hatte gestern midas aufn großen satyren gemacht und nur normal +108gold bekomm... kp ma nachprüfen
bestes farmitem?
-
-
Hephaistos schrieb:
im lategame isses egal ob man pusht weil man pushen will?
sag mir grad dass du in minute 45 noch lasthittest und deniest o_0"
öhm nein, aber so um Minute 30 ist es trozdem imba, wenn du es schaffst die ganze Zeit die Creepwave an der gleichen Stelle halten zu können mit gezielten lasthits (also so, dass die creeps immer an der gleichen stelle aufeinandertreffen). Und mit Radi etc. geht das nicht.
Ramdi: -ap
Next0: We need a stuner
Next0: Hauserfritz take a stuner pls
Next0: Troll or Magina for example
-
Hauserfritz schrieb:
Hephaistos schrieb:
öhm nein, aber so um Minute 30 ist es trozdem imba, wenn du es schaffst die ganze Zeit die Creepwave an der gleichen Stelle halten zu können mit gezielten lasthits (also so, dass die creeps immer an der gleichen stelle aufeinandertreffen). Und mit Radi etc. geht das nicht.
mit radi kannst du aber auch größere waves abfarmen, die vom Gegner kommen, sowie besser waldfarmen. Ist halt viel mehr imba, wenn du erst eine minute auf der lane bist, dann 2 minuten im wald und der gegner pusht in der zeit wieder die wave in deine richtung. und im pub kannst darauf wohl nichts geben, da pusht jeder trottel die lanes -
Tobi schrieb:
hatte gestern midas aufn großen satyren gemacht und nur normal +108gold bekomm... kp ma nachprüfen
Getestet! Hab fürn großen Satyrn ~230 Gold bekommen. midas.w3g -
Also ich bin klar für boT, zumindest wenn man nen Helden hat der damit richtig schon abräumt ala
Shadofiend, dann würd ich sagen für Tanks geht das Radi wohl am meisten ab.Friedlich durch das Leben geh'n
Ist gar nicht mal so leicht
Wieder steht so ein Idiot vor mir
Und fragt mich: suchst Du Streit
Ich bin doch nicht zum Spaß hier
Sag ich, kann man das nicht seh'n
Einer von uns beiden muß jetzt geh'n -
Hephaistos schrieb:
Joa kommt drauf an welchen Helden ich habe dann lasthitte ich auch in Minute 45 noch oO -
JimKnopf schrieb:
Tobi schrieb:
Getestet! Hab fürn großen Satyrn ~230 Gold bekommen. midas.w3g -
Also mMn ist das beste Item wie schon oft gesagt
Boots of Travel
Am besten farmt man am Anfang mit überlegtem Lasthitten/Denie & Pullen
wenn du pusht und jede 2te Creepwave in gegnerischen Tower schickst kannst nicht farmen.
Die Items die einem an meisten beim farming helfen sind die Earlyitems die dem Helden ein paar Extradmg geben, so das du mehr dmg als der gegner machst und ihn damit überfarmen/denien kannst.
Bei Lategamecarrys kann sich eine Midas lohnen, die dann aber auch nach 10-12 Min fertig sein sollte um keinen nachteil davon zutragen.
Dazu was noch niemand wirklich beachtet hat, sind die healitems die einem einen langen Aufenthalt auf der Lane ermöglichen können.
Alle Items ab Min 30 sind dann meistens eh fürs schnelle creepwave kaputt machen und zählen nicht mehr als Earlyfarmitems. Ab Min 30 sollten die Items für den jeweiligen helden gebaut werden, man kann auch auf nem inthero mit ner shivas genial farmen.
Also alle Items die aoe-dmg machen können sind fürs farmen geeignet aber das wichtige farming findet in den ersten 30 min statt, denn die Minuten geben dir die Grundlage für deine Farmitems wenn du die ersten 30 min nix zusammen kriegst kannst du den rest des spiels fast vergessen weil du dann überfarmt wurdest!Das Leben ist ein scheiß Spiel!!!
:eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes: -
An alle, die sagen man könne auch einfach die Creeps lasthitten nach Minute ~30:
Man hat später keine Zeit dazu, denn die Gefahr geganded zu werden besteht immer, und steigt ins unermessliche wenn man gemütlich vor sich lasthittet ~~.
Deshalb ist ja auch z.B: Qop so stark, sie kann kurz auf ne Lane, Screamed, macht 2-3 Hits und hat die ganze Creepwave und ist wieder weg nach ~5-10 Sekunden. Also kaum Zeit für den Gegner zu reagieren.
Gucken wir uns hingegen einen Lasthittenden Helden an, braucht der mindestens das doppelte an Zeit, und so ist die Chance geganged zu werden um ein vielfaches höher.
Fazit: Battlefury/Radiance sind schon ganz gut :). -
Ihr solltet nicht immer alles schwarz und weiß sehen. Ich hau die Creeps im Midgame ja selbst lieber schnell weg, aber es gibt auch Argumente warum es auch besser sein kann gezielt an einer Stelle zu farmen auch nach dem Earlygame:
Wenn man Gangschutz zB durch Wards hat und eine Position nahe der eigenen Base/Tower, kann man auch an einer Stelle farmen. Creeps spawnen sowieso nur alle 30 Sekunden und wenn man die Lane nicht pusht kommen auch weniger Creeps wieder beim Gegner an, wodurch er Gold verliert. Sobald man eine Lane angepusht hat wird es immer gefährlicher noch die nächste Creepwave abzufarmen. Dadurch verliert man auch noch Creeps. Wenn die Wave einmal angepusht ist kann es sehr lange dauern bis sie wieder da ist und in der Zeit kann halt nur der Gegner dort farmen. Andersrum bekommt der Gegner solange keine Creeps, wie die Wave in deiner Nähe ist.
Die Alternative wäre jetzt zB im Wald zu farmen. Auch dort kann man gegangt werden und es können da maximal 2 Leute farmen, weil er verdammt schnell leer ist.
Die beste Lösung ist dann selbst gangen zu gehen, was man auch mit vielen Helden machen sollte.
Die QoP ist ein schlechtes Beispiel. Durch ihren wunderbaren Imba-Blink kann sie Gangs ganz leicht entkommen und kann so auch tief in der Hälfte des Gegners noch farmen. Wenn die Creepwave natürlich etwas größer ist, sollte man die Waves unbedingt damit abfarmen, oder sie noch hinter den Tower ziehen, da sie ja vom Tower ablassen, sobald man sie angreift und dir folgen.
Mit Ganger-Helden sollte man sich auch nicht solange mit farmen aufhalten und besser die gegnerischen Helden suchen und vernichten. Da kanns dann auch mal schnell gemacht werden, wenn der eigene Carry irgendwoanders freefarmt.Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
[23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
-
übrigens hier ein Video dazu was ich oben im Post meinte:
youtube.com/watch?v=CWVCR6Vl3kE
so kann man in der "sicheren" Zone bleiben und gemütlich farmen, ausserdem bekommt der Gegner die eigenen Creeps gar nicht zu sehen
Ramdi: -ap
Next0: We need a stuner
Next0: Hauserfritz take a stuner pls
Next0: Troll or Magina for example
-
Hauserfritz schrieb:
übrigens hier ein Video dazu was ich oben im Post meinte:
youtube.com/watch?v=CWVCR6Vl3kE
so kann man in der "sicheren" Zone bleiben und gemütlich farmen, ausserdem bekommt der Gegner die eigenen Creeps gar nicht zu sehen
Eine Situation wo ein Lasthitten im Lategame noch sinnvoll ist, ist sehr sehr selten......und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
das is immer von en helden abzusehen. es können ja auch manaitems (arcane ring) zu farmitems werden. theorethisch brauch man die alle net wenn man sich das ganze spiel über aufs lashitten konzentrieren kann. irgentwann is der grunddmg so hoch das du nicht mehr auf den letzten drücker denien musst
-
es geht vor allem um die geschwindigkeit, wie pzudemx gesagt hat, und man kann ja autoattacken und trotzdem alle creeps bekommen (halt iwie ne mischung davon)
sinnlos, das video ist ma derbe gaaaay -
Krobelus, Jakiro oder ein anderer Hero mit einem AoE + Shiva = alle 30 sek eine komplette Creepwave.
Lina oder Leshrac oder Invo oder irgendein anderer Hero mit 2 AoE's oder einem straken.
Nessaj oder Trant oder ähnliches mit hohem Basedamage.
Techies mit Mines.
Wenn man die Hero's richtig spielt farmen sie alle göttlich. Ich behaupte, dass es mit jedem Hero möglich ist nach 30 min über 100 Creepkills zu haben. Items wie BF, Radi oder Mole erhöhen die Farmgeschwindigkeit bei manchen Helden. Auf anderen ist wieder Midas sehr gut.
a) ist es bei jedem Hero anders aber in der Regel steht das richtige Farmitem sogar in den Guides drin :rolleyes
b) ist ein richtig guter Farm eigentlich nur auf den Carry wichtig. Bei den anderen ist es wichtig schnell auf die Items hochzukommen, wlche sie brauchen um Gegner zu killen. Dagger, Guinsoo's, etc.
c) wer es nicht bemerkt hat, ich geh von einen -ap CW aus. Für Pubbys gibt es sowieso keine richtige Stradegie. Oder ist der Unterschied zwischen Pubby und Theorie noch nicht bekannt? -
XTC schrieb:
XTC schrieb:
welches ist eigtl aus eurer sich das beste item um gold zu schäffeln?
auf die schnelle fallen mir 4 ein die dafür geeignet sind: radi, mjolnir, BF und midas. mit welchen davon krieg ich am meisten gold von dem zeitpunkt ab dem es fertig ist bis ins lategame (so min 50)?
ich will hier nicht diskutieren was auf welchen helden am besten ist, da man die ja in der hinsicht schwer vergleichen kann, da sie alle komplett andere heldenarten bedienen.
der obere teil ist die frage/sind die fragen (eigtl ein und das selbe)
mit dem unteren teil wollt ich nur verhindern dass die diskussion hier in etwa so verläuft:
Person A: Radi farmt gut, bau ich immer auf hero XXX
Person B: ich bau auf dem immer BF
Person A: noob
...
hab ich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt, wiederspricht der frage aber trotzdem nicht
wenn das so ist, dann hör auf tobi vom 1sten reply. bot.
mfg :winken: -
kA was mit euch ist, aber ich versuche auch nach minute 30 noch durch lasthits zu farmen wenn die Wave jetzt nicht gigantisch ist. Aber selbst wenn ist zB MKB+Autoattack auch kein so viel schlechteres farmen als Radi. Das mit der Ganggefahr ist jetzt auch nicht so erheblich, wenn man in der eigenen Hälfte rumlasthittet und man dort gegangt wird sollte man seinen Augenarzt besuchen oder nur in Teams spielen in denen man dann auch mal wards kauft. Der Gang wäre dann übrigens auch passiert, wenn man einfach im Wald rumläuft um dort zu farmen nachdem die Wave tot ist.
Wenn ich zB Silencer spiele kann ich mit seinem starken DMG auch noch lange Lasthitten wenn die Creeps zB bei 30-40% sind. Dadurch kriegt man mehr kills als wenn man mit nem AoE reinknallt und dann evtl 1-2 creeps durch die eigene Wave geklaut kriegt, weil alle gleichzeitig low sind.
Darum halte ich das Wort "farmitem" auch für zu engstirnig. Mit nem Deso kann man auch prima farmen. Mit Radi ist es lediglich einfacher.
Und wer jetzt hier mit den AoE-Nukern kommt möge sich bitte ans Topic erinnern: Es geht um farmITEMS und AoE nuker brauchen die sowieso nicht.Necessity brings him here, not pleasure. -
War ja auch nur ein Beispiel, dass man nicht unbedingt ein "Farmitem" braucht. Wenn ich Leo mit MKB spiele bekomme ich in jeder Wave natürlich auch die Lasthits. Daher ist die Diskusion eigentlich nicht notwendig, mit was man am meisten Lasthits bekommt. Daher ist es eher spannend, mit welchem Item man möglichst schnell farmt. Wichtig, da im late mit einem gezielten Push das ganze Spiel entschieden werden kann. Und da ist es eine Sekundenfrage. Und da man nicht immer ein Pusher hat braucht man eben auch gewissen "Pusheritems".
==> Jedes Item ist ein Farmitem. Nicht jedes Item ist aber ein Pusheritem. Und ich glaube darum ging es auch dem Threadersteller, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? -
Man kann mit jedem Hero der eine anständige ANI hat gut farmen, man sollte nur nicht faul werden und mit "A" hinter die creeps clicken und warten.... sondern kontinuirlich die Kohle komplet mitnehmen
btw ezalor farms > all