Dota Basic Skills/Tips

• Dota Basic Skills/Tips

Die follogende Liste von Begriffen/Tips sind von Meisten bekannt, neue Spieler die von einen Begriff/Tip nicht gehoert haben sollten am schnellsten mal mehr darueber lernen, da empfehle ich das www.dota-allstars.com Forum oder einfach aeltere Dota Spieler fragen.

Baiting
      Fuer seiner Manschaft als Köder zu spielen, indem man als leichtes Kill sich zeigt damit Gegner uns hinterrennen und man sie in einer Falle locken kann.

Don't Back
      Heisst jetzt nicht dass man nicht backen sollte, da ein Kuchen zwischen Games schon geniessbar sein kann. Man sollte als Disabler, Healer, oder Nuker besonders nicht sofort zuer Base zuruecklaufen wenn man noch mana hat und unsere Team immer noch im Fight ist. Einfach im Fog of War warten und am rechtzeitigen Zeitpunkt unsere Freunden helfen. So kann man leicht einen Kill bekommen und/oder seinen Partner retten, da der Gegner euch uberhaupt nicht mehr erwartet.

TP scroll of the GG
      Jeder sollte wie frueh wie moeglich einen TP scroll oder BoT mit sich tragen. TP scrolls sind vielleicht einer der besten Preis/Nuetzlichkeit Ratio Items in Dota. Man kann von Ganks wegporten, an Towers tpen und sie denien, sowohl defensiv zurueck porten um Base/Tower zu verteidigen als offensiv porten indem man schnell und unerwartet ganken kann. Man kann auch Freunde waehrend einem Gank/Tower-Dive retten und sogar damit Kills kriegen. Die Moeglichkeit sich irgendwo anders auf der Map zu porten sollte nie unterschaetzt werden. Tp scrolls machen auch eine Struktur unverwundbar wenn man auf sie tped, solange sie ueber denying HP ist (hab ich recht?).
      Es kann argumentiert werden ab wann es unbedingt noetig ist. Ich hab so eine 11min Regel.

"TP von Boots of travel: dauer 4,5 sekunden; TP von TP scrolls: dauer 3,5 sekunden; Furion TP Spell: dauer 4 sekunden. (13l4cK-loTuS)"

Creeppull
      Neutral Creeps am richtigen Moment zu seiner Lane bringen damit unsere Creeps sie im Wald hinterher rennen und auch angreifen. Damit kann man mehr farmen und Gegnern kriegen das xp der Creeps die zur Neutral Creeps sterben nicht. Creeppullen ist besonders nuetzlich um "Creep Clashs" neben seiner Tower zurueckzubringen damit man leichter ganken oder fuers Kill gehen kann, sowie haerter zu killen ist da man "Tower hugen" kann und immer noch xp und lasthits kriegen kann.

Double Creepspawn
      Neutral Creeps spawnen alle volle Minuten wenn niemand auf der Spot vision hat (ward, Held). Wenn man diese Creeps ein paar Sekunden bevor das Respawn Time pullt wird ein neues Set von Neutral Creeps spawnen und man kann doppelt soviel Geld farmen wenn man schon stark genug ist um sich mit soviele Creeps anmessen zu koennen.

To be continued... (Tower Hug, Triple/Double Rune, ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 31 mal editiert, zuletzt von PeDRo_O ()

• Wär schön wenn du es noch bischen besser formatieren könntest, würde zumindest "How to" "With" und "Why" zb in unterschiedlichen Farben machen, is dann einfach schöner zu lesen.
      Ansonsten finde ich es als noob ganz nett und auch hilfreich
    • Sry das ich jetzt deinen ansich produktiven Ansatz nicht unterstütze, aber ich denke was sich auf Heros und Items bzw deren Kontermöglichkeiten bezieht sollte in den jeweiligen Heroguides vorkommen,die meisten haben in ihren guides ja solche sections wo dann im Detail auch für Anfänger verständlich erklärt wird wie es geht. Wer sich mit Dota auskennt ist auf eine solche Hilfestellung eh nicht angewiesen und einem Einsteiger hilft "Konter zu Omni is Diffu" nicht so sehr wie wenn er sich einfach mal das How to Counter in irgendnem Omniguide durchliest.

Ich würde es daher begrüßen wenn hier lieber allgemeinere(d.h nicht direkt Herospezifische) Tricks stehen,denn eine Art allgemeinesHow to Juke+Mindgames (bsp. wo sind günstige Verstecke,Choke tricks usw.)gibt es meines wissens noch nicht hier und sowas nützt Anfängern imo viel mehr.
    • Kolibri schrieb:

Sry das ich jetzt deinen ansich produktiven Ansatz nicht unterstütze, aber ich denke was sich auf Heros und Items bzw deren Kontermöglichkeiten bezieht sollte in den jeweiligen Heroguides vorkommen,die meisten haben in ihren guides ja solche sections wo dann im Detail auch für Anfänger verständlich erklärt wird wie es geht. Wer sich mit Dota auskennt ist auf eine solche Hilfestellung eh nicht angewiesen und einem Einsteiger hilft "Konter zu Omni is Diffu" nicht so sehr wie wenn er sich einfach mal das How to Counter in irgendnem Omniguide durchliest.

Ich würde es daher begrüßen wenn hier lieber allgemeinere(d.h nicht direkt Herospezifische) Tricks stehen,denn eine Art allgemeinesHow to Juke+Mindgames (bsp. wo sind günstige Verstecke,Choke tricks usw.)gibt es meines wissens noch nicht hier und sowas nützt Anfängern imo viel mehr.
      Schon aber war ja so gemeint dass man ein Zusammenfassung von Hero Coutern kriegt um schnell ueberhaupt davon zu hoeren. Danach kann man ja Fragen stellen oder mehr forschen indem man sich spezifischen Hero guides anguckt. Ich haette lieber sowas gelesen und danach Fragen gestellt als mir 80+ Hero Guides anzugucken. Jukes+Mindgames sollten schon dazu kommen. Mal sehen ob ich mich hir noch langweile. Bin aber auf der Arbeit kann deswegen kein screenshot machen und so um jukes zu erklaeren. Lass ich vielleicht lieber Jemand anders dann.
    • Zur besseren Formatierung deines Textes empfehle ich dir diesen
      Thread. Dabei ziele ich speziell auf die Tabellentags ab.
      Zum Thema Tipps & Tricks gab es auch schon einen Thread. Ebenfalls
      gibt es auch schon diesen Hier für so spezielle Fakten und Kniffe.

Allerdings soll es dich nicht daran hindern das Thema zum Countering auszubauen.
      Jedoch verwirrt mich auch ein wenig der Eintrag Necronomicon gegen Anti-mage oO
    • FME schrieb:

lol meinst du das ernst:
      Antimage -Necronomicon - No Mana = No Ult

ansonsten nix neues dabei aber trotzdem schön wenn man so ne liste hat, nem anfänger hilft das bestimmt.

Tja wenn er ja nicht uber gefarmt hat ja. Er musst schon genug Hits geben um das gegnerischem Helds mana runna zu kriegen bevor er ulten kann, d.h das er fuer 5-8s necro tanken muss + mana burn. Da AM nicht so wirklich auf intel items geht ausser "+ all stats items" wie wraight bands oder linken is sein mana auch schnell weg.

Mana Void (V)
      Creates a powerful void in an enemy unit caused by a lack of mana. For each mana point missing, the unit takes damage.
      Level 1 125 120 - .6 damage per mana point missing.
      Level 2 200 120 - .85 damage per mana point missing.
      Level 3 275 120 - 1.1 damage per mana point missing.

200/275 mana hat man nicht mit einem agi Held nachdem man Necronomicon fuer 4-5 sec tanken muss, und sogar mehr wenn man disable hat.

Necronomicon Level 3: $5350 Versus Butterfly : $6250

Most Necro 3 Intel Hero (Bane, Necrolyte, Pugna, ...) > Butterfly AM

Basher on AM wuerde ihn besser gold/kill ratio weise in 1on1 aber wir reden hier von einen 5v5 Game. "1on1 no basher same gold AM vs necro3 intel" wenn dus noch nicht glaubst. Oder wurde Necro in den letzten 2 Jahre generft, was manaburn und das mana leeching passiv (feedback?) angeht?
    • Ja aber ist es nicht irgendwo sinnfrei zu sagen, dass man ein, wie du selbst sagst, mehr als
      5'000 Gold teures Item gegen einen Helden kauft, der für gewöhnlich an dich ranblinkt im
      Kampf und eben nicht unbedingt so viele Hits machen muss, sondern nur 2-3 und dann Ulti?
      Eben, in der von dir beschriebenen Situation mag das ja sein, dass er dann keine Ulti machen
      kann, aber wenn er ein Butterfly hat, zerlegt er dich auch so ^^) Sentry Wards gegen Lothars
      und Invis Helden ok, aber kein 5k Necro gegen nen halbwegs gefarmten Anti-mage, ne?
    • ramius schrieb:

Ja aber ist es nicht irgendwo sinnfrei zu sagen, dass man ein, wie du selbst sagst, mehr als
      5'000 Gold teures Item gegen einen Helden kauft, der für gewöhnlich an dich ranblinkt im
      Kampf und eben nicht unbedingt so viele Hits machen muss, sondern nur 2-3 und dann Ulti?
      Eben, in der von dir beschriebenen Situation mag das ja sein, dass er dann keine Ulti machen
      kann, aber wenn er ein Butterfly hat, zerlegt er dich auch so ^^) Sentry Wards gegen Lothars
      und Invis Helden ok, aber kein 5k Necro gegen nen halbwegs gefarmten Anti-mage, ne?
      War imba vor 3 Jahren, hab es seitdem nicht mehr ausprobiert. Mag sein. Wenn Anti-Mage gefarmt ist sollte man sowieso nicht allein Blind rumrennen, dann kann man dank disable necro ja ausnuetzen. 1on1 lc host testing any1?
    • dann könntest du aber jeden helden hinschreiben ... da nunmal kein held ohne mana sein ulti rausbringen kann

wenn du unbedingt necro als konter zu irgendwas auflisten willst, dann bitte als konter zu leo :rolleyes:

aber wenn du das wirklich weitermachen willst, hier noch ein paar ergänzungen:

furion sprout < baumzerstörungsspells á lina stun, rexxar äxte, brood netz, wl infernal

illusion/summon < aoe spells / aoe dmg, nicht nur earthshaker ... ich sag nur mal lesh oder akasha, magnus und sven für cleave. ich bild mir sogar ein dass ein bloodseeker von illus leben zurückbekommt, von daher auch gut gegen nen pl, spiel ich aber zu selten als dass ich das sicher sagen kann

invis heros < zeus ulti macht invis heros visible, kriegen aber keinen dmg

omni < bannen
    • PeDRo_O schrieb:

- Juggernaut can TP while using blade fury making him invunerable to spells. / Juggernaut kann waehrend er blade fury benutzt TPen und kann nicht genuked oder disabled werden.

- Tiny can toss Juggernaut away while he is ulting him. / Tiny kannJuggernaut weg tossen waehrend dieser ihn ultet.

- Tiny get toss heroes to ward trap them in Rhasta's ult. / Tiny can Helden in Rhasta's ward trap tossen.

- Heroes die if hooked over Techie's mines. / Helden sterben wenn uber Techies Minen gehooked."

Juggernaut kann ein TP während Blade Fury benutzen, um sich gegen Zauber unverwundbar zu machen.
      Tiny kann Juggernaut weg tossen, während dieser ihn ultiet.
      Tiny bekommt Helden so getosst, dass sie man sie mit Rhastas Ulti wardtrappen kann.
      Helden sterben, wenn sie über Techies Minen gehookt werden.

Das wäre mein Vorschlag.

Kolibri schrieb:

was sich auf Heros und Items bzw deren Kontermöglichkeiten bezieht sollte in den jeweiligen Heroguides vorkommen,

Sollte.

---

BKB (Helden mit diesen Item als Core)____________________Magnus-Ulti, Treant-Ulti___________________________trotz Magiimmunität disablet

Wäre für eine andere Gliederung/Anordnung:

Problem:

Lösung(en):
      1.
      2.
      3.
      etc.
    • Benutzer online 1

1 Besucher