Talisman des Schutzes

• Talisman des Schutzes

Talisman des Schutzes

Dieser Talisman, dessen Rubin wie ein wachendes Auge aussieht, hat seinem Träger schon oft das Leben gerettet.

Zutaten:

+ + =

Null Talisman (485) + Ring of Protection (175) + Recipe (350) = Talisman des Schutzes (1010)

Werte:

+ 4 Stärke
      + 4 Geschicklichkeit
      + 8 Intelligenz
      + 5 Rüstung

Lebensretter (passiv):

Wann immer das Leben des Trägers unter 250 sinkt heilt dieses Item sofort 300 Lebenspunkte.

Cooldown: 45 Sekunden

Edit:
      - Triggert erst bei 250 HP
      - Heilt nur noch 300 HP
      - Cooldown nun 45 Sekunden
      - Preis für Recipe um 100 erhöht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anti-Mage ()

• Das Item kostet so viel wie zwei Nullis (einer ist ja auch Bestandteil), gibt ähnliche Stats, fünf Rüstung und nen extrem starken Selfheal. Könnte man irgendwie auf allen Helden sinnvoll bauen, ist viel zu stark.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Thanx schrieb:

Das Item kostet so viel wie zwei Nullis (einer ist ja auch Bestandteil), gibt ähnliche Stats, fünf Rüstung und nen extrem starken Selfheal. Könnte man irgendwie auf allen Helden sinnvoll bauen, ist viel zu stark.

#

400 selfheal ist wirklich richtig hart und vorallem (dank der geringen kosten) im early auf gang helden oder gang anfälligen helden zu stark.
      also entweder den heal bei dem preis auf 100 oder 150 setzen oder die kosten bzw. zusammenstellung verändern.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Verhunzt jegliche Balance im Early, und verliert jegliche Relevanz im Late. Ok, ist nicht sonderlich teuer, letzeres wäre also zu verkraften. Entweder den Effekt abschwächen, oder den Preis erhöhen. Dann würde es allerdings keiner mehr kaufen, fürchte ich :>

• stelle mir das item grad auf nem NA vor... wäre richtig böse da er mit allem davon was anfangen könnte und um einiges sicherer beim gangen ist.

aber dazu auch noch dieser geringe cd von 25 sec (wenn ich mich nicht verguckt habe), lässt einen wenn man es schnell zusammen hat (was der fall sein sollte) wirklich lange auf der lane überleben ohne dass man sich wirklich gedanken machen muss.
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
    • Man könnte überlegen daraus einen prozentualen Heal
      zu machen, mit einem CD von 60 Sekunden. So bleibt es
      in allen Spielphasen sinnvoll. Sollte dann allerdings teurer
      werden. Beispielsweise 15% wären glaub ich angemessen.
      Das bedeutet bei 800 HP werden 120 HP geheilt. Dagegen
      bei einem 3'000 HP Monster wären es 450 HP.
    • ramius schrieb:

Man könnte überlegen daraus einen prozentualen Heal
      zu machen, mit einem CD von 60 Sekunden. So bleibt es
      in allen Spielphasen sinnvoll. Sollte dann allerdings teurer
      werden. Beispielsweise 15% wären glaub ich angemessen.
      Das bedeutet bei 800 HP werden 120 HP geheilt. Dagegen
      bei einem 3'000 HP Monster wären es 450 HP.

Die Idee ist doch wirklich mal klasse, ich waere fuer so etwas.
      Das Recipe sollte aber dann eher an die Kosten eines Arcane herrankommen - mindestens.

Und mit erhoehtem Preis rutscht es auch weiter nach hinten.

Anti-Mage schrieb:

habs jetzt in vielen punkten geschwächt

habs mir eher so als earlygameitem vorgestellt, drum auch keine prozente

und jo war im nachhinein betrachtet doch zu stark :)

Es ist immernoch zu stark, eindeutig.
      Das mit den % ist schon eine gute Idee - bedenke:
      es gibt dir

+5 Ruestung ( das ist schon doppelt so viel wie so mancher Held im Early ueberhaupt hat! )
      + 4 Stärke ( wozu noch Branches ? :P )
      + 4 Geschicklichkeit
      + 8 Intelligenz ( "Ich komm und spamm dich mit meinen Nukes zu" !? )
    • Zu Imba, ausserdem sollte man Dota verschnellern und nicht verlangsamen (Dadurch, dass STARKE defensivitems eingebaut werden dauert das Spiel noch länger, denn dann kauft sich z.B.der Carry dieses Item und ist z.B. derbe schwer zu töten)
    • Die Idee an sich gefällt mir recht gut!! Nur ist es 1. immer noch viel zu stark und 2 gefallen mir die Recipeitems nicht!!!

Nullis sollte man einfach nicht "weiterverarbeiten" können!!!

Und nu noch mein Vorschlag:

Das Item sollte nicht um 300hp heilen sondern (egal wie viel hp man noch hat; natürlich immernoch unter 250) auf einen bestimmten HP-Wert!
      Ich finde 400 recht balanced!! Je nachdem wie viel hp man noch hat heilt man halt mehr oder weniger!!

Dann noch die Recipe-Items

Null Talisman ( 485) --------weg-dafür----------> Mantle of Intelligence ( 150)
      Ring of Protection (175)----kann bleiben-----> Ring of Protection (175)
      Recipe (350) ----Preis bisschen anheben----> Recipe (375)
      Gesamtpreis vorher: 1010 ----------------------------------- 700 Ist zwar weniger dafür gibts halt auch weniger und ist somit noch spezieller fürs early geeignet!

Dafür gibts dann aber keine Stärke bzw. Geschick!!!
      Also:

+ 8 Intelligenz
      + 5 Rüstung

und ganz wichtig ein schlechteres Active, das eig. nur fürs early interessant (aber dann wirklich sehr interesant!) ist!
    • Das Item würde jeden Nuker nutzlos machen. Ganks zu überleben wär ja ein Leichtes damit.
      Die Idee an sich ist schon schlecht, die Umsetzung indiskutabel.
      Jegliches Balancing deines Items würde es unumgänglich zu einer abgekupferten Version von Mekka machen.
      Und eins reicht.
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -