Dann gehen wir mal auf eine Lane. Es ist gerade ziemlich egal ob dort nun ein Teammate steht oder nicht. Es wäre außerdem besser wenn man erstmal alleine wäre um alleine die EXP und das Gold zu kriegen. Wenn ihr einen Ranged Genger vor euch habt könnt i9hr ihn beschießen und dann mit Waveform voll auf ihn los gehen. So wenn man dann genug Geld hat widmet man sich erst einmal dem kaufen. Am besten nimmt man einen von dem am Anfang zu benutzenden gegenständen.

      Mid Game
      Inzwischen solltet ihr euch schon mal ein Buriza oder ähnliches geholt haben. An eurem Angriffsverhalten hat sich nur geändert das ihr nicht schnell sterbt -.-.

      late game
      es hat sich wieder nicht viel geändert außer das ihr nun schon mindestens die BoT (Boots of Travel) haben solltet um bei jedem Rush und Pushen dabei zu sein. Wenn ihr jetzt viel mana habt könnt ihr Waveform öfters einsetzen und so viel besser wergrennende Heros killen.



      [7] Meinung zum Morphling

      Ich finde der Morphling ist ein guter Hero mitdem man hervorragend wegglaufende low enemys killen kann.Leider für Anfänger wegen den aktiven Skills nicht so leicht zu gebrauchen aber im ganzen ein guter hero.



      [8] Schlusswort
      ich hoffe dieser Guide hat euch gefallen ich danke dieser Seite dafür das sie existiert :D und icefrog die DotA Allstarts überhaupt erst gemacht hat.Ich hoffe der Guide gefällt euch. Bilder und Replays habe ich im Moment leider nicht zur verfügung kommen aber später dazu.

      Viele Grüße XxLuciferxX

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von YourNameHere ()

    • Morphling ist der Morph, der Morph ist Morphling.
      Ich kann einfach nicht verstehen, wie man den Morphling so zocken kann. Entweder bist du am Ende einfach der übelste aller Tanks oder dein Dmgoutput ist einfach so hoch, dass niemand mehr etwas dagegen machen kann. Sry, aber deine Skillweise kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

      So, zum Guide selber:
      Lass ihn einfach mal Betalesen, da sind echt einige Rechtschreibfehler drin. Außerdem lässt du das Ulti in der Spielbescreibung mal koomplett weg, das solltest du wenigstens mal erklären. Außerdem ist dein Spielteil viel zu kurz.

      Fazit: Anfang ok, aber überarbeitung tut not.

      //EDIT: Übrigens, es ist nicht ungewöhnlich, dass nach 10 minuten noch keiner geantwortet hab, geduld. ich lösch den post jetzt mal :)
      till the end
    • Ja also das mit den Rechtschreibfehlern war mir klar. ich schreibe schnell aber dafür leider etwas mit vielen Rechtschreibfehlern. Das mit dem Ulti weis ich das hab ich nciht ganz auf die Reihe gekriegt und ich hatte dann zum Schluss nicht mehr soviel zeit deswegen werde ich morgen alles noch überarbeiten und nochwas: wie willst du ihn den skillen?
    • ich glaube muh meinte nicht die art der skillung sondern das item build
      ich spiele morph meist mit hp boostern und dann voll agi druf mit 100-120 normal dmg und einem attackepd von 0.3macht mir dann keiner mehr was vor ^^ morph ist imba ^^ hatte auch schonmal ein str morph mit knapp 6k leben^^
    • Original von Moorti
      ich glaube muh meinte nicht die art der skillung sondern das item build
      ich spiele morph meist mit hp boostern und dann voll agi druf mit 100-120 normal dmg und einem attackepd von 0.3macht mir dann keiner mehr was vor ^^ morph ist imba ^^ hatte auch schonmal ein str morph mit knapp 6k leben^^


      ja mit dem itembuild hab ich schon überlegt ob ich ihn mal anders probiere aber bis jetzt war er so auch immer später übelst gut :D
    • @moorti, wenn ich skillung schreibe, dann meine ich auch skillung und nicht itembuild.

      ich würde auf jeden fall am anfang zweimal morph einstreuen und dann waveform und den strike ausleveln.

      @Lucifer, WARUM SKILLST DU ES DANN NICHT?????
      till the end
    • Original von XxLuciferxX
      Original von Dizturbed
      bester konter , necrolic ;)


      btw Morph ist der geilsten Skill vom Morph^^


      Also Morph is entweder hat man wenig angriff und viel leben oder umgekehrt laso da sag ich nur :8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YourNameHere ()

    • joar also ich spiel auch gerne mal mit dem morph und meine skillung unterscheidet sich sehr von deiner, ebenso wie mein itembuild. funktioniert aber sehr gut, siehe replay...
      ich skille:
      1 Stats
      2 Waveform
      3 Stats
      4 Waveform
      5 Stats/Waveform (hier hängt es davon ab, ob ich einen Gegner auf meiner line habe, den ich evtl direkt killen kann bzw. die Möglichkeit sehe)
      6 Waveform/Stats
      7 Waveform
      8 Stats
      9 Adaptive Strike
      10 Adaptive Strike
      11 Adaptive Strike
      12 Adaptive Strike
      13 Morph
      14 Replicate
      15 Stats
      16 Stats
      17 Stats
      18 Stats
      19 Stats
      20 Stats
      21 Replicate
      22 Replicate
      23 evtl Morph oder ich lass die skillpunke offen, da ich sie nicht brauche

      Items:
      RoR
      Bracer
      Boots
      Vitality Booster
      Messerschmidts Reaver
      HoT
      Mask of Death
      Helm of Iron Will
      BoT
      Messerschmidt
      Satanic
      danach dann Butter, Buri, Aegis, Divine.... wies einem halt grad gefällt

      Sobald ich das erste Reaver habe skille ich eigentlich baldmöglichst einmal Morph und morphe nach Einschätzung Str in Agi um nach dem Helm of Dominator kann man dann noch ein bisschen ummorphen
      Spätestens beim zweiten Messerschmidt kann man dann alles ummorphen
      Grund weshalb ich den Adaptive am Anfang weglasse ist ganz einfach. ohne agi lohnt es sich einfach nicht, weil man dann mit diesem Spell so gut wie keinen dam macht. abgesehen davon verbraucht es unnötig mana, das man sich lieber für die waveform aufhebt. ich find auch die bottle nicht schlecht, wenn man am anfang auf eine sololine geht. ach ja, du hast den dam beim adaptive strike falsch aufgelistet. es sind 30/60/90/120 dam + bonus

      joar soviel erstma von mir. wollt auch nen guide zum morph schreiben hab aber bisher nicht die zeit gefunden. vlt kommt der demnächst mal mit meiner spielvariante

      greetz Vex
    • Also meine ehrliche Meinung...

      den Guide kannst du in die Tonne kloppen....

      Jemand der kein Morph skillt hat auch vom Morphling keine Ahnung und sollte absolut keinen Guide schreiben.

      Den Itembuild kannst du auch in die Tonne kloppen.

      Mein Build ist immer:

      3 x Slippers of Agility am Anfang
      Boots
      die 3 Wraith Bands fertig machen
      S&Y oder Eye of Skadi obwohl ich Eye of Skadi besser finde
      BoT
      und dann is das Spiel normalerweise schon vorbei...
      Butterfly
      Hyperstone etc.... (falls kein Platz Wraith Bands verkaufen)
      Life goes on!
    • Original von Dizturbed
      Also meine ehrliche Meinung...

      den Guide kannst du in die Tonne kloppen....

      Jemand der kein Morph skillt hat auch vom Morphling keine Ahnung und sollte absolut keinen Guide schreiben.

      Den Itembuild kannst du auch in die Tonne kloppen.

      Mein Build ist immer:

      3 x Slippers of Agility am Anfang
      Boots
      die 3 Wraith Bands fertig machen
      S&Y oder Eye of Skadi obwohl ich Eye of Skadi besser finde
      BoT
      und dann is das Spiel normalerweise schon vorbei...
      Butterfly
      Hyperstone etc.... (falls kein Platz Wraith Bands verkaufen)

      hast du damit schon mal ein 2 on 5 gewonnen? es gibt ja offensichtlich verschiedene varianten den morphling zu skillen und zu spielen und btw deinen itembuild würd ich genauso in die tonne kloppen!!!
      man muss den guide nicht sofort abschreiben, nur weil man anders spielt. probiers doch erstmal aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • ich finde hot und butter MUSS items für morph wenn du dann 180-190 base dmg hast und adaptiv 400- 500 dmg macht gg :P
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Original von Sleepysimon
      ich finde hot und butter MUSS items für morph wenn du dann 180-190 base dmg hast und adaptiv 400- 500 dmg macht gg :P

      btw wenn ein Bane Elemental im gegnerischen Team ist, sollte man das auf keinen Fall machen. Dann ist auch meine Skillung für die Katz, denn mit seinem Enfeeble macht man dann einfach mal nur noch 50 dam oder so :mecry
    • den Guid kann man zum größsten Teil vergessen.
      Morph is Muss!!!
      Des is der Hauptskill von dem!
      Nur noobs verwenden den nich.

      Und zu den Items:
      Lothars Edge find ich etz nich so toll

      Und etz hab ich mal ne Frage: wenn du BoT als Startitem nimmst is des Spiel für dich rum, weil die Anderen in der Zeit sau viel Attackitmes kaufen und dich dann einfach dauernt killen. Der Movement bringt dir gar nix Powertreads genügen vollkommen.

      Hier meine Itemvorschläge:
      RoR
      Wraith Band
      Powertreads
      S&Y
      BKB
      Butterfly
      Eye of Skadi
      Buriza

      Diese Items sind halt darauf ausgelegt das man Morph skillt und dann halt immer ummorpht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MR_GOOD_BYTES ()

      Ultraschnelle Datengrüße

      MR_GOOD_BYTES