Mit welcher Taktik haltet ihr bei Dota-League die Prozente hoch?

• Mit welcher Taktik haltet ihr bei Dota-League die Prozente hoch?

Einfach reinschreiben, was man so macht.

In letzter Zeit versuche ich es mit Dazzle, dessen Ulti den Goldverlust des Carrys auch nach 90 Minuten noch unter 1k hält.^^
      Im Bestfall spielt ein Mate mit, der dann Spectre pickt.

Was macht ihr so, um zu gewinnen?

Edit:
      Mit Absicht ein neuer Thread und auch gleich hier, da das in Gespame endet.
    • mir sind prozente ehrlich gesagt ziemlich egal geworden. Ich hab zwar das Ziel, wieder auf 60% zu kommen, aber ich verfolge keine hartnäckige Taktik. Meist Spiel ich Supporter und Nuker, aber es geht mir mehr ums ausprobieren und Spaß haben, als darum alles wegzubashen. Und da ich eh VIP gevouched bin können mir die Prozente ziemlich am popo vorbeigehen.

Wenn ich aber ownen will nehm ich meistens Tinker: Viel earlydominanz und viele Kills, später durch Items und Farm saustark. Sonst spiel ich halt Supporter und versuche unsere/n Carries/Carry durchs Spiel zu bringen.

Außerdem liebe ich es, mich über meine Teammates aufzuregen, bes wenn ich im TS jmd zuwhinen kann.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • ich hab jetzt VIP, von daher ist mir das jetzt egal, aber ich kann ja mal sagen, was ich in den letzten Spielen gemacht habe:

Gespielte Gamemodes: -rd,-ap,-pick

Wenn ich -rd spiele, gehe ich immer auf die Lastpick-Position:
      Wenn das Team schon ein gutes Earlygamelineup hat-> auch Earlygamer picken
      Wenn Stunner fehlen: Stunner picken
      Wenn das Spiel auf totales Lategame abzielt: Lategamer picken

Dazzle+Kotl+Pugna: nie picken, suckt meist, haben keinen Stun und das Dazzle Ulti auf irgendeinen schlechten Spieler zu casten macht auch keinen Sinn
      wenn ihr gut solo spielen könnt, pickt PotM, Puck, QoP o.ä. und geht solo mid ownen

picks:
      hauptsächlich Stunner picken und damit im Earlygame rul0rn, bringt imo am meisten
      Earthshaker (Arcane, Dagger, BoT, Guinsoos)
      Warlock (Necro, BoT, Refresher, Guinsoos) - guter Konter gegen invis, am besten solo gehen und necro bei rund 30min fertig haben
      Viper (PT+2 Wraith+Lothars) mach ich meistens starkes harrasing und roaming ab Level6, farme dadurch zwar schlecht, aber bringt gut Kills
      roof+lina+lion+puck (außer roof brauchen die helden natürlich bissl skill, aber der sollte halt auch vorhanden sein, wenn man VIP werden will)
      venge (stats+stun+ulti) ist auch ein guter Pick, aber nur wenn ihr viel gangt und wenig farmt, die hat schon so manches Earlygame gerettet, verkacken die meisten aber, wenn ich sie mal sehe, weil sie nicht mal offensiv swappen wollen

ansonsten auch mal versuchen spät zu picken, wenn der Gegner halt ein gutes Earlygamelineup hat, dann müsst ihr euer Team saven und gute Earlygame-Helden wie Pitlord, Earthshaker dagegen picken

und auch mal wards mit supportern kaufen, das ist nicht verkehrt, naja, wer 60% nicht erreicht, der hats auch nicht verdient :P
      aber gutes picken kann bestimmt 5% der Winrate ausmachen
    • Mich kümmern die Prozente eigtl. auch nicht, bin schließlich VIP (und das mit unter 55% wins, haha). Trotzdem versuch ich immer zu gewinnen, und das sieht meistens so aus:

Keinen Mode, bei dem ich mir den Hero nicht aussuchen kann (viel zu oft -ar gespielt (bzw. -mr gespielt und -ar bekommen) und zu oft Matchupwins gehabt).
      Ich picke an sich am öftesten Carries mit nem Stun, also eher Str-Heroes. Sowas wie Leoric oder Dragon Knight, die spiel ich in letzter Zeit sehr oft, denn mit den beiden Heroes tu ich was fürs Team, durch den Stun, und hab gleichzeitig die Option (oder fast die Gewissheit) auf ein starkes Lategame. (Smog? Me DK vs you Pugna? =) )
      Picke auch öfters richtige Carries, sowas wie Void oder TB, aber das mach ich an sich nicht so gern, weil die wirklich ausschließlich farmen und ownen sind.
      Wenn ich irgendwelche Int-Heroes picke (mach ich in letzter Zeit selten) dann auch welche, die mit ihren Skills das Spiel reißen können. Warlock, Leshrac, Roof (ok, ders kein Int), Lich, ES (auch kein Int ~~) etc.
      Selten nehm ich auch was für die Mitte, dann aber auch was richtiges, soll heißen: SF, Potm, QoP, Viper; einer von den vieren. Fühle mich aber allgemein auf den Außenlanes oder im Wald wohler.
      In letzter Zeit spiele ich auch öfter NA und Axe, weil die beiden die Art von Hero sind, die mir liegt: Ownen easy und brauchen keinen Skill.
      Was ich nicht spiele, sind Pusher wie KotL, weil man mit denen entweder vom Team geflamed wird oder/und man im SIG sowieso höchst selten vor Minute 40 pusht.
      Außerdem spiele ich nicht solche Heroes, die meiner Ansicht nach nichts können. Die üblichen Verdächtigen eben: Riki, Bounty, SB, NS, solche eben.

Wenn ich z.B. im -rd in ner späten Position picken darf, dann pick ich auch mal was was dem Team noch fehlt. Oder wenn ich im -ap oder -pick gerade nicht weiß, was ich picken soll, genau das selbe. Warde auch öfter, wenn sich der Hero dafür anbietet (mit NA warde ich beispielsweise IMMER). Aber reine Supporter liegen mir nicht so, das ist meistens ein Schuss in den Ofen, weil man nie weiß, ob der eigene Carry das Spiel reißen kann oder nicht.

Allgemein pick ich also Heroes, die dem Team helfen, notfalls aber auch das Spiel bestimmen können. Das Spektrum der Heroes, die ich nehme, ist weit aber trotzdem eingeschränkt. Denn egal, welchen Hero ich picke: Ich will immer die Chance darauf haben, bei einem suckenden Team das Ding noch allein zu schaukeln.

€: calcul8er lügt; ich hab ein einziges Game mit ihm gezockt und in dem hat er Techies gepickt, kann mich noch GENAU dran erinnern. :ugly:
    • kommt auf deinen skill an

bist du ziemlich gut nimm einen lategamer und reiss das spiel alleine,das ist nicht schwer,sig ist meist nicht mehr als pubby ohne leaver

bist du eher schlecht nimm einen unterstützenden helden mit stun und/oder support spell um deinem team zu helfen =)

hab vip und 66,...% also kanns nicht so verkehrt sein :-P
      ihr steht auf geile musik ?

• Hm ich spiele Ab und zu sigs, und falle normalerweise nicht unter 70%, ist dabei auch realtiv wayne was man pickt imo. Einfach das worauf man Lust hat.
      Oder halt so wie nyakes-
      [21:12] <JunkZ> mich mag er
      [21:12] <BtH|Boerdi> hepf is 14!
      [21:12] <NiceTry> ^hepf is einfach scheiße
      [21:12] <PuDDinG^> hephbringer---
      [21:12] <Nutah> hepf mag auch niemand
      [21:12] <Hepf-> y
      [21:12] <Nutah> und niemand mag hepf
      [21:12] <Real_Ist> er mag meine paint bilder :(
      [21:12] <Hepf-> all highlight me plx
    • Wenn du VIP hats, kannst du deinen prozentsatz eigentlich leicht halten bzw. verbessern.
      spiel einfach einen supporter ( Omni, Abbadon, Dazzle, etc. )
      achte daraugf das dein team einen carry hat ein zwei nuker nen tank und dich als supporter.
      und wenn du dann supportest was das zeug hält ^^ geht am besten mit dazzle
      dann sollte es kein problem sein zu gewinnen.

achte vorallem darauf das du die cd time voll ausnutz also eigentlich direkt healen, oder
      andere späschen casten wenn sie rdy sind ( wichtig viel manareg / manapool)

vorallem bei pushes gangs und teamfights
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • ich habe immer -random gemacht für mehr startgold, rest is wayne, wenn team hart suckt kann man nicht gewinnen, ansonsten carried man sie halt durch

€ prosti: Ohohoh... tja ihr habts geschafft @PxX und heph. Ihr habt eine Verwarnung gewonnen... hey! Kennt ihr ja shcon ausm alten Forum... also viel Spaß damit. Hier läuft zwar nicht der Postcounter, aber wer sowasvon grob vollkommen zweckentleert in der Gegend rumspammt hat nichts anderes verdient -.-
    • wenn ich bei dota-league um prozente spielen würde, wäre meine wahl wohl nen möglichst fetter carry. Dann würde ich recht viel farmen halt immer tp carrien und bei fights dabei sein, da das aber stocklanweilig ist, mache ich es nicht :D
    • Luminaire schrieb:

(Smog? Me DK vs you Pugna? =) )

habe zwar gesuckt, aber dafür 4600 gold für wards ausgegeben und Team zu Sieg verholfen :)
      seit dem spiel ich aber keine supporter mehr, wurde reportet (natürlich von nem admin der ingame war) für bad playing damit ich den vip status verliere. Brauche aber 3 :/

Zum Topic: Habe mal vor kurzem en Profil angeguckt von nem Kerl der mehr als 80% auf knapp 300 Games hat und was dort drin stand muss ich eigentlich Rautieren.
      Never pick Supporter, only Carries. Why? Very simple, if you pick a supporter, it's just luck that you win cause in most of the cases ur team sucks, but if you pick a carry, you can give a f*** on your team and handle this shit solo. Very simple, huh?
    • Und genau deshalb spiele ich keine Sigs... Wenn man gewinnen will MUSS man einen Carry picken. :ugly: ----> No Fun
      Wenn man das nicht tut und nen Supporter pickt kann man das Game nicht alleine beenden sondern braucht immer Hilfe von seinem Team.
      Und wenn das retarded ist, hat man schon verloren.
      Nicht, dass es schlimm wäre zu verlieren aber es macht sich nicht schön wenn man aus Pech mehr Niederlagen als Siege hat. Das könnte sogar sehr guten Spielern passieren.
    • Es ist einfach schlimm, dass praktisch jedes Sig indem man kein Carry pickt schon vorentschieden ist. Das Team mit dem größten bob hat verloren. War gerade wieer gut zu sehen. Mit Sniper nach 15 Minuten 0:12 zu haben und dann noch permanent zu flamen macht das Weiterspielen einfach sinnlos. Selbst wenn man einen Carrie pickt ist es (in dem Fall) wayne da eine Luna nach den ersten 10 Minuten mit 8:0 durch die Gegend rennt.
      Sig ist einfach vom skill her low und von den manners erst recht aber das weiß man ja.
    • Naja ich spiel sig auch nur weil mir nichts besseres einfällt.
      Auf fws hab ich einfach keine Lust mehr, kA wieso. Außerdem werden davon meist zu wenige am Tag gemacht. Ich mein im Moment spiel ich Dota wenn mir langweilig ist oder ich auf Besuch warte. Und das passt nicht zu nem Clan ;)
      Ich bin zwar dermaßen genervt von dem Skilllevel, aber ich weiß nicht wohin sonst.
    • Meiner Meinung nach gewinnt man die meisten SIGs im Early. Sprich, früh anfangen zu gangen. Das geht am besten mit stunnern und einem anderen Hero die auch schon früh viel dmg raushauen. Also beispielsweiße Venge + Viper. Ab lvl 6 solltet ihr jeden ganz billig töten können.