ancientspot creepen

• ancientspot creepen

hallo!

ist zwar ansich ne alte geschichte, aber da es so selten zu sehen ist wollt ichs trotzdem nochmal testen wie effektiv das eigentlich ist. also es geht darum den ancientspot auf scourge seite zur lane bzw. zum tower zu pullen. hab es jetzt mehrere male versucht, leider war ich mit dem ergebnis nicht wirklich zu frieden bzw. denke es geht noch weitaus besser.

anbei 2 versuche von mir.
      das problem sind mit großer wahrscheinlichkeit die sentinelcreeps, die einen am ungehinderten pullen stören. zu testzwecken hab ich deshalb einfach nen dk auf die lane gestellt, die lasthits die der macht muss man natürlich in der "endabrechnung"^^ und beim kauf der bottle miteinbeziehen.

einen großen vorteil sehe ich vor allem in der flexibilität. jeder gegner (wenn man jetzt von cw ausgeht) wird die spots an der toplane mit wards blocken wenn er sieht das ein bm im anderen team spielt. entweder man kauft sentries oder man laned ihn ODER man könnte auf den ancientspot ausweichen. wichtig wäre dann eine recht aggressive/pushende spielweise der bot-lane, weshalb dort aufjedenfall 2heroes hinmüssen. ansonsten stehn die sentcreeps zu oft am scourgetower, was recht uncool ist.

meine frage ist jetzt ob das jemand noch besser hinbekommt bzw. was ihr generell davon haltet?
      replay plz.

beast1.w3g
      beast2.w3g
    • Habe ich auch einmal gemacht, ich finde jedoch, dass es im eigenen Wald um einiges Rentabler ist, beziehungs weise man kann ja auch sentries kaufen

cc schrieb:

Antimage kann man auch wunderbar auf Mekka spielen, denn dank Blink ist man genau inmitten der eigenen Mates und kann Mekka somit PERFEKT platzieren!
    • abgesehen von dem rip war das zweite schon ziemlich geil, da war die bottle halt nich schnell genug da ;)

ansonsten passts doch, hast eigentlich alle möglichen creeps mitgenommen, mehr oder weniger gescheit lasthittet...
    • nunja wirklich sinnvoll finde ich es i.d.R. nicht, die lange lane ist grundsätzlich eher keine solo lane und einer dual lane zu pullen finde ich etwas überflüssig. es gibt zwar die spiele in denen man einen helden solo schickt auf die lange lane, ob dieser dann aber die lane deutlich besser spielen kann ist die frage - nah am tower wird er so oder so meist nicht sein. zudem ist es nicht unüblich dass der gegner auch an der bottom lane pullt womit sich der effekt aufheben würde.

als creepspot für den BM ist es natürlich grundsätzlich nicht schlecht erfordert aber viel skill und ist deutlich schwerer als im rest des waldes. ich würde eher in sentries investieren um den geblockten spot frei zu bekommen als die ancients creepen zu gehen x)

zudem kann man anfällig gegen gangs sein sofern der mid hero oft nach der rune kucken geht und es rafft dass man die ancients creept. im oberen wald ist man natürlich auch anfällig, aber die entfernungen sind größer und es ist ein unterschied ob man nur einen spot checken muss oder gleich 5.
    • wieso sololane bot? hab ja auch gesagt das dort meistens ne duallane ist, und so ist das auch besser.

und man ist dort überhaupt nicht gankanfällig. wenn der midlane hero kommt sitzt er mehr oder weniger in der falle, schließlich kann der scourge midlanehero von hinten kommen und schon sitzt der arme in der falle, harhar! außerdem steht man die ganze zeit in der nähe des towers, wie soll man da gegankt werden?

btw ich habs nochmal mit nem anderen hero versucht, und zwar lina.
      fazit: lvl6 nach nicht mal 10min. mit ranged heroes geht das wirklich sehr viel chilliger und vor allem effektiver.

lvl6 10min.w3g
    • solo lane weil man für dual nicht wirklich pullen muss und ich es da besonders ineffektiv finde den BM dort creepen zu lassen. dann lieber n packen sents holen und pullen, 200g sind da gut investiert. hat man aber beispielsweise qop solo btm kanns hilfreich sein für sie zu pullen, daher hab ich mir das so gedacht.

wenn midlane helden wie qop potm oder puck stehen ist mehr sehr ganganfällig, da kann dann der midlane hero auch nicht mehr viel machen. dass ein warlock oder silencer dort nicht gangen geht versteht sich von selbst, ich habe mehr auf die helden angespielt die mal eben diesen spot überprüfen können und trotzdem lebend rauskommen. gegen diese helden ist man dann einigermaßen gefickt da man wie gesagt nur auf einem spot creept. ein observer kann einem den spaß auch ganz schnell verderben. eine level6 qop haut einen BM auch dann weg wenn er am tower steht, insofern ...

ich sehe einfach nicht den positiven effekt für BM und team daher find ichs schlecht x)
    • ich werde mich nachher mit nen paar mates nochmal ausführlich über das thema unterhalten, ich habe es vor nen paar monaten da schonmal mit bm probiert. Das größte problem war da mehr oder minder, dass man diese viecher nur schwer lasthitten konnte, weil man solo den spot nicht schafft und der tower einfach mal 3 mal soviel damage macht wie dein held, und du es so oftmals halt nicht verhindern kannst, dass er dir die lasthits wegnimmt. Ansosnten ist es denke ich schon eine möglichtkeit, wobei ich trotzdem auch den punkt von ahcos unterstützen muss, dass man nicht unbedingt für ne duallane noch einen dritten hero braucht, der dann pullen geht. Geht es irgendwie, dass man z.B. ne duallane aus 2 range leuten bottom spielt als scourge und mit lina/leshrac die bäume so zerstört, dass man da auch recht oft pullen kann, z.B. einfach so, wie sentinel auf ihrer bottom lane auch oft pullt, oder scourge eben top lane pullt.
    • irgendwie versteh ich den punkt deines postes nicht ahcos.

erstmal habe ich mittlerweile erkannt das es mit nem ranged hero wie lina sehr viel besser geht, lvl6 unter 10min spricht wohl für sich! und die ist auch nur sehr selten low und man befindet sich wirklich immer direkt neben dem tower, sehr viel näher als bei scourge top lane. und dort junglet man ja auch obwohl man leicht gegankt werden kann, sehr viel leichter als bei den ancients.
      und ist es nicht egal ob da unten 1 oder 2 heroes sind? ich versteh den zusammen nicht ganz, warum du es bei einer duallane weniger sinnvoll findest. der junglehero ist doch NIE auf der lane. mal davon abgesehen das ne lina/oder welcher hero auch immer dort abhängt eben mal zum ganken runterkommen könnte.
      und der effekt: wie beim normalen junglen auch, man hat 2sololanes+ne normale lane+nen jungler der exp ähnlich einer sololane bekommt. und man fickt den gegner hart falls der extra wards für den oberen creepspot gekauft hat. und ich denke gerade wenn das noch nicht so public ist, wird der gegner lange nicht raffen was überhaupt phase ist.

aber vielleicht kannst du mir das mit der duallane nochmal erklären ahcos, habs noch nicht ganz durchdrungen.
    • ich habs mal im public versucht.
      hat genau so geklappt wie ich es mir gedacht hatte. schnell lvl2-3 an den acnients holen und dann mit den anderen beiden bot ganken. weis nicht was daran so verkehrt sein kann. rep ist leider sehr kurz, aber das prinzip sollte klar sein^^

@alex lasthitten geht mit äxten/slave+lsa ganz ok, außer sie sind immun. und selbst wenn du die meisten nicht lasthittest, 1 son creep gibt das gold von 2-5 normalen lanecreeps, also passt das.

lina jungle.w3g
    • k dann noch ne frage, geht das auch, wenn der gegner, wie atm in fws üblich permanent die bottom lane pullt, und deine creeps in den tower laufen du aber ne minute später 2-3 waves auf deinen tower zulaufen, bzw. kann man dann noch einigermaßen farmen und leven, ohne, dass man gleich geownt wird?
    • Also ich hab grad auch nochmal ein bisschen rumprobiert...

Mit Lesh geht das zwar, aber ziemlich schlecht, da der AOE von Split Earth einfach viel kleiner ist, dadurch der Durchgang kleiner wird, dadurch mehr Fog in dem Bereich ist, dadurch die Creeps immermal wieder im Fog verschwinden, dadurch der Tower weniger Hits macht und dadurch die Creeps langsamer down gehen. :)
      Mit Furion (Force of the Nature hat wohl den selben AOE wie Split Earth) gibts das selbe Problem. Die ganze Pozedur dauert viel länger und man levelt nicht sonderlich gut.

Mit Lina hab ichs selbst auch nochmal probiert und denke, dass es keine schlechte Methode ist um zu leveln und wenn man 2 gute Sololaner hat, könnte man die Methode evtl. in Betracht ziehen, allerdings verdient man damit nicht sonderlich viel. So ein Ancient gibt höchstens ~100g (großer, böser Drache) und die kleinen nicht viel mehr als Lanecreeps. Bis so ein Vieh down ist dauerts aber so seine Zeit. Und dann ist nichtmal sicher, dass man auch den Lasthit bekommt.

Ne Lina auf ner Lane geht außerdem sowieso ab ^^

Alex- schrieb:

k dann noch ne frage, geht das auch, wenn der gegner, wie atm in fws üblich permanent die bottom lane pullt, und deine creeps in den tower laufen du aber ne minute später 2-3 waves auf deinen tower zulaufen, bzw. kann man dann noch einigermaßen farmen und leven, ohne, dass man gleich geownt wird?
      :) Rhethorische Frage
    • Alex- schrieb:

k dann noch ne frage, geht das auch, wenn der gegner, wie atm in fws üblich permanent die bottom lane pullt, und deine creeps in den tower laufen du aber ne minute später 2-3 waves auf deinen tower zulaufen, bzw. kann man dann noch einigermaßen farmen und leven, ohne, dass man gleich geownt wird?

gogo lina 2x aoespells :P
    • @ahcos
      man braucht eine double lane vorallem um die waves kontrolieren zu können, sprich eine halbwegs domminante lane die die push richtung bestimmen oder zumindest seicht abfedern kann, packst du da einen solo hero hin machen die sent lane creeps was sie wollen, durch das ständige antipushen kann die double/triple lane dominanter und aggreisver stehen/spielen

man hat also jungle hero = xp vorteil + ganze wave denies= xp vorteil + 3 heroes = alles vorteil

klar kann man das nur machen wenn der hero top die lane stehen kann, wofür man tendentiel den richtigen hero braucht, ansich ist es aber recht leicht die top lane zu stehen, weil man selber kurz n double stack machen und ne eigene wave von neutrals denien lassen kann

der erfolg des ganzen ist natürlich die summe aller xp der beiden seiten lanes in den ersten 10-15 min, das was die lange rausspielt muss die kurze auch irgendwie am tower(vs 2 eben) leechen können, was aber seit dem denie patch problemlos klappt, im schlimmsten fall sind auf der kurzen alle gleich gelevelt, sprich solo scourge lvl5 vs double sent jeweils lvl 5(+- 0,5 lvls), läufts schlimmer ist der skill der clans ohnehin nicht gleich bzw wurden fehler gemacht

ein xp gleichstand wird man auf der langen aber niemals haben, da wird sc immer vorne sein, dh rein rechnerisch läufts selbst im schlimmsten fall besser für sc
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • dann lasthitte besser -.-
      klar ist das einfach gesagt, aber du kannst auch nicht aufhören mit maiden zu farmen nur weil du selten ein lasthit landest. in 5min level 6 ist ziemlich stark, also zeig uns doch einfach das replay...
    • ich würde sagen die blöden drachen sind problematisch, zumindest wenns ums exp denien gehn sloll.

ok ich korrigier mich: das viel größere problem sind die golems, die folgen dir nähmlich nicht weit genug. sie kriegen iwie nur 2-3 tower hits un die creeps damit anzulocken ist nahezu unmöglich.

(P.S. habs mit enigma probiert.

edit: jo ok offensichtliche lösung. einfach stacken und dann hoffebn, das bessere creeps da sind. (dsanke an die replays @capwne.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()

• wir haben das ma in einem fw gespielt vor nen paar wochen, mit puck solo bot und dann halt dem bm, der da gecreept hat mit tower/creep support. wie das ausgegangen ist weiss ich nicht mehr. :(
      Denke jetzt nicht an einen blauen Elefanten!

"Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen, wenn er getreten wird." - Immanuel Kant

© alpaXAAAKAAA^