Abbadons Shield änderung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abbadons Shield änderung

ja ich hab grad Abbadon gespielt und mir gedacht es ist eigentlich böld das man nicht weiß wie viel schaden das schild schon gefressen hat.

deshalb dachte ich mir man könnte da was verändern:

möglichket 1:

man macht über dem schild eine prozentanzeige, (zahlen ähnlich wie beim stun vom alchi) in der am anfang 100% sthet und die dann mit dem schaden runtergeht

möglichkeit 2:

das schild farbig machen Grün für neu 100% dann gelblicher 75% orange 50% und rot 25%
      so könnte man auch ungefähr abschätzen wie viel es noch aushält

möglichkeit 3:

eine anzeige des noch zu fangenen schadens also am anfang 275 und dann halt dementsprechend weniger.

wäre ganz gut nur sichtbar für das eigen team zu machen. so kann man abschätzen wie viel man sich mit dem schild noch trauen kann
      nur so ne diee

was haltet ihr davon
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Schaedel schrieb:

Die Zahlen vom Alchi Stun sieht aber nur das Team.
      Und wenn da was geändert werden sollte in Sachen Information... Dann natürlich nur für das Team.

Steht doch alles im 1. Post oO.

Finde das ne sehr sehr sehr gute Idee. Hab damit auch schon einige Probleme gehabt.
      Am besten ist imo Vorschlag 3
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Nein. Vorschlag drei ist nicht so gut , weil man ja dann abschätzen muss wieviel der Gegner Dmg macht wieviel die Creeps usw. Das wäre viel zu kompliziert. Das mit den Farben ist am besten.

[x] Farben !!!

Trotzdem gute Idee.
    • ^ Stimmt, wenn man Farben nimmt um die Prozente anzuzeigen muss man viel weniger dabei denken als wenn das ganze einfach so da steht.
      Vorschlag drei klingt am besten.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Ich find eigl des is net sooo ne gute Idee.
      Man muss halt einfach ein bisschen abschätzen wie viel man noch aushält.
      Bei Farben oder so wüßte auch erGegner sofort, dass man z.B. den Gegner gleich bis hinterden tower verfolgen wird oder das man sich zurückhalten muss bis er wieder in range vom schaden des shields is.
      imo is des shield gut so wie es is und braucht auch keine Farbänderung
    • Hey, wie wärs wenn für Axe die Gegner orange leuchten wenn sie durch sein Ulti gekillt werden können? Oder wenn Zeus eine Textanzeige kriegt "plz use Ulti 4 kill"?

Für Alchi ist die Anzeige noch sinnvoll, damit die Gegner halt wissen wer gestunnt wird, aber bei Abba hat eben derjenige Spieler den Vorteil, der besser einschätzen kann wieviel das Schild noch aushält, und ich finde das sollte so bleiben.

Edit: Verdammt hätte wohl doch mal aktualisieren sollen :>
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • hey die idee mit dem axe vom poster über mir ist ja klasse:)
      ne spaß aber eig fände ich das schon gut mit dem Schild.Ich finde persönlich am besten wenn man die Zahlen da stehen hat.Also Vorschlag 3.So Farben würden mich ehrlich gesagt mit der Zeit ziemlich nerven.
    • Vote for Farben!!!!!!!!!

Gefällt mir gut (also das mit den Farben, das andere is mir dann doch iwie eine zu rechnerische Sache!)!! Wenn noch mehr positives Feedback kommt kannst du das ja auch mal im DA forum vorschlagen!!

Nur eins gefällt mir nciht warum is das nicht im Unterforum Remake Ideen? -.-
    • naja keine ahnung ich habs unter ideen gepostet das muss reichen ^^

also ich selbst mag das mit den farben auch am liebsten, hab die anderen nur angegeben um alternativen zu nennen
    • Wenn schon Farbe dann bitteschön von weiß (wies jetzt halt ist) zu schwarz hin, ich will nicht wie ne Ampel rumrennen -.-
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • DietzThought schrieb:

Hey, wie wärs wenn für Axe die Gegner orange leuchten wenn sie durch sein Ulti gekillt werden können? Oder wenn Zeus eine Textanzeige kriegt "plz use Ulti 4 kill"?

Für Alchi ist die Anzeige noch sinnvoll, damit die Gegner halt wissen wer gestunnt wird, aber bei Abba hat eben derjenige Spieler den Vorteil, der besser einschätzen kann wieviel das Schild noch aushält, und ich finde das sollte so bleiben.

Stimme zu. Gehört zum Skill dazu, einzuschätzen wieviel man noch aushält. Omni kriegt ja auch kein Rotes Kreuz-Symbol über den Heros, die geheilt werden müssen ~
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • giles schrieb:

DietzThought schrieb:

Hey, wie wärs wenn für Axe die Gegner orange leuchten wenn sie durch sein Ulti gekillt werden können? Oder wenn Zeus eine Textanzeige kriegt "plz use Ulti 4 kill"?

Stimme zu. Gehört zum Skill dazu, einzuschätzen wieviel man noch aushält. Omni kriegt ja auch kein Rotes Kreuz-Symbol über den Heros, die geheilt werden müssen ~
      w00t? da schreib ich doch glatt ne helden idee dazu =)
    • Ich finde das hat nix mit axes ulti oder zeus ulti oder chens ulti oder rockets von tinker oder ulti von lina/lion oder sonst wem zu tun ...

ich mein das ulti von sniper wird auch angezeigt ...
      alchis stun wird angezeigt ...

und warum, genau damit man darauf und damit reagieren/ agiren kann ...

das schild mit farbe würde für den der es trägt, bzw für das team einen anhaltspunkt geben, in wie weit es noch aktiv bleibt ...
      allerdings könnte man das dann auch für das schild von storm machen wär doch geil schön disco light mäßig ...
    • Der Wanderer schrieb:

Ich finde das hat nix mit axes ulti oder zeus ulti oder chens ulti oder rockets von tinker oder ulti von lina/lion oder sonst wem zu tun ...

Ein Bisschen schon, finde ich.
      Bei Zeus zum Beispiel ist der Vorteil halt recht groß.
      Zumindest bei Spielen, die nicht mit TS/etc. laufen.

Der Wanderer schrieb:

ich mein das ulti von sniper wird auch angezeigt ...
      alchis stun wird angezeigt ...

Stimmt auch wieder.

Der Wanderer schrieb:

und warum, genau damit man darauf und damit reagieren/ agiren kann ...

Zumindest das eigene Team, dass dann die 5 Sekunden voll auskosten kann.

Wie wäre es, wenn Zeus low Hp Heroes, die gesehen werden, extra markiert bekommt?
      Das würde es Randomteams erleichtern.
    • Wie wäre es, wenn Zeus low Hp Heroes, die gesehen werden, extra markiert bekommt?

Das würde es Randomteams erleichtern.
      Ja, besonders durch die Killsteals wäre es dann ein ganz fröhlicher Haufen.

Die Idee zum Abbadon-Shield finde ich besonders die Farbe nicht so gut (Blink-Blink), aber auch sonst finde ich muss Abbadon halt einschätzen können.