Munchkin!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hoho

      wer kennt es nicht, das beste kartenspiel allerzeiten? wers net kennt könnte man jetzt an google/wiki weiterleiten, aber aus den sachen die man da liest kann man die genialität des spieles nicht begreifen! schade eig...ich hoffe es kennt jmd., ansonsten - wer am lautesten schreit hat recht!

      welchen editionen habt ihr schon so gespielt? mir reicht bis jetzt eig das grundspiel, mehr als ~6 leute zum zocken findet man eh net ;) und welche karte mögt ihr am liebsten? ich mag die geschlechtsumwandelung :D:D einfach zu geil xD


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich hab alle edititionen bis auf starmunchkin 2 und munchkin-fu 2
      sprich: munchkin 1+2+3+4; munchkin beisst 1+2; starmunchkin 1; munchkin-fu 1; munchkin im mixer; hab ich was vergessen? wenn ja plz sagen, muss direkt kaufääään^^
      Aber das spiel ist halt schon geil, besonders der lvl 20 thesaurus is voll die gaudi^^
    • Hab's mal gespielt, besitze es aber nicht selber.
      Ist aber schon lustig, gegen eine Topfpflanze zu verlieren oder den Plutoniumdrachen mit der Kettensäge der Blutigen Zerstücklung, dem Geilen Helm und einer weiteren Waffe in der Dritten Hand plattzumachen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • jo funplayer, du hast epic munchkin vergessen ;) wo man selber lvl 20 werden kann weißte ;) das is das einzige was ich mir vllt nomma holen wollte...
      jo rockt schon, vorallem die kartentexte sind saulustig, mein lieblingsmonster sind immernoch sowas wie versicherungsvertreter oder anwalt :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • also ich habe das spiel schon mit mehr als 12 leuten gespielt (dann natürlich episch), editionen waren in dem fall 1, 2, 4, beisst 1+ 2, starmunchkin 1+ 2 un dmunchkin fu... also gab es dementsprechend viele karten, das game hat so ca. eineinhalb- zwei std. gedauert^^
      Have a good time, all the time... And always eat the worm!!!
    • so muss das laufen, ich glaube ich muss auch mal ein paar leute mehr davon begeistern...wer wohnt alles in umgebung von kassel und hat lust auf ne runde?^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Auf jedenfall ein geiles Spiel, hab's zwar erst 1mal bei 'nem Bekanntem gespielt, hat aber mit 5 Leute verdammt Spaß gemacht, man muss halt nur ein paar Bekloppte finden, die sich das 2-3h antun :)
    • Hi2u schrieb:

      jo funplayer, du hast epic munchkin vergessen ;) wo man selber lvl 20 werden kann weißte ;) das is das einzige was ich mir vllt nomma holen wollte...
      j


      Würde dir davon abratne das zu kaufen, da es nix außer die "regeln" für ne epische runde beinhaltet, die infos kannste dir auch umsonst holn~

      ansonsten -> munchkin rulz, hab selber 1-5 + beißt1+2 + star +mixer.
      #kumpel.dota
    • Da haste mich ma wieder auf ne geile Idee gebracht .... werds gleich mal raussuchen. Hatte 2 Versionen, die eine war glaub ich Munchkin beißt, aber die andere .. kp :)
      V1per2k7: d_b

      Cyber123: How do you make this inverted d?

      Cyber123: Wait ... nevermind.
    • Ich habe Munchkin 1-5. Habe erst letzten Samstag wieder ne 9er Runde zu Stande gebracht!
      Die lustigsten Aktionen:
      - LvL 1 Spieler verliert gegen Goldfisch, weil sie alle 8 anderen gegen ihn verschworen hatten, er war für den Rest des Abends das Ziel unseres Spottes.
      - Ich sterbe wie jedes Mal mindestens 1 mal durch die Karte: "Töte den Mietling" (Ja, daher stammt mein Name)
      - Die Combo of Pain and Doom: Anubis, Wanderndes Monster, Gezinkter Würfel. Aka du bist leider tot :/
      - Eine Spielerin die das erste Mal gespielt hatte, hat gewonnen, da sie das ganze Spiel über beschissen hat, ohne dass es jemand merkte (außer mir pssst)

      Jep, so ne Munchkin-Session is immer mal was Feines, auch wenns mit 9 Leuten etwas unübersichtlich war.
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Ich weiß ja nicht mit was für Gezinkten Würfeln ihr spielt, aber auf meinen steht "Spiel ihn, nachdem DU aus einem beliebigen Grund würfeln musst. Ändere das Würfelergebnis so wie DU willst." Wäre zwar sehr munchkinmäßig, damit jemandem schlimme Dinge aufzuhalsen, ist aber leider absolut gegen die Regeln ;)


      Lustig sind auch die Momente, in denen ein hochnäsiger Zauberer mal wieder ein aufgepumptes Stufe 20 Monster verzaubern will um seine Schätze abzugreifen, und dann ein anderer Spieler "magieresistent" auf das Monster spielt.
      oder wenn dank Munchkin Beißt einfach mal 6 Fledermäuse in den Kampf flattern
      #kumpel.dota
    • Wir haben den Gezinkten Würfel intern etwas überzinkt. Hätte ich evtl. dazu schreiben sollen :p
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • naja, was heißt überzinkt, wenn dir das spiel gehört wird das halt einfach geändert, fertig, denn vergesst nicht: der dem das spiel gehört macht die regeln ;) :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Jopp, sollte für den Anfang definitiv genügen, aber man sollte früher oder später aufrüsten, für die Abwechslung und geile Kombos :D

      Warum ich was mag:
      Cthulhu: Lieblingsteil, weil urkomisch (Melde es dem FBI :D) und weil die Kultisten eine saugute Spielmechanik sind. Dazu geile Dungeons (kommen ja auch beim Standard-Spiel, aber erst mit ner recht späten Erweiterung)
      Standard: ka, macht mir am meißten Spaß, was aber glaub ich wirklich an der Menge der verfügbaren Karten liegt. UND Dieb als Klasse, Dieb beste Klasse.
      Beisst: Fledermäuse sind lustig und Krieg. Sonst find ichs eher öde, die Klassen und Rassen sind alle nicht so toll und die Items ... ka.
      Star: Eigentlich saugeil. Aber die Laser-Waffen. omg. Geht garnicht. Sobald jemand 2 oder 3 Laser hat ist das Spiel vorbei, weils kaum Möglichkeiten gibt, Items zu entfernen.


      SO und dann mal noch ne Frage an die Pros:

      Wie macht ihr das mit Hilfeangeboten bei Kämpfen? Laut Regelbuch ists ja so, dass man jedem Spieler genau ein Angebot machen darf und der dann annehmen oder ablehnen muss und wenn niemand will ist vorbei und es darf auch nicht verhandelt werden.
      Jetzt hab ich aber was auch immer chrynox da geguckt hat geschaut, wo drei Bobs mit dem Spielentwickler spielen. Und der ist hat die ganze Zeit am verhandeln, nimmt sogar Schätze dafür, dass er +3-Karten oä reinspielt. Wie macht ihrs, was macht mehr Spaß (ich sag 2., Spielbesitzer mag 1. lieber, weil nicht so kuddelmuddel, blabla)
    • Ich hoffe es spielt keiner auf deutsch, da gehen so viele gute witze verloren :D
      shinoo

      A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • KopFNuss schrieb:


      SO und dann mal noch ne Frage an die Pros:

      Wie macht ihr das mit Hilfeangeboten bei Kämpfen? Laut Regelbuch ists ja so, dass man jedem Spieler genau ein Angebot machen darf und der dann annehmen oder ablehnen muss und wenn niemand will ist vorbei und es darf auch nicht verhandelt werden.
      Jetzt hab ich aber was auch immer chrynox da geguckt hat geschaut, wo drei Bobs mit dem Spielentwickler spielen. Und der ist hat die ganze Zeit am verhandeln, nimmt sogar Schätze dafür, dass er +3-Karten oä reinspielt. Wie macht ihrs, was macht mehr Spaß (ich sag 2., Spielbesitzer mag 1. lieber, weil nicht so kuddelmuddel, blabla)


      Munchkin spielt eh jeder mit eigenen Regeln. Wir verhandeln fleissig hin und her. Anschreien, Maulen und Jammern ist ein wichtiges Element des Spiels.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading