Runenfarbe in der Bottle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Runenfarbe in der Bottle

      Sers Com,
      Diese Idee ist mir gekommen, als Pxx in seinem letzten cast nicht wusste welche rune die Potm in der Bottle hat..
      Wie wäre es wenn man die Farbe der Rune in der Bottle anpasst? Leicht grünlicher schimmer für reg, blau für dd usw.. Auf der einen Seite is es was für die Optik und auf der anderen Seite weiss man immer was man in der bottle hat.. Falls man jetzt sagt, dass der Überraschungseffekt für den Gegner verloren geht hat recht, vllt könnte man das aber so coden, dass der Gegner nur die standart Runenbottle sieht(also die Hellorange)
      Evtl kann man das mit den Farben auch nur für Observer sichtbar machen oder so

      Was sagt ihr dazu?
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Recht unnötig insgesamt, das TEam erfährt es vom eigenen Hero ja schleißlich eh.
      Ich hab einfach ne Sekunde nicht aufgepasst, aber soviel unnöötige Arbeit dafür .. finde ihc nicht so lohnenswert
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Fänd ich nich gut, weil es ein paar "bluff"-elemente nehmen würde. So kann man mit einer rune in der bottle aggro gehn/ weit vorne faren und die gegner werden wenig machen, weil sie denken, dass man haste oder invis in der bottle hat.
    • Ich finde das sinnvoll, vor allem für Publics/SIGs u.ä. , weil das Team sich da kaum abspricht und man so trotzdem weiß was der Ally für ne Rune hat und was man damit ihm zutrauen oder von ihm erwarten kann.
      Müsste dann allerdings zwingend für die Gegner unerkennbar sein, da man ansonsten die Bottle indirekt nerfen würde, und das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.
    • Kostet für den eher geringen Nutzen imho zu viel mapspace, daher wäre ich dagegen.
      Zudem sollen die Gegner ja nicht sehen, was man hat.
      Wenn man es nur für sich selber macht - also das DISBTN gleich lässt - hat man auch nur selber was davon und es wirkt ein wenig unsauber imho.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • find ich cool die idee: allys sehen was man hat, gegner sehen nur standart-weiß.
      das sind so kleine feinheiten, die viel ausmachen, wenn man sie in ihrer Summe betrachtet. Und wenn man sich die letzten patch-logs anguckt, geht dota immer mehr in richtung benutzerfreundlichkeit!
      (Man betrachte z.B. die dazugekommenen circles, das ein chicken 150 units vor einem spawnt, und nicht unter einem, vorher haben rezepte zum vervollständigen einen freien slot gebraucht, jetzt nicht mehr......)
    • Ist zwar quasi keine Arbeit, aber das wären ja immerhin 8 neue icons, die importiert werden müssen.
      Zudem sieht dann der Gegner, was man hat - da finde ich es taktisch viel lässiger, einfach erstmal die Katze im Sack lassen zu können und plötzlich den Gegner zu überraschen.
      Einzige gute Möglichkeit wäre, das DISBTN zu lassen und die BTNs umzuwandeln, dann müsste man nur 4 neue icons importieren (afaik). In dem Fall kann man nur selber sehen was drin ist, und die allies nur wenn man share gibt.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Kirby(( schrieb:

      Würde das die map größe stark verändern?
      Für alle sichtbar: ca. 28kb
      Für den user/shared allies sichtbar: ca. 16 kb

      gaaanz grob geschätzt, ich bin mir bei der MPQ-Kompression unsicher.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Naja ich denk mal für alle sichtbar fällt raus.. Fände da, dass überraschungseffekt einfach fehlen würde..
      Wenn dann würd ich das zweite in erwägung ziehen, wobei es schade ist dass man dafür share geben müsste... Es wäre grade in pubs, welche zweifellos am meisten gespielt werden, interessant zu wissen was ein ally in der bottle hat... Gibs da wirklich keinen weg? :pinch:
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Kirby(( schrieb:

      Naja ich denk mal für alle sichtbar fällt raus.. Fände da, dass überraschungseffekt einfach fehlen würde..
      Wenn dann würd ich das zweite in erwägung ziehen, wobei es schade ist dass man dafür share geben müsste... Es wäre grade in pubs, welche zweifellos am meisten gepsielt werden, interessant zu wissen was ein ally in der bottle hat... Gibs da wirklich keinen weg? :pinch:
      Nein.
      Edit: Oder sagen wir zu 99% nicht, es kann ja immer sein, dass ich was vergessen hab oder ein wahnsinniges Workaround nicht kenne :D
      Ich frag bei Gelegenheit mal Ice :P
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • [...]
      [Today, 05:54 PM] [PM] IceFrog: worry about it after please
      [Today, 05:51 PM] [PM] Infrisios: is there a way to make it visible for allies without sharing?
      [...]
      [Today, 05:50 PM] [PM] IceFrog: good idea tho
      [Today, 05:50 PM] [PM] Infrisios: ok
      [Today, 05:50 PM] [PM] IceFrog: another time, busy now
      [Today, 05:50 PM] [PM] Infrisios: only in the BTN, so it won't be visible for enemies
      [Today, 05:50 PM] [PM] Infrisios: what do you think about giving the bottle specific colors, depending on the rune it contains?

      von unten nach oben Lesen...
      Er hat mich außerdem gebeten, die icons schonmal zu machen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Sooo, ich hab mal ein paar Bottles gebastelt:

      Regeneration:


      Haste:


      Double Damage:


      Invisibility:


      Illusion:


      konstruktive Kritik ist SEHR gern gesehen, denn wenn Farben reinkommen werden es die sein die ich am Ende fertig habe :D
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • yee ## gute farben die mag ich^^
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Weiß insgesamt auf jeden Fall zu gefallen. Allerdings gefällt mir Illusion am besten, da diese irgendwie so einen leuchtenden Effekt aufweist (innen heller, außen dunkler). Würde bei den anderen vll. auch gut aussehen, da dieser Effekt mMn besser zeigt, dass eine Rune in der Bottle ist und nicht einfach nur eine gefärbte Flüssigkeit ^^.
      Ansonsten: !sup wenn es so codeable ist, dass nur Verbündete es sehen können.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • finds so perfekt, dd halt wegen dem Wasserzeugs, Haste wegen roten Boots? Reg ist die Trollhand im Hintergründ grün, und die restlichen 2 sind, ausgedacht oder ? aber gut

      El_Burito schrieb:

      schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.