DotA Live-Cast: PxX feat. prosti

• alex comments>all imo, da kam das beste dabei raus. Aber ich würde sagen, 2 Kommentatoren sollten reichen. Das Zusammenspiel der Kommentatoren fehlt mir manchmal bissl, redet manchmal in euren Themen aneinander vorbei, aber das ist bei wechselnder Besetzung kein Wunder.

ansonsten würde ich bei den Options "Run in Window Mode" und "Render by OpenGL" ausstellen, bei mir gings dann flüssig

Die Sache mit den warten war imo nicht schlecht, aber ihr habt vllt. 5 Minuten gewartet, das war zu lang, 1 Minute sollte reichen.

Ansonsten müsst ihr noch eure eigenen Streams synchronisieren. Alle 10 Minuten kann einer auch mal ansagen, wo ihr gerade seid, damit man auch Chancen hat, noch mitzuhören, wenn man vlt .nicht von Anfang an dabei ist.

Die wichtigsten Commands:
      /pause
      /resume
      /speed 1
      /speed 2 -->wenn euer Stream hinterherhängt, könnt ihr somit für kurze Zeit beschleunigen
    • mMn braucht man einen der auch mal gute Witze reißen kann und guten Off Topic Kram parat hat, aka Real Life... :)

Ich fand gut das sich PxX größtenteils zurückgehalten hat, da er ja bisl hinterherlag.
      Alex und Warb sind ja schon ein ganz gut einge"castetes" Team.
      Ausserdem war Warb wichtig als "Asian Insider" !

P.S.: Stop flame Warb and support Roshan Timer!!!
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • also ich war von anfang an dabei und hatte direkt 4 min vorsprung vor allen castern was ich irgendwie krass fand^^
      gemerkt hab ich das als einer gesagt hatte die akasha farmt aber ganz gut bei min 8 schon 24 last hits da war ich schon bei min 12 und sie hatte 46 xD
      wie kann man den steam denn bremsen`?
      okay mit paus schon klar xD nicht nachgedacht :whistling:
    • OK erstmal feedback

Also sehr gut gefallen hat mir vorallem das zweite spiel aus dem grund das ihr warm gelaufen seid ^^ und im vergleich zum ersten viel besser wart.

Also das ganze reicht mit 2 castern wie gesagt einer commentiert die gangs bzw teamfights ( wichtig nur einer da man sonst nichts versteht) man kann sich ja abwechseln.
      und zwischen den pausen erklären warum welche items gebaut werden, was man anders hätte machen können.

macht den sync am anfang und sagt dann am besten alle 10 minuten wo ihr ungefähr seid.

erklärt bevor es losgeht wie man paused / weitermacht bzw. schnellermacht

ansonsten wars echt gut
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • also 10schlechte witze gehen ja noch... aber so am laufenden band.. kp hat am ende ein wenig genervt :D

ansonsten wars schade, dass prostaik schon weg musste, aber alex ist ja ein guter ersatz, :>

fänd geil, wenns nen richtigen stream geben würde, so esl-radio mässig..

• geile sache, habe es mir angehört/angeguckt und fands super, werde die nächsten male auch dabei sein

noch nen kleiner verbesserungsvorschlag: kann man das nicht auch irgendwie so streamen, dass man das auf nem anderen wiedergabeprogramm à la wmp hören kann (URL geben und feddich)? sry, aber kenne mich da nicht aus, aber in dem fall kann man sich auch in grüppchen auf anderen ts-servern treffen und untereinander diskutieren, so saß man da so alleine und konnte ja nix sagen, sich mit niemandem unterhalten^^

MfG
    • im großen und ganzen wars n richtig geiles event
      nur dieses "durcheinander-gelaber-of-gg" hat extrem genervt weil man einfach nix verstanden hat wenn da drei caster mit vollem elan los legen :D
      imo sind 2 caster maximum für sowas, einer macht dies der andere macht das und damits nicht langweilig wird wechselt man sich ab
      schade dass prosti so früh weg musste aber alex is ja eingesprungen, dieser schaustehler :P
    • jo tut mir leid, wenn ich andere leute unterbreche, aber imo ist das kaum zu vermeiden, da teamspeak mindestens 2 sekunden delay beim reden hat, aka du hörst den anderen nichts sagen, sagst selbst was, der andere in dem moment auch, und 2 sekunden später hört man dann beide gleichzeitig.
    • Kn3cht-Rupr3cht schrieb:

geile sache, habe es mir angehört/angeguckt und fands super, werde die nächsten male auch dabei sein

noch nen kleiner verbesserungsvorschlag: kann man das nicht auch irgendwie so streamen, dass man das auf nem anderen wiedergabeprogramm à la wmp hören kann (URL geben und feddich)? sry, aber kenne mich da nicht aus, aber in dem fall kann man sich auch in grüppchen auf anderen ts-servern treffen und untereinander diskutieren, so saß man da so alleine und konnte ja nix sagen, sich mit niemandem unterhalten^^

MfG

sowas bekommt man nicht einfach so auf die schnelle hingeklatscht. jemand müsste uns dann schon einen stream "spons0rn" und darauf arbeiten wir mit diesen livecasts auch zum teil hin.
      wie prosti bereits erwähnt hat, kann bei reger und vor allem regelmässiger beteiligung irgendwann tatsächlich ein echter stream rausspringen, sei es esl-R, sei es gS oder g-FM, sei es irgend so ein privater stream. anfangs sollten wir uns also mit ts zufriedengeben.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

Nachdem man nun gesehen hat, dass das Interesse doch sehr groß war, werden wir uns mehr
      bemühen das Angebot in die richtige Richtung auszubauen. TeamSpeak2 war jetzt die einfachste
      Möglichkeit zu testen, ob sich die Sache lohnt - und ja, das hat sie! Wie es genau weiter geht,
      wird in den nächsten Tagen dann besprochen werden. (wahrscheinlich vorerst noch ts2)

Ich persönlich hatte auch großen Gefallen an den 3,5 Stunden gelaber :lol: und werde darum
      das ganze mal hochladen. Sobald das fertig ist kommt der Link per edit.
    • Warbringer schrieb:

Kn3cht-Rupr3cht schrieb:

geile sache, habe es mir angehört/angeguckt und fands super, werde die nächsten male auch dabei sein

MfG

sowas bekommt man nicht einfach so auf die schnelle hingeklatscht. jemand müsste uns dann schon einen stream "spons0rn" und darauf arbeiten wir mit diesen livecasts auch zum teil hin.
      wie prosti bereits erwähnt hat, kann bei reger und vor allem regelmässiger beteiligung irgendwann tatsächlich ein echter stream rausspringen, sei es esl-R, sei es gS oder g-FM, sei es irgend so ein privater stream. anfangs sollten wir uns also mit ts zufriedengeben.
      falls das i-wie zu viel aufwand is musses ja auch nicht sein, habe halt ka wie viel das ist, (bin noob auf dem gebiet) und kann das nicht einschätzen, fänds nur halt geil :D

Warbringer schrieb:

Kn3cht-Rupr3cht schrieb:

MfG

falls das i-wie zu viel aufwand is musses ja auch nicht sein, habe halt ka wie viel das ist, (bin noob auf dem gebiet) und kann das nicht einschätzen, fänds nur halt geil :D
      geil fändens alle :D so ists nicht
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Wie ich leuchte :-D

Also das mit den Castern: Ist richtig, ich habe im Game 2 ja dann auch wirklich auf ein MInimum an Kommentaren heruntergeschraubt , da Alex definitiv mehr Ahnung hat als ich , und Warbringer dann gefüllt hat und zwei Leute dafür eigentlich komplett reichen.
      Ich habe dennoch ein Maximum an schlechten Witzen raushauen können, love it or hate it !

Was die Aufteilung angeht :
      Ich hatte mit Prosti eine 5- MInuten -einteilung geplant gehabt , dann musste Prosti aber weg und wir haben Warb für unsere Sache gewinnen können.
      Damit war dieser in eine ähnliche Planung nicht eingeweiht und als wir dann aus dem Bauch heraus Alex Voice gegeben haben, war das durcheinander leider vorherbestimmt.

Die Verschiebung des Games war einfach bei der Planung sehr hinderlich/vernichtend.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • jaja und ich wurde zuerst ausgelacht als ich schrieb "aber bitte nicht durcheinander reden" :D
      sollte wieder mal gemacht werden, wenn ihr das 2-3 mal gemacht habt dann kommt da irgendwie auch mal bischen routine/organisation usw rein

ist eure sache im endeffekt, aber ne geile sache ist es schon wenn man nebenbei noch bischen was zocken kann oder sonst was machen kann
      alle angaben sind wie immer ohne gewähr