Storm magie schild / Abbadon schild frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Storm magie schild / Abbadon schild frage...

      Wenn ich auf den gleichen helden das schild von storm und von abbadon gleichzeitig an habe ...

      und sagen wir mal es kommt ein 300 damage nuke von razor z.B.

      welches schild nimmt den schaden ?

      storms oder abbadons

      oder nehem nbeide den schaden

      wir der schaden vereteilt?

      was passiert genau?
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Storm Spirit's schild ist ungecoded und basiert auf der Antimagie-Hülle (man kann magical damage nicht per trigger detecten).

      Die Funktionsweise von LoA's Schild ist etwa so:
      Eine Einheit nimmt schaden
      Heile Ziel des Schildes (um den Schaden), wobei die Heilung nicht größer sein darf als der real ist.
      Ziehe Schaden von [real] ab (also vom Wert, den das Schild abhalten kann)
      Wenn der Real 0 geworden ist, wird natürlich noch der Schaden ausgeteilt.
      Gaaaanz grob, es wird natürlich z.B. anders geheilt, es sind n Haufen Bedingungen dabei usw - aber die Grundidee sieht so aus.

      Da Storm Spirit's Schild hardcoded ist, wird der Schaden durch Magie gar nicht erst genommen. Dementsprechend bekommt der Trigger von LoA's Schild nix davon mit, bis Storm Spirit's Schild weg ist.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich dachte das Schild von loa basiert auf Beserker, bei dem alles auf 0% gesetzt wurde, so ist es zumindest bei dem Ulti.
      Und das der Schade sofort ausgeheilt wird kann zu 100% nicht stimmen: Man würde den Schaden kriegen, der einen Töten könnte da: Schaden -> Mögl. Tod -> Dann erst den Heal.
    • Ossi- schrieb:

      Ich dachte das Schild von loa basiert auf Beserker, bei dem alles auf 0% gesetzt wurde, so ist es zumindest bei dem Ulti.
      Und das der Schade sofort ausgeheilt wird kann zu 100% nicht stimmen: Man würde den Schaden kriegen, der einen Töten könnte da: Schaden -> Mögl. Tod -> Dann erst den Heal.

      Das Ulti basiert nicht auf Berserk, sondern auf einem 0.01 sec windwalk und funktioniert nach genau dem gleichen Prinzip wie das Aphotic Shield. Sonst würde LoA ja gar nicht erst den Schaden nehmen und dementsprechend gäbe es keinen heal wenn man beide Schilde aktiviert hätte (und bitte sag nicht als wärst du der mapcreator "so ist es" wenn du es nicht genau weißt :-P - das stiftet Verwirrung).

      Bei dem hier bin ich mir nicht sicher:
      Der Heal kommt prinzipiell sogar schon vor dem Schadenn, daher kann eine unit in so einem Fall nicht sterben. Wenn sie volle HP hat, wird der Heal jedoch delayed. Wenn der skill die unit so oder so instantkillen kann (also bei full HP) wird sie aber wohl kaum gerettet werden können ^^
      kA ob das bei allen skills gilt, für Backtrack gilt es aber hier bin ich nicht sicher.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • real schrieb:

      aha, 0,01 sec windwalk? das musst du näher erklären, interessiert mich :)

      was passiert, wenn jmd truesight dabei hat?^^

      Macht keinen Unterschied.
      Der Windwalk ist hier nur Dummyskill und hat mW keinen nennenswerten Effekt auf das Spiel.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out