[Interview] mit mouz|KuroKy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Interview] mit mouz|KuroKy

      Nach seinen überragenden Spielen gegen WG und x6

      FragstorE schrieb:


      JOG|FragstorE : 17:1 tinker
      JOG|FragstorE : ~~
      Squallfighter : 18
      JOG|FragstorE : das erste mal dass ich mir aufn rep einen keul :/ brb
      @Napo- : ...

      haben wir heute nachmittag uns mit mouz|KuroKy im IRC getroffen,
      um mit selbigen ein Interview gemacht!


      Hallo KuroKy!
      Vielleicht könntest du dich kurz der Community vorstellen

      mouz|KuroKy: Hi, mein Name ist Kuro Salehi Takhasomi,
      bin 15 Jahre alt und gehe noch zur Schule.


      Wann hast du mit DotA angefangen?
      mouz|KuroKy: Vor ca. 3-4 Jahren; um die Version 5.xx


      Wie viele DotA Spiele spielst du am Tag?
      mouz|KuroKy: Unterschiedlich, manchmal keine, aber manchmal auch bis zu 3-6 Spielen.


      Okay, dann lass uns ein wenig über und deinen Clan reden.
      Wie kam es dazu, dass du nun bei mouz spielst?

      mouz|KuroKy: Nachdem ich clanless war, hatte ich mehr zeit für Ihcs/andere Inhouse Ligen.
      bluTgeiL und ich spielten öfters zusammen und irgendwann fragte er mich, ob ich Interesse hätte in einem internationalen Team zu spielen.
      Drayich war auf der Suche nach einem Spieler, also redeten und spielten wir paar Tage.
      Irgendwann wurde ich halt invited :D


      Also hat bluTgeiL den Stein zum Rollen gebracht. Wie würdest du deine Rolle im Team beschreiben?
      mouz|KuroKy: Zurzeit neige ich immer mehr dazu die Sololane zu übernehmen, damit ich bei den Lanes aushelfen kann, nachdem ich die Sololane gewonnen habe, geh ich roamen/hunten und töte alles was mir im Wege steht!


      Da scheint jemand seine Aufgaben genau zu kennen
      mouz|KuroKy: That’s the Fighter Spirit!


      Aight! Wie kommt ihr mit der neuen Version, 6.52e, zurecht? Einige Clans, unter anderem MYM müssen sich an diese anscheinend noch gewöhnen. Was meint ihr dazu?
      mouz|KuroKy: Wir sind sehr zufrieden mit der Version, nach einigen Scrims wurde uns klar was die Key Heroes sind und ich glaube wir können zurzeit jedes Team picktechnisch eliminieren!


      Wir hätten noch Fragen bezüglich einiger mouz Member: XqetR ist seit dem Dreamhack Tunier inactive, weißt du näheres darüber?
      mouz|KuroKy: XeqtR hat zurzeit Probleme mit seinem Pc wird aber bald wieder da sein!


      Und was ist mit Twisted?
      mouz|KuroKy: Twisted hat uns leider aus persönlichen Gründen verlassen.


      Seit heute geht die Neuigkeit in die Runde, dass Virtus.Pro dem Clan Kingsurf gejoined ist und nun unter dem Tag „Ks.int“ spielt. Was denkst du darüber?

      mouz|KuroKy: Sehr gut, dass die Russen endlich wieder an Offline-Turnieren teilnehmen können und ich glaube nicht das es zu Konflikten zwischen den beiden Teams, Ks und Ks.int, kommen wird wie es schon so oft angesprochen wurde.


      Was hälst du von der deutschen DotA Szene?
      mouz|KuroKy: Zurzeit kann die deutsche Dota Szene meiner Meinung nach nicht international mithalten, doch ich hoffe das SUP mich überraschen kann und uns noch ein paar Tricks zeigt.


      Woran müsste denn gearbeitet werden, damit deutsche Clans in Zukunft besser dastehen?
      mouz|KuroKy: Naja, schwer zu sagen. Die deutsche DotA Community allgemein ist SEHR unprofessionell und schwach. Sie haben keinen Kampfgeist und deutsche DotA Spieler lieben es zu weinen. Ich habe schon genug Erfahrungen in deutschen Clans gemacht und als Ratschlag kann ich euch nur raten niemals den Kampfgeist zu verlieren, egal wie schlecht es aussieht!


      War das etwa eine kleine Anspielung auf die Prime Nations bei denen du mit LevenT, H4nni und meetya angetreten bist?
      mouz|KuroKy: Gutes Beispiel, aber so etwas findet überall statt - wenn du dich selbst überzeugen willst, dann join dem DotAInside Garena Room und spiel mal ne Runde mit!


      Wie würdest du aber ein deutsches Team für die nächste Prime Nations besetzen? Also mit welchen Spielern?
      mouz|KuroKy: Zurzeit sehe ich keinen Sinn noch mal für das deutsche Team zu spielen, es wird enden wie die letzten Male - also enttäuschend...
      Also ist es ziemlich egal wer die deutsche Mannschaft vertritt, sie wird scheitern meiner Meinung nach.


      Du siehst also Chancen für die deutschen Spieler bei der Prime Nations besser abzuschneiden als letztes Jahr?
      mouz|KuroKy: Trotzdem, es gibt ein paar aufleuchtende Sterne in der deutschen Szene zurzeit, die ich schon seit längerem beobachte. Wenn sie sich zusammenreißen würden dann werden wir sehr bald neue Spieler für die Nationalmannschaft sehen - also kein mouz + MYM + Random Bob


      Wir werden somit keinen GER|Kuroky zu sehen bekommen? Schade :(
      mouz|KuroKy: Doch ich werde wieder antreten, sonst enttäusch ich ja euch!
      Auch wenn es vergebens sein wird…


      Dann würden wir noch eine kleine "Schnellrunde" machen.
      Beschreibe deine Mates mit einem Wort!


      mouz|KuroKy:
      Drayich – Teamspirit
      Miracle - Ninja
      CAT - lustig
      bluTgeiL – DragonKnight
      XeqtR – Besthaircutever
      Fragalot - Wards!

      Nenne uns deinen
      - Lieblingsclan

      mouz|KuroKy: mouz.DotA

      - Lieblingsspieler (eigen Benennung nicht möglich :D)
      mouz|KuroKy: mouz|Drayich

      - Lieblingshelden

      mouz|KuroKy: Troll Warlord ffs!!!

      - Lieblingsitem
      mouz|KuroKy: Refresher Orb

      - Lieblings deutsche DotASite?
      Sag nichts falsches!

      mouz|KuroKy: DotAHQ.de !!!
      :D JK
      DotASource.de ofc!

      - Lieblingsinterviewer?
      mouz|KuroKy: Nyakes- & FragstorE


      Wir haben noch eine letzte Frage, die wohl wichtigste Frage aka die Masterfrage:
      Warum bist du im -aremdm -wtf so VERDAMMT imba?

      JOG|FragstorE: Gesunde Ernährung? ^^

      mouz|KuroKy: Low Apm + Ninjafast Fingers, sogar meine Teammates wundern sich!
      Naja wenn ernst gemeint:
      Bei -wtf musst du SEHR schnell handeln!
      Ich hab es inzwischen als Training (no joke) für echte Spiele angenommen:
      Schnell denken - handeln - und nie aufgeben, das beinhaltet -wtf Mode!


      Ist das dein Erfolgsgeheimnis für „normales“ DotA?
      mouz|KuroKy: Für mich reicht es :D


      Jetzt hast du die Möglichkeit der deutschen Community das zu sagen, was du ihr schon immer sagen wolltest! Zudem kannst du auch jemanden grüssen.
      mouz|KuroKy: Grüsse an DotASource.de (!) und für alle deutschen Spieler, die vorhaben DotA ernsthaft weiter zu spielen:
      Gebt niemals euren Kampfgeist auf, und verliert nicht euer Selbstbewusstsein!
      Ich weiß, das hört sich kitschig an, aber das sind die Schlüssel um erfolgreich ein Spiel zu gewinnen.


      Vielen Dank für das tolle und vor allem informative Interview!
      mouz|KuroKy: Danke auch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von sekayN- ()

    • haha die wtf frage is von mir ^^ und der rest is scheiße :D nene fürs erste mal isses gut!!
      aber irgendwie kommisch kuro sagt niemals aufgeben aber beim prime nations hat er wohl auch schon aufgegeben
      naja me kuro fanboy!!!!!!!!!!!! imbast tinker und viper
    • Hatte ja die Ehre live dabei zu sein, und fürs erste Interview muss ich sagen....
      RESPEKT!!!
      Gut gemacht imo, und auch sehr nette Fragen ausgesucht (-ardm -wtf :D).
      Sehr schön gemacht Nyakes-. Und FragstorE auch very nice :P.
      Ich glaub solangsam werd ich auch zum Kuro fenboi
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • g3rm1nAt0r schrieb:

      haha die wtf frage is von mir ^^ und der rest is scheiße :D nene fürs erste mal isses gut!!
      aber irgendwie kommisch kuro sagt niemals aufgeben aber beim prime nations hat er wohl auch schon aufgegeben
      naja me kuro fanboy!!!!!!!!!!!! imbast tinker und viper


      Ganz im Gegenteil,
      während Kuro&meetya weiterspielen wollen,
      hat LevenT (Teamleader) ffed.
      Da konnte er nicht viel machen.
    • Jetzt wo ich im nachhinein das Interview durchlese,
      muss ich an manch einer Stelle wegen des schlechten Deutsch den Kopf schütteln.
      Naja, wir sind Gamer! Wozu brauchen wir bitte gutes Deutsch?
    • Schickes Interview. Aber nur so als Tipp zur Übersicht: Nutzt eine andere Farbe für denjenigen der antwortet.
      Ich hab einige Male Fragen und Antworten durcheinander gebracht, wegen den Farben. Kann auch sein das ich n retard bin! :whistling:
      Ist zwar recht übersichtlich, nur mich persönlich störts n bisschen
    • Gam3r schrieb:

      Schickes Interview. Aber nur so als Tipp zur Übersicht: Nutzt eine andere Farbe für denjenigen der antwortet.
      Ich hab einige Male Fragen und Antworten durcheinander gebracht, wegen den Farben. Kann auch sein das ich n retard bin! :whistling:
      Ist zwar recht übersichtlich, nur mich persönlich störts n bisschen

      Eher zweiteres.
      @ Topic: Nettes Interview, weiter so Nyakes und Fragstore.
    • Gam3r schrieb:

      Schickes Interview. Aber nur so als Tipp zur Übersicht: Nutzt eine andere Farbe für denjenigen der antwortet.
      Ich hab einige Male Fragen und Antworten durcheinander gebracht, wegen den Farben. Kann auch sein das ich n retard bin! :whistling:
      Ist zwar recht übersichtlich, nur mich persönlich störts n bisschen


      Farben für farbenblinde und für Gam3r geändert.

      PS: Ja, du bist ein retard :)