Dota Basic Skills/Tips

• RE: Guide to Countering/Tricks

PeDRo_O schrieb:

Weaver's watchers/BM's hawk - - - - - - - - Radiance - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Kills them even though they are invisible
      Ich glaube das macht Rot von Pudge und der Skill von Lucifer (wo der Boden brennt) auch. Da kann man aber viele andere spells auch dazu schreiben. Treant mit eyes ist aber die beste Lösung!
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • gj vorposter machstma einfach rot auf gut glück vlt is ja nen watcher in der nähe, und eyes ist nicht besser, da man nich überall welche haben kann, radiance ist am besten weil sie sofort tot sind wenn du ihnen zu nahe kommst. Oder kauf doch gem für die watcher :D
      [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
      .
    • warum entstehen zZt solche topics oO

watcher werden nicht nur durch radiance gekontert sondern auch durch wards und necro 3 kontert mit feedback und burn jedes manabhängige ulti nach 4 hits -_-
    • baneZ- schrieb:

- Tiny get toss heroes to ward trap them in Rhasta's ult. / Tiny can Helden in Rhasta's ward trap tossen.

Wow wann wurde das geaendert?!?!?

Matzomixxx schrieb:

antimage kontert man mit necronomicon?
      is mir neu. und selbst wenn is es im teamfight immer noch intelligenter
      jeden anderen hero mit dem manaburn zu fokusen als antimage.
      Hab Necro als Counter for AM rausgenommen nachdem ich mit einem Freund von MyM gelabert hab. Ist nur ein imba counter in 1on1, bzw. CAL 1on1 tournament oder so. Benutzte ich in den Tagen. In 5v5 ist es ja schon besser guinsoo zu gehen, zu mindest kann man AM damit ganken anstatt nur mit Necro zu uberleben.

Edit by ramius: Bitte Doppelposts unterlassen. Benutz die Bearbeiten Funktion.
    • ALTER kannst du mal mit den double posts dauernd aufhören???

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • PeDRo_O schrieb:

@ Hi2u >> Chill... 8| Less forum more IRL will serve you good.

Für den Spruch sollte man dir eine reinhau'n.

Der Thread wirkt unausgereift. Zu wenig, teilweise auch falsch. Außerdem kann ich mich an so einen "Tipps und Tricks" Thread erinnern, in dem wir solche Sachen schon zusammengefasst hatten. War glaub ich sogar mal sticky.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

PeDRo_O schrieb:

@ Hi2u >> Chill... 8| Less forum more IRL will serve you good.

Für den Spruch sollte man dir eine reinhau'n.

Der Thread wirkt unausgereift. Zu wenig, teilweise auch falsch. Außerdem kann ich mich an so einen "Tipps und Tricks" Thread erinnern, in dem wir solche Sachen schon zusammengefasst hatten. War glaub ich sogar mal sticky.

War mir nicht klar das es schon mal passiert ist. Diplomatischer kann man ja auch sein.

"Tipps und Tricks"? Das? >> dotasource.de/index.php?Thread…t=tricks+kniffe#post15902
      Tja unausgereift ist es ja schon und teilweise falsch auch ja, ist ja auch so gemeint und sollte dank konstruktiven Kommentare und moegliche Freizeit auch editiert werden.

Kampfkuh schrieb:

Es bringt doch fast garnichts ne Flask zu nutzen wenn man maledict drauf hat, da der Heal ja sofort unterbrochen wird oder?
      Nicht waehren die 4s Pause zwischen Dmg dealing. Die wird ja abgebrochen nachdem dmg angezeigt wird, kann aber deinen Leben retten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PeDRo_O ()

• Hier und Da sind Links zu Tipps & Tricks

Und hör mit dem Doubleposting auf, es ist nervig und es wirkt arrogant (da du anscheinend nicht den Edit Button drücken willst)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sax.paranoia ()

Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • sax.paranoia schrieb:

Hier und Da

Und hör mit dem Doubleposting auf, es ist nervig und es wirkt arrogant (da du anscheinend nicht den Edit Button drücken willst)

Snaxx schrieb:

Machst du das mit Absicht oder bist du einfach nur strohdumm?

SORRY! My bad bin immer am wechseln zwischen Telecom Database, Excel und Forum. Vergiss ja auch das ich vor 5min schon gepostet hab. Ich benutz ja Forum nie, hab das quoten Dings endlich geblickt. Btw mir wars ja nicht klar das es mehrmals passiert ist und war ja auch nicht gemeint. Danke fuer die die zumindest diplomatisch erklaeren koennen.

JimKnopf schrieb:

WIE WÄRS MIT TP?

Ok changing Topic Title to Tricks da es ja nicht als counter gemeint ist sondern als Fact oder Trick, in diesen Fall Maledict dmg kann durch kurzes heilen Reduziert werden.

Koennt ihr mal konstruktiv sein anstatt immer mal einen flame contest starten zu wollen? Versucht mal mit "Ich denke das ..." zu starten und andere Beispiele zu geben, was noch besser erklaert werden koennt, was Falsch ist und warum (bzw ist Flask ja kein Counter zu maledict, indem man es gegen WD kaufen sollte, kann aber einen das Leben retten wenn man weiss das maledict dmg reduziert werden kann).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeDRo_O ()

• Verwarnung für Snaxx

Und @PeDRo_O - noch ein Doppelpost, ob gewollt oder nicht und auch
      du hast ne Verwarnung. So schwer einfach den Bearbeiten Knopf zu
      nehmen ist es ja nun nicht, ne?

Zudem wird jeder, der Nichts mehr zum Thema in seinem Post
      Beiträgt, sofort verwarnt. Strengt euch mal ein bisschen an ...
    • PeDRo_O schrieb:

Anti-Mage schrieb:

Neutral Creeps spawnen alle 3 Minuten wenn niemand auf der Spot vision hat (ward, Held).
      spawnen die nicht alle volle minute?
      Lane Creeps starten in -ap, -ar und so bei 2 Minuten, Runen sind immer alle 2 Minuten und Neutrals Creeps denk ich alle 3 Minuten. Correct me if I'm wrong.

Es spawnen zu jeder vollen Minute die Waldcreeps. Allerdings wird bei den Modes
      die erste Spawnzeit angepasst, sodass die Waldcreeps nach den Lanecreeps kommen.
      Dann kommt halt der Minutentakt.
    • neutrals spawnen

- jede volle minute (bei allen -ap modes ab 2:30, dann bei minute 3, 4, 5 usw.)
      - jedoch nur dann wenn
      a) keine leichen von neutrals auf dem spawnpunkt vorhanden sind oder innerhalb des "einzugsgebietes" (wer dazu genaueres wissen will sollte das allstars forum konsultieren)
      b) kein objekt sicht auf den spawn hat (hier gibt es einige ausnahmen, hierzu empfehle ich auch das allstars forum)
      c) keine neutrals bereits auf dem spawn vorhanden sind

ein paar der ausnahmen: beastmaster hawk gibt zwar vision, hindert die creeps aber nicht am spawnen. wenn man am untersten sentinel tier2 spawn nahe der bottomlane die hinter "baumwand" mit einem tango o.ä. zerstört und die creeps nach hinten durch pullt spawnen creeps trotz vision auf dem spawn.

insgesamt ist das ganze relativ kompliziert, selbst mit viel erfahrung im junglen erlebt man hin und wieder noch überraschungen ;) erwähnenswert sind noch skills wie fury swipes oder expulsion welche leichen zerstören und somit den leichentrigger der spawnpunkte logischerweise außer kraft setzt.

insgesamt sollte man sich zu dem thema auf jeden fall mit dem (englischen) allstars guide befassen, da steht so gut wie alles wichtige drin und es gibt bunte bilder! :D

@topic: find das ganze irgendwie nicht so gut, wirkt wie eine abgespeckte version vernünftiger guides (wohl mit dem ziel viele zu erreichen, wenns aber an der qualität mangelt ist es irgendwie fehl am platze)
    • Hephaistos schrieb:

Warum schreibst du 'nen Guide wenn du 0 Ahnung hast? :S

Weil ich mich auf der Arbeit langweile. Wurde sonst nicht meine Zeit auf Dota forums verschwenden und besonders nicht auf wa anderes als Dota-allstars Forum, die Seite ist aber hier gebannt.

FME schrieb:

neutrals spawnen
      - jede volle minute (bei allen -ap modes ab 2:30, dann bei minute 3, 4, 5 usw.)
      - jedoch nur dann wenn
      a) keine leichen von neutrals auf dem spawnpunkt vorhanden sind oder innerhalb des "einzugsgebietes" (wer dazu genaueres wissen will sollte das allstars forum konsultieren)
      b) kein objekt sicht auf den spawn hat (hier gibt es einige ausnahmen, hierzu empfehle ich auch das allstars forum)
      c) keine neutrals bereits auf dem spawn vorhanden sind

ein paar der ausnahmen: beastmaster hawk gibt zwar vision, hindert die creeps aber nicht am spawnen. wenn man am untersten sentinel tier2 spawn nahe der bottomlane die hinter "baumwand" mit einem tango o.ä. zerstört und die creeps nach hinten durch pullt spawnen creeps trotz vision auf dem spawn.

insgesamt ist das ganze relativ kompliziert, selbst mit viel erfahrung im junglen erlebt man hin und wieder noch überraschungen ;) erwähnenswert sind noch skills wie fury swipes oder expulsion welche leichen zerstören und somit den leichentrigger der spawnpunkte logischerweise außer kraft setzt.

insgesamt sollte man sich zu dem thema auf jeden fall mit dem (englischen) allstars guide befassen, da steht so gut wie alles wichtige drin und es gibt bunte bilder! :D

@topic: find das ganze irgendwie nicht so gut, wirkt wie eine abgespeckte version vernünftiger guides (wohl mit dem ziel viele zu erreichen, wenns aber an der qualität mangelt ist es irgendwie fehl am platze)
      Danke fuer der Eklaerung.

Wo gibst sowas schon? Link? Also besser und ausfuehrlicher solls ja auch werden. Einen schon existierende ausfuehrliche und bessere Version sollte schon in den Top Links irgendwo zu finden sein, da neue Spieler von solche Basics nie schnell genug erfahren. Das Thread ist ja auch nur ein Zeitvertreib auf der Arbeit fuer mich, ist ja nicht gemeint irgendwann ein Top guide zu bekommen. Wenn man sich auch schon mal ansieht was fuer bloede, bzw. schlechten Hero Guides es gibt kann man auch duenne, bzw. schlechte Guides auch akzeptieren. Der Sinn ist nur mal kurz einige Begriffe zu erwaehnen damit neue Spieler die noch nicht davon gehoert haben Fragen stellen koennen und auf Dota-Allstars Forum und so mehr forschen koennen. Sollte ich deswegen vielleicht nicht Guide nennen.