Ich glaub Napo hat nur so eine grobe Einteilung getroffen. Ungefähr so wie mit generellen Items oder Aufgaben für die jeweiligen Heldengruppen. Das Wissen solltest du ihm schon zutrauen -.-calcul8er schrieb:
Napo schrieb:
Gegen Invis gibts Necros (Int), Wards (Agi) und Gems (Str).
diese vereinfachung ist aber stark falsch, weil du mit bm sicher nie ein gem kaufst und mit agi sicher keine wards kaufst, weil du farmen musst, die sache mit Wards bleibt im Endeffekt eigtl. immer dem Supporter übrig, der aber meist INT ist, also so einfach kannst du es dir nicht machen. Gem ist auch was für blink-Helden und bei weitem nicht für jeden Str empfehlenswert.
Mehr Items weniger helden?
-
-
calcul8er schrieb:
Napo schrieb:
diese vereinfachung ist aber stark falsch, weil du mit bm sicher nie ein gem kaufst und mit agi sicher keine wards kaufst, weil du farmen musst, die sache mit Wards bleibt im Endeffekt eigtl. immer dem Supporter übrig, der aber meist INT ist, also so einfach kannst du es dir nicht machen. Gem ist auch was für blink-Helden und bei weitem nicht für jeden Str empfehlenswert.
Ob der Supporter dann auch wirklich etwas gegen invis kauft, bleibt natürlich jedem public-Spieler selbst überlassen, wo wir wieder beim Grundproblem wären: Die Rolle des eigenen Helden im Spiel zu akzeptieren
Wenn dir garena pub nicht gefällt, spiel SIG, ist bessser als sein Ruf.
Ich glaube, dass es eher grundsätzlich gemeint. Eigentlich ist die Diskussion unnötig, da im Public sowieso niemand Wards oder Necromonicon spielt. Hingegen im CW sind Wards natürlich Pflicht und werden auch immer eingesetzt. (bzw. Necro)
Edit: zu langsam -
ying-sung-park schrieb:
calcul8er schrieb:
Napo schrieb:
Ob der Supporter dann auch wirklich etwas gegen invis kauft, bleibt natürlich jedem public-Spieler selbst überlassen, wo wir wieder beim Grundproblem wären: Die Rolle des eigenen Helden im Spiel zu akzeptieren
Ich glaube, dass es eher grundsätzlich gemeint. Eigentlich ist die Diskussion unnötig, da im Public sowieso niemand Wards oder Necromonicon spielt. Hingegen im CW sind Wards natürlich Pflicht und werden auch immer eingesetzt. (bzw. Necro)
Edit: zu langsam
die grobe einteilung ist einfach nur falsch, man kann das in DotA nicht nach str-agi-int aufteilen, wer wards kauft, sondern nach Supporter und Carry und nix anderes -
calcul8er schrieb:
ying-sung-park schrieb:
calcul8er schrieb:
Napo schrieb:
Edit: zu langsam
die grobe einteilung ist einfach nur falsch, man kann das in DotA nicht nach str-agi-int aufteilen, wer wards kauft, sondern nach Supporter und Carry und nix anderes
Ich wollte meine Aussage jetzt eigentlich auf die Allgemeinheit beziehen und wer hat dir gesagt, dass es dir verboten wird? -
Ich denke die Grobe Funktion der Items ist den Heros skills zu geben.. z.b. Crit, Evade, Feedback, Manaburn (necro), Hex, Cyclone, Silence, dmg block, dmg return, Maim, Bash, Teleport, etc. Das ist ja schon knapp erfüllt. Dann gibts halt noch so items zu denen es keine wirklichen skills gibt wie shivas oder armlet, das iwie auch gut ist.. Ein paar mehr items sollte es vielleicht schon geben, aber übertreiben braucht man es nicht. Zur Zeit ist die Ballance ziemlich gut gegeben denke ich.
@ Armlet und shivas:
Dass die beiden items nich taugen find ich mal überhaupt nicht...
Armlet gibt locker 500 hp, ordentlich dmg und attackspeed. Wenn man sich etwas mit dem item auskennt hat man für knapp 2800 Gold eine abgespeckte version von HoT+ dmg output...
Verwendungsmöglichkeiten sind vor allem Sven, Huskar, Leoric etc.
Shivas ist auch nice für helden, die sich reinblinken müssen.. so machen die noch mehr aoeschaden und slowen die gegner zusätzlich.. also so heros wie Shaker, Puck, Tide, der neue Goblin, QoP etc. (Mir ist klar, dass es auf den meisten heros nicht sinn als 1st item.. aber als 2. sicherlich schon^^.)
An sonsten ist es halt klar, dass im public manche Sachen wie Brood, Troll, SF ziemlich imba sind, weil sie halt nich durch Wards/ Gangs gekontert werden und ziemlich guten farm bekommen. Dabei sollte man @ Wards bedenken, dass ein Kill oder ca 3 creeps das für die wards ausgegebene Gold schon wieder reinholt. -
um mal kurz auf lothars zurückzukommen, im pub isser natürlich hart wenn der gegner permainvis ist, 4 mates killt und dann wieder im ww abhaut, aber dota wird für cws gebalanced und zb mym vs mouz hat der sf kein lothars gebaut sondern bkb first, was sicher im pub auch hart owned wie alles andere aber lothars ist einfach nicht gut um zu initiaten oder chasen, gibt nur +ms und nen dmg buff für viel gold, keine hp etc
-
lothars an -> rein -> ulti während man invi ist und initiatet? o.0 imho is das ding für sf zum initiaten schon nett, allerdings bekommt der danach alles an den kopp geschmissen und sieht ziemlich tot aus
-
I5h4n schrieb:
lothars ist einfach nicht gut um zu initiaten oder chasen, gibt nur +ms und nen dmg buff für viel gold, keine hp etc
Warum ist Lothars denn nicht gut zum Chasen? Wohl das beste Item zum Chasen auf Nevermore (auper Guinsoos, aber wer baut das schon).
Zum Initiaten ist es doch auch recht gut, solange der Gegner keine Wards hat, da es im Prizip den gleichen Effekt eines Daggers bringt, weshalb es fast gleichwertig ist (ohne Wards auf der Gegnerseite). -
weil der gegner immer wards hat?
und hf mit chasen, man chased mit lothars quasi erstmal ganz vorne alleine und stirbt bei jedem tp weil lothars keine hp gibt, und im midgame muss man nicht großartig chasen sondern braucht dmg oder nukes/disable -
I5h4n schrieb:
weil der gegner immer wards hat?
und hf mit chasen, man chased mit lothars quasi erstmal ganz vorne alleine und stirbt bei jedem tp weil lothars keine hp gibt, und im midgame muss man nicht großartig chasen sondern braucht dmg oder nukes/disable
Jemand der Lothars baut, sollte eigentlich so Leute im Team haben, die nuken/disablen. Schließlich spielt man Lothars fast ausschließlich nur auf einem carry. -
Das stimmt nicht. Auf Carrys spielt man kein Lothars Oo
Semicarrys wie Viper oder Sf tragen das Item, im Pubby auch ne Venge etc.
Auf Void, Tb, Spectre usw. macht man am besten gleich richtige Items und owned die Gegner, statt mit nem billigen Ww noch 10min hinterherzurennen ~~ -
lothars ohne bkb is imo nen scheiß initiate an allen stellen, wo der gegner halbwegs drauf vorbereitet ist (also z.B. roshan oder bei pushes towern etc.) Is aber relativ gut in kleinen clashes zum escapen und da auch evtl zum initiaten, weil der gegner da vllt keine truesight hat.
-
Natürlich ist es falsch zu sagen, dass ein bestimmte Art Held ein bestimmtes Item für True Sight zugeordnet werden kann. Es war lediglich eine grobe Richtlinie. Bloß sieht man selten Agihelden mit Necros rumlaufen (eventuell NA) und selten Inthelden mit Gem. Genauso ist meine zweite Verallgemeinerung falsch, da es durchaus für Intcarrys gut ist nen Butterfly (Storm) zu haben oder für Agis nen Cuirass (mit Deso) oder für Str. nen Orchid (siehe Pitlord, Tiny).
Ich wollte damit sagen, dass das Angebot an Items hoch genug ist und für jeden was dabei ist, je nach Rolle (die selbstverständlich nicht vom Hauptattribut abhängt, was viele Anfänger denken).
Was ich gut finden würde, wäre eine größere Vielfalt an Earlygameitems.
Ob nun garena-Pub oder SIG, der Unterschied ist nicht groß. Ich seh mir fast jeden Abend SIGs zum Einschlafen an und muss sagen: bei garena gibts wenigstens noch exp. Würde man SIGs in garena spielen, würde ich eventuell wieder damit anfangen, aber so bringts nichts.
Hatte eben nen hlr-Spiel und Troll gerandomed und hab auch 10 Sentrys gegen nen Lothar-SF gekauft, später dann noch Gem/Aegis.
Da fällt mir grad auf, wie beschissen selbst im hlr manchmal gepickt wird: Gegner hatten SF, Luna, Jugger, Panda, QoP. Wir: Troll, SB, Clockwerk, Veno, PL
Nur ein Intheld und dazu insgesamt 5 Carrys. Spiel gewonnen, obwohl wir die schwächeren Helden hatten.Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
-
Napo schrieb:
Hatte eben nen hlr-Spiel und Troll gerandomed und hab auch 10 Sentrys gegen nen Lothar-SF gekauft, später dann noch Gem/Aegis.
hier sieht man das lothars für den gegner sehr billig ist, wenn man beachtet wie viele wards etc. gekauft müssen. alleine dafür lohnt es sich ja fast lothars zu baun. ausserdem wird als gesagt: "wenn zb sf auf lothars geht hat er ersma keine hp". dann farmt er 5 min und hat 1-2 bracer und ne ogeraxe. -
Zehn Sentries aka 5 Packungen aka 1000 Gold? Ist doch nicht teuer, wenn man den Sf dafür5 mal tötet und selber überlebt.
-
Progster schrieb:
BlackGaara schrieb:
aber wenn du immer die gleichen items kaufst ,das heißt das ja auch das du dich nicht auf die gegner einstellst und das is ja schlecht
Auf bm kann man auch gut Armlet, Battlefury oder S&Y spielen. (auch gegen gleichstarke Gegner)
@ Sentries: wie JimKnopf schon sagte, die sollten sich eigentlich selbst amortisieren, fürn Päckchen (2 Sentries, -200 Gold) sollte ein Kill (+min. 250 Gold) normalerweise drin sein . -
ich baue btw auch gerne lothars in den dotasource inhouses, man stirbt fast nichtmehr und kann damit wirklich chasen und initiaten, aber das ist NICHT aussagekräftig
-
@ sweeper
niemand hat behauptet es darf keine alternativbuilds geben darf aber nur weil ich was anderes bau, sei es weil ich kein micro oder kein bock auf necro hab, ich hab mich ja dadurch nich auf den gegner eingestellt sondern aus eigenem gründen hab ich mich umgestellt. auf bm kann man auch cuirass deso buri spieln oder auf mass boots aber ich stell mich ja dadurch nich auf den gegner ein - obwohl vllt is mass boots gegen noobs ja pure ownage.
wie gesagt sentrys kosten 200 und man kriegt 250+ gold für nen kill
man muss nur aufpassen dass man die wards rechtzeitig setzt und nich damit im inventar stirbtquets endeckt achtet mal auf die bäume in sentinel wald gibt es graue und im scoruge gibt es ormale gruene.. -
JimKnopf schrieb:
Zehn Sentries aka 5 Packungen aka 1000 Gold? Ist doch nicht teuer, wenn man den Sf dafür5 mal tötet und selber überlebt
ja aber die 1000 gold machen das lothars für den gegner trozdem billiger. wenn 1000 gold (im early) für dich gar nichts is dann können 4k auch net so viel sein. ausserdem hat ein sf nach dem early schon ein paar hp je nachdem was er baut. also willste du mir sagen das du im early nur sf gangen willst? später brauchste dann eh nen gem oder necro. -
wenn 1000 gold (im early) für dich gar nichts is dann können 4k auch net so viel sein.
Ähm, doch. 4000 Gold sind nen Sacred oder 3 Bracer, Boots und nen Dagger.
ausserdem hat ein sf nach dem early schon ein paar hp je nachdem was er baut.
Joar schon, aber die 4000 Gold fürs Lothars geben keine Hp. Das ist kein Argument, jeder Held hat mit Items Hp.
später brauchste dann eh nen gem oder necro.
Why?! Später hat entweder nen anderer Held Necro oder du kaufst weiter Wards.
Es geht doch hier darum das Lothars so wtf imba ist, oder?
Dein Sf farmt sich erstmal "in 5 Min 2 bracer und nen Vita Booster" (ich hab VitaB statt deiner vorgeschlagenen oger axe genommen) und dann Lothars, aka 6k Gold (ohne Boots).
Meiner kauft sich dafür 2 Bracer, nen Vita Booster, BoT und Dagger für 6k Gold, kann sein Ulti ähnlich gut setzen und hat free Teleport. Allein für die fehlenden Boots bekomm ich noch 5 Wards drauf.Customkeys für Version 6.61b
letztes Update: 17.07
[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...
Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
-
Benutzer online 1
1 Besucher