Rattletrap - Clockwerk Goblin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern zum ersten mal gezockt richtig geil der Held. Hab zwar nahezu jede Cage verkackt und mich selbst eingesperrt nur aber dafür hab ich mit der Rocket von der unteren Lane auf der Oberen Lane Firstblood geholt like np! Hab das Replay leider nicht gesaved aber war epic!
    • hehe der Held gefällt mir. 4 aktive Spells die miteinander nicht schöner zusammenpassen könnten. Dazu ein relativ schöner movementspeed und guter statgain.

      Eigentlich fast ein Int Hero, aber nein er ist ein Str Held mit gutem Int-Gain, geilen Spells und eben relativ viel HP. Mana hat man eigentlich selbst im Earlygame meistens genug. Items kann ich mir Shivas, SKadi, ggf. Linkens oder sogar auf Dmgitems wie AC. Ich bau auf ihm am Anfang ganz gerne 3 Bracer und frühe BoT. Find BoT auf ihm überaus wichtig.

      Ich denk mal in der nächsten Version wird es einen kleinen Nerf geben, kein grosser, aber vielleicht wird CD etwas erhöht und die Manakosten.

      Der Held ist, wie fast immer jeder neue Held, ein fetter Pubbyowner weil man im 1on1 mit ihm im Early und vor allem Midgame fast jeden auseinandernimmt.

      ah btw. wie würdet ihr ihn skillen ?

      Ich skill anfangs 1. Spell + Rocket voll aus, auf lvl9 Ulti, danach Käfig ausskillen und danach ulti + stats

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • isn cooler Held, sehr nervig für Jungler kann mit Rocket überall farmen.
      Rocket sehr universell einsetzbar , sollte deshalb früh geskillt werden.
      Kommt mir insgesamt aber sehr Itemunabhängig vor, mb Necro nicht so schlecht hmm.. naja nur so erste GEdanken hab mich noch nicht so groß mit ihm beschäftigt.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • kommtmMn drauf an, wie man laned , wenn man solo mitte ist, dann 1. spell und cog für frühe lanedominanz, wenn man mit nem ally gegen 2 gegner spielt eher 1. spell und rockets, aber hey es kommt immer auf die gegner/mates an.
    • ich bin leider noch nicht zur gelegenheit gekommen in selbst zu testen, aber ich habe mir diverse youtube videos angeguckt.

      für mich ein sehr imbalancter hero aus folgenden gründen:

      -viel zu geringe cooldown - sowohl bei rocket, cage und ulti
      -viel zu geringe manakosten - bei den manakosten brauch er nichtmal ein int-hero sein.. und da kommen in ein paar extra-hp sehr entgegen
      -rocket zu krass - einfach mal in die base ballern am start und gucken wo sich die heros verteiln + genial zum finishen
      -cage zu krass - 6 sekunden lang "gefangen" und knockback?+damage?
      -ulti ansich recht geiler hook und dann noch der cooldown -.- w.t.f.
      -wenn ich skill 1 richtig verstanden habe, ist es eine art diabolic von lesh....mit cage... oh man..nc

      aufgrund der manakosten brauch der goblin ja nur einen basi und kann am anfang schon mächtig druck machen. ich sehe keine schwäche, kenne allerdings nicht seine genauen anfangsstats. denke mal das er allerhöchstens ein bisschen wenig rüssi haben könnte....hp hat er ja dank 2,9 str gain... mana brauch er kaum.... rüssi brauch eh fast keiner...ausserdem später mit items machbar (wird dann meist erst wichtig)

      klärt mich bitte auf, ob es irgendwo ne "klitzekleine" schwäche gibt, ansonsten seh ich hier nur einen ca. 5 mal so starken pudge rumlaufen.

      thx :winken:
    • letztens hatte ich mithilfe von cog en double kill hab mich voll kaputtgelacht :D da waren 2 heros die gegner waren am abhauen, ich hab ne blindhook geschmissen dann bemerkt ich hab was und C gedrücktxDDDDD es waren creeps aba die beiden lowhp typen sind gegen Cage gelaufen und jämmerlich verreckt xDDDDD ich hab mich nemehr eingekriegt so hab ich gelacht xD den rest des games nur scheisse gebaut und trotzdem geownt :D^^also sie waren so in der nähe das sie nicht reagieren konntn vielleicht ne strecke von 2 Earthshakers nebeneinander xDDDDDD
    • ^karmaaaaa schrieb:

      letztens hatte ich mithilfe von cog en double kill hab mich voll kaputtgelacht :D da waren 2 heros die gegner waren am abhauen, ich hab ne blindhook geschmissen dann bemerkt ich hab was und C gedrücktxDDDDD es waren creeps aba die beiden lowhp typen sind gegen Cage gelaufen und jämmerlich verreckt xDDDDD ich hab mich nemehr eingekriegt so hab ich gelacht xD den rest des games nur scheisse gebaut und trotzdem geownt :D^^also sie waren so in der nähe das sie nicht reagieren konntn vielleicht ne strecke von 2 Earthshakers nebeneinander xDDDDDD


      Kannst du bitte bitte bitte bitte bitte bitte aufhören zu erzählen, was irgendwann mal in irgendeinem uninteressanten public passiert ist? 70% deine posts handeln davon, wie du "letztens" total "geownt" hast. Du scheinst nicht sonderlich intelligent zu sein, wenn du ernsthaft denkst, dass das irgendwen hier interessiert. Viele hier sind nämlich ohne weiteres in der Lage mit jedem beliebigen Hero einen Public zu rocken. Das ist nicht wirklich schwer. Um so schlimmer ist, dass du dich andauernd versuchst damit zu produzieren, wie klasse du "ownst". Es beeindruckt hier wirklich niemanden.

      Nachdem das klar gestellt ist...
      Cog ist trotz dieses "Einwands" von ^karmaaaaa (mit dem coolen Zirkumflex) kein Faktor für Lanedominanz. Die Rakete halte ich auf der Lane für deutlich stärker, da sie für sehr wenig Mana die Möglichkeit zum harassen (zB abbrechen von Clarities), scouten und finishen gibt. Und sie ist schon auf lvl 1 stark, weshalb sie ein guter zweit-skill ist. Das Dauerfeuer wird natürlich primär geskillt, da es Situativ auch bei einem frühen Go verhältnismäßig einfach extrem Schaden austeilen kann.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • ich bin leider noch nicht zur gelegenheit gekommen in selbst zu testen, aber ich habe mir diverse youtube videos angeguckt.

      für mich ein sehr imbalancter hero aus folgenden gründen:
      OMG NERF PUDGE PLX

      -viel zu geringe cooldown - sowohl bei rocket, cage und ulti
      Bei Rocket kann man sich vlt. darüber streiten, wobei ich finde das nen Alchi auf der Lane nen ähnlichen harras mit seinem Stun schaft. Zudem ist der Cd ja erst ab Stufe 4 wirklich gering.
      Beim Cage würde ich einfach mit Sirens Netz vergleichen, das hat 14 Sekunden, wie viel hat Cage?
      Den Ulti Cooldown find ich in Ordnung, generell musst du schon verraten wie lange du für angemessen hältst :X

      viel zu geringe manakosten
      Warum müssen die Spells teurer sein? Damit man sie nicht benutzen kann? Damit man ne 200 Schaden Rocket hat die (imho) nen Halbgarer Nuke / Scout ist und atm. immerhin spammbar ist (was sie benutzbar macht) nurnoch drei mal pro Spiel benutzt? Damit man nach Ulti + Cage + "Dauerfeuer" kein Mana mehr hat und vollkommen Bottle addicted ist?

      rocket zu krass - einfach mal in die base ballern am start und gucken wo sich die heros verteiln
      Man braucht schon viel Glück um mehr als eine Lane zu sehen (oder wo willst du drauf zielen?

      genial zum finishen
      Ja, oder eher nein. Man kann nicht davon ausgehen das Telekills zur Regel werden.

      -cage zu krass - 6 sekunden lang "gefangen" und knockback?+damage?
      Da müsste "oder" stehen.

      -ulti ansich recht geiler hook und dann noch der cooldown -.- w.t.f.
      Ich mag den Skill auch, aber gibt auch andere gute Ultis im Spiel :x

      -wenn ich skill 1 richtig verstanden habe, ist es eine art diabolic von lesh....mit cage... oh man..nc
      Ja, aber nur wenn keine Creeps dabei sind. Aber wenn du kein Kommentar geben willst versteh ich nicht warum du das aufzählst?

      Ich find ihn zwar auch ganz nett zu spielen, aber seine Skills prädestinieren ihn fürs Pubbashing.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Hatte ihn jez auch n paarmal und er macht echt fun^^ 8)
      Die Roket is verdammt stark, zum early harassen, zum finishen, zum farmen, zum push vernichten/pushen auf ner anderen lane!(2 rockets=> gg necros 3 rockets=> wave down) und zum scouten.. Denke da wird noch was generft, was weiß ich selber nich^^
      Der Ministun ist sehr balanced, nicht zu stark und nicht zu schwach und hilft gut beim chasen und in 1n1 situationen
      Mit dem Cage habe ich öfter probleme, obwohl ich mit dem hook an den gegner ran bin, hatte ich es oft, dass der gegner draussen steht und ich drinne, was meistens immer der sichere tot war -.-
      Der Hook ist nicht einfach zu aimen, vor allem wenn man an den pudge hook gewöhnt ist, der ja einen aoe von 100 hat und somit auch nicht 100%ige treffer verzeiht.. Deswegen hab ich n paar hooks vorbeigesetzt, auch wegen der geschwindigkeit

      Necro bau ich auf ihm nicht mehr, weil die necros ausserhalb des cages kommen wenn man sie im cage castet, was einfach verschenktes potenzial ist, desweiteren stören sie mich immer beim 2ten hook^^, muss ich wohl noch bissel üben, von daher würd ich sagen sie sind semi optimal...
      Habe dann cuirass deso gespielt womit ich gut gefahren bin...
      N schnelles Radi und Shivas sind auch gut zu empfehlen

      Im großen und ganzen gefällt mir der hero sehr gut, ist aber eher in die kategorie fun/ego char einzuordnen, ähnlich wie pudge.. Stark im 1n1 und man kann schicke kills mit ihm machen^^

      ps: Burnt der cage das mana, also wie der orb vom antimage und macht dmg? ? Oder zieht er es nur ab?
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Ich denke mal es dauert noch eine Weile bis man den Helden richtig ausspielen kann. Die Cogs kann man nämlich auch selbst zerstören. Die Rockets muss man mit viel Timing einsetzen. Wenn man das nicht hat, sollte man sie lieber zum creepen im gegnerischen Wald einsetzen. Beim Hook ist es eine ganz schöne Umstellung im Vergleich zu dem langsamen Pudgehook. Das braucht auch etwas Erfahrung, die noch niemand haben kann.

      Für overpowered halte ich ihn nicht, da wie schon viele erwähnt haben, die meisten Leute nicht wissen, wie sie sich verhalten müssen. Zum Beispiel sollte man wenn man mit wenig HP entkommt nicht unbedingt den direkten Weg zur Fountain laufen ;). Und man darf es im Early nicht zu einer 1gegen1 Situation kommen lassen.

      Im Lategame verliert er dann seine Stärken, da die Rocket kaum noch Schaden macht. Daher sollte man vorbeugen und viel farmen oder das Spiel vorzeitig beenden. Beides sind nicht unbedingt die Stärken des Helden. Farmen mehr als Pushen, aber der Gegner farmt ja auch.

      In Clanwars sehe ich diesen Helden nicht unbedingt, aber ein guter Pubbasher kann er werden.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • hm mitte solo isser wie gesagt nicht schlecht imo wenns nicht grade vs viper ode wl ist, da er mit edict extrem gefährlich ist und so auch rocket gut nebenbei skillen kann zum nuken anderen lanes oder der eigenen und lev 6 ist vs ne sololine eigl der kill drin wenn nicht sofort jemand tped

      den hook zu trffen finde ich btw nur auf mehr als 2k range schwer, das ding ist sauschnell napo da braucht man keine erfahrung sondern ne maus mit der man anklickt imo
    • @Thanx: auch ein mod sollte erst lesen, bevor er mit flames um sich wirft.

      "am anfang in die base ballern" - wenn ich base meine, dann meine ich base....man sieht ja dann, wohin sich die heros verteiln. das mit den manakosten und CDs.... der cage hat 15 sekunden - 6 sekunden eh schon an = 9 sekunden...dann huntest du halt 9 sekunden mit diabolic stun blabla und machst cage wieder...schon mies. zumal glaub ich, dass dann diabolic dingsda wieder ready is. ulti hast recht, könnte aber nen höheren CD haben. rocket 50 mana? 15 sek CD...is dochn witz, dafür, dass der skill (mmn) einer der stärksten überhaupt ist.

      und letztendlich hast du mir meine frage auch nicht beantwortet, wo es denn eine schwäche gibt.
    • @Thanx: auch ein mod sollte erst lesen, bevor er mit flames um sich wirft.
      Hab ich geflamed? Wo bitte? Der erste Satz war darauf bezogen das Videos 0 Aussagekraft haben. Ich find da wirklich keinen Flame.

      "am anfang in die base ballern" - wenn ich base meine, dann meine ich base....man sieht ja dann, wohin sich die heros verteiln
      Verseh ich ich nicht ganz, du kannst nicht die ganze Base aufdecken. Du kannst aufn Brunnen schießen,dann siehst du die Gegner aber nur wenn sie noch da stehen, oder? Du kannst auf die Lane schießen, dann siehst du die Gegner aber nur wenn sie schon da stehen. Wenn du von deiner Basis aus schießt siehst du noch die Mittellane, die ist doch aber eher uninteressant (meistens). Übrigens hab ich dir einfach nur die Frage gestellt wohin, weil ich es nicht wüsste, nur deine Antwort hilft mir halt garnicht.

      der cage hat 15 sekunden - 6 sekunden eh schon an = 9 sekunden
      Na siehste, geht doch konstruktiv :D Ensnare hällt 5 Sekunden und hat 14 Sekunden Cooldown, außerdem hat die Naga Illus. Damit will ich nur zeigen das ich deine Einschätzung nicht teile (no offense).

      dann huntest du halt 9 sekunden mit diabolic stun blabla und machst cage wieder...schon mies
      Ich glaube so einfach geht das nur im Public.

      und letztendlich hast du mir meine frage auch nicht beantwortet, wo es denn eine schwäche gibt.
      Naja, ich habe versucht dir zu zeigen das ich seine "imbaness" nicht so sehr sehe. Möglicherweise ist das ja die schwäche die du suchst.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • schwächen sind ganz kla melee, kein guter agi gain, sperrt sich mit käfig selber ein, 100 mana und dmg die der cage macht sind halt NIX, kein target spell der sicher trifft, sein "edict ministun" triggert nicht halb so schnell wie edict, man sieht genau wann er es anhat, und es trifft eig immer nur creeps, für 1n1 situationen ganz gut aber das es alle anis von zaubern cancelt ist total schwachsinn, das macht es vllt einmal aber danach kommt der spell/w/e auf jeden durch. allgemein ein guter pubbyowner aber zu nix wirklich zu gebrauchen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      schwächen sind ganz kla melee, kein guter agi gain, sperrt sich mit käfig selber ein, 100 mana und dmg die der cage macht sind halt NIX, kein target spell der sicher trifft, sein "edict ministun" triggert nicht halb so schnell wie edict, man sieht genau wann er es anhat, und es trifft eig immer nur creeps, für 1n1 situationen ganz gut aber das es alle anis von zaubern cancelt ist total schwachsinn, das macht es vllt einmal aber danach kommt der spell/w/e auf jeden durch. allgemein ein guter pubbyowner aber zu nix wirklich zu gebrauchen.

      ohne creeps im reinen 1on1, ist es nahezu unmöglich ein spell zu casten gegen den ministun... (zb mit lina) also schwachsinn is das nicht
    • ich weiß nicht obs dus ausprobiert hast oda so, aber imo verhält es sich so, das selbst dann der spell gecastet wird, denn wenn die ani abgebrochen wird wirds sich sofort neu gestartet und dadurch der spell ausgeführt, dadurch kann man z.b. nem lina stun vllt leichter ausweichen aber er sollte trotzdem durchkommen. war jedenfalls bei tide ulti so - ich 1n1 ggn tide im wald, er will ulti zünden weil er low war un seinen arsch retten wollte ich hab das ding an, er macht ani - gecancelt, aber direkt danach fängt die ani wieder an (glaube net das er so schnell nomma gedrückt hat oO) und sie kommt durch und tide ani is au net die kürzeste ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Konnts mir auch nicht verkneifen mal ein paar pubbys zu ownen aber imba ist er absolut nicht.
      Wenn man im Wald allein einer Luna über den weg läuft ist man genauso tot. Auf der Lane sind creeps -> Assault Battery nutzlos
      finishen klappt mit der Rocket im Pubby wirklich toll, aber eben auch nur da jeder, der halbwegs was im hirn hat, läuft halt nicht per Rechtsklich auf die Base heim, wer das macht ist selber Schuld. Es schreit ja auch keiner, dass der Sun Strike vom Invoker imba sei, der hat zwar weniger AoE aber immer gleiche Zeit bis zum Einschlag.
      Der Hook ist auch nur ein toller 1on1 Spell, zum Initiaten im Clash bräuchte er nen AoE stunn, den er aber nicht hat, folglich ist er wohl tot bevor das restliche Team anrückt. Der Cage ist in 2 Sekunden maximal weg, wenn man die vollen 6 ausnutzen kann, liegt das nur daran, dass viele Leute in Pubbys die Spells nicht genau kennen.

      Meine Meinung zu Rattletrap: Ein weiterer Pubbyowner, der sehr viel Spaß macht und sehr schöne Synergien aufweißt, aber keineswegs imba ist.
      Für Clanwars finde ich ihn unbrauchbar, es gibt 20 Heroes mit denen man besser fährt.

      PS: Wer hat eigentlich gesat Basi reicht fürs Mana? ich hatte Perse und Basi und trotzdem Manaprobleme (halt alle 15 Sekunden Rakete rausgehauen).
      Hab dann auf 2 Bracer, BF und MoM gespielt.