Darkterror CW material?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkterror CW material?

      Letztes sind melee carries wie DK, CK und Spectre populaer. Meine Frage ist ob sich eine Darkterror/Dazzle lane CW faehig waere und was item/skill build am besten funktionieren wuerde. Darkterror hat zwar 2 enormen cons: Low HP und No spammable Nuke/Disable. Trotzdem wurde er vor ein paar Jahren schon by Teams wie MyM benutzt. Zu der Zeit gab es noch nicht Dazzle. Dazzle ult kann void schon auf seinem Weg zum Imba helfen und Poison Touch/Time Walk/Bash/Shadow Wave ermoeglicht gutes harass, halt leider wegen gegnerischen Disable warscheinlich nicht besonders viele Kills.

      Mid/Late-Game kann die Chrono ein echtes Game-breaker sein. Man kann meistens MINDESTENS ein kritischen gegnerischen Held toeten bevor die Chrono zuende ist. Gute ranged Helden/Nukers wurden dann fur dmg unter der Chrono helfen. Chrono/Qop ult/Lich ult wurde ich persoenlich nicht gerne tanken wollen. Andere gute Combos sind moeglich.

      Problem: Shadow Priest wird meistens gebannt. Bitte geht davon aus dass man ihn picken konnte und das Void den letzten Pick ist.

      Skill-Build: Time Walk/Backtrack/Backtrack/Time Walk/Backtrack/Chronosphere/Backtrack/Time Lock/Time Lock/Time Lock/Chronosphere/Time Lock/Time Walk/Time Walk/Stats/Chronosphere/Stats/...

      Item-Build: Jetzt weiss ich nicht genau. Midas waer super wenn man es frueh genug dank Dazzle kriegen kann. Bracers/Str Treads/MoM/Blfy koennte meistens gut gehen. Man sollte sich aber den Gegner anpassen mit z.B Deso oder sogar vielleicht Purge (gegen Wl) da Manta unter Chrono funkzioniert. Vlads ist wegen MoM vielleicht nicht gebraucht, wenn man Deso geht waer es aber eine Lifesteal Loesung. Mid/Late Game ist Battlefury ubelst krass da man alle Helden unter der Chrono angreifen kann, kombieniert mit MoM ist das uebelst effecktiv.

      Beispiel Lineup: SP/Qop/Lich/Ogre/Darkterror ==> Bloodlusted Darkterror und gutes Chrono/Aoe Nuke combo

      Bitte konstruktive Kommentare schreiben da alles hier nur Vorschlaege sind. Ich denke dass Jemand hier bessere Item/Skill-build Vorschlaege haben koennte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PeDRo_O ()

    • LoH hatte seine midas erst in min 20 auf seinem dk und sie war immer noch gut o.0

      aber void hält halt nich so viel aus, imho brauch der junge am anfang einfach backtrack/time walk, find ich schwachsinn das so spät zu skillen, is einfach n genialer blink, kann sogar spells dodgen (lion/lina ult kommt gut o.0), einmal bash halte ich aber im early für sinnvoll, 10% sidn halt nich so wenig und lucky bashs können beim gang schonmal zum kill führen

      warum baust du wraiths aber dann pts auf str o.0
      void brauch hp am anfang -> bracer, sny würd ich nich unbedingt nehmen, imho MoM, butter/vllt auch deso/butter? muss man mal gucken...
    • RE: Darkterror CW material?

      PeDRo_O schrieb:

      Trotzdem wurde er vor ein paar Jahren schon by Teams wie MyM benutzt.
      jaja wie schnell die zeit vergeht

      ein "pflicht itembuild" gibt es eigentlich nicht, du solltest immer auf die gegner reagieren. gegen viele low armor helden mag ich zb deso/ac.... farmen sollte mit nem dazzle oder wl eher ein kleines problem sein
    • real schrieb:

      LoH hatte seine midas erst in min 20 auf seinem dk und sie war immer noch gut o.0

      aber void hält halt nich so viel aus, imho brauch der junge am anfang einfach backtrack/time walk, find ich schwachsinn das so spät zu skillen, is einfach n genialer blink, kann sogar spells dodgen (lion/lina ult kommt gut o.0), einmal bash halte ich aber im early für sinnvoll, 10% sidn halt nich so wenig und lucky bashs können beim gang schonmal zum kill führen

      warum baust du wraiths aber dann pts auf str o.0
      void brauch hp am anfang -> bracer, sny würd ich nich unbedingt nehmen, imho MoM, butter/vllt auch deso/butter? muss man mal gucken...

      Joa Time Walk ist schon krass, man braucht aber vielleicht nicht lvl4 bevor man lvl4 bash hat. Lvl 1 Bash macht kein Sinn und sollte man wahrscheinlich mit lvl2 Time Walk ersetzten. Hast vielleicht recht da lvl1 Time Walk ja schon winzig ist wenn man irgend einen Slow auf sich hat stirbt man.

      Joa das mit dem Bracern war ich schon mal am editen bevor du gepost hast. S&Y koennte man schon weglassen da er ja wegen Chono und Time Walk nicht den Maim oder ms Boost braucht. Bracers/Treads/MoM/Bfly/Dmg item (Deso gegen low armor helden) scheint besser, mit moeglicherweise Midas early.

      Lifesteal und Desolator stacken?
    • iloveteamplay- schrieb:

      vor ein paar jahren LOL
      void wurde gepickt um dagger zu countern, es gab schon immer bessere carries als void
      ###

      außerdem wurde die ulti generfed, void ist im vergleich zum DK zb im early-mid viel schlechter und ohne mass tiems macht er auch im late nix vs disable
    • iloveteamplay- schrieb:

      void is in jeder spielphase schlechter als dk, kann ohne ulti NICHTS reißen (165s cd) und farmt 10x schlechter als jeder andere lategamer

      Yep...das Gefuehl hat ich ja. Er dient mehr als Game-Breaker Held mit Chrono, genau wie Enigma mit Blackhole. Man muss sich dann mehr auf Glueck verlassen, was suckt. DK ist ja sicherlich viel besser, aber dass er imba ist weiss jeder: Tank, Cleave, Early Stun/Nuke, easy farm, low cd ult. Aber Spectre sieht man immer wieder schon auftauchen. Waere Spectre>Void? Void kann dank eine gute Chrono schon mit Hilfe seiner Teammates ziemlich frueh einem Teamkill reissen. Spectre dagegen muss viel mehr farmen. Spectre kann aber early ganken was ja auch besonders gut ist.

      Void wird sicherlich nicht auf der Dota Szene wieder auftauchen bevor imba carries wie DK oder TB genervt sind (was wahrscheinlich kommen wird) oder bevor 10 Hero Ban eingefuehrt wird (auf dem weg zum 30 Hero Ban und solo Technies xD). Potenzial hat er aber schon.

      I5h4n schrieb:



      iloveteamplay- schrieb:

      vor ein paar jahren LOL
      void wurde gepickt um dagger zu countern, es gab schon immer bessere carries als void
      ###

      außerdem wurde die ulti generfed, void ist im vergleich zum DK zb im early-mid viel schlechter und ohne mass tiems macht er auch im late nix vs disable
      Was wurde generft? Also Gestern Abend fand ich sein Ult schon immer noch krass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PeDRo_O ()

    • PeDRo_O schrieb:



      iloveteamplay- schrieb:

      void is in jeder spielphase schlechter als dk, kann ohne ulti NICHTS reißen (165s cd) und farmt 10x schlechter als jeder andere lategamer

      Yep...das Gefuehl hat ich ja. Er dient mehr als Game-Breaker Held mit Chrono, genau wie Enigma mit Blackhole. Man muss sich dann mehr auf Glueck verlassen, was suckt. DK ist ja sicherlich viel besser, aber dass er imba ist weiss jeder: Tank, Cleave, Early Stun/Nuke, easy farm, low cd ult. Aber Spectre sieht man immer wieder schon auftauchen. Waere Spectre>Void? Void kann dank eine gute Chrono schon mit Hilfe seiner Teammates ziemlich frueh einem Teamkill reissen. Spectre dagegen muss viel mehr farmen. Spectre kann aber early ganken was ja auch besonders gut ist.

      Void wird sicherlich nicht auf der Dota Szene wieder auftauchen bevor imba carries wie DK oder TB genervt sind (was wahrscheinlich kommen wird) oder bevor 10 Hero Ban eingefuehrt wird (auf dem weg zum 30 Hero Ban und solo Technies xD). Potenzial hat er aber schon.

      I5h4n schrieb:





      iloveteamplay- schrieb:

      vor ein paar jahren LOL
      void wurde gepickt um dagger zu countern, es gab schon immer bessere carries als void
      ###

      außerdem wurde die ulti generfed, void ist im vergleich zum DK zb im early-mid viel schlechter und ohne mass tiems macht er auch im late nix vs disable
      Was wurde generft? Also Gestern Abend fand ich sein Ult schon immer noch krass.
      * Rewrote Timewalk to keep constant speed (so its not slow motion when you click nearby)
      * Lowered Faceless Void's strength gain
      * Improved Faceless Void's cast animation time
      * Decreased Timelapse cooldown

      also ulti wurde gebufft (oder mein englisch ist noch grottiger als ich es dachte :D)
    • So stehts es auf www.dotainside.de:


      Chronosphere (C)
      Er erschafft einen Riss im Raum-Zeit-Kontiniuum und alle Einheiten in diesem Gebiet sind für die Dauer des Spruchs dort gefangen. Nur er ist von der Sphäre unberührt. Die Reichweite erhöht sich pro Level.
      Faceless Void creates a rip in space-time causing all units in that area to become trapped for its duration. Faceless Void is unaffected by the sphere. Casting range increases per level.
      Level 1 150 165 500 - 3 seconds.
      Level 2 175 165 550 - 4 seconds.
      Level 3 200 165 600 - 5 seconds.
      1 second casting time.
    • real schrieb:

      LoH hatte seine midas erst in min 20 auf seinem dk und sie war immer noch gut o.0
      sry, ist jetzt nicht ganz topic, aber interessiert mich einfach und ist wohl nicht wichtig genug für nen eigenen thread:

      bis welche minute lohnt sich eigtl midas noch? wenn ich den post richtig interpretiere ist min 20 fast schon zu spät, aber früher krieg ich ihn eigtl mit dem dk fast nie gefarmt, da müsste man ja fast auf boots verzichten???

      mfg
    • also ich muss sagen ich mach midas nur wenn ichs vor min 12 an den start bekomm. und auch dann nicht auf allen heroes (bei void nur wenn der gegner auch nen harten lategamer hat, sonst ist es sinnlos und man will lieber "gut" im early sein). am coolsten fin ich midas fast auf wl der macht es fast immer in min 10-12 und kann dann einfach nur noch sick weiter farmen. egal was dann als item kommt.
    • yoa wie kuroky schon gesagt hat, void war halt sau stark als semi initiator gegen daggerlineups da man dann logischerweise nicht einfach rausdaggern konnte. mitlerweile braucht man das nichtmehr. daneben hat void einfach keine qualitäten die ihn von anderen carries deutlich abheben, spec hat das bessere ulti und farmt bedingt durch das ulti auch mehr, tb farmt sowieso mehr und kann neben wood auch solo gehen UND ist ranged, dk ist nebenher noch stark auf der lane und hat das vielleicht kränkste ulti überhaupt...

      void kann man sicher noch spielen, genauso wie viele 48b helden (zB magnus), aber von der effektivität her ist er eher nicht so prall. btw: sp ist momentan eher selten gebant / gepickt, insofern ist es nicht grade unwarscheinlich dass man ihn kriegt. tendenziell würde ich dann aber eher ne spectre oder dk dazu picken, rockt einfach härter :)
    • Void wäre vllt. noch eine Alternative, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde sein Str-Gain generft, sowie die Dauer seines Ultimates und das AoE vom Ultimate, also der wurde schon ganz schön verkrüppelt.
    • calcul8er schrieb:

      Void wäre vllt. noch eine Alternative, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde sein Str-Gain generft, sowie die Dauer seines Ultimates und das AoE vom Ultimate, also der wurde schon ganz schön verkrüppelt.


      - Str-Gain und Ult Dauer generft

      - Ult cd gebufft

      Kuroky und FME haben aber recht. Was CW Faehigkeit antrifft gibt es jetzt nichts mehr hinzufuegen. Special thanks fuer beide.

      Skill/Item Build for competitive Play (IHCS, ect...) sind die einzige Punkte die noch besprechen werden koennten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PeDRo_O ()