Meine Builds für alle Heroes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Builds für alle Heroes

      Hallo Leute,
      habe mir mal die Mühe gemacht und Builds für alle Helden erstellt, so wie ich sie meist nutze.
      Diese verändern sich zwar immer mehr oder weniger je nachdem welche Helden die Gegner gewählt haben, aber so im Groben sind die Builds sehr useful.
      Was sind eure Meinungen zu meinen Builds? Was könnte verbessert/geändert werden?

      Greetz,
      glasmensch
      Dateien
      • Dota-Builds.zip

        (94,75 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glasmensch ()

    • Ich find die Builds größtenteils sinnvoll, wobei natürlich ähnlich wie beim Programm DotBeer die gegnerabhängigen Faktoren nicht berücksichtigt sind.

      Manchmal bin ich auch total dagegen, wie zB beim Spiritbreaker wo man Greater Bash mit Level 5 schon auf Skillevel 3 haben sollte, damit das Ulti mehr Schaden macht. Ansonsten hab ich erstmal nur überflogen und oft meine eigenen Builds wiedererkannt.

      Wie bei DotBeer ist die Liste eine Hilfe für Anfänger mit der Einschränkung der Anpassung an Gegner und Mates.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • beim kotl hast du ein dagger im build, wüsste nicht, wo das jetzt nützlich wäre
      sven mit necronomicon? eher nicht, armlet hast du gerade bei diesem Helden vergessen.
      Desolator auf Slayer ist auch Quatsch, vor allem hast du das Item frühestens, wenn sowieso schon alle Level25 sind und da macht ein Desolator kaum noch Sinn. Wenn du Agha baust, dann vor Guinsoos.

      Bei vielen Helden hast du auch Radiance und Agha (manchmal auch necronomicon) mit eingefügt, aber meist recht spät, das macht keinen Sinn. Wenn man solche Items holt, dann holt man sich diese meistens zu Beginn, da sie in Minute 50 oder so total useless sind. Blood Stone hast du sehr oft in deinen Builds, aber so imba ist der meist nicht, oft gibt es besseres. Genauso ist es Quatsch, auf Warlock erst ein EoS zu machen und dann ein Refresher Orb, weil irgendwann macht das Refresher Orb auch nicht mehr so viel Schaden, da die Infernals im Late dann doch sehr schnell umfallen. Imo sollte man auf Witch die BKB auch vor Agha machen, aber gut, im bnet.pub wirst du da vielleicht nicht gestunnt.

      Aber ansonsten sind die Builds auf jeden Fall besser als in dem Programm, dass hier vor kurzem vorgestellt wurde.
    • Ich finde die Idee super, besonders für Anfänger ist das sehr nützlich, die können im -sd oder -ar bei ihnen unbekannten Helden sich nochmal schnell informieren
      müsste halt hier und da nochmal überarbeitet werden

      Btw:
      mit GB auf lvl3 statt lvl 1 machst du 50 dmg mehr.. beim Ulti,
      mit EH auf lvl3 statt lvl1 machst du 30dmg mehr.. bei JEDEM Schlag! :zunge:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • die skill- und itembuilds sind teilweise ganz entsetzlich falsch, ich würde jedem dringend abraten sich an diese vorschläge zu halten. wenn man glück hat erwischt man einen brauchbaren skill UND itembuild, aber bei fast allen helden ist zumindest eines falsch. shaker mit fissure stats, ne is klar.

      ich begrüße so eine liste grundsätzlich sehr, aber dann muss sie auch korrekt sein. es hilft nichts wenn du dazu schreibst dass es DEINE builds sind, anfänger halten diese builds dann für richtig.

      gute idee, grauenhafte umsetzung so leid es mir tut. naja okay, die tabellenform ist übersichtlich, insofern gibts 0,5/10 punkten ~
    • Ich habe nie behauptet, dass diese Liste perfekt ist...bei manchen Builds bin ich mir auch noch nicht sicher.
      Was ich jedoch weiß, das ist, das die Builds entweder nur klappen oder klappen und sogar ne Menge Spaß machen. Sind halt eher für Public Games gedacht.

      Des Weiteren ist sie für Anfänger sehr gut geeignet, da diese halt eher public games spielen und selten in Clan Wars zu finden sind.

      @ FME: Manche Skill-Points mögen außerhalb meiner Sicht falsch gesetzt sein, dennoch sollte von einer grundsätzlichen verurteilung abgesehen werden. :rolleyes

      btw: es gibt auch Leute, die nicht den ganzen Tag CW spielen...daher vorsichtig mit Äußerungen, dass etwas grundsätzlich falsch ist.


      @calcul8er: Sven mit Necrobook ist ziemlich stark (persönliche Meinung) pumpt deinen Mana-Pool und deine Str...außerdem geben dir die summons nen ms-bonus, so dass das chasen (falls notwendig) leichter fällt.
      kotl mit Dagger ist sehr praktisch als Escape-mechanism...
      der desolator mit slayer kommt erst im lategame..da kannst du nämlich meist eh kaum noch was mit deinen spells anfangen. Aghanhim's vor Guinsoo's ist imho Quatsch, da du mit Guinsoo's mehr dmg verursachen kannst...Slave...Stun...Hit..Hit...Hit...guinsoo's...hit...Hit...Hit...(stun...hit..hit)..
      außerdem gibt guinsoo eine bessere Mana-Reg als Aghanhim's :)

      auf Warlock brauchst du das EoS, um seine HP zu pumpen und für den praktischen und sehr vorteilhaften Slow...das Infernal kann super attacken...und du fährst auch mehr DMG rein + deine mates haben ne chance den Gegner zu catchen


      ps: Danke für eure Rückmeldung...werde eure Ratschläge beherzigen und mal bissl rumprobieren...
    • lol wenn die builds aber nunmal grundsätzlich falsch sind brauche ich nicht darüber zu diskutieren ob es eine pub skillung ist oder nicht, falsch ist falsch und bleibt auch im pub falsch. diese unauslöschbare lüge es gäbe im pub und im cw großartige unterschiede beim setzen der skillpunkte ist keinesfalls deshalb richtig weil sie regelmäßig wiederholt wird. fissure / stats auf earthshaker ist nur ein beispiel von vielen, wenn auch das übelste. aftershock ist elementarer bestandteil der spielsweise eines shakers, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

      wieso sollte ein falscher skillbuild für anfänger besser klappen als für einen profi? es gibt nur überaus wenig helden bei denen sich überhaupt eine variation lohnt, beispielsweise pugna oder medusa sind hier zu nennen, aber helden wie shaker gehören unter garantie nicht dazu. necro auf sven ist, nebenbei bemerkt, genauso banane, allerdings ist dies der einzige fehler in den itembuilds der mir explizit aufgefallen ist da ich drauf aufmerksam gemacht wurde - den rest der sicherlich auch ziemlich falschen itembuilds hab ich mir nicht genauer angekuckt, allerdings ist mir noch dagger auf rastha aufgefallen was seit dem daggerchange definitiv blödsinn ist.

      bitte fang nicht an über solche sachen mit mir zu diskutieren da du, egal wie du es drehst und wendest, nicht recht bekommen wirst da manche punkte indiskutabel sind - necro auf sven und dagger auf rastha kann man in einem pubbuild durchaus vertreten, aber keinesfalls in einem build der auch nur im entferntesten beansprucht als leitfaden für unentschlossene spieler zu dienen. hier brauchst du möglichst allgemeine, unabhängige builds und keine exotischen pubowner builds.
      dass fissure / stats kompletter nonsens ist habe ich ja bereits hinlänglich erwähnt und denke dass ich das jetzt nicht noch ein weiteres mal ausführen muss.


      also: ich bitte dich inständig ein einsehen zu haben und in diesen punkten einzulenken. wenn du dich einsichtig zeigst werde ich dir beim überarbeiten der liste hier im thread helfen. wir hatten in diesem forum schon genug selbstauserkorene dotakenner die versuchten ihr halbwissen zu verbreiten, alle sind kläglich gescheitert und haben sich nicht unbedingt beliebt gemacht. da du grade erst hier im forum angekommen bist und vernünftig sowie erwachsen wirkst hoffe ich dass du nicht auf stur schaltest und meine hilfe annimmst.

      ich hoffe dieser post regt dich jetzt nicht zum flamen an oder wirkt überheblich auf dich, so ist es nämlich absolut nicht gemeint. ich will lediglich die qualität der forenbeiträge erhalten und verhindern dass offensichtlich falsche informationen verbreitung finden.
    • XD is ja echt ganz lustig zu lesen

      also ich finde das man durchaus einen gewissen unterschied zwischen pup und cw festhalten sollte.
      Ich hab jetzt die liste nicht angekuckt (auf arbeit) aber ich denke du hast vorallem einen solofight style
      da du nach eigener angabe viel puplic zockst ergo ist dota ein teamgame (ok im pup isses eher kein teamgame)
      aber wenn du itembuilds als leitfaden veröffentlichts dann doch bitte auch solche die für das TEAM spiel sinnvoll sind
      und btw shaker auf stats ist eine NO GO ( das wollte ich schon immer mal schreiben ^^ ) hat aber FME schon ausführlich gesagt.

      am besten überarbeitest du das ganze oder markierst es als fun builds ...
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Auch wenn ich FME im Grunde voll zustimme und auch selbst ES meist so skille, dass ich Aftershock paralell zu Fissure skille (und 1 LvL Enchant Totem), aber dass der Fissure/Stats - Build kompletter Blödsinn sei denke ich nicht... allerdings kommt Aftershock bei ihm dennoch zu spät.




      Und dass das Ganze auch im Nicht-public funktioniert (ok, R3D hat verloren^^): RuSh3D.pgg:
      Skill build:
      1. Fissure
      2. Attribute Bonus
      3. Fissure
      4. Attribute Bonus
      5. Fissure
      6. Echo Slam
      7. Fissure
      8. Aftershock
      9. Enchant Totem
        ...
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • FME schrieb:

      lol wenn die builds aber nunmal grundsätzlich falsch sind brauche ich nicht darüber zu diskutieren ob es eine pub skillung ist oder nicht, falsch ist falsch und bleibt auch im pub falsch. diese unauslöschbare lüge es gäbe im pub und im cw großartige unterschiede beim setzen der skillpunkte ist keinesfalls deshalb richtig weil sie regelmäßig wiederholt wird. fissure / stats auf earthshaker ist nur ein beispiel von vielen, wenn auch das übelste. aftershock ist elementarer bestandteil der spielsweise eines shakers, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

      Hast du schonmal ein Lothar's Edge auf Enigma oder Auf Vol'Jin in CWs gesehen? Mit Sicherheit nicht...im public Sektor ist das aber möglich...das mal als Beispiel.
      Ansonsten full Ack..jedenfalls, was Fissure/Stats angeht...was mich da geritten hat weiß ich auch nicht. Normalerweise Sollte Aftershock mit ins early und auch 1 lvl Enchant Totem. Danke für das äußerst prägnante Hervorheben dieses Fehlers!

      FME schrieb:


      wieso sollte ein falscher skillbuild für anfänger besser klappen als für einen profi? es gibt nur überaus wenig helden bei denen sich überhaupt eine variation lohnt, beispielsweise pugna oder medusa sind hier zu nennen, aber helden wie shaker gehören unter garantie nicht dazu. necro auf sven ist, nebenbei bemerkt, genauso banane, allerdings ist dies der einzige fehler in den itembuilds der mir explizit aufgefallen ist da ich drauf aufmerksam gemacht wurde - den rest der sicherlich auch ziemlich falschen itembuilds hab ich mir nicht genauer angekuckt, allerdings ist mir noch dagger auf rastha aufgefallen was seit dem daggerchange definitiv blödsinn ist.

      Die Antwort ist so kurz wie profan, daher lass sie mich als Frage formulieren: Kennst du Anfänger, die mit jedem Helden klarkommen, ohne sich mal einen Einblick in verschiedene Foren verschafft zu haben? Nein? Ich auch nicht!
      Sven mit Necro...find' ich ne klasse Sache? Was ist da deiner Meinung nach falsch dran?
      Dagger auf Rhasta ist auch unheimlich interessant, da du nach dem der Initiator den Anfang gemacht hat, du einfach reinblinkst...deine Wards perfekt (!!!) setzen kannst und dann auch noch den wichtigsten Helden der gegner festhalten kannst...was gibt es besseres als so eine nette Situation?

      FME schrieb:


      also: ich bitte dich inständig ein einsehen zu haben und in diesen punkten einzulenken. wenn du dich einsichtig zeigst werde ich dir beim überarbeiten der liste hier im thread helfen. wir hatten in diesem forum schon genug selbstauserkorene dotakenner die versuchten ihr halbwissen zu verbreiten, alle sind kläglich gescheitert und haben sich nicht unbedingt beliebt gemacht. da du grade erst hier im forum angekommen bist und vernünftig sowie erwachsen wirkst hoffe ich dass du nicht auf stur schaltest und meine hilfe annimmst.

      Wie weiter oben schon zugegeben hast du in einigen Punkten recht. In anderen kann ich kein Einsehen zeigen, da ich mit diesen meinen Builds meine (bisher) durchweg positive Erfahrung gemacht habe.
      Einsehen zeigt sich immer dann, wenn man eines Besseren belehrt wird.
      Deine Überarbeitungsidee finde ich super, vor allem, weil sich jeder beteiligen kann und so eine ausgereiftere version entsteht, auf die jeder zurückgreifen kann... :)
      Das mit dem "selbstauserkorenen dotakennern" und dem "halbwissen" nehme ich mal so auf wie es auch hoffentlich gemeint war und beachte es nicht weiter.

      FME schrieb:


      ich hoffe dieser post regt dich jetzt nicht zum flamen an oder wirkt überheblich auf dich, so ist es nämlich absolut nicht gemeint. ich will lediglich die qualität der forenbeiträge erhalten und verhindern dass offensichtlich falsche informationen verbreitung finden.

      Abschließend noch...
      Flamen hört ab einem gewissen Grad von Intelligenz auf...auch wenn mir bei deiner sehr überheblich und anmaßenden Antwort so einige Sachen durch den Kopf geschossen sind.
      Falls für eine gewisse Qualität gesorgt werden soll, bin ich stets dafür, jedoch reagiere ich auf Starr- und Sturheit sehr allergisch. Ich bin zwar neu hier und habe kaum Erfahrung mit Competitive DotA, dennoch bin ich nicht so gläubig wie deine Jünger, falls du verstehst.. :rolleyes

      Hoffe ich habe niemanden mit diesem Post gekränkt...wenn doch, dann war es nicht beabsichtigt.

      Greetz,
      glasmensch
    • ich habe nie behauptet dass im pub bestimmte ITEMbuilds nicht funktionieren, aber bei den SKILLbuilds gibt es diesbezüglich nur wenig bis garkeine variationsmöglichkeit, und selbst wenn variationsmöglichkeiten bestehen sind diese keinesfalls BESSER oder PUBTAUGLICHER als die üblichen CW builds sondern i.d.R. nur newbiefreundlicher oder, in ganz seltenen fällen, einfach pubtauglicher - netherward ist im pub je nach gegnerlineup beispielsweise verschwendet.

      also: es geht mir NICHT speziell um die itembuilds sondern zu allererst einmal um die SKILLbuilds. krakenshell neben gush zu maxen (tidehunter) ist beispielsweise auch nicht besonders klug, anchor smash ist sowohl zum junglen als auch auf der lane einfach zu stark um ignoriert zu werden. das sind jetzt nur einzelne beispiele, fehler in den skillbuilds finden sich bei einigen helden.

      trotzdem sollten itembuilds sich an allgemeine vorgaben halten, immerhin willst du einen überblick verschaffen was man mit dem held OPTIMALERWEISE bauen sollte (oder soll das ganze nur eine anregung sein wie man es machen KÖNNTE? in dem fall kannst du neben jeden helden einfach jedes item copypasten, denn prinzipiell kann auch ein zeus mit AC+2 bashern im pub ownen)
      das bedeutend allerdings keinesfalls dass man immer die 08/15 variante wählen muss, trotzdem sind manche builds quatsch. um mal auf die genannten beispiele einzugehen:

      sven hat keinen besonderen vorteil von den stats des necro3 - viel zu viel mana, für den preis zu wenig stärke. er braucht vorallem angriffsgeschwindigkeit und +stärke items sowie antidisable / crit / lifeleech usw. bis auf stärke kriegt er davon nichts mit necro3, und selbst der stärkebonus ist eher marginal. sven ist als damagedealer- ganger-tank konzipiert der schon früh im spielverlauf darauf aus sein sollte möglichst viele gegner zu töten und den gegner unter druck zu setzen. zeit necro3 zu farmen hat er somit kaum. zudem kann er als melee nur schwer eine solo lane halten um necro3 schnell zu haben, vielmehr verzögert sich das item stark da er (fast) immer eine aggressive dual lane besetzt. als invis counter sind wards preisgünstiger und schneller verfügbar, mana kriegt er durch stats+bracer+bottle in ausreichendem maße, stärke und angriffsgeschwindigkeit sowie anti disable bekommt er durch STR treads und BKB. sollte man in einem pub auf wenig disabler treffen ist armlett DAS item überhaupt, besonders in kombination mit STR treads und lifleech (zB MoM) kann er damit in kürzester zeit kranken schaden raushauen.

      rastha hat dagger immer nur als escape mechanismus gebraucht und nie als initiating tool. wenn der gegner entspannt zusieht während man wards stellt und den wichtigsten hero shackelt braucht man auch keinen dagger da es in diesem fall vollkommen ausreicht einfach reinzulaufen. reagiert der gegner schnell und stunt rastha während er shackelt (um ihn danach zu fokussieren) hilft der dagger garnicht da er weder HP noch rüstung oder sonstige defensive qualitäten hat.
      in beiden fällen ist man viel besser damit beraten die 2150 gold in einen vitality und energy booster zu investieren, zusammen mit einem pointbooster hat man dann einen soulbooster und ordentlich HP und mana für die teuren spells. vor dem daggerchange war dagger definitiv ein coreitem für rastha, seit dem change ist er einfach nurnoch schlecht für diesen helden.

      selbstverständlich kommen anfänger meist nicht auf anhieb und ohne forenhilfe klar, aber was genau hat das mit dem eigentlichen thema zu tun?

      auch ich habe mit manchen builds klasse erfahrungen gemacht, das bedeutet aber keinesfalls dass diese builds in irgendeiner weise GUT sind. um dich eines besseren belehren zu lassen müsstest du lediglich die premium guides hier im forum oder, noch besser, auf dota-allstars.com lesen, dort sind für sehr viele helden die entsprechenden guides mit guten begründungen.
      mit meiner crit / mkb / lifeleech / butter lina owne ich jedes durchschnittliche pub, ist der build deswegen gut? nein. sollte ich ihn weiterempfehlen? NEIN! guides oder hilfreiche kurztips sollten immer darauf abzielen den helden zu verstehen und ihn RICHTIG zu spielen. was dann der einzelne mit dem helden anstellt sobald er ihn beherscht ist jedem selbst überlassen.
      sei dir sicher dass der durchschnittliche public spieler mit deinem necro3 sven wenig bis garnichts anfangen kann und mit einem "standard" build besser beraten ist.


      es ist ja nun auch nicht so als wäre alles was du in diesen kurzguides geschrieben hast falsch, es gibt auch durchaus beispiele für richtige skill- und itembuilds. solange aber über die hälfte der builds falsch ist kann man nichtmal eine eingeschränkte empfehlung aussprechen ~

      eins noch: ich kann es gut verstehen wenn du auf sturheit allergisch reagierst, aber was skill- und itembuilds angeht sollte man dota durchaus als konservativ ansehen - nur wenige builds machen auf den meisten helden sinn, und die coreitems sind (fast) immer unstrittig. insofern werde ich mich auch weiterhin stur und unnachgiebig zeigen, einfach deshalb weil ich weiß dass es so richtig ist. manchmal ist der satz "der klügere gibt nach" eben doch nicht richtig (versteh klügere in dem fall bitte als "belesen" oder "erfahren", ich ziele nicht auf deine intelligenz ab). ich weiß es besser und werde daher nicht nachgeben oder kompromisse eingehen nach dem motto "ist ja nur pub, da kann man alles spielen ..." - JA man kann alles spielen, das heißt aber nicht dass man diese botschaft auch in solchen "miniguides" verbreiten sollte.

      es ist sehr hilfreich für anfänger wenn sie einen kurzen überblick über die items und skills haben, so müssen sie nicht ewig lange guides wälzen sondern können mit spielen anfangen. diese infos müssen aber bitte tendenziell richtig sein.

      ich lasse mit mir reden wenn sachen kommen wie "bei chen test of faith / penitience first maxen und dagon5 bauen" - das sind pubbuilds die ich in grauer vorzeit auch gespielt habe und welche durchaus ihre berechtigung haben. bei offensichtlich falschen sachen wie fissure / stats ('tschuldige dass ich darauf rumreite aber es ist einfach sehr passend ;) ) gibts aber keine diskussion.


      und keine angst, auch du wirst gläubig werden, bisher ist jeder gläubig geworden ;)
    • Das ist sowas von grauenhaft
      erinnert mich an Chen mit Butterfly ( warum auch nicht im Public gehts doch???)

      Wenn dir sowieso egal ist was man baut( im Public geht alles) mach so ne Liste einfach nicht, dann kann der Anfänger auch selbst Items zusammenbauen die keinerlei Synergie mit dem Helden haben
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Wenn ich Skillbuild von CM richtig gelesen habe, skillst du primär Nova und sekundär Frostbite. Der Hauptspell Rylais ist jedoch Bite. Der Schaden ist zwar geringer, der Disable jedoch wichtiger. Ferner wird die Brillianzaura nach dem Buff zumindest einmal geskillt.

      Hierzu gleich mal ne Frage:

      Wirklich nur einmal oder auch Ausskillung möglich??
    • Es wurde ja schon alles gesagt von FME.
      Ich wollte dir nur noch einige Beispiele nennen, die du ändern könntest.

      Axe --> Dagger als Coreitem. Kein normaler Spieler bleibt stehen während du auf ihn zuläufst und lässt sich callen. Außerdem wichtig fürs initiaten
      Traxex --> Warum Helm of the Dominator. Soweit ich weiß funktiert lifesteal nicht wenn man Frostarrows benutzt. Ein Anfänger kann damit garnichts anfangen weil er einfach Arrows auf autocast hat.
      Ich kann mir das höchstens im extremen late vorstellen arrows auszumachen aber da gibt es sowieso bessere helden als Traxex.
      Zeus --> Warum Bloodstone vor Aghanims und Guinsoos? Denke es sollte klar sein, dass man zuerst aus dem Soul Booster ein Aghanims baut.
      Pugna --> Als Core Shivas und erst danach Dagon? Wenn man schon Dagon baut, dann vor Shivas.

      Außerdem hast du auf vielen heroes nach deren Coreitems einfach Radiance geschrieben... Was bringt dir Radiance auf Luna nach butter und Hotd?
      Selbiges bei Na... Radiance nach dagon und bot...
    • matchup abhängig imo, wenn ich zB mit Zeus oder einem x-beliebeigen starken Nuker auf der Lane bin, skill ich auch gerne mal frostbite + Aura und lass dafür die Nova weg.
      Solo bzw mit Jugger o.ä. ist der Slow bzw der extra dmg von der Nova jedoch wichtig
    • @FME: Danke, endlich mal jemand in einem Forum, der vernünftig auf Beiträge antworten kann. Auch wenn deine Meinung etwa harrsch ist, so kannst du sie wenigstens untermauern! Sowas braucht die Welt! [ups, beinahe wär' ich jetzt gläubig vom Stuhl gefallen und hätt' ein "Hallelujah" ausgestoßen] Deine Meinung zu dem Necro auf Sven kann ich dennoch nicht verstehen... Allein der Speedbonus, der Stat-Gain und das Manaburn machen es zu einem schönen Item für Sven. Natürlich gibt es immer wieder haufenweise Situationen, in denen ich kein Necro nutze...es kommt halt immer drauf an...

      ES...naja...hatten wir ja schon :rolleyes

      Wenn du als Rhasta in die Gegner reinblinkst, dann machst du das auh nur, wenn der Battle schon begonnen hat und du ungefährdet deine Wards planten kannst, sowie dein shackle einen helden außer Gefecht setzen kannst...DoTa ist halt ein Teamgame, bei dem man meist nicht der einzige Disabler ist.
      All diese Items sind natürlich abhängig von den Gegner...bei einem Team, welches fast nur disable hat bringt Dagger of Rhasta mal nur nen Suicide. Logisch!

      Anfänger...Forenhilfe...du hast mich gefragt und ich hab dir geantwortet. Zwar mit einer Frage, aber man will sich ja die Zellen die gräulichen nicht verdeben...

      Meine Builds will ich in keinster Weise weiterempfehlen. Alles, was ich will sind Meinungen und Verbesserungsvoschläge. Außerdem sind Builds nicht dafür da 1-zu-1 übernommen zu werden, jedenfalls nicht ohne sich Gedanken drüber zu machen. Wie einfach wäre das Leben denn, wenn die einzige Funktion, die man bräuchte "Copy -> Paste" wär'. Aber da scheinen unsere Meinungen ja zu tangieren.

      Gläubigkeit ist nur den Frommen unter uns gegeben. Zu diesen Individuen zähle ich mich nicht. ;)

      Also...wir sind alle hier um zu lernen, niemand ist perfekt und weiß alles. Daher: Wie wärs mit einer Perfektionierung der von mir vorgestellten Builds zur Erschaffung einer nutzbaren Grundlage für Jung und Alt? :D


      @PzudemX: Keine Ahnung, was du damit sagen willst, aber vielleicht magst du ja noch ein paar mehr Sätze dazu schreiben. :)

      @Schwarzseher: Danke für die Anmerkung. Fand es immer schwierig im EarlyGame optimal einzusetzen, da der DMG der andeen Helden einfah noch zu low war, als dass es sich ausgezahlt hat mehr auf Bite zu gehen.

      @Imoshen: Dagger ist ne super Sache, auf jeden Fall. Sollte auf jeden Fall mit rein..stimmt. Hatte in PublicGames nie das Verlangen nen Dagger zu kaufen und hab ihn auch nur selten vermisst. Für das initiieren jedoch unabdinglich...stimmt.

      Traxex holt mit ihrem Ultimate 100% der HP von nem Creepkill mit HoD raus...ist ne super ache um nach dem Gang in der lane bleiben zu können und sich wieder aufzufrischen. Dass Anfänger kein Orbwalking können ist klar...habe ich nicht beachtet.

      Im Early machen Zeus Spells mehr DMG als im Late und killen daher schneller...daher hatte ich immer Bloodstone als erstes...
      Pugna...naja...Dagon ist für mich obsolete, habe es aber dennoch reingenommen, weil es in Public einfach nur der schnellste Weg ist nen Carry ausm Weg zu räumen..so schade es auch ist. Muss mir da mal was besseres einfallen lassen.

      Was Radiance angeht...es ist und bleibt einfach ein von mir sehr favourisiertes Item, welches sogar im Late gut ist. Andererseits fehlten mir bei einigen heroes wohl die Ideen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glasmensch ()

    • Wenn du keine Ahnung von Dota hast und sowieso denkst das es scheiß egal ist was man im Public baut, dann lass es einfach, weil es dann sowieso egal ist...

      No Front.

      Wenn du es gut machen willst, schau dir die Guides zu den Helden hier im Forum mal an und lies dir dort die Item und Skillbuilds durch.
      Dort stehen auch Begründungen warum so und nicht anders.
      Das jetzt für jeden Held auszuführen macht wenig Sinn.


      und nein
      necro auf sven ist unglaublicher Bullshit, da braucht man nicht noch weiter zu diskutieren, ich hab auch nicht eine Situation im Kopf wo es nützlicher wäre als vergleichbar teuere Items...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      Wenn du keine Ahnung von Dota hast und sowieso denkst das es scheiß egal ist was man im Public baut, dann lass es einfach, weil es dann sowieso egal ist...

      No Front.

      Wenn du es gut machen willst, schau dir die Guides zu den Helden hier im Forum mal an und lies dir dort die Item und Skillbuilds durch.
      Dort stehen auch Begründungen warum so und nicht anders.
      Das jetzt für jeden Held auszuführen macht wenig Sinn.


      und nein
      necro auf sven ist unglaublicher Bullshit, da braucht man nicht noch weiter zu diskutieren, ich hab auch nicht eine Situation im Kopf wo es nützlicher wäre als vergleichbar teuere Items...


      Hey..wie war das mit der Qualität der Beiträge... *chrm*
      Sehr schwer ein gewisses Niveau zu halten, wenn man hier so herzlich empfangen wird!

      Hey...das ist ein Forum...ich finde die Idee von FME die Liste zu bearbeiten ist ein sehr guter Vorschlag, da durch soetwas für Anfänger ein guter Einstieg ins Spiel geschaffen werden kann.

      Guides habe ich schon ohne Ende durch...sowohl auf dota-allstars als auch auf dotaportal.
      Hast du denn Necrobook auf Sven schonmal ausprobiert? ich verlange ja nicht, dass man mich versteht, sondern, dass man drüber nachdenkt.

      und Leute...No Offense! Anpöbeln versaut doch nur den Charakter... :D